Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Junger Anfänger: Wie finde ich Anschluss in der Szene?91
Junger Anfänger findet kein Anschluss in der Szene :( Hallo zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger

*******cky Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger
Hallo zusammen , meine Herrin die auch meine Partnerin ist , sind seit über 6 Monaten zusammen und wollen beide unbedingt 24/7 was auch ganz gut klappt , nur ich der sub neige dazu zuviel zu hinterfragen und zu diskutieren , ich will natürlich nicht Respektlos gegenüber meiner Herrin sein .
Wie war das bei euch am Anfang?
Wie bleibt ihr in eurer Rolle ?
Oft versaue ich es mir selber durch mein Verhalten und werde bestraft
Hoffe die frage ist für euch in Ordnung , jeder von uns war ja mal Anfänger , danke und liebe grüße Lucky
Ich fühle mich selber noch als Anfänger obwohl ich meine Neigung seit mehr als 30 Jahren ausleben. Sichtweisen ändern sich. Und dann stelle ich meine Fragen.

Aus meiner Sicht als HERR empfehle ich dir allzeit respektvoll und demütig zu agieren. Gerade in einer 24/7 hast du ihre Regeln und Anweisungen zu befolgen. Wenn sie es dir erlaubt kannst du höflich nachfragen, solltest ihre Anweisungen aber nicht anzweifeln oder darüber diskutieren wollen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ihr seit " erst" seit 6 Monaten zusammen
da kann man ja noch von Kennenlernphase reden
für mich pers. ist dabei auch hinterfragen und Diskutieren , üblich
den man möchte sich ja in die tiefe kennen und ohne Hinterfragen, erachte ich es als schwierig
*******cky Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke , euch zwei
Wir sind seit 7 Monaten zusammen , aber kennen uns schon 18 Jahre , vor 7 Monaten haben wir uns entschieden , so den weg zusammen zu gehen
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Ich / Wir finden das völlig normal das man gerade am Anfang öfters diskutiert und hinterfragt.
Warum auch nicht? Ist ja nun nicht so wie wenn es einem einen Schalter umlegt an dem Tag wo man beschliesst 24/7 zu leben und der/die Sub plötzlich keine eigene Meinung/Ansicht/Denkweise mehr hätte.
Ich finde ehrlich gesagt immer mehr die Menschen befremdlich die wirklich von Tag X an gar nichts mehr überlegen/hinterfragen/diskutieren *gruebel*
Ziel eines 24/7 mag/kann/sollte? es natürlich schon sein sich den Wünschen/Ansichten der Herrschaft anzupassen, aber das geht ja nun nicht von heute auf morgen.
Sie vom Kinky_paar
*******cky Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Danke , für mich kommen auch sehr viele neue eindrücke hinzu , und reden tun wir sehr viel meine Herrin achtet sehr auf mich und meine Reaktion.
Nur manchmal gehe ich dann zu weit und möchte nicht respektlos sein und meine Herrin damit enttäuschen.
Bin immer froh über Erfahrungsberichte von anderen subs oder Herren , danke lg Lucky
**********er_bw Paar
528 Beiträge
Anfänger
(Uli schreibt)

Es liegt doch immer im Ermessen des Herrn/der Herrin inwieweit er/sie Diskussionen über getroffene Entscheidungen zulässt oder auch nicht. Natürlich besteht bei einem Paar, dass sich entschieden hat TPE/24/7 zu leben, am Anfang erhöhter Gesprächsbedarf. Ich betrachte dies jedoch als normal, vor allem wenn ein Paar oder einer der beiden Partner "frisch" in diese Beziehungsform einsteigt. Ihr müsst euren eigenen Weg finden und da hilft eben bloß viel reden und ausprobieren.

Gruß Uli
auch für mich....
.....ist das reden immer wieder ein sehr wichtiger Bestandteil......auch ich analysiere alles , erfrage mir vieles und schaue vieles von allen seiten....daher ist es eher normal, weil es auch eine Neugier ist, die in einem drin steckt und man auch eine gewisse Sicherheit sich wünscht, wenn man etwas in sich fühlt, was man wissen möchte, was das genau ist......

Ehrenvolle grüsse an euch

Kleiner engel *knicks*
********ker1 Mann
3.678 Beiträge
Vielleicht ist es auch ein Weg, wenn das mit dem Gespräch nicht ständig passiert. Ein paar Tage einfach mal die Rolle durchziehen, dann erst das übliche Gespräch anfangen.

Anfangs vielleicht alle 2 oder 3 Tage, später dann einmal die Woche oder oder oder? Ihr kennt Euch, da wird die Welt nicht untergehen wenn der sub mal seine Fragen zurückstellt.

Wie gesagt, ist nur ein möglicher Ansatz. Aber es hilft dem sub einfach mal wirklich über eine Zeit sub zu sein, nicht ständig aus dieser Rolle auszubrechen.
*******cky Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben dank für eure Meinung und Erfahrungen ,hilft mehr sehr eure Ansichten zu hören werde es beherzigen , lg Lucky
****on Mann
235 Beiträge
Kommunikation ist das A und O
Kommunikation ist wichtig. Sehr wichtig sogar, wenn man sich dem Thema 24/7 oder BDSM überhaupt erstmalig annähert.

Am Anfang wird es viele Fragen geben. Manchmal gibt es Antworten, machmal heißt es nur: Vogel friss oder stirb! Das ist ein Lernprozeß und Du wirst lernen was wichtig ist und was nicht. Ich habe meinen Subs immer aufgetragen ein Tagebuch zu führen und darin die Gedanken und Gefühle des Tages Revue passieren zu lassen. Dadurch habe ich im Vorwege schon erkannt wo evtl ein Problem auftritt.

Abaton
*********lavet Paar
313 Beiträge
Reden ist Gold, schweigen ist Silber
Hallo,

wir halten es auch so das wir über die Session und unsere Gedanken sprechen.
Sie kann mich so viel besser einschätzen und mir ist es wichtig ein Feedback zu geben.
Mit diesem kann Sie dann entsprechend umgehen.

Wünsche äußern und so den Weg für Neues frei machen ist auch eine tolle Sache.
Sie entscheidet dann was ihr auch gefällt und nutzt das für die Zukunft.

Wichtig ist das ihr es zusammen möchtet und was heute noch nicht spannend ist kann in einiger Zeit schon wieder anders aussehen.

slavet
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Wenn man sich auf solch einen Weg begibt, tauchen ziemlich Viele Fragen auf. Im Grunde geht es aber nicht um die Fragen, sondern es geht um neuartige Gefühlswelten.
Ich kann mich gut erinnern, als ich mich meinem Herrn schenkte..habe ich ihn auch gelöchert. Zum Beispiel was meine Regeln betraf.
Gerade am Anfang dieser Reise..sollte meiner Meinung nach ein Herr/Herrin schon sich mit seiner/ihrer Sklavin mal zusammensetzen.
Ein Herr hat mir vor ein paar Tagen noch gesagt: " Verantwortung bedeutet richtig antworten zu können"

Ich kenne deine Herrin nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, das es ihr wichtig ist, wenn du über deine Gefühle sprichst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.