Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Tracking-App, habt ihr Erfahrungen?57
Hey Leute ich bin in den the man ganz neue mein herr möchte mir ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thema Tracking- App

*****fee Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Thema Tracking- App
Gibt es hier Leute, die eine solche App nutzen, und sich darüber austauschen wollen?
**********urple Paar
7.733 Beiträge
Wir haben mal drüber nachgedacht ...
... Unsere Katze mit einem solchen GPS-Tracker auszustatten, als sie tagelang verschwunden war. Bei näherer Beschäftigung mit dem Thema haben wir allerdings den Plan wieder verworfen, weil er spätestens dann nicht mehr funktioniert, wenn sie irgendwo im Keller eingesperrt ist.

Für den zwischenmenschlichen Gebrauch mag es vereinzelt einen gewissen Kick darstellen, vom Partner überwacht zu werden oder den Anderen in dieser Weise zu überwachen.
Für uns ist der Kick deutlich größer, wenn die Offenheit, die Verbindlichkeit und das Vertrauen innerhalb dieser Beziehung, ihre Devotion und das etablierte Machtgefälle eine solche Maßnahme völlig überflüssig macht.

Ich bin kein Sklavenaufseher sondern geniesse die freiwillige Devotion meiner Sklavin, die mich auch ohne Tracking jederzeit wissen lässt, wo sie sich gerade befindet.
Wenn ich das wollte, könnte ich aber jederzeit auf ihre Fitnessuhr oder auf ihr Handy zugreifen, was mir neben der geographischen Information auch noch ein paar andere
Daten liefern würde ... *zwinker*


LG BoP (m)
********ghts Mann
922 Beiträge
Bei mir, liebe Puderfee, rennst Du mit dem Thema offene Türen ein.

Nicht jede Sub informiert ihren Chef immer und umgehend, wo sie sich aufhält. Manche verträumen das immer und immer wieder, wie kleine Kinder.
Diese Subs benötigen dann andere Wege, damit sie sich mitteilen (müssen).

Ich beschäftige mich daher seit einiger Zeit mit der Auswahl einer für uns geeigneten App.
Meine Anforderung: Aufgrund Zeitmangels möchte ich möglichst per Push-Nachricht informiert werden. Die Standortermittlung meiner Liebsten nur per Pull-Funktion würde mir nicht ausreichen.
Dies scheint „Live 360“ zu ermöglichen, da ich hier Geo-Fences einrichten kann. Aufgrund dieser soll ich dann angeblich automatisch informiert werden, wenn Sub ein Gatter, wie z.B. Zuhause oder ihren Arbeitsplatz verlässt.
Darüber hinaus ist mir wichtig, echte und genaue Standortdaten abrufen zu können, wenn ich es will. Es hilft mir nicht der ungefähre Standort auf 2 Straßen genau oder der Standort vor 5 Minuten. Es muss genau und Echtzeit sein.

Meine Kleine wird daher, vermutlich am Wochenende, Live 360 installiert bekommen und mault jetzt bereits herum, dass sie doch nur ein paaaar Mal vergessen hätte, sich mitzuteilen. Da wäre solch eine doofe App doch nicht gleich nötig. Wie Eingangs geschildert: Manche Sub leistet nicht freiwillig oder träumt den ganzen Tag. Solche Mädels müssen dann halt gezwungen werden.

Falls jemand noch eine Alternative mit Push-Nachrichten kennt, schaue ich mir diese sehr gerne an.
*****fee Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage eigentlich immer Bescheid, wenn ich das Haus verlasse und was ich vorhabe. Trotzdem ist es für mich und uns ein schönes Gefühl, dies per App noch visualisiert zu bekommen. Seit wir die App benutzen, habe ich es noch nicht versäumt, meine Mitteilungen zu machen, aber das Gefühl ist trotzdem ein anderes. Wir benutzen life360 und mögen die festgelegten Zonen sehr.
Ich erkenne aber Grenzen, die ich einhalten möchte, zum Beispiel, wenn ich Kollegen oder Bekannte besuche, dann sage ich vorher Bescheid, schalte aber den Standort aus, natürlich mit Erlaubnis.
Wie ist das bei euch?
*********inee
3.588 Beiträge
Meiner muss mir nicht regelmässig berichten wo er ist. Trotzdem fanden wir es schön, habe ich immer Zugriff zu seinem Standort. Es ging uns weniger um die Kontrolle selbst, als um die Kontrollabgabe und Machtübergabe dabei.
Wir verwenden dazu die Geräte Finden App von Google.

Ich benutze sie nicht regelmässig, aber ab und an.

Das GPS hat er noch nie ausgeschaltet. Warum sollte er auch wenn er zu Freunden oder Familie geht. Wir führen schliesslich eine Partnerschaft, da gehe ich ja eh auch ab und an zu seinen Freunden, Familie und Bekanntek. Würde er plötzlich das GPS ausschalten wollen fände ich das reichlich seltsam und würde mir Sorgen machen. *g*
Life360 Kosten?
Mich interessiert die App Life360 von der oben gesprochen wurde. Ich habe mir die Webseite angesehen und blicke bei den Zukaufmöglichkieten, bzw. Kosten nicht durch. Reicht für "unsere" Zwecke die freie App, muss man ein Zuzahlungsmodell wählen?
V.
****kja Frau
579 Beiträge
Wir nutzen Familio, da hier die Server in Deutschland stehen.
Life360
Ich nutze im engen Freundeskreis ( meine wahren Freunde ) die Life 360 App damit jeder weiss wo der andere ist falls ihm was passiert. Natürlich würde ich mich von einer Top auch so kontrollieren lassen und es würde mich nicht stören.

Ich kenne dann noch die App " Friend Locator " Die scheint aber aus der Life360 Familie zu stammen.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Mein Dom kann mein Handy orten - er hat es aber erst einmal genutzt, als ich mein Handy nicht gefunden habe.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Wir nutzen Life360 seit ca einem dreiviertel Jahr und können es sehr empfehlen.
Arbeitet genau und fehlerfrei (meistens) und die Funktionen sind gut.
Man kann die Wege gut nachverfolgen, bekommt Mitteilungen über Standort Wechsel und kann sogar auf die Front Kamera des Handys zugreifen.
Wir sind zufrieden damit *top*
Ps: so wohl auf Top als auch auf Bottom Seite.
Zusätzlich ist das an und anmelden per whats App bei verlassen des Hauses, Arbeitsstätte etc. Nach wie vor Pflicht.
Extra Fahrten sind Genehmigungspflichtig.
********ghts Mann
922 Beiträge
Meine Kleine wird seit heute mit Live 360 getrackt!
Erst einmal in der kostenfreien Basisversion. Wenn diese langfristig funktioniert, wechsele ich vielleicht auf Premium.

Weil die Frage gestern auftauchte:
Bei der Installation nannte die App Preise von 4,80 Euro / Monat bzw. 43,90 Euro / anno.

Hier ist es so installiert, dass Sub immer Standort-Daten übermittelt, ich jedoch nie. Wäre ja noch schöner, wenn Sub ihren Chef tracken könnte. *zwinker*

Bisher klappt das Verfolgen auf das Gebäude genau. Ich habe Zonen wie Zuhause, Schule und Arbeit eingerichtet. Jetzt wird mir automatisch gemeldet, wenn sie eine dieser Zonen betritt oder verlässt.

Und da ich ja die Installation auf ihrem Handy vornehmen musste, habe ich es gleich mit Jugendschutzfiltern versehen und so eingeteilt, dass sie keine allzu relevanten Einstellungen ändern kann, keine Apps laden oder löschen kann.
Sie kann jetzt noch jugendfreie Seiten besuchen. Für alle anderen Seiten oder Veränderungen an den Apps muss sie erst um Erlaubnis betteln, sowie dass ich ihr Handy kurz freischalte.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Hier ist es so installiert, dass Sub immer Standort-Daten übermittelt, ich jedoch nie. Wäre ja noch schöner, wenn Sub ihren Chef tracken könnte. *zwinker*

Handhaben wir genau so, alles andere wäre in dem Zusammenhang auch sinnbefreit. *grins*

Sie kann jetzt noch jugendfreie Seiten besuchen. Für alle anderen Seiten oder Veränderungen an den Apps muss sie erst um Erlaubnis betteln, sowie dass ich ihr Handy kurz freischalte.

