Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
zum Thema
Sexuelle Erregung durch optische Reize89
Durch einen anderen Faden kam ich auf die Frage, inwieweit euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauer-Erregung und Energieverbrauch

**********clave Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Dauer-Erregung und Energieverbrauch
Hallo Zusammen,

meine Sklavin hat an manchen Tagen die Aufgabe, sexuell dauer-erregt zu sein.
Flaut die Erregung ab, so reizt sie sich erneut. Selbstverständlich ohne die Erlaubnis für einen Orgasmus. Das funkitioniert auch prima und ich genieße ihre Anstrengung zu meinem Vergnügen sehr.

Nun stellt sie jedoch fest, dass diese Tage der Dauererregung offenbar mit einer leichten Reduktion des Körpergewichtes einhergehen. Es handelt sich dabei um Schwankungen im Bereich von ca. 0,5 bis 1 kg . Das könnte im Bereich der normal möglichen bzw. üblichen Variation des Körpergewichts beding liegen - oder aber es gibt einen Zusammenhang mit dem Zustand der Dauererregung.

Daher die Frage in die Runde:
wie starkt wirkt sich sexuelle Erregung OHNE Orgasmus auf den Energieverbrauch im Körper (also den Körperumsatz) aus?

Dank im voraus für Hinweise, Erklärung und Erleuchtung hierzu!

Noch ein Hinwesi an Grunderzürnten über die Vorgehensweise von anderen Menschen:
ich bitte ausdrücklich NICHT um Rat und Bewertung zu meiner Benutzung meiner Sklavin.
Hier ist weder Beratung noch Belehrung gefragt, mir geht es tatsächlich um die oben beschriebene Fragestellung.

Gruß
Seigneur von SeigneurEsclave
*********iette Frau
5.121 Beiträge
Zum konkreten Energieumsatz kann ich nichts sagen und zu eventuellen Gewichtsschwankungen auch nicht, da ich mein Gewicht nicht mehr erfahre/kontrolliere - aber ich bin ständig dauergeil, in starkem Ausmaß, und zumindest kann ich sagen, dass es definitiv auch schon mal körperlich sehr anstrengend ist. Vom Gefühl her für mich oftmals auch wie nach dem Krafttraining. Und es steigert den Appetit *zwinker*
Ich denke also schon, dass der Körper dadurch auch etwas verbraucht.
*******ave Frau
9.690 Beiträge
Nun, als dauergeile Sklavin zeigt sich das bei mir nicht auf der Waage an. Leider. Sonst hätte ich bestimmt schon Modellmaße.

Aber grundsätzlich denke ich schon, daß sich das im Energieverbrauch niederschlägt, da ja Puls, Blutdruck und Atmung ständig erhöht sind, und auch die körperliche Anspannung anstrengend ist. Allerdings empfinde ich 0,5 - 1 kg sehr hoch.
****Joe Mann
412 Beiträge
Kirche im Dorf lassenn
Hm kommt vielleicht drauf an zu welcher Zeit....
So kurz nach nem mexikanischen Bohneneintopf... oder bei Laktoseintoleranz nach nem leckeren Milcheis.Da sind diese Gewichtsschwankungen öfters zu beobachten.
Oder nach nem Saunaabend.
Also ehrlich ....logisch denken.... solange sie nicht jeden Monat 2 kg abnimmt und sie nicht wieder bekommt...
nennt man die Schwankungen Alltagsleben..
Hast jetzt jedem gesagt was du mit deiner Sub machst. Auch gut.
Freu dich.
Schon alleine die Sexsüchtigen ( die echten Süchtigen ) müssten alle aussehen wie Marathonläufer.
Kenne paar hmmm nope da hat es keinen Effekt.
The Joe
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Die
grundlegende Vermutung ist naheliegend, aber wohl eher nicht direkt und in dieser Größenordnung an Hand des Körpergewichts zu messen.

Unser beider Körpergewicht zum Beispiel schwankt je nach Aktivität, Ernährung, Tagesform und vor allem Flüssigkeitszu- und ausfuhr im Tagesverlauf immer um bis zu 2 kg.

