601 Mitglieder/innen und nur so wenige Beiträge…
Bevor ich mich äußere, grundsätzlich ist das was ich schreibe, meine persönliche Ansicht und Meinung, ich möchte aber nicht bei jedem Beitrag von mir, darauf hinweisen müssen.
Denn logischerweise kann ich ja nur für mich sprechen.
@***fo
Frage an die dominante Seite: In welchen Bereichen eures Partners lasst ihr die Finger weg und lasst sie frei entscheiden? Fördert ihr vielleicht auch in manchen Bereichen die Selbstentscheidung?
Partner sind gleichberechtigt, für mich ist 24/7-D/s-TPE-CIS nicht gleichberechtigt, gleichwertend schon. Darum spreche ich dann von meinem sub.
Im Job rein reden, nein, das könnte eventuell nach sich ziehen, dass ich falsche Entscheidungen treffe, da ich von dem Beruf keine Ahnung habe.
Freunde und Familie, so lange sie sich nicht in die Beziehung einmischen, empfinde ich sie als wichtige soziale Kontakte, wenn sie ihm auch wichtig sind. Trotzdem wird es sicherlich Absprachen geben, um den Kontakt zu verbieten, bedarf es schon sehr triftige Gründe.
Selbstentscheidung, was ist konkret damit gemeint? Eigenverantwortung?
@**********urple
Trotzdem habe ich Respekt auch vor solchen Beziehungen in denen das gänzlich anders gelebt wird, mit Regelwerken, Aufgaben und Strafen. Wenn es für beide passt, dann ist auch das eine Beziehungsform die funktionieren kann. Für uns wäre es zu anstrengend und zu eindimensional.
Das kann sie
Sie ist nicht anstrengend, also nicht für die Person, die es ausübt.
Nun zelebriere ich die englische Erziehung, etwas anders als im Netz beschrieben,
da sind Regeln, Aufgaben und Strafen ein Teil davon.
Wer sich für diese Lebensform entscheidet, lebt damit und hat Freude daran.
@*******ave
Ich für meinen Teil, könnte es mir auch gar nicht so vorstellen, nur noch ein funktionierendes Objekt zu sein, ohne eigenes Denken, eigenes Handeln, eigenen Gefühlen, denn die bleiben meiner Meinung nach bei einer absoluten Fremdbestimmung irgendwann auf der Strecke.
Das glaube ich nicht, denn der Mensch verliert sein Denken und eigene Gefühle dadurch nicht.
Natürlich immer unter der Voraussetzung, dass damit verantwortungsbewusst umgegangen wird.