wirklich eine interessante Frage.
1. Habt Ihr feste Regeln/Rituale, die Belohnungen und Bestrafungen nach sich ziehen?
Jain, ich habe meinen Herrn zu begrüssen wenn er den Raum betritt und das war es schon fast mit den Regeln, od. Ritual.
Nieder geschrieben haben wir gar nichts. Alleine schon deshalb weil ich frech bin und krampfhaft nach einer "lücke" im regelwerk suchen würde und gucken ob er die wirklich alle kontrolliert
sfg
und da hat er definitif keine lust zu.
Bei uns sind alle Regeln unausgesprochene Selbstverständlichkeiten
Sollte diese eine Regel aus welchen Gründen auch immer ausfallen (z.B. Besuch) sagt er mir dies vorher. Sollte ich es mal vergessen kann, muß aber keine konsequenzen haben. Ganz bewusst hand habt mein Dom das so. Ganz einfach weil ich sonst ja sagen könnte alles klar mir juckt der popo und ich will die Gerte; dann sag ich doch einfach nicht Guten Tag... :p
2. Wie sehen Eure Belohnungen und Strafen aus?
Ganz unterschiedlich. Ich möchte aber auch gar nicht wissen was auf
mich zu kommt. Zumal das immer stark variiert was als negativ und was als positiv empfunden wird, sowohl von meinem Mann als auch von mir. So kann eine Strafe am nächsten Tag eine Belohnung sein und umgekehrt
Er weiß was ich mag und wie ich "drauf" bin und schätzt die Sache Tag für Tag neu ab... zwar mit sicherheit nicht immer ganz richtig. Was auf mich aber durch aus seinen reiz hat. Bei meinem Mann weil aus einem "fehlschlag" eine session werden kann die in intensietät und dauer so gar nicht geplant war.
Hat also nicht nur negative aspekte "blind" zu sein
3. Wird sofort Bestraft, oder sammelt Ihr und legt einen "bestimmten Tag" fest?
Auch dieses variiert je nachdem was meinem Mann in den Kopf kommt.
Ganz aktuell möchte er mich Nadeln. Die Nadeln habe ich schon kaufen müssen. nun ja das desinfektion spray haben wir natürl. nicht gekauft...und deshalb will er mich noch nicht Nadeln.
Nun ja bei jedem vergehen hällt er mir deshalb eine gewisse anzahl finger vors gesicht... Gestern sagte er ganz plötzlich: ach ja keine schläge- nadelstiche.
Bin jetzt schon bei 50 angekommen, eingehandelt durch bloße freche sprüche und läbsche (lustig gemeinte, leicht neckende provozierende aktionen) aber was genau meine vergehen waren. weiß ich schon jetzt nicht mehr.
Wir legen aber auch keinen wert auf regeln und für uns sind diese regel vergehen nur ein weiterer Grund zum Spielen, wie auch immer....
Einen Termin machen wir aber auch nicht.
Aber ich schlage das mal meinem Herrn vor:
Herr, also mir wäre es lieber wenn du mich morgen bestrafst...hihi
keine ahnung wie er reagieren würde, aber aufjedenfall wäre er im ersten Moment Fassungslos und irgendwie entsetzt...
wieso soll dom sich selbst durch so einen Plan ein engen???
Also ich finde das Regeln und ein Strafen+Belohnungskatalog einen, insbesondere Dom sehr einengt und das ist doch irgendwie nicht so ganz sinn und zweck der sache. Dom sollte doch die flexibilität haben mich wirklich bestrafen od. belohnen zu können... Hätten wir dies vorher schriftlich festgehalten könnte ich es manipulieren...
Hängt bestimmt aber auch mit der Art Mensch zusammen. Es gibt halt Leute die feste Strukturen gebrauchen und flexible...denke ich
lieben Gruß Linda