Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht

******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifersucht
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.

Ein Spruch der viel Wahrheit in sich trägt.

Ich dachte immer, ich bin nicht eifersüchtig, musste aber merken, das dies so nicht stimmt. Inzwischen bin ich davon überzeugt, das jeder der sehr tiefe Gefühle für den Partner/Herrn empfindet, auch eine gewisse Eifersucht verspürt. Die Frage ist nun, wie geht man damit um?

In den 7 Jahren die ich nun an der Seite meines Herrn bin, war ich immer mal wieder ein wenig eifersüchtig, was ich an sich nicht so schlimm finde, denn es zeigt, das ich ihn sehr liebe und nie verlieren möchte. Doch es gibt Momente, sehr selten, da wird sie so stark, das sie nur schmerzt und alles klare Denken verhindert. Ich möchte auch damit umgehen können, sie nicht so stark, auf mich einwirken lassen, denn meist ist sie völlig unangebracht und es gibt keinen Grund dafür, daher nun meine Frage an euch.

Seid ihr eifersüchtig und wenn ja, wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

Clarissa
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Interessantes Thema wie ich finde, liebe Sklavin C!

Also ich denke, um ehrlich zu sein, bin ich ein ziemliches eifersüchtiges Miststück *rotwerd*
Ich liebe meinen Herrn und ich glaube, eine gesunde Eifersucht ist völlig im normalen Bereich.

Habe aber vor ca. einer Woche die Erfahrung machen dürfen, das es eben nicht immer so ist.
Ich war nämlich überhaupt nicht Eifersüchtig, als mein Herr sich mit einer anderen Sklavin beschäftigt hatte. Im Gegenteil! Es hat mich sehr Stolz gemacht, denn es ist ja Meiner *gg*

Ich glaube auch, das es wichtig ist, mit dem Herrn über Erlebnisse zu sprechen. Mein Herr spricht auch über alles. Das ist wichtig. So bekommt diese Sache keinen "heimlichen" Geschmack.
********aner Paar
372 Beiträge
...
Eifersucht ist ein Besitzanspruch.

Ich bin nicht eifersüchtig, glaube ich, es kann aber sein, dass es mich traurig macht, wenn zu viel Nähe zu einer anderen weiblichen Person besteht. Es macht mich unter Umständen unsicher und ängstlich.

Da mein Herr nicht meiner ist, sondern ich seine, hab ich kein Recht auf Eifersucht.
Nicht, dass es mir nichts ausmachen würde, Verlustängste sind dann manchmal schon da gewesen...
Aber damit muss ich klar kommen und mitihm darüber reden, was sehr schwer sein kann...

Grüssle, sitha
****a2 Paar
178 Beiträge
Hallo
Reden finde ich auch sehr wichtig,bin auch sehr eifersüchtig , aber reden reicht bei mir meistens nicht,was mir hilft ist so ein richtiger Tobsuchtsanfall
Liebe Grüße der weibliche Pat von Favea2
******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verlustangst
Ist das nicht auch eine Form von Eifersucht?
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Tobsuchtsanfall?? *schock*
****a2 Paar
178 Beiträge
Ja seinen Emotionen freien Lauf lassen tut richtig gut,kommt aber selten vor
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Das stimmt schon.
Aber sollte eine Sklavin nicht auch ihre Gefühle unter Kontrolle haben? Manchmal ist das doch angebracht?
Bei einem Tobsuchtsanfall würde ich sicherlich eine Woche nicht mehr sitzen können *smile*

Jedoch merkt mein Herr ja, wenn mit mir etwas nicht stimmt..und dann reden wir viel
********aner Paar
372 Beiträge
...
Ist das nicht auch eine Form von Eifersucht?

Hm, wahrscheinlich mal wieder Definitionssache...
Eifersucht ist für mich eben etwas mit Tobsuchtsanfällen *zwinker*, ein "Du darfst das nicht..." mit erhobenem Zeigefinger...
Wut.

Wenn ich Angst habe, weil ich mir seiner Gefühle nicht sicher bin, ist das für mich einfach nur Angst...
****a2 Paar
178 Beiträge
Ja das stimmt mit den Gefühlen,ich bin ein sehr emotionaler Mensch/Frau und der Sex oder die Strafe danach ist ja auch sehr intensive wo ich ihn spüren kann und ich weis das er mir ist.Wenn die Eifersucht so stark ist dann muss es auch raus aus mir aber wie gesagt kommt selten vor
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Grundsätzlich bin ich nicht so der extrem eifersüchtige Mensch.
Aber natürlich gibt es Situationen und Personen, die mich eifersüchtig werden lassen.
Was ich dann mache... erst mal tief durchatmen und versuchen die Eifersucht nicht zu stark zuzulassen.
Hilft das nicht dann rede ich mit meinem Herrn darüber, gleich sofern das geht, wenn nicht dann sobald es die Situation zulässt. Oder ich schreibe es in mein für ihn zugängliches Tagebuch, das hilft mir auch immer sehr.
Gehts mal gar nicht meine Eifersucht runter zu schlucken, dann fange ich an zu zicken (nicht schön *traurig* ); allerdings nach der dafür erhaltenen Strafe gehts mir grundsätzlich wieder gut und ich bin wieder im Lot.
Von daher muss auch das manchmal sein. Das ist für mich dann eben ein Ventil das ich hin und wieder brauche.

Sie vom Kinky_paar
******ose Frau
4.608 Beiträge
Ich bin nicht Sklavin sondern Herrin, aber ich bin eifersüchtig und halte dies für völlig normal.

Die Rede von Besitzanspruch, Verlustangst und Dergleichen ist ein Versuch, dieser Schmerz und diese Gefühle in die Ecke krank, falsch, unreif zu schieben, und damit die Rechtfertigung zu erhalten, auf mehreren Hochzeiten tanzen zu dürfen.

Egal ob DOM oder Sub, Sklavin.

Wie weit eine Sklavin nun damit umgehen muss oder nicht, obliegt ihr zu entscheiden, nicht dem Herrn. Wenn es ihr zu viel ist, kann, darf, soll sie ihn verlassen, wenn sie das Gefühl hat, dass es ihr ohne diesen Schmerz, welcher vielleicht mehr Gewicht hat, als gewünscht, besser geht.

Daher entfällt für mich der Besitzanspruch als gültiger Grund.

Denn ich lasse jeden los, frei, welcher an mir nicht genung hat und für sein Glück noch andere braucht.

Das betrifft aber nur der Fall, an dem wirklich Emotionen und Ausschluss von mir mit beinhalten würden. Ich will und kann alles teilen, bloss nicht meinen Mann, denn ich über alles Liebe, und dem ich genauso die Welt bedeuten will, wie er mir die Welt bedeutet. Ist das nicht gegeben, bin ich lieber allein, als unglücklich zu zweit. Deshalb fällt die Argumentation des Besitzanspruches und der Verlustangst weg. Ich gehe, und lasse los, wenn so etwas passieren würde, und behalte ihn nicht, auch wenn er mich behalten wollen würde.

Ich musste diese Erfahrung auch einmal machen.
Lass dir deshalb gesagt sein @TE, Eifersucht ist nicht falsch, sondern Eifersucht schützt dein Herz vor noch mehr Schmerz. Und ja, Eifersucht kann so weh tun, dass die Brust schmerzt, die Atmung darunter leidet, und die Psyche sowieso.

Lasst euch also nicht beirren, Eifersucht ist nicht falsch und nicht krank!!

Wer eifersuchtsfrei ist, ist auch nicht krank, sondern dann stimmt es für diese Person. Jeder und jede ist richtig, mit ihren Gefühlen dazu.

Spielen mit anderen, gehört für mich nicht in die Sparte Eifersucht, so lange es deklariert ist, es ist Spiel, es liegt in meinem Ermessen, und ich bin nicht ausgeschlossen, sondern Teil davon.
********aner Paar
372 Beiträge
...
Schön am joy ist, dass jeder SEINE Sicht der Dinge schreiben kann und darf...

Wer hat geschrieben, Eifersucht wäre krank oder falsch ?
Ich nicht.
Ich habe nur MEINE Meinung zur Frage der TE geschrieben...
War das etwa falsch ?

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung... *omm*
******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krankhafte Eifersucht
Bisher habe ich es hier noch nicht gelesen, denke aber, das es auch so etwas gibt.

Für mich ist es krankhaft, wenn die Eifersucht so groß ist, da der Partner dadurch eingeschränkt wird.

Damit meine ich, man darf nicht mehr raus, niemanden mehr treffen, nichts mehr alleine unternehmen, noch nicht einmal einen anderen ansehen ohne das beim Partner Eifersucht entsteht.

Wenn die Eifersucht so starkt ist, die Verlustangst so groß, dann ist es für mich krankhaft.

LG

Clarissa
******ose Frau
4.608 Beiträge
Nun, ich erlebe es immer wieder, dass Eifersucht als:

Besitzanspruch
Verlustangst
Unreife
Egoismus
Nicht gönnen können
und so weiter

angeprangert wird, nicht von dir persönlich @*******aner, sondern generell! Dies hat den Zweck, den Eifersüchtigen "Fehlverhalten" und "Fehlgefühle" zu attestieren, Schuld zuweisen, sozusagen. Und manchmal kommt es wirklich so rüber, als wären eifersüchtige Menschen etwas psychisch unstabil, also leicht krank.

Und dabei Rede ich von Eifersucht aus gegebenen Anlass, zB, wenn er sich emotional und sexuell auf andere einlässt.

Ausgeschlossen ist die wirklich krankhafte Eifersucht, welche unbegründet ist, und eine Beziehung auch zerstören kann.
Profilbild
**o3 Mann
592 Beiträge
Eifersucht?
Nein, für meine Frau und mich war es immer klar. Affären haben nichts mit unserer Partnerschaft zu tun. Nichts fragen, nichts sagen! Kein goldener Käfig! Die Schattenseite ist der Liebeskummer, Der kann nicht geteilt werden..
So ist gelegendlich also still und einer von uns muss etwas verarbeiten ohne darüber zu sprechen. Dann bin ich fürsorglich ohne zu fragen..
LG
Who3
********aner Paar
372 Beiträge
...
So verschieden sind die Menschen... *g*

Für mich wär das nichts, ich brauch die Wahrheit, Geheimnisse ertrag ich nicht.

Grüßle, sitha *wink*
******_22 Frau
11.203 Beiträge
********aner:
Für mich wär das nichts, ich brauch die Wahrheit, Geheimnisse ertrag ich nicht.

Sehe ich auch so. Geheimnisse würden meine Eifersucht eher schüren.
Ich brauche Offenheit.
.....mit voller Eifer ist man süchtig......
Mh.......das fällt mir gerade dazu ein............




Ich denke, das eine "gesunde" Eifersucht vollkommen in Ordnung ist......so erkennt man doch auch die eigenen Werte.......

Mit ehrenvolle Grüßen......

Kleiner Engel *knicks*
guten tag zusammen

laiha möchte gerne darüber ein paar zeilen schreiben
Ich finde eifersucht gehört in einer partnerschaft dazu, auch wenn man in einer Herr Sklavin beziehung lebt, es ist menschlich und man brauch sich davor auch nicht verstecken.
Ich bin auch eifersüchtig und ehrlich gesagt ich kann es nicht abschalten, ich denke immer wenn man nicht eifersüchtig ist, dann liebt man den mann nicht und hat auch keine gefühle zu ihm, und es wäre dann komisch wenn man keine gefühle zu den jenigen hätte.
Jeder hat andere ansichten, und jeder sollte es so tun wie er möchte.
wie seht ihr das, wenn keine Eifersucht da ist?

