Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SMallTalk Nord+Südtirol
421 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
zum Thema
Devotion als Life-Style im Alltag143
Mich würde mal interessieren, ob ihr Subs auch im Alltag devot seid…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Devotion , absolute Hingabe im Alltag lebbar?

Super beschrieben und nur kurzer Zusatz.

Man sollte es auch als Geschenk sehen so einen Menschen an seiner Seite haben zu dürfen und wenn mir dieser Mensch wichtig ist, dann werde ich selbst auch Lösungen schaffen um in ihr diese Lücke füllen zu können.

Aber auch auf Sub Seite, sich niemals selbst aufgeben und alles Schönreden um dann selbst zu sagen, welchen Stellenwert hat das auch für mich. Daran sind schon viele zerbrochen.
******_63 Mann
329 Beiträge
Genau das meinte ich mit den bedenklichen (Unter-) tönen :

Es ist ja sehr praktisch, wenn Sub immer brav und gehorsam ist und Dom nur hin und wieder seine dominante Seite herausholt und ansonsten einfach schleifen läßt.
Genau genommen hat er auch keinen Grund sich anzustrengen. Seine brave Sub hat er ja auch so, frei Haus.

Wenn mir jemand so kommen würde, hätte ich meine Sachen aber ganz schnell gepackt.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Das kannst du gerne machen, Otmar.

Wobei mich schon mal interessieren würde:
Geht es dir um meine Haltung, dass ich der Meinung bin, dass 24/7 DS für beide gilt oder für keinen, oder geht es dir um die brave Sub die eben 24/7 Sub ist?

Was stört dich. (Rein aus Interesse?)

Liebe Grüße

Dina
******_63 Mann
329 Beiträge
Ich freue mich,
dass du diese Frage stellst.

Ich finde, dein Ansatz klingt ein bisschen danach, dass es bei 24/7 so eine Art Vertrag gibt. Ein Vertrag, der beide Seiten verPflichtet. Dann macht auch die Empörung Sinn, wenn eine Seite, ihre Verpflichtungen nicht erfüllt. Dann sieht man es alles im Hinblick auf diese Pflichterfüllung an. Letztendlich ist das der Denkansatz vom Feminismus. Ich glaube nicht, dass es so funktionieren kann, weil es mit Liebe nichts zu tun hat.

Ich weiss sehr gut, dass es im vorliegenden Fall für Sub nicht einfach ist. Deshalb habe ich die Idee aufgebracht, vielleicht mal für eine Zeit lang auf 24/7 zu verzichten. Weil sie an sich eine schöne Beziehung haben, sich gut und lange kennen, Kinder da sind, viele Gemeinsamkeiten, was alles sehr! viel wert ist, vielleicht sehr viel mehr als sehr viel mehr ....
******ark Frau
2.137 Beiträge
Was ist falsch an Feminismus?

Und was ist ein Vertrag anderes als die Zusicherung von Verbindlichkeiten und Gegenseitigkeit?
Mit Liebe hat es etwas zutun, wenn sich die beiden lieben und dem anderen geben was der andere braucht.
Nach meiner Erfahrung funktionieren Beziehungen damit sehr gut. Es schafft z.B. Klarheit:
Ich weiß was mein Herr von mir erwartet und er weiß was ich von ihm erwarte. Darüber haben wir gesprochen und es passt, es ist in beiden Fällen das was wir auch geben können und wollen.

Wenn so etwas einseitig geschieht, geht einer von beiden dabei drauf und/oder die Liebe stirbt irgendwann.

Es wird dann immer schön blumig umschrieben mit "Ach, es hat halt nicht gepasst" aber letztlich hat doch einer oder auch beide nicht bekommen, was er/sie braucht.

Liebe Grüße

Dina
******_63:
Ich finde, dein Ansatz klingt ein bisschen danach, dass es bei 24/7 so eine Art Vertrag gibt.

Gehe ich bei Kindern einen Vertrag ein?! Die sind auch immer da und das kann man nicht einfach ausschalten.

******_63:
vielleicht mal für eine Zeit lang auf 24/7 zu verzichten.

Kannst Du dir vorstellen, dass das für Menschen die wirklich das Leben wollen so wichtig ist, wie Essen?

Sagst Du dann auch einfach, dann verzichte mal auf das Essen.

Manchmal fragen wir uns beide echt, wissen machen Doms überhaupt was Sub fühlt, wenn es so tief geht. Es ist keine Neigung, die man mal an- und abstellen kann. Die hat einen Grundwert von 25% und ist so wichtig wie Essen, weil sonst eine Loch da ist, dass man mit nichts füllen kann.