LG, Fix & Foxy
******hes Mann
259 Beiträge
Aktuell scheint die Forschung eher in die Richtung zu gehen, dass selbst besonders intensive Aktivität einen eher kleinen Faktor beim Gewicht spielt, was bezweifeln läßt, dass die Gewichtsabnahme direkt daraus kommt.
Indirekt? Möglich, vielleicht geht sie ja z.B. seltener zum Kühlschrank, wenn anderweitig beschäftigt. Aber der Energieumsatz selbst dürfte sich imho nicht merklich genug steigern um da wirklich von Bedeutung zu sein.
**********clave Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für die Beiträge bisher.

Einen besonders hervorstechenden Beitrag möchte ich gerne näher beleuchten.

Lieber The_Joe,
danke dass du dir die Mühe gemacht hast, dich mit deinen Möglichkeiten der Fragestellung zu nähern. Sicher war das nicht einfach. Deshalb möchte ich deine Anmerkungen auch aufnehmen.

Also Los - beginnen wir mit:

"Hm kommt vielleicht drauf an zu welcher Zeit...."

Dies ist ein unvollständiger Satz. Sicher soll er neugierig machen, wohl auf die nächsten Ausführungen.

Und das wäre dann:

"So kurz nach nem mexikanischen Bohneneintopf... oder bei Laktoseintoleranz nach nem leckeren Milcheis.Da sind diese Gewichtsschwankungen öfters zu beobachten."

Du hast ja so recht! Sicher habe ich vergessen, bei meinen Gedanken zum Thema Energieumsatz im Körper bei sexueller Dauererregung ein so wichtiges, medizinisches Detail wie eine Lebensmittelunverträglichkeit in Form von Laktoseintoleranz in meiner Anamnese der Situation zu berücksichtigen. Danke für diesen Hinweis!

Hier hast du dann wirklich einen wunden Punkt getroffen:

"Also ehrlich ....logisch denken.... solange sie nicht jeden Monat 2 kg abnimmt und sie nicht wieder bekommt...".

Ich gebe zu, logisches Denken verläuft bei mir im Vergleich zu dir in ganz anderen Bahnen.
Denn dass eine ungewollte, irreversible Gewichtsreduktion im Rahmen von 2 kg/p.m. zur Sorge Anlass gibt, gerade wenn die Reduktion persistiert, das wäre mir natürlich im Rahmen meiner zugegebenermaßen nicht mit dir vergleichbaren Bemühungen zum logisch Denken nicht in den Sinn gekommen. Also - auch hier ein großes Dankeschön!

Nun, die folgende Bemerkung soll mich wohl zum Nachdenken anregen:

"Hast jetzt jedem gesagt was du mit deiner Sub machst. Auch gut. Freu dich."

Sicher spielst du damit sehr subtil auf mein offenbar ausgeprägtes Bedürfnis zur Kommunikation über meine Erlebniswelt "Herr/Sklavin" an so einem dafür unpassend wirkenden Ort wie ein 24/7 BDSM Forum an. Da muss ich wohl noch an mir arbeiten. Aber du hast ja zum Glück einen positiven Ansatz als Rat: ich soll mich freuen. Das ist sehr pädagogisch formuliert. Nun - das mache ich dann mal, ich freue mich, zumal ich mich das jetzt erst richtig traue. Wo doch du mir dazu rätst!

Warum ich deinen Rat so wichtig nehme? Natürlich wegen der folgenden Textstelle:

"Schon alleine die Sexsüchtigen ( die echten Süchtigen ) müssten alle aussehen wie Marathonläufer.
Kenne paar hmmm nope da hat es keinen Effekt."

Ich habe einen Rat von jemanden bekommen, der wirklich ECHTE Sexsüchtige kennt.
Da läuft mir der Schauer der Ehrfurcht den Rücken hinab. ECHTE Sexsüchtige kennst du - wo ich mich doch wohl immer nur mit den UNECHTEN Sexsüchtigen begnügen muss. Wow - Danke!