eure laiha
*****sam Paar
1.226 Beiträge
Für mich hatte Eifersucht immer etwas mit Verlust zu tun, damit dass mir etwas weggenommen wird. Bisher war ich in jeder Beziehung eifersüchtig, bei meinem Herrn bin ich es mittlerweile nicht mehr. Er hat es geschafft, mir diese Ängste zu nehmen und gibt mir die Sicherheit, es kann mir nichts passieren. Eigentlich kann er mich ja überhaupt nicht betrügen, er hat ja eh alle Rechte. Solange ich alle Regeln befolge und ständig versuche mein Bestes zu geben, gibt es keinen Grund für ihn mich wegzuschicken. Inzwischen sind viele Frauen gekommen und wieder gegangen, ER ist die einzige Konstante in meinem Leben.
***xy Frau
4.691 Beiträge
Ich kenne das Gefühl von Eifersucht bei mir nur ansatzweise.
Für mich ist Eifersucht eine Pest und ich will keine Leute in meinem Leben haben, die unter Eifersucht leiden.
Ich suche Beziehungen, die auf Vertrauen, auch Selbstvertrauen, aufbauen und nicht auf Mißtrauen und Verlustangst.
Eifersucht ist ein gutes Mittel, eine ansonsten gute Beziehung zu zerstören.

Trixy
******ose Frau
4.608 Beiträge
@***xi
Es interessiert mich, ob du krankhafte Eifersucht meinst, also unbegründetes Misstrauen und Ängste - oder jene Eifersucht, die darin gründet, dass der, die Partner/in fremd Sex haben will und hat?

In einer Paarbeziehung halte ich das aufeinander bezogen sein, sexuell, und für gegenseitige Befriedigung der sexuellen Bedürfnisse zu sorgen, für gesund und in dem Sinne gut. Ist das gegeben, ist Eifersucht in der Regel nicht gegenwärtig in der Beziehung.

Kommt erst dazu, wenn der eine/ die eine das Paarsein verlässt, um sich anderweitig zu paaren.

Somit ist man kein Paar mehr, sondern Teil einer sexuellen Gemeinschaft, eines Beziehungsgeflechts.

Wer ein polygame Beziehungsstruktur sucht und eine sexuelle Multibeziehung möchte, ist damit richtig.

Wer seine Beziehung als gut und stimmig empfindet, wenn sie dem Paargedanken gerecht wird, monogam und monoamor, wird diese eben verlassen, wenn sie dieser zumeist ursprünglichen Abmachung entgegen gesetzt plötzlich durchbrochen wird, oder dauerhaft heftig leiden, weil es nicht zu der inneren Struktur passt.

Krankhafte Eifersucht ist genauso schrecklich, wie jede ander ähnlich gelagerte Krankheit, wie Panikattacken zum Beispiel. Aber auch da gilt, Angst im richtigen Moment, kann leben retten.

Statt von Eifersucht zu reden, könnte man auch sagen, dass gegenseitige sexuelle Treue in viele Beziehungen teil des Glücks ist - sofern eine aktive gemeinsame Sexualität stattfindet.

Hingegen ist es absolut absurd, Treue zu fordern und zu erwarten, und sich gleichzeitig sexuell zu verweigern.
***xy Frau
4.691 Beiträge
@Dornrosen
Für mich ist jede Eifersucht krankhaft und sie hat nichts mit dem jeweiligen Partner zu tun, sondern nur mit einem selbst.
Es ist schließlich nicht mein Partner, der für mein Wohlergehen verantwortlich ist, sondern das bin ich selbst.

Trixy
******ose Frau
4.608 Beiträge
@***ix
Es ist schließlich nicht mein Partner, der für mein Wohlergehen verantwortlich ist, sondern das bin ich selbst
.
Da bin ich 100% bei dir.

Darum würde ich jeden Partner sofort verlassen, der uns nicht als Paar versteht, ganz nach dem Motto - lieber alleine als unglücklich in einer Beziehung mit einem polygamen Partner

und einen Partner, der polygam leben möchte, gönne ich ein solches Leben von ganzem Herzen - einfach ohne mich - und lasse ihn seines Weges ziehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.