Ich wundere mich etwas
Über Wortwahl, Form und Ausdruck manches Posts.
Zum einen empfinde ich es als sehr bedauerlich, dass mancher in fast göttlicher Manier seine Auffassung als die einzig wahren 10 Gebote verkündet - sodass die Art an Arroganz kaum zu toppen (unbeabsichtigter Wortwitz) ist.
Zum zweiten, einer der Gründe warum ich nicht mehr aktiv in der Szene bin: gerade in "unserer" Welt sollten Werte wie: Liberalität, Toleranz und Offenheit höchstes Gut und gleichzeitig selbstverständlich sein. Statt dessen wird partiell um Worte, Ansichten und Erfahrungen in einer kleingeistigen Sichtweise geschrieben, dass jeder Schrebergarten wie Paris, London oder Rom wirkt.
Eines der Grundprobleme solcher Diskussionen war und ist meiner Erfahrung nach das Fehlen einer allgemein gültige Definition bestimmter Wörter. Im weitesten Sinne die DIN.
So wundere ich mich bspw. dass oft vom "Spiel" gesprochen wird. Ich mag damit ja alleine stehen - aber hier, unter 24/7ern, sage ich: das ist mein Leben. So sehr mein Leben wie jede andere Facette meines Wesens. Immer präsent, aber nicht immer vordergründig. Und ich verstehe mein Leben nicht als Spiel.
Auch beim Wort "Sub" bin ich mir nicht ganz sicher: aber im Großen und Ganzen ist es doch so, dass die Unterscheidung von Sub und Sklavin eben genau die ist, nicht Grenzen nach belieben zu ziehen, ziehen zu können und ziehen zu wollen.
Denn dass auf der Meta-Ebene ein Konsens vorhanden sein muss steht doch außer Frage und ist doch immer Voraussetzung. Seien wir ehrlich: TPE, CIS oder auch nur Strafen finden doch sofort ihre Grenzen, wo die Legislative welche zieht.
Deshalb kann es auch kein juristisches Eigentum an jemandem geben, deshalb kann am Ende des Tages jeder gehen wann er oder sie möchte. Klar gibt es die psychologische Verbindung. Aber deren Handlungen sind IMMER geprägt von Freiwilligkeit. Man könnte gehen. Bleibt man, geschieht das auf eigenen Wunsch.
Wenn wir hier also von Strafen reden, dann geht es doch um genau das: Strafen!
Deren Sinn nichts anderes als ein Korrektiv ist. Sonst ist es keine Strafe. Und ich verweise auf mich selbst: das muss beileibe kein Hauen sein.
Also sind Strafen von BEIDEN Seiten auf der Makro-Ebene gewollt - auch und gerade weil sie der/dem Bestraften auf der Mikro-Ebene nicht schmecken.