@*********licht beschreibt ganz deutlich das Hauptproblem.
KEIN Smartphone ist sicher.
KEINE Internetverbindung ist sicher.
Die sogenannten "privaten Clouds" sind reine Datenschleudern.
SmartHome ist das größte Einfalltor für Cyberangriffe...
Und ihr wißt nicht was mit den Bildern, Videos, Chatmitschnitten etc. passiert.
Niemand von uns hat die Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Recherche nach gemachten Aufnahmen.
Dem Mißbrauch eröffnet es alle Möglichkeiten....
Zum Thema:
Ich halte rein GAR NICHTS von Dauerüberwachung, egal in welcher Form.
Für mich als dominanten Teil ist das schlichtweg ein katastrophaler, nicht zu bewältigender Aufwand, von dem bestenfalls der submissive Teil etwas hat.
Wenn ich dennoch da drauf stehe, wenn ich als Dominater Part darauf bestehe, wenn ich als dominater Part das "brauche", dauerhaft vor allem, ist das für mich schon weit über dem was Stalking ist, dann ist das für mich bereits über der Grenze zum Mißbrauchs.
Ich sehe da also sehr kritisch, und es bedarf einer sehr, sehr guten, sehr vertrauensvollen Basis um das zu realisieren.
Dann sollte man auch bedenken, daß es neben den persönlichen Bedürfnissen noch so manche Rechtsvorschrift gibt - Kameraüberwachung, auch in Privaträumen ist mMn illegal und nur unter bestimmten Bedingungen zulässig. In dem Moment, in dem auch nur der Paketbote oder Dritte nicht beteiligte Personen einmalig zu sehen sind, könnten sich mMn rechtliche Konsequenzen ergeben.
Ich benutze meine Intuition und bei JEDER Sub hatte ich bisher IMMER gespürt, wenn es ein Problem gab, wenn etwas nicht in Ordnung war, wenn sie etwas angestellt hat etc. - grad aktuell wieder, aber darüber schweige ich hier.