Nun ist mit dieser Bemerkung dein Post leider, leider schon am Ende. So sehr hätte ich mich über eine Antwort auf meine gestellte Frage

"wie starkt wirkt sich sexuelle Erregung OHNE Orgasmus auf den Energieverbrauch im Körper (also den Körperumsatz) aus?"

gefreut. Aber - sicher ist es mein Fehler. Die Frage war ein einzelner Satz - ohne Nebensätze.
Und das "wie stark" stellt ausgerechnet die Quantität in den Vordergrund, wo du doch als wirklicher Kenner der ECHTEN Sexsüchtigen sicher die Qualität im Fokus hast.

Und jetz, wo ich diese Zeilen schreibe, fällt mir auch auf, dass du scheinbar meine Bitte

"Hier ist weder Beratung noch Belehrung gefragt, mir geht es tatsächlich um die oben beschriebene Fragestellung."

gänzlich ignoriert hast. Sicher zu recht. Denn wer bin ich, dass ich jemanden wie einem solch profunden Kenner der biochemischen Zusammenhänge im menschlichen Körper Hinweise darauf geben sollte, was NICHT die Fragestellung war. Natürlich - mein Fehler. Sicher hätte ich das viel besser formulieren sollen.

Falls mich aber nun die Begeisterung für deine eloquente Wortwahl nun viel zu sehr mitgerissen hat und ich viel zu viel Positives in dich und deinen Willen zur kooperativen Kommunikation hier im Forum hineininterpretiert habe - ja dann müsste ich eigentlich deine Beitrag so bewerten:

"Lieber The_Joe,
leider hast du die gestellte Frage nicht beantwortet und deine weiteren Ausführungen haben den ausdrücklich vorgegebenen Themenrahmen verfehlt. Bitte achte darauf, dass du in Zukunft nur dann wertend kommentierst, wenn dies auch im einleitenden Text gewünscht war. Die Lesbarkeit deiner Beiträge profitiert sicher auch von der Verwendung von ganzen Sätzen. Die von dir bevorzugt verwendeten Halbsätze und Auslassungen sollten als Stilmitteln nicht in diesem Umfang eingesetzt werden.
Das nächste mal kannst du das sicher besser!"

Aber nein - so bist du ja nicht. Als Kenner. Von ECHTEN Sexsüchtigen. Wer könnte denn von dir denken.

Seigneur von SeigneurEsclave
****Joe Mann
412 Beiträge
Kirche im Dorf lassen
Foren Weisheit: Wenn eine Antwort so lange ist ,ist sie meistens nicht mehr lesenswert. Ich finde dich süß und ich wünsche die noch viel Spaß in der Gruppe.
*****buS Paar
470 Beiträge
Da der Grundumsatz von ...
Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ist kann ich wenig genaues sagen.

Aber die Antwort wird wohl in einer Kombination aus bereits geschriebenen Beiträgen liegen.

Aber grundsätzlich denke ich schon, daß sich das im Energieverbrauch niederschlägt, da ja Puls, Blutdruck und Atmung ständig erhöht sind, und auch die körperliche Anspannung anstrengend ist. Allerdings empfinde ich 0,5 - 1 kg sehr hoch.

Dann sind Gewichtsschwankungen von 0,5 bis 1,0 kg völlig normal. Allein schon der Zeitpunkt der Gewichtsnahme ist auch entscheidend, sowie generell die Genauigkeit dieser.

Und evtl. ist - da ja auch nicht ständig und jeden Tag vollzogen - an den Tagen der "Dauergeilheit" die Aufnahme von Nahrung und Flüssigkeit etwas geringer als an den anderen Tagen. Das Ausscheiden von Körperflüssigkeiten und auch der Flüssigkeitsverlust durch das "abathmen" von Flüssigkeit hingegen sogar erhöht.

Das sind jetzt mal die Aspekte die für einen Gewichtsverlust - den Du ja so auch gemessen hast - sprechen.

Genaues dazu könnte man aber nur unter besseren "Laborbedingungen" messen und sagen. Der Stoffwechsel ist von Mensch zu Mensch so unterschiedlich - das bekommen wir im Forum nicht geklärt ;-).

Aber *danke* für das Thema !

(er schrieb)
Es ist immer wieder spannend, wie viele Doms offensichtlich ein großes Ego-Problem haben... ist das nicht eigentlich Aufgabe der Sub?

