Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Überwachung einer Sub per Kamera?139
Ich hab in letzter Zeit mit einer anderen Sklavin geredet, die von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera "Überwachung"

*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Kamera "Überwachung"
Ich habe diesen Beitrag bereits im "D/S" Forum gepostet... vermutlich haben ihn dort schon einige gesehen, vielleicht auch nicht. Mich würde aber interessieren, inwieweit die Antworten hier anders sind...

Nutzt jemand von euch die Möglichkeit einer dauernden „Überwachung“ via IP Kamera?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie fühlt ihr euch dabei?
****dre Frau
160 Beiträge
Da Monsieur beruflich auch Kameras verkauft, gibt es ein paar Probeexemplare, die hier installiert sind.
Eine feste im Schlafzimmer, weitere transportable nach Lust und Laune.

Am Anfang fand ich es spannend, gerade wenn Kommentare zu dem, was ich gerade tue, kamen.
Mittlerweile, naja. Ich habe mich daran gewöhnt, bin eh viel seltener zu Hause und wenn, dann meist nicht in Kameranähe.
********rubi Frau
789 Beiträge
Nur zur Sicherheit im Darkroom gibt es eine Infrarotkamera,
wenn man über Nacht stehend angekettet ist.
Ich finde das Thema extrem reizvoll und würde da gern was installieren. Allein zur Überwachung von "Nebenräumen". An Streaming denke ich dabei in erster Linie für mich (Security) und nicht für die Öffentlichkeit. Vllt mal in einer netten Runde *zwinker*
Isolation wäre dann für mich sehr viel einfacher zu gestalten
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Nein, nutzen wir nicht.
Macht momentan wenig Sinn. Wir sind außerhalb der Arbeit sowieso fast immer zusammen. Da unsere Arbeitszeiten sehr ähnlich sind ergibt sich da wenig sinnvolle Differenz die man mit Kamera überbrücken könnte, wenn man wollte.
Und da meine Kinder im Haus leben scheidet das dann sowieso gedanklich aus, andere Personen mit überwachen geht gar nicht für mich.

Wären wir alleine und ich öfters ohne ihn Zuhause könnte es reizvoll sein. Könnte ... ob es wirklich was wäre *nixweiss*
Problem hätte ich keins damit
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Interessantes Thema,....
mich würde ja sowas auch interessieren,... aber mehr als Video, wenn ich zum Beispiel fessle,... weil ich mich nie selbst sehe,... um quasi eine Session aufzuzeichnen und danach als rein private erinnerung zurecht zu schneiden,...

Aber Beratungen waren da bisher in Geschäften nicht so prickelnd...
*****s13 Frau
507 Beiträge
Wir haben es genutzt, und so wurde ich ständig auch kontrolliert. Dachte ich wenigstens. Ich bekam ja nicht mit, wenn eine der Kameras an ging. Ich fand und finde es immer noch Klasse, da wir nicht zusammen wohnen, wenigstens so unter seiner Kontrolle zu sein. Jedoch sollte man bei Besuch aufpassen. Und die Cam etwas verstecken, oder abdecken. Nicht jeder mag so etwas. Leider hat es bei uns aufgehört, weil ich für ein halbes Jahr kein DSL mehr hatte. Aber ich würde die Cams jederzeit wieder anmachen.
********rubi Frau
789 Beiträge
@*********ampyr

Das geht doch auch mit einem Handy Stativ und Bluetooth Fernauslöser.
Dann kostet es dich nur kleines Geld und du hast sogar HD.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Hmmm... dann muss man immer in einem gewissen Rahmen/Bereich bleiben,... klappte bisher nicht ganz so gut,....
******ect Frau
1.162 Beiträge
Schon interessant. In der 24/7 Gruppe scheint damit keiner so ein großes Problem zu haben.
Aber ich kann das schon verstehen, da ich mich jetzt zwar als 24/7-Interessiert bezeichnen würde, aber es definitiv momentan nicht auslebe.