Das ist denke ich Geschmacks Sache.
Wir nutzen Joy ja gemeinsam, da wäre das nicht so sinnvoll.
Ansonsten wäre mir das Recht egal, da ich mein Handy nur für Whats App, Joy und ein Spiel zum daddeln nutze.
Einkäufe über eBay oder Amazon sind sowieso Genehmigungspflichtig, und erledige ich wenn dann meist über heimischen Pc.
Google Zeitleiste
Da mein Herr aus Gründen der Diskretion weder auf seinem Telefon noch auf seinem PC eine Tracking-App installieren kann, loggt er sich bei Bedarf in meinen Google-Account und kann anhand der Zeitachse sehen, wo ich mich gerade befinde bzw. ob ich meinen freien Laufradius auch einhalte.

Mag sein, dass es bisweilen nicht zu 100% genau ist, jedoch genügt uns beiden der Umfang dieser Kontrollmöglichkeit voll und ganz.

Wege, die ich ohne seine Erlaubnis nicht gehen darf, erfrage ich grundsätzlich vorher.
********nnie Frau
1.101 Beiträge
Das letzte Dreivierteljahr hat der Chef “nur” die Freunde-App von iOS benutzt; allerdings fehlte ihm so was wie eine Benachrichtigung, wenn ich z. B. zuhause oder im Büro ankomme und wieder weggehe.

Deshalb probieren wir nach Tipps hier im Joy seit ein paar Tagen Familonet aus, bisher in der kostenlosen Basic-Version (die auf Dauer mit nur drei Orten etwas doof ist). Er hat sich noch nicht abschließend geäußert, ob wir dabei bleiben oder auch Life360 noch probieren. Das ist allerdings teurer, vom Datenschutz wohl nicht so optimal, weil aus den USA, und auch irgendwie etwas gruselig mit der (wenngleich bestimmt nur für die USA verfügbaren) Option, sich Verbrecher und Sexualstraftäter in der Nähe anzeigen zu lassen.

Noch zu zwei von vorigen Postern angesprochenen Punkten:

Klar kann ich ihm auch einfach Bescheid sagen, wenn ich komme/gehe, und tue das zusätzlich häufig auch. Und zumindest bei uns hat das auch nichts mit Misstrauen zu tun - ich würde ihn nie anlügen oder Ähnliches.

Es bedient aber unseren Kink, dass ich einfach keinerlei Geheimnisse mehr vor ihm habe, dass er mich jederzeit findet und jeden meiner Schritte nachvollziehen kann, und sei es nur: “Geht sie heute direkt nach Hause; oder kauft sie noch schnell was zu essen; oder tut sie sich was Gutes und macht den hübschen Umweg durch den Park?”
Alles nicht lebenswichtig, und er MUSS auch nicht permanent reingucken und diese Dinge erfahren - aber er kann. Und ich fühle mich wunderbar unter seiner Aufsicht, kontrolliert, beschützt und geborgen, und kann nie verloren gehen. *g*

(Und, ja, ich weiß auch, dass das keine wahre Sicherheit bedeutet, weil er trotzdem weit weg wäre, falls mir mal was passierte - darum geht es hierbei aber gar nicht für uns.)

Und schließlich: Auf die Idee, das Tracking abzuschalten, wenn ich z. B. Freunde besuche, die über das Tracking nicht informiert sind, bin ich noch nie gekommen. Das mag aber daran liegen, dass wir ohnehin inzwischen Lebenspartner sind (juhu), und ich würde ja auch einem Vanilla-Partner zumindest auf Nachfrage erzählen, welche Freundin ich besuche und wo die wohnt. Oder bin ich da doch irgendwie unhöflich und übersehe ein Datenschutzproblem ...?
****kja Frau
579 Beiträge
*offtopic* Ein deutlich höheres Datenschutzproblem als von einer Person bei Freubden getrackt zu werden, sehe ich bei WhatsApp wo man als Nutzer die Kontaktdaten am seiner Kontakte übermittelt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.