Wenn ich mir eine Sklavin nehme, dann sollte ich mir das vorher überlegen was das heißt und wenn solche Treds aufkommen, leiden diese Menschen schon ganz lange und sind so unglücklich, wie ..... ist nicht zu beschreiben.

******_63:
Ich glaube nicht, dass es so funktionieren kann, weil es mit Liebe nichts zu tun hat.

Doch genau diese Tiefe hat ganz viel mit Liebe zu tun, mit viel mehr Liebe als es in anderen Beziehungen üblich ist, weil diese Menschen sich zu Teil echt aufgeben um dem anderen zu genügen.

Sag mal Othmar_63 glaubst Du wirklich in der richtigen Gruppe zu sein? Deine Beiträge wenn man ließt, hören sich wie ein Spiel an, wo man das mal macht aber sonst wie eine Stinopaar zusammen lebt.

Genau das ist aber mit 24/7 nicht zu vereinbaren, weil es immer ist und diese Menschen das wirklich brauchen.

Gerade als Dom hat man in diesen Beziehungen eine besondere Verantwortung und es ist ein Geschenk so eine Sub haben zu dürfen. Denn wenn man das wirklich ihnen gibt, bekommt man das tausend Mal als Dankbarkeit zurück.
Dina_Dark Danke genau das ist es. Das werden aber nur Menschen echt verstehen, die das wirklich empathisch sind und denen das Thema auch selbst so wichtig ist.

Leider werden diese Menschen zu oft ausgenutzt und enttäuscht, weil jeder immer meint, man könnte dieses so einfach abstellen. Das geht aber nicht!!

******ark:
Wenn so etwas einseitig geschieht, geht einer von beiden dabei drauf und/oder die Liebe stirbt irgendwann.

*snief2* *ja* Leider
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Feminismus .... und der tolle Knopf
Hallo zusammen

Ich persönlich kann mit feminismus nichts anfangen ....
aber ok
Auch ich lasse jeden so leben wie er mag
Und mag das gleiche für MICH ....
Eine stino Beziehung KANN ich nicht leben
Genauso wenig wie ich einseitig DS, TPE ...24/7 etc. aufrecht erhalten kann
Frustrierend ist beides, da ich in beiden Fällen mein SEIN abschalten müsste
DAS geht aber nicht
Ich habe keinen Knopf
Ich kann mein SEIN nicht abschalten
Es ist kein Spiel , keine Rolle ....

Es ist schwierig diese Gefühle in Worte zu fassen
Diese Tiefe
Dieses LEBEN WOLLEN ....

Es ist ein klares ich BIN sklavin

Fühle mich grad recht unverstanden ..... 😔
Sklavin_lacrima *troest*

Wir verstehen Dich!!

Diese Neigung abzuschalten, wird nie funktionieren. Das zeigt aber auch, dass viele das Geschenk das ihnen so eine Mensch macht, gar nicht schätzen können, weil sie gar nicht verstehen was es in einem selbst auslöst.

Darum werden Menschen wie Du auch so oft enttäuscht.

Wie wir schon sagten, ein Dom sollte sich selbst Reflektieren, ob er das auch auf Dauer bieten kann, was eine echte Sklavin braucht.
Die Antwort ist die Frage......
......auch ich habe mich lange damit auseinander gesetzt, da auch ich die natürliche Devotion und absolute Hingabe im alltäglichen erleben in mir trage.....

für mich ganz klar :
Die Persönlichkeit ist da und man kann sie nicht einfach mal so abschalten......

ich lebe das, was ich bin und was ich fühle.........

in der allerersten Linie lebt man doch die Persönlichkeit ( ob Devot oder Dominant ) mit sich selbst und teilt diese dann mit den Menschen, die / den man sich dann aussucht.......

auch mir geht es so, das es nur sehr wenige Menschen gibt, die mir das bieten können, was ich tatsächlich brauche...... es ist wie " die Nadel im Heuhaufen"......doch es gibt eben diese " Nadel im Heuhaufen " ......

liebe Grüße

Kamali

wehrte https://www.joyclub.de/my/1262976.wild_feurig.html
zu Euren Worten stimme ich zu .....
*********1965 Mann
767 Beiträge
Hallo
Kamali, du hast die richtigen und dabei schöne Worte gefunden. Du hast vollkommen recht.
******_63 Mann
329 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, was die Wortführer geschrieben haben... dann frage ich mich , warum ratet ihr der TE nicht einfach: Vertrag leider nicht erfüllt. Du erfüllst deine Dom - Aufgaben nicht. Schluss .Fertig
Othmar_63 mit dieser Antwort hast Du zum wiederholten Male bewiesen, dass Du echt falsch in der Gruppe bist und für Dich das alles auch von der Empathie nur ein Spiel ist.