Generell ist es ein geiler gedanke, aber ganz ehrlich würde es mir andererseits auch ziemlich widerstreben. In den meisten Situationen wäre es mir vermutlich schlicht egal, aber wenn ich ans selber machen denke.... ich genieße es einfach sehr manchmal einfach nur mit mir zu sein und es mir länger selber zu machen. Ich denke, dass ich mich mit Kamera so beobachtet fühlen würde, dass ich manches gar nicht mehr tun würde und vermutlich auch nicht wirklich abschalten könnte.
Außerdem fällt es mir sowieso schwer zu kommen und wenn jemand zuschaut geht es oft gar nicht.

Wenn die Kamera das Bett aussparen würde oder man nicht alles so genau sehen kann, wäre das auch wieder was anderes.
********ghts Mann
922 Beiträge
Das ist ja gerade der Sinn und Zweck, dass Du Dich beobachtet fühlst und eben keine Rückzugszone hast.
Es ist halt 24/7 und nicht 23,5/7.
Jona
*********licht Mann
57 Beiträge
Ich finde den Gedanken reizvoll, vor allem dieses schwelende "vielleicht ist die Kamera gerade an". Aber um ehrlich zu sein: Ich habe viel zu viele Sorgen, dass nicht nur ich das Kamerabild abrufen kann. So oft waren Geräte selbst von größeren Herstellen offen wie Scheunentore und dieses Risisko mag ich nicht eingehen.
*****Yan Mann
193 Beiträge
@*********licht beschreibt ganz deutlich das Hauptproblem.
KEIN Smartphone ist sicher.
KEINE Internetverbindung ist sicher.
Die sogenannten "privaten Clouds" sind reine Datenschleudern.
SmartHome ist das größte Einfalltor für Cyberangriffe...
Und ihr wißt nicht was mit den Bildern, Videos, Chatmitschnitten etc. passiert.
Niemand von uns hat die Möglichkeiten einer erfolgversprechenden Recherche nach gemachten Aufnahmen.
Dem Mißbrauch eröffnet es alle Möglichkeiten....

Zum Thema:
Ich halte rein GAR NICHTS von Dauerüberwachung, egal in welcher Form.
Für mich als dominanten Teil ist das schlichtweg ein katastrophaler, nicht zu bewältigender Aufwand, von dem bestenfalls der submissive Teil etwas hat.
Wenn ich dennoch da drauf stehe, wenn ich als Dominater Part darauf bestehe, wenn ich als dominater Part das "brauche", dauerhaft vor allem, ist das für mich schon weit über dem was Stalking ist, dann ist das für mich bereits über der Grenze zum Mißbrauchs.
Ich sehe da also sehr kritisch, und es bedarf einer sehr, sehr guten, sehr vertrauensvollen Basis um das zu realisieren.

Dann sollte man auch bedenken, daß es neben den persönlichen Bedürfnissen noch so manche Rechtsvorschrift gibt - Kameraüberwachung, auch in Privaträumen ist mMn illegal und nur unter bestimmten Bedingungen zulässig. In dem Moment, in dem auch nur der Paketbote oder Dritte nicht beteiligte Personen einmalig zu sehen sind, könnten sich mMn rechtliche Konsequenzen ergeben.

Ich benutze meine Intuition und bei JEDER Sub hatte ich bisher IMMER gespürt, wenn es ein Problem gab, wenn etwas nicht in Ordnung war, wenn sie etwas angestellt hat etc. - grad aktuell wieder, aber darüber schweige ich hier.
******ect Frau
1.162 Beiträge
Zitat von ********ghts:
Das ist ja gerade der Sinn und Zweck, dass Du Dich beobachtet fühlst und eben keine Rückzugszone hast.
Es ist halt 24/7 und nicht 23,5/7.

Jap, ich sag ja, ich lebe das noch nicht so. Muss sub wohl erst rein wachsen. 😉
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****Yan

Also zunächst Sicherheitslücken aufzeigen
und dann die größten Glaubenslücken an sich, wie Vertrauen und Intuition zu nennen,
ist keine Lösung, höchstens eine emotionale Sicherheit.

Jeder von uns hier, kann davon ausgehen irgend einer Behörde bekannt zu sein,
jeder Provider muss eine frei zugängliche IP Analyse anbieten. Der Provider weiß gar nicht wer zugreift.
Mobiltelefone gar nicht angesprochen, die Akkus werden nicht umsonst fest verbaut.

@*********ampyr

Die Stative gibt es ebenso mit Motorsteuerung, mehr bietet auch keine fest installierte Kamera.

Ob allerdings eine Kamera wirklich als 24/7 angesehen wird ?
Tatsächlich verfügbar bist du nur virtuell.
*****Yan Mann
193 Beiträge
@********rubi
Ich nehme wahr, daß bei Dir die Intension meines zweigeteilten Beitrags nicht angekommen ist und Du vor allem auf meine "Digitale Kritik" referenzierst.
Meiner Vermutung nach vermischt Du die beiden Teile.
Das macht mich sehr betroffen, da ich wohl nicht genug Wert auf Klarheit und klare Trennung der beiden Teile gelegt habe.
Ich möchte Dich bitten, meinen Beitrag nochmals genauer zu studieren.

Zitat von ********rubi:
@*****Yan
Also zunächst Sicherheitslücken aufzeigen
und dann die größten Glaubenslücken an sich, wie Vertrauen und Intuition zu nennen,
ist keine Lösung, höchstens eine emotionale Sicherheit.

Jeder von uns hier, kann davon ausgehen irgend einer Behörde bekannt zu sein,
jeder Provider muss eine frei zugängliche IP Analyse anbieten. Der Provider weiß gar nicht wer zugreift.
Mobiltelefone gar nicht angesprochen, die Akkus werden nicht umsonst fest verbaut.
[...]
Ich habe mEn nach von zuvielen vernachlässigte Risiken von Smartphone und Datenströmen im Web thematisiert.
Zum Thema der TE schrieb ich in einem zweiten Beitragsteil meine Meinung und meine Erfahrungen.
Ich habe "Vertrauen" als "Kontrollmöglichkeit" nicht erwähnt.
Eine Verbindung zwischen den Gefahren digitaler Technik und der Frage der TE stellte ich nicht her:
Zitat von ****i88:
Kamera "Überwachung"
[...]
Nutzt jemand von euch die Möglichkeit einer dauernden „Überwachung“ via IP Kamera?
Wie sind eure Erfahrungen?
Wie fühlt ihr euch dabei?

*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ********rubi:

@*********ampyr

Die Stative gibt es ebenso mit Motorsteuerung, mehr bietet auch keine fest installierte Kamera.

Danke,... das mit den Stativen klingt gut,...
nein,.. ich selbst möchte niemanden 24/7 überwachen,... bei dem Thema ist für mich tatsächlich eher das Thema interessant, Videomitschnitt für eine Session,...

Und wenn 24/7 Überwachung: dann eher mein Flur (in der Wohnung) wegen Ein brechern,... fg sonst tatsächlich nicht mein Thema... auch wenn es sicher reizvoll klingt.... für mich ist das auch eine Frage des Zeitmanagements: wwill ich jemanden 24 stunden überwachen, dann muss ich auch mich intensiv damit beschäftigen und sanktionieren und das zeitnah,.. etc.... passt nicht in meinen Alltag,...
********rubi Frau
789 Beiträge
@*****Yan

Du sprichst von digitalen Risiken
und sprichst weiter von Stalking und Grenze zum Missbrauch als Risiko bei digitaler Dauerüberwachung.

Du stellst somit einen Zusammenhang her und schreibst von der Realisierbarkeit der Kontrollmöglichkeit:

"...,sehr vertrauensvollen Basis um das zu realisieren."
*****s13 Frau
507 Beiträge
Zitat von ********rubi:
@*********ampyr

Das geht doch auch mit einem Handy Stativ und Bluetooth Fernauslöser.
Dann kostet es dich nur kleines Geld und du hast sogar HD.

Aber das Handy hat eine Batterie und ist nicht 24 h am Strom und es kostet mehr Datenvolumen als eine DSL Leitung. Also ich finde es immer noch Klasse, habe Sie in jedem Raum(außer Toilette und Küche) und es ist und jetzt schreibe ich nur für mich, es ist immer noch sehr aufregend. Niemals wissend, wann er dich kontrolliert. Also immer gehorchen. Ja 24/7. Und ich habe das Gefühl er ist bei mir. Ich will es so, und es ist eben mein Leben mit Cam und Kontrolle.
*******auri Paar
380 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen Beiträge die sich wirklich auf das Thema an sich beziehen und eure Erfahrungen.
Ich finde es ja unglaublich süß, wenn im bdsm Kontext plötzlich von "das ist illegal" gesprochen wird... ist es nicht genauso illegal sub wehrlos zu machen, zu fesseln, zu schlagen...oft auch mit massiven Spuren die entstehen inklusive Hämatomen....Ist Körperverletzung nicht genauso illegal? Wo zieht ihr denn plötzlich die Grenze?

Jetzt dann auch zu meinen bisherigen Erfahrungen: Ich konnte es ja absolut nicht abwarten bis die Cam endlich installiert war...jetzt läuft sie seit Montag Abend und ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen ohne zu sein.
Es geht in diesem Fall gar nicht mal um die Kontrolle ob Regeln eingehalten werden (das ist ein nettes gimmick) sondern eher einfach um die Möglichkeit, dass er jederzeit ein Auge auf mich werfen kann. Es ist eine Versinnbildlichung der Macht die er über mich hat. Ich gehöre jederzeit ihm, auch wenn er nicht bei mir ist.
In Momenten in denen man sich vielleicht doch mal ein bisschen alleine fühlt, fühlt man sich plötzlich nicht mehr alleine. Es ist eine tiefe Verbundenheit da und es fühlt sich einfach toll an.
*********Dom39 Mann
580 Beiträge
Es ist bei jedem verschieden. Und wenn es beide kickt dann finde ich einfach normal.
Es gibt bestimmt viele Sachen die man erlebt.
Ich sage einfach mal viel Spaß.

Gentlemandom
https://www.heise.de/select/ct/2016/3/1454566041916807

Ein Nachtrag zur Datensicherheit ....
Eine VPN Leistung soll sicheren Daten Transfer zusichern.
Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber über den link kann sich ein interessier mehr Infos holen.
*******tute Mann
55 Beiträge
finde das sehr geilen uber wacht zu werden
*********hena Frau
14 Beiträge
Liebe Lauri88,

ich teile deine Ansicht und kann Sie sehr gut nachempfinden.
Ich würde mich, mit einer Kamera überwacht, auch einfach nur gehalten und beschützt fühlen. Das hätte für mich nichts von einem Überwachen, damit mein Herr meine Verfehlungen sieht. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und wenn ich Dinge vergesse, dann beichte ich diese auch.
Aber mein Herr wäre irgendwie in seiner physischen Abwesenheit ein Stück näher bei mir.
Ja, und wie du auch geschrieben hast. Es passt zu unserer Form wie wir D/s leben. Ich habe mich vollumfänglich abgegeben, da würde mich seine Überwachung stolz und glücklich machen.

kajira mahena
******oki Frau
2.482 Beiträge
Ich könnte mir im Schlafzimmer so eine Kamera vorstellen. Die anderen Räume fallen raus da meine Söhne mit im Haus wohnen.Ob das jedoch so spannend ist dass er mir beim schlafen zusehen kann weiss ich nicht...naja ausser vlt beim umziehen. Aber es hat durchaus seinen Reiz dass man weiss man könnte wenn man wollte...und das ist ja oft der noch grössete kick dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.