@das_omen72
Nennt sich glaub ich Objektifizierung und ist dann auch so gewollt und gewünscht.
... das ist durchaus auch schon bis zu mir durchgedrungen! Aber wenn du das Gespräch genauer verfolgst, erkennst du vielleicht, dass es darum in meinem Statement gar nicht geht.
Es geht nicht um die "Subjektifizierung" oder "Objektifizierung" (... ich vermute allerdings, dass die allermeisten Menschen die diesen zweiten Begriff verwenden den Unterschied zwischen "Objekt" und "Subjekt" nicht wirklich sehen) in der Session oder im "Spiel", sondern es geht um eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Insbesondere habe ich die Zeitpunkte angesprochen wenn sie sich begegnen oder wenn sie Ihre Beziehung beenden.
Ich finde durchaus, dass man sich in einer Beziehung so viel gegenseitige Wertschätzung entgegenbringen sollte, dass man sich gegenseitig als "Mensch" anerkennt.
Es gibt zwar durchaus auch Menschen die Liebes- oder sonstige Beziehungen zu Sachen oder Gegenständen aufbauen können, aber das hat eben m.E. nichts mit zwischen
menschlicher Beziehung zu tun.
Meiner Meinung nach steht es dir nicht zu über Paare zu Urteilen die auf diese Spielart stehen. Du verstehst es nicht, das ist ok und das es für dich nicht in Frage kommt auch völlig ok. Es aber zu verurteilen ist nicht mehr ok. Jeder soll doch sein Spiel so spielen wie er es möchte.
Erstens tue ich genau das was du auch tust: Ich schreibe hier meine Meinung, die genauso wenig für andere verbindlich ist wie deine, zweitens geht es wie schon gesagt nicht ums "Spiel spielen", sondern um die gegenseitige Wertschätzung in einer Partnerschaft, die hier im D/S-Kontext zwar mit einem erheblichen bis totalen Machtgefälle ausgelebt wird, aber m.E. trotzdem zwischen zwei
Menschen besteht.
Eine Sklavin ist in erster Linie Mensch und Frau, die sich komplett ihrem Herrn schenkt. Ab dann ist vieles möglich, ob das dahin geht die "Menschlichkeit" teilweise zu entziehen, weil ein Faible Objektifizierung ist, das geht dann alleine den Herrn etwas an.
So ist es richtig verstanden, und gut formuliert!
Was die zwei
Menschen dann gemeinsam daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Aber einer Frau die sich als Sklavin sieht generell das Menschsein abzusprechen widerspricht einfach meiner Ethik.
LG Black owns Purple (m)
P.S. ... im Übrigen spielen wir gar kein "Spiel" sondern versuchen unsere "Präferenz" so authentisch wie möglich zu leben, und das in einer Lebensgemeinschaft, in der Sie auch berufstätig ist und gewisse eigenverantwortliche Dinge leisten muss die voll und ganz "Menschsein" erfordern.