Auf Fang
Auch wenn ich beipflichten muss, dass leider aus dem Thread der TE was völlig anderes geworden ist, finde ich es inzwischen höchst bedenklich. Wenn rubi das wirklich lebt, gut. Aber ich glaube gar nicht, dass sie sie ist. Wenn ja, dann wurde sie aufgefordert, das zu schreiben. Eher vermute ich die besagte Herrschaft selbst dahinter. Das Verheerende: auf solche Verlockungen antworten meines Erachtens eher nicht so gefestigte Personen. Wie abgesichert und glücklich diese tatsächlich mal sein werden, steht ganz woanders.
Ich habe mir auch oft Gedanken gemacht über TPE, aber das müsste sich erst mal einer leisten können. Denn wenn er mir meinen sehr guten Job und die Einkünfte davon (von mir sind auch andere Personen abhängig und nein die lasse ich nicht im Regen stehen) ausgleichen will, nutzt ein Versprechen nichts. Er müsste mir da schon mehrere 100 000 Euro juristisch komplett abgesichert zukommen lassen können. Denn wenn ich aus meiner jetzigen Berufswelt mal ein paar Jahre draußen bin, kann ich da für den Rest meines Lebens an dem Punkt nie wieder einsteigen. Und selbst, wenn er steinreich wäre und mich unterhält und meine Verpflichtungen übernimmt. Was, wenn er mich verlässt bzw. verstößt? Sogar, wenn da LIebe mit im Spiel ist. Die Zukunft kann niemand voraus sagen. Wenn das nicht juristisch absolut und einwandfrei abgesichert ist, dass ich ein Leben lang auch bei Verlassenwerden Geld bekomme, wars das. Und eigentlich im Vornhinein einzahlen und einfrieren - denn, was wenn er pleite geht????
Ooooh ich hoffe, es ist niemand so blauäugig und lässt sich ködern. Bitte passt auf auf euch. Generell - nicht nur in dieser extremsten Form!
In liebsten Gedanken
P.S.: sollte ich Unrecht tun mit meinen Worten (was ich nicht glaube), dann soll das trotzdem die Gefahren aufzeigen und der fleißigen Herrschaftshausbefürworterin (bzw. der Herrschaft) die Augen öffnen, in was sie da evtl. andere rein zieht bzw. was sie da anderen schmackhaft macht!