Bedürftigkeiten als devota erklären ...Nun, ich bin so, wie ich bin. Die meisten akzeptieren es, und gut ist. Mich erklären muss ich mich nicht für andere.
Natürlich kommen schon mal Fragen auf, warum ich dieses oder jenes so mache. Aber an meinem ratlosen und fragenden Blick, sowie der Antwort "Weil es mir so gefällt!", "Weil es so für mich richtig ist!" merken sie, daß ich es Ernst meine, und es wird nicht weiter darüber gesprochen.
Schlimmer finde ich die Fragen nach dem Wieso, Weshalb, Warum in Form eines Vorwurfes. "Warum fragst Du denn Deinen Mann, ob Du weggehen darfst!" , "Wieso kaufst Du denn Dir nicht dieses coole Top?" Da finde ich es schwierig, die ganz einfache Antwort, "Weil mein Mann (und Herr) das so möchte.", "Weil mein Mann diese Tops nicht mag!" zu geben. Eben weil Stinos, und die fragen ja diese Art der Fragen, egal ob als Frage oder Vorwurf, diese Antworten nicht verstehen. Also zirkelt man um diese Antworten herum und versucht eine einfache und logische Erklärung abzugeben, die einmal die Realität wiedergibt, aber doch nicht so "verstörend" auf den Fragesteller wirkt.
Und genauso ist es beim Verhalten. Viele nennen es altmodisch oder nicht emanzipiert, wenn ich meinem Mann und Herrn diene. Für mich ist es die Erfüllung, weil ich ihn dadurch zufrieden, glücklich und/oder stolz auf mich mache. Seine Blicke, seine Stimme und auch Liebkosungen, wenn ich alles gut gemacht haben, sind mein Lohn für mich. Antworten für diese scheinbare nicht emanzipierten Handlungen zu finden, laufen letztendlich genauso darauf hinaus, wie oben schon erwähnt. "Weil ich es so will!", "Weil es mir so gefällt!", "Weil ich es so mag, und es für mich richtig so ist!" Oftmals können meine Gegenüber das nicht nachvollziehen. Dann versuchen sie es mit diskutieren. Aber das will ich nicht. Das sage ich auch so, und dann ziehe ich mich in mein Schneckenhaus zurück.
Es tut weh, wenn man nicht verstanden wird, aber es tröstet auch, weil ich weiß, daß mein Herr und ich unser D/s genießen, so wie es ist. Das macht mich dann wieder stark gegen neue "Angriffe" von außen.