Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
143 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 D/s im BDSM Kontext

*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
24/7 D/s im BDSM Kontext
D/s auf 24/7 Basis muss ja nicht zwangsläufig mit SM zu tun haben und kommt auch ohne diese "Würze" oft zum Tragen. Auch ist es doch so, dass viele Subs zwar devot sind, aber ihr masochistischer Anteil sich durchaus in sehr engen Grenzen hält und daher der Wunsch nach Dominanz und Unterwerfung zwar 24/7 gegeben ist, der SM-Bereich dabei aber außen Vor bleibt.

Ich würde mich interessieren wie Ihr (dom. + dev.) Euer 24/7 lebt. Wieviel BDSM beinhaltet Eure Beziehung und welche Elemente sind dies?
Prägt eher D/s oder SM Euren Alltag?
Eine spezielle Frage an die Subs: Wenn Ihr mehr SM Praktiken wollt oder eine spezielle Praktik gern erleben wollt, wie bringt Ihr des Dom. bei OHNE ihn/sie direkt darauf anzusprechen, weil er/sie es z. B. verboten hat?

Freue mich über offene Antworten.
*********oness Frau
84 Beiträge
Da ich Single bin- prägt mein Alltag gerade gar nichts.
Mal sehen was wieder kommt. Aber für mich gehört BDSM zusammen.
Aber wenn Damen nur devot sind und dem Schmerz nichts abgewinnen können, sie ihn nicht genießen können. Dann gehört es wohl nicht dazu.
Jedem das Seine und die Paare machen das eh alle so unterschiedlich und individuell - das ist ja aber auch genau das Gute daran.

HG Lioness
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Um die Frage beantworten zu können, wäre für uns zunächst wichtig zu wissen, was du alles unter SM-Praktiken verstehst, @*********lave!?!
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @**********eineS. Auch wenn viele Leute z. B. das Fesseln mit einem Seidentuch schon als Teil von SM sehen, betrachte ich dies nach 30 Jahren praktischer Erfahrung etwas differenzierter.
Es kommt mir im Sinne meiner Fragen auch nicht so sehr darauf an, was konkret der einzelne als SM-Praktiken ansieht... Sieht er/sie eine Handlung/eine Praktik als solche an, dann ist das halt so und kann auch so benannt werden.

Ich kenne eine sehr devote Sub die jeglichen Schmerz kategorisch ablehnt und dennoch in einer sehr harmonischen (Vanilla?) 24/7 Beziehung lebt, in der sie in nahezu allen Lebensbereichen auf das Wort ihres Partners (Herr will ich hier nicht verwenden) hört und diese in seinem Sinne umsetzt.

Selbst bin ich eher so gestrickt, dass ich mir 24/7 D/s OHNE (Mein - zugegebener Maßen etwas härteren) SM eher nicht wünsche.
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Dann klinken wir uns mal aus der Diskussion aus.

Wenn das was wir unter SM verstehen etwas anderes ist, als was du darunter verstehst, wäre die Antwort, dass für uns D/s ohne SM nicht denkbar ist, für dich auch dann wertlos, wenn du schreibst:
Selbst bin ich eher so gestrickt, dass ich mir 24/7 D/s OHNE (Mein - zugegebener Maßen etwas härteren) SM eher nicht wünsche.

Denn dass du 24/7 ohne (nicht näher definiertes) SM
nicht möchtest, kann genau zum nicht gewünschten führen. Das was für dich SM ist, kann für Herrin, die auch 24/7 mit SM sucht, eher als „hartes“ Vanilla-50sog-Gedöns rüberkommen und umgekehrt. BDSM lebt von Kommunikation und einem möglichst gleichen Verständnis.

Wenn du also mit oder trotz 30 Jahren BDSM-Erfahrung nicht kommunizieren - im Sinne von näher definieren - möchtest, ist das dein gutes Recht, allerdings ist die weitere Diskussion, für uns dann sinnlos.

Sagt die 30 jährige diesbezügliche Erfahrung von

Vidarius
*****fee Frau
100 Beiträge
@*********lave , wieso sollte die beschriebene Beziehung vanilla sein? Ich sehe hier eindeutig eine Ds Beziehung. Sie devot, er anscheinend dominant und es besteht ein Machtgefälle. Also Ds in Reinform, wenn kein SM dazu kommt.
Ich kenne auch ein Paar welches so lebt.
Für mich gehören gehören auch weitere Handlungen dazu, um meine 24/7 Beziehung mit erfüllenden Inhalten zu versehen. Aber es geht auch ohne, meiner Meinung nach.
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Ja, D/s geht auch Ohne SM...Das ist sicher einvernehmlich.
@**********eineS wir sind uns eigentlich einig und offenbar wurde ich doch falsch verstanden. Es geht nicht darum was der einzelne unter SM versteht - Diese Frage wurde schon oft gestellt und noch öfters in unterschiedlichen Gruppen beantwortet. Dass hierbei natürlich Kommunikation und Einverständnis wesentliche Elemente sind, dürfte unstreitig sein.

Meine Frage zielte jedoch nicht darauf ab nun SM im Detail zu besprechen. Vielmehr wollte ich wissen wieviel SM Eure Beziehung beinhaltet und (eben) welche Elemente sind dies? Also Dein/Euer ureigenes abgesprochenes und hoffentlich einvernehmlich geführtes SM... Dies mag bei jedem anders ausgeprägt sein und um diese Ausprägung ging es mir eigentlich.
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Für mich ist D/s das was im Alltag gelebt wird und immer da ist. SM sind für mich Praktiken welche ab und zu mal vorkommen innerhalb von Sessionen. Das ist mal mehr mal weniger der Fall. Unter SM verstehe ich dann ua. Nadeln und Spanking. Andere Praktiken, sexuell gerichtet, sind für mich mehr harter Sex mit Machtgefälle. Also D/s ist immer da, SM mal nach Lust und Laune, ist aber für uns etwas was nicht zwingend dazu gehört. Ohne SM geht es auch prima. Und wenn SM, dann immer mit Machtgefälle. Denn das ist dann für SM wieder nicht zwingend notwendig, bei uns aber immer vorhanden, weil 24/7.
********ofie Paar
66 Beiträge
Äh nur mal zum Verständnis : was hat der Dom verboten ? Das ihm eine Frage generell gestellt wird oder nur auf SM Praktiken bezogen? Das erschließt sich mir gerade nicht
LG Zofie
*********lave Mann
181 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @********ofie Es geht darum dass Dom Fragen zu SM verboten hat. Fragen in Bezug auf D/s und alle anderen Dinge des Alltages sind erlaubt.
****Bo Paar
304 Beiträge
Zitat von *********lave:
Liebe @********ofie Es geht darum dass Dom Fragen zu SM verboten hat. Fragen in Bezug auf D/s und alle anderen Dinge des Alltages sind erlaubt.

WENN mein Herr verbieten würde über eine bestimmte SM Praktik zu sprechen, dann impliziert das, dass vorher darüber gesprochen wurde. Gehört es zB zu seinen Tabus, wird dann das Thema eben besprochen beendet. Da werde ich ihm sicher nicht nochmal mit kommen, auf welche Art auch immer.
Geht es um neue Dinge, oder Fantasien, dann ist ein verbot des ansprechend kontraproduktiv, mMn.

An sonsten ist der Beitrag von Ds24_7 sehr schön geschrieben dazu 👍

(Schreibt sie)
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Na dann will ich mal antworten (Sie schreibt)

würde mich interessieren wie Ihr (dom. + dev.) Euer 24/7 lebt. Wieviel BDSM beinhaltet Eure Beziehung und welche Elemente sind dies?
Also der SM Part ist uns schon wichtig. Körperliche Züchtigung und Schmerzen in verschiedenen Formen sind sowohl für mich als auch für ihn als Sadisten nicht weg zu denken aus unserer Beziehung.

Prägt eher D/s oder SM Euren Alltag?

Der Alltag ist eindeutig D/S lastig. Den SM Part leben wir bevorzugt (aber nicht ausschließlich) in Sessions aus. Einfach weil wenn wir uns in so ein körperliches Spiel mit Fesseln, Peitschen, Gerten usw. Begeben, das oft ein paar Stunden dauert und sich so in einen Alltag mit Job, Kindern und frühen Aufstehen schlecht integrieren lässt. Was nun nicht heisst das SM dort komplett aussen vor ist, aber es beschränkt sich halt auf die kleineren Dinge, mal ne Ohrfeige, oder ein paar Rohrstockhiebe vorm zu Bett gehen, sowas halt.

Eine spezielle Frage an die Subs: Wenn Ihr mehr SM Praktiken wollt oder eine spezielle Praktik gern erleben wollt, wie bringt Ihr des Dom. bei OHNE ihn/sie direkt darauf anzusprechen, weil er/sie es z. B. verboten hat?

Ich führe ein Tagebuch das er liest, in dem ich alles ansprechen darf was mich bewegt. Für dieses Tagebuch gibt es keine verbotenen Themen, und so würde ich ein solches Problem dort thematisieren.
Bei uns gibt es D/S 24/7. Es gibt einen Vertrag mit 33 Regeln, die der Dom festgelegt hat. An diese Regeln habe ich mich im Alltag zu halten. Tue ich das nicht, gibt es Strafe oder Entzug. Zusätzlich gibt es fast täglich eine Aufgabe, wird die gut gemacht gibt es eine Belohnung. SM kommt bei uns bei Strafe oder in den Sessions zum Einsatz, aber genauso mal eben nur im Schlafzimmer mit der flachen Hand am Hintern oder im Gesicht, Atemkontrolle usw...
Wenn ich um eine Session bitte, was ich grundsätzlich darf hat dies in einer bestimmten Art und Weise zu erfolgen, heißt aber nicht, dass der Dom dem nachgibt. Ansonsten habe ich ein Bittbuch wo ich meine Wünsche reinschreiben muss. Auf Verlangen des Dom (mindestens 1x die Woche) wiederum in bestimmter Art und Weise vorzutragen!

Lg die Sub
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Da der Dom einfach ein nicht kleiner Teil von mir ist, ist es mir natürlich daran gelegen, dass das Machtgefälle also D/S auch 24 / 7 vorhanden / im Bewusstsein ist.
Das D/S ist also 24 / 7 vorhanden und ich habe die Macht jeder Zeit Dinge zu Fordern / ihr aufzutragen, was aber zum einen nicht heißt das ich dieses auch ständig 24 / 7 machen möchte / mache und es eh viel schöner ist wenn ich nicht fordern muss sondern sie aus hingäbe eh einfach macht.

Da ich aber genauso ein Sadist und Reaktionsfetischist bin ist es eben genauso jeder Zeit möglich das ich ihr auf den Hintern Haue oder in den Nippel zwicke, weil ich da gerade einfach mal lust zu habe und mich über die Reaktion freue wie es eben auch genauso jeder Zeit möglich ist das ich ihr etwas "Befehle" sie zu etwas auffordere bzw. von ihr wünsche / bitte.

D/S ist also zumindest im Kopf immer vorhanden und S/M ist zeitlich begrenzt auf mehr oder weniger lange Aktionen.

Den ganzen Tag zu wissen auf welcher Seite der Macht man steht ist einfach was anderes als 24/7 durchgehend Schmerzreitze zu setzen/verarbeiten.

24/7 Schmerz währe dann ja sowas wie ein cronischer Schmerz wie z.b. Bandscheibenvorfall und das macht dann sicher selbst der/dem größten Maso irgendwann sicher keinen Spaß mehr.
Dom wichtiger als Sub?
Zitat von *********lave:

Weil ER es verboten hat?! *wow*
Das ist so ganz gegen meine Überzeugung, dem Sub zu verbieten, Bedürfnisse zu äußern! *oh*
Geht es in einer Bez. nicht darum, dass es beiden Parts gut geht? Das jeder bekommt, was er braucht? Der Dom ist doch nicht wichtiger, als der Sub!
So ist jedenfalls meine Vorstellung einer Bez., einer FLR oder einer BDSM-Bez. oder einer sonstigen Form von Bez. Beide haben den gleichen Stellenwert, heisst, sind gleich-wichtig! Ihre Rollen ergänzen sich und sind daher in der Wertung nicht höher-/niedriger klassifiziert.

Ich weiss nicht, ob so etwas real praktiziert wird und kann es mir nicht vorstellen, daher vermute ich, es handelt sich um konstruiertes Szenario. *nachdenk*
Da will evtl. jemand eure Fantasie und Kreativität testen! *top* *lach*
(nur meine persönliche Vermutung)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.