Zu deiner Frage: Ich würde es auch auf reduzierte Nahrungs-und Getränkeaufnahme schieben als auf tatsächlich erhöhten Energieumsatz.

Du kannst das ja mal nachprüfen in dem du einen Tag lang aufnimmst was und wieviel deine Sub exakt zu sich nimmt, und an einem anderen Tag sie in Dauerregung halten und ihr exakt das gleiche und die gleiche Menge zu Essen und zu Trinken geben.

Auf das Ergebnis wär ich auch gespannt.

Oh fast vergessen, die Toilettengänge solltest du natürlich auch genau protokollieren, idealerweise mit Mengenmessung. Und wenn es geht auch auf ähnliche Umweltbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit achten.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Wie bitte?
********eele:
...wie viele Doms offensichtlich ein großes Ego-Problem haben... ist das nicht eigentlich Aufgabe der Sub?...

Ist es etwa Aufgabe der Sub, Ego-Probleme zu haben?

Oder meinst du,

sie ist Sub, WEIL sie Ego-Probleme hat?

Und warum eigentlich ausdrücklich DIE Sub? Ist das bei DEM Sub dann anders?

*skeptisch*

Oder was wolltest du uns damit sagen?

LG, Fix & Foxy
*****buS Paar
470 Beiträge
Könnte man das....
weil total *offtopic* per PM klären ?

Wie bitte?
phoenixseele:
...wie viele Doms offensichtlich ein großes Ego-Problem haben... ist das nicht eigentlich Aufgabe der Sub?...

Ist es etwa Aufgabe der Sub, Ego-Probleme zu haben?

Oder meinst du,

sie ist Sub, WEIL sie Ego-Probleme hat?

Und warum eigentlich ausdrücklich DIE Sub? Ist das bei DEM Sub dann anders?

*skeptisch*

Oder was wolltest du uns damit sagen?

LG, Fix & Foxy

********2012:
Wie bitte?
********eele:
...wie viele Doms offensichtlich ein großes Ego-Problem haben... ist das nicht eigentlich Aufgabe der Sub?...

Ist es etwa Aufgabe der Sub, Ego-Probleme zu haben?

Oder meinst du,

sie ist Sub, WEIL sie Ego-Probleme hat?

Und warum eigentlich ausdrücklich DIE Sub? Ist das bei DEM Sub dann anders?

*skeptisch*

Oder was wolltest du uns damit sagen?

LG, Fix & Foxy

Ich gebe zu dass der Spruch mit der Sub etwas ironisch war, da habe ich mir um die Wortwahl nicht die größten Sorgen gemacht, da es mir darum einfach nicht ging.

Weder wollte ich Subs unterstellen, dass es ihre Aufgabe ein Ego-Problem zu haben, noch, dass dies auf weibliche Subs beschränkt wäre.

Ich wollte lediglich meinem Erstaunen Ausdruck verleihen das Doms häufig ein Ego-Problem zu haben scheinen, ebenfalls ohne Unterscheidung des Geschlechtes. Der zweite Halbsatz bezog sich lediglich auf meine Wahrnehmung, dass Menschen, die den Part eines oder einer Sub wählen, häufig nicht mit einem sehr ausgeprägten Ego ausgestattet sind.

Nebenbei sind mir Menschen mit einem weniger ausgeprägten Ego deutlich sympatischer.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Aha
********eele:
...meine Wahrnehmung, dass Menschen, die den Part eines oder einer Sub wählen, häufig nicht mit einem sehr ausgeprägten Ego ausgestattet sind...

Interessant. Unsere Wahrnehmung und Erfahrung ist da eine andere.

Aber DomDDbuS hat Recht. Das ist weit Off-Topic. Dennoch gut, dass uns jetzt klar ist, wie du das gemeint hattest. Und vielleicht ebenso erhellend für andere Mitlesende.

LG, Fix & Foxy
Ich könnte mir vorstellen, dass an solchen Tagen auch weniger gegessen wird. Erregung zündet im Gehirn ein Feuerwerk von verschiedenen Botenstoffen. Zum Beispiel das Noradrenalin welches unter anderem den Hunger und Müdigkeit vertreibt und Schmerzen dämpft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.