So langsam nähern wir uns dem Kern!
Die meisten die hier von "absolutem Gehorsam" schreiben schränken diesen dann sogleich wieder ein. Sie reden von Dingen die ein "gewissenhafter" Dom/Herr sowiso nie tun würde und schliessen ganze Reihen von Möglichkeiten aus.Das ist dann m.E. einfach nicht mehr absolut und bedingungslos, sondern bedingt eine ganze Reihe von ethischen und moralische Einschränkungen.
Absoluter und bedingungsloser Gehorsam heisst einfach aus dem Fenster im siebten Stockwerk zu springen wenn Dom das befiehlt. Ganz egal ob er in diesem Moment geistig voll zurechnungsfähig ist oder nicht, ganz egal ober gerade nüchtern oder betrunken ist. Sub muss gehorchen! Sie darf seine Entscheidungen nicht in Frage stellen.
Eine Einschränkung
Welcher Dom der bei Sinnen ist wird seine Sklavin/Sub so weit bringen? Ich finde dies zu theoretisch da es in der Praxis nicht vorkommt. Ich gehe von absoluten Gehorsam meiner Bottoms aus, werde dies aber natürlich nicht testen.
darf es dann genauso wenig geben wie
Sie ist sich sicher das er verantwortungsvoll mit ihr umgeht und auch die Folgen seiner Befehle im Auge hat.
Sie weiß das er ihr nie etwas befehlen wird das sie wirklich schädigt.
Sie weiß das er ihr nie etwas befehlen wird das sie wirklich schädigt.
Das sind nänmlich genau betrachtet sehr grosse und umfassende Bedingungen an die dieser Gehorsam gebunden ist.
Zumindest ist er wie die meisten hier schreiben an die geistige Zurechnungsfähigkeit des Doms gebunden. Die hat aber per dieser Definition des bedingunglosen Gehorsams gerade Sub am allerwenigsten zu beurteilen. Sie hat lediglich zu gehorchen, springt und ist tot.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass sich hier Viele pausenlos selbst widersprechen ... .
LG Black owns Purple (m)