Mehr muss man dazu nicht sagen und da ist jegliche Grundlage einer Diskussion weg.

Denk mal über Dich nach.

Nur so ein kleiner Tipp, Gefühle kann man nicht einfach ausschalten, wie wir ja schon öfteres geschrieben haben und solche Menschen klammern sich an den letzten Strohhalm es doch noch hinzubiegen obwohl es richtiger wäre es zu beenden.

Aber das versteht man nur, wenn man andere Menschen verstehen möchte und das jeder anderes fühlt.
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Persönliche Anfeindungen ...
... ohne wirklichen eigenen konstruktiven Beitrag sind meist ein gutes Mittel um einen an sich interessanten Thread abzuwürgen.

Ich kann hier keine falschen Argumente erkennen, in keinem Beitrag. Jeder Beitrag stellt eine persönliche Sicht dar und allein die TE kann das herauslesen was ihr vielleicht weiterhilft.

Der TE ist damit nicht geholfen, dass man versucht andere Meinungen als falsch zu deklarieren, nur einen einzigen, nämlich den eigenen Rat zulassen will. Dazu wissen wir zu wenig von ihr und ihrem Alltag.

Mein Eindruck ist tatsächlich auch, dass ihr Partner einfach nicht gewillt oder fähig ist eine dauerhafte 24/7 - D/S - Beziehung zu "führen" .
In meinen Augen "führt" die TE diese Beziehung in weiten Teilen selbst. Insofern halte ich den Einwand für gerechtfertigt, ob der Anspruch 24/7 aufrechterhalten werden sollte, oder ob eine Stufe weniger in der Erwartungshaltung nicht möglich und besser wäre.
Natürlich entspricht das nicht dem Wunsch und der Persönlichkeit der TE, aber "führen" kann nur ein Mensch der auch vorangeht. Der kleine Vorsprung den die TE in dieser Hinsicht im Bewusstsein des Alltags hat, sollte eigentlich Seiner sein. Führung kann man nicht von unten erzwingen oder einfordern, Führung muss fester Wille desjenigen sein, der sie für sich auch beansprucht.

Letztlich können das aber nur die Beiden selbst und miteinander entscheiden.

LG BoP (m)
**********ethil Mann
89 Beiträge
Guten Morgen
Ich muss da blackownspurple beipflichten.

Aus meiner Sicht ist der männliche Part nicht bereit für eine 24/7 Beziehung und wirkt damit unglücklich und überfordert.
Für die TE als Sklavin ist 24/7 die favorisierte Beziehungsform in einer Partnerschaft. Sie sucht Führung und Anleitung, vielleicht auch noch Erziehung, möchte sich schenken.....
es gehören aber immer zwei dazu.

Häufig ist es der Bottom in einer D/S Beziehung der von den Erwartungen des Doms überfordert ist. Hier scheint es genau entgegengesetzt gelagert zu sein.

Wir können der TE noch 100 schlaue Ratschläge, Tips und Empfehlungen geben, es wird aber imo nichts an der Situation ändern.
Ich kann auch den Gedankengang von Othmar_63 nachvollziehen. Ist 24/7 hier für BEIDE Partner die Erfüllung?
Auch der Hinweis, dass eine Sklavin nicht anders leben kann, ist nicht zielführend, da die Sklavin "nur" 50% der Beziehung ausmacht und nur BEIDE gemeinsam ein Ganzes ausmachen. Wenn die Sklavin nicht anders leben kann ist die Antwort doch klar, oder? Einen Top suchen der ihr das geben kann.

Ich betrachte es mal aus meiner Situation:
Ich lebe 24/7 mit meiner Sklavin in häuslicher Gemeinschaft.
Wenn ich meiner Sklavin nicht das geben kann was sie braucht um glücklich in der Beziehung zu sein gibt es, reduziert auf das Wesentliche, nur zwei Möglichkeiten.
• Ich gebe Ihr das was sie braucht (unwahrscheinlich, wenn das mein Anspruch und meine Vorstellung der Beziehung wäre hätte ich das schon lange von mir selbst aus getan)
• Ich gebe Sie frei, da ich sie auf Dauer nicht glücklich machen kann

Ohne die Schilderung des Tops wird es hier imo keine Lösung geben.....

just my 2 cents
Tom aka Arthas2016
Devotion ist 24/7 lebbar, auch im Alltag.
Ich gebe zu, ich habe die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema bisher nicht gelesen.
Dennoch will ich meinen Senf dazu geben...
Zunächst einmal muss man die Begriffe Dominanz und Devotion in ihren Begrifflichkeiten verstehen: Der dominante Part führt, der devote folgt. Sexuelle Benutzung, Disziplinierung, Bestrafung und dergleichen hat damit nur indirekt zu tun, im öffentlichen Raum und in Anwesenheit von Kindern müssen solche Praktiken unterbleiben oder extrem diskret gehändelt werden:
Kein rüder Befehlston, kein Schlaginstrument, keine Handgreiflichkeiten durch den Dom. Sub ist entsprechend folgsam ohne Dom zu provozieren und/oder die Dominanz des Partners in Frage zu stellen. Das Halsband (sehr beliebtes Mittel der Kennzeichnung) ist im schlimmsten Fall ein provokantes Schmuckstück. Ein durchbohrender Blick, ein spezielles Codewort, eine Geste oder ein Griff welcher fester wird sind die geeigneten Mittel, in einem unbeobachteten Moment kann es auch intimer bzw. deutlicher werden. Im fortgeschrittenen Stadium einer Beziehung ist es auch möglich ferngesteuerte Spielsachen einzusetzen.

Kann das funktionieren?
Natürlich kann es das. Aber dazu müssen beide Partner bereit sein.

Das Einzige was aus meiner Sicht nicht funktioniert ist Devotion auf Augenhöhe mit Dom. Die Rollen müssen klar verteilt sein, nur dann klappt das auch im Alltag.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Arthas2016
Ich kann auch den Gedankengang von Othmar_63 nachvollziehen. Ist 24/7 hier für BEIDE Partner die Erfüllung?
Seine Beiträge laufen aber darauf hinaus, dass sie das doch bitte schön so akzeptieren soll und als brave Frau ihre eigenen Wünsche hinten anstellt:
Othmar_63
Wenn ich das hier so lese, was die Wortführer geschrieben haben... dann frage ich mich , warum ratet ihr der TE nicht einfach: Vertrag leider nicht erfüllt. Du erfüllst deine Dom - Aufgaben nicht. Schluss .Fertig
Den Vorschlag, dass sie die Beziehung beendet lehnt er hier ja sehr drastisch ab.

Allerdings ist es nun mal so:
Niemand hat ein Recht auf eine 24/7 DS Beziehung, es hat aber auch niemand ein Anrecht auf eine nur hin und wieder mal DS Beziehung oder auf eine Vanilla-Beziehung.
Wenn es nicht passt, steht es jedem frei das Ganze zu beenden und sich jemanden zu suchen mit dem es passt.

Arthas2016
Wenn ich meiner Sklavin nicht das geben kann was sie braucht um glücklich in der Beziehung zu sein gibt es, reduziert auf das Wesentliche, nur zwei Möglichkeiten.
• Ich gebe Ihr das was sie braucht (unwahrscheinlich, wenn das mein Anspruch und meine Vorstellung der Beziehung wäre hätte ich das schon lange von mir selbst aus getan)
• Ich gebe Sie frei, da ich sie auf Dauer nicht glücklich machen kann
Da wir hier mit der Sub und nicht mit dem Dom schreiben: Verstehe ich dich so richtig, dass du Sub rätst die Beziehung zu beenden?

Liebe Grüße

Dina
**********ethil Mann
89 Beiträge
@******ark
Natürlich kannst Du das geschriebene Wort so interpretieren wie Du möchtest. Ob das isolierte zitieren einzelner Sätze dazu geeignet ist wage ich zu bezweifeln.....

Es ist mir bewußt, dass wir mit der Sub schreiben. Da ich mich aber in einen Bottom nur schwer hineinversetzen kann tue ich das aus meiner Dom-Perspektive.
Ich schildere es aber gerne nochmal aus Sicht der Sub:
• mein Partner ändert sich und ich bekomme das was für mich zu einer Beziehung gehört
• ich bitte meinen Partner mich frei zu geben da ich in dieser Beziehung nicht glücklich sein kann

Zwei Alternativen..... und ja, die zweite Alternative ist das Ende der Beziehung.

just my 2 cents
******ark Frau
2.137 Beiträge
Sie muss nicht bitten, Arthas2016, sie kann einfach gehen.
Und ich habe nicht interpretiert sondern gefragt.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Liebe Grüße

Dina
******_63 Mann
329 Beiträge
Wenn diese in mich hineingelegte
Sichtweise keine Interpretation ist, fresse ich einen Besen, liebe Dina.

Seine Beiträge laufen aber darauf hinaus, dass sie das doch bitte schön so akzeptieren soll und als brave Frau ihre eigenen Wünsche hinten anstellt

Und natürlich hat sie alles Recht dieser Welt, "einfach zu gehen". Aber ist das der Stil einer selbstbewussten Sklavin, "einfach!" gehen?
******ark Frau
2.137 Beiträge
Na, dann erklär mir doch mal, worauf du mit:
hinaus willst, lieber Othmar_63.

Liebe Grüße

Dina
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Sorry Dina_Dark ...
... ich kann deiner absolut freien Interpretation auch nicht folgen. Wie wäre es denn, wenn du das mal etwas allgemeinverständlich herleiten würdest *zwinker* ?

Dina_Dark
Seine Beiträge laufen aber darauf hinaus, dass sie das doch bitte schön so akzeptieren soll und als brave Frau ihre eigenen Wünsche hinten anstellt:
Othmar_63
Den Vorschlag, dass sie die Beziehung beendet lehnt er hier ja sehr drastisch ab.

Ich lese das deutlich anders ... *g*

M.E. hat das dann eben nichts mehr mit BDSM oder einem "Herr - Sklavin" - Verhältnis zu tun, sondern übrig bleibt die Frage wieviel ist die Beziehung jedem Einzelnen und Beiden zusammen ohne diese Komponente wert.

Eine Beziehung die nur und ausschließlich aus dieser BDSM - Komponente besteht ist nach meiner Erfahrung nicht mal als reine Spielbeziehung wirklich tragfähig.

LG BoP (m)
**********ethil Mann
89 Beiträge
******ark:
Sie muss nicht bitten, Arthas2016, sie kann einfach gehen.

In der Theorie gebe ich Dir natürlich Recht. Dieses Recht habe ich als Dom natürlich auch.
"Es ist vorbei, raus aus meinem Leben!"
ABER..... Würde ein Dom mit einem Funken Verantwotungsbewußtsein und Ehrgefühl so handeln?
Würde eine Sklavin, eine Frau die sich einem Top freiwllig geschenkt und unterworfen hat, so handeln?

Da leben wir offensichtlich in verschiedenen Welten!

just my 2 cents
******ark Frau
2.137 Beiträge
@**********urple

Wie ließt du es denn?
Also ich meine nun dieses Posting von Othmar_63.
Du meinst also, dass ich da die Ablehnung gegen ein Trennung hineininterpretiere?

Einfacher wäre es natürlich, wenn nun Othmar_63 einfach erklären würde, wie er seinen Beitrag gemeint hat.

@*******016
Den anderen nicht im Regen stehen zu lassen und sich darum zu kümmern, dass der/die andere auch nach der Beziehung noch normal weiter leben kann ist aber schon etwas anderes, als um Erlaubnis bitten.
Wenn ich mich von meinem Dom trenne ist er auch nicht mehr mein Dom.
Das ist ja der Punkt in einer BDSM.Beziehung: Es basiert auf er Zustimmung von beiden, und wenn die weg ist, ist es keine BDSM-Beziehung mehr.

Liebe Grüße

Dina
**********crima Frau
394 Beiträge
Themenersteller 
Einfach so....
Ich Grüße freundlich

" Einfach so gehen....
Beenden.... "

Zum einen bin ich kein Freund der heutigen wegwerfgesellschaft und suche lieber Lösungen, statt Fluchtwege
Zum anderen LIEBE ich meinen Mann, meinen Herrn und Vater meines Kindes

Vielleicht sehe ICH ja auch seine Ansätze nicht oder falsch?
Vielleicht erwarte ich auch falsches...?

Wie zeigen die Herren im Alltag , neben Arbeit etc aufmerksamkeiten ...?
Wie bekunden die Herren im Alltag das Interesse und sehen Ihrer Sklavin?

Was ist Euch als Sklavin wichtig, um genau DAS Gefühl zu haben JA! Mein Herr ist DA!
Auch wenn nicht anwesend ....

Das gefühl des Machtverhältnis ist gegeben
Tief verankert

Vielleicht ersehne ich mir zu viel...?
Überforder....?

Ich weiß es nicht mehr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.