Das perfekte Collar (bzw. Armreif/Fußreif)
Hallo zusammen,ohne auf alle Details eingehen zu wollen, aber ich wollte mal "in die Runde" fragen, wer von Euch denn dauerhaft ein Collar, oder auch einen Arm- oder Fußreif trägt, wie Eure Erfahrungen damit sind, v.a. auch wie das mit der Eingewöhnung ist.
Aus verschiedenen Gründen tue ich mir als Mann mit meinem Job und z.T. nicht eingeweihten Umfeld mit einem Collar schwer, v.a. wenn ich nicht meine Garderobe auch großflächig umstellen will (Je nach Pullover, Hemd und Polohemd gibts da für den Alltag ja Möglichkeiten...).
Daher schaue ich mich grade ein wenig nach Armreifen und Fußreifen um und favorisiere letzteres.
Als Material fände ich Titan ideal, zumal das quasi ja auch wirklich unzerstöbar ist und ohne Probleme dann auch spielgeeignet. Nichtsdestotrotz würde mich der Vergleich zu Edelstahl interessieren.
Außerdem wäre es mal interessant, ob jemand von Euch verschiedenes ausprobiert hat und Erfahrungen weitergeben kann. Aus meinem Bauchgefühl und zumindest ein bisschen Internetrecherche und meinen Trageerfahrungen von Metallfesseln und Collars würde ich schätzen, dass die Knöchel eher etwas mehr Eingewöhnung benötigen und sich merkwürdiger anfühlen, der Halsreif dagegen am unproblematischten ist.
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Hinweise, ich grübel auf jeden Fall auch noch ein bisschen drüber nach...