Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Dom verlangt Beischlaf mit anderen Männern als Liebesbeweis109
Es geht ja so oft um Grenzen verschieben, um Liebesbeweise und…
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 und Tabus

*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
24/7 und Tabus
Hallo ihr Lieben,

in unserer Art des BDSM haben die subs sich mit ihrem Körper und ihrer Seele ihrem Herrn/ihrer Herrin geschenkt. Wir unterwerfen uns völlig seinem Willen.
Nun stellt sich für mich die Frage: Gibt es trotzdem Tabus?
Natürlich hat jeder seine Grenzen, Dinge, die er auf keinen Fall ausprobieren oder erleben möchte. Aber sind diese Dinge klar als Tabus definiert, also als ein unantastbares Recht der sub, dass diese Dinge nicht praktiziert werden? Also, "darf" der Dom diese Dinge dann nicht tun?
Natürlich ist mir klar, dass ein verantwortungsvoller Dom, etwas, was der sub völlig zuwider ist und sie seelisch verletzen würde, nicht täte. Die Frage richtet sich also nicht an die Praxis sondern die Theorie.
Habt ihr eine Liste mit Tabus, die z.B. in einem Sklavenvertrag festgehalten ist? Oder darf der Dom grundsätzlich alles, auch das, was sub für sich als Tabu bezeichnen würde?

Ich freue mich auf eure Beitrage.

LG,

Ninchen
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Ninchen
Wir haben einen Vertrag in dem die Tabus festgehalten sind. Diese werden auf keinen Fall gebrochen und bleiben bestehen. Falls nun einer von beiden ein Tabu nicht mehr möchte, d.h. es von der Liste haben möchte weil es für ihn kein Tabu mehr ist kann darüber geredet werden und es evtl. streichen. Dies sollte aber gut überlegt sein, denn einmal runter heißt nicht mehr drauf.

Ich bin sehr gespannt wie es bei den anderen ist und hoffe auch auf rege Teilnahme.

LG

Clarissa
Hallo Ihr
Nun ja, wir haben schon ein Tabu in unserem Vertrag festgehalten:
Dom (also ich) darf sich zwar auch mit anderen Frauen vergnügen, aber niemals hinter dem Rücken und ohne Wissen der Sub. Dieses "Recht" habe ich ihr aber auch gerne gewährt, denn ob sie mitmachen darf/muss oder nur gefesselt zusehen kann, entscheide ja nun noch immer ich.

LG
Christian
Nun...
Da ich momentan ja nicht in einer 24/7 Beziehung lebe kann ich nur meine generelle Meinung kund tun:

Auch Subbies sind Menschen, ob sie nun in einer 24/7 Beziehung leben oder nicht...

Auch in einer 24/7 Beziehung sollte SSC/RACK/etc. gelten. Also sind Tabus nicht zu brechen... Sollte es mit Bedacht passieren, wiederspricht das dem Grundkonzept und währe für mich ein Trennungs-Grund.
Denn ein Sklavenvertrag hat maximal symbolischen Wert und wenn Subbie oder Dom nicht mehr will ist er weder haltbar noch irgendwas wert.
Die Frage ist allerdings ob Subbie das Tabu auch wirklich als Tabu sieht oder einfach Angst davor hat etwas auszuprobieren.
Deshalb koennte ich es mir in Ausnahme-Situationen vorstellen das Dom sich ganz vorsichtig an das Tabu seiner Subbie rantastet um zu testen ob es denn überhaut noch eins ist...

*wink*
Jirik
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Natürlich gibt es Tabus, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sich derartige Grenzen verschieben oder ggf. ganz verschwinden.

Tabus respektiere ich natürlich, weiss aber auch schon wie ich die "Knacken" kann... kicher

Letzendlich haben wir derzeit nur Tabus, die sich auf und Beide beziehen und von daher ist ein Leben damit auch recht einfach.

LG Bado

Hallo Herr Bado,

dies ist bei mir anders geregelt. Die festgelegten Tabus gelten bei mir als unantastbar. Die Liste ist daher auch recht kurz. Alles was nicht als Tabu festgelegt ist, kann demnach früher oder später auf die Sub zukommen. Natürlich werden dabei ihre jeweils gültigen Grenzen akzeptiert und ggf. im Rahmen der Möglichkeiten verschoben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tabu und Grenze oft gleichgesetzt werden, es aber trotzdem Bereiche gibt, die dennoch nicht in Frage kommen. Wie werden bei Euch absolute "no-go's" behandelt? Wagst Du Dich hier auch früher oder später mal an das "knacken" heran?

Viele Grüße,
Herr Magnus
*****lic Paar
394 Beiträge
tabus
wir haben bewusst keine tabus, sind noch nicht an grenzen gestoßen. manche dinge brauchen einfach ein bisschen, bis man sich an sie heranwagt; aber wir haben festgestellt, dass bisher jeder wunsch, jede fantasie des jeweils anderen für uns gangbar war. wenn ich feststelle, dass mein liebster mit einer spielart nicht wirklich gut zurechtkommt, verliert sie manchmal auch für mich ihren reiz, denn meine lust ziehe ich ja aus seiner... insofern gibt es bei uns auch weniger häufig praktizierte dinge (wie z.b. mumifizierung), jedoch nicht aus einem tabu heraus, sondern eher aus mangelnder "sexyness" *zwinker*.

lg inpublic (w)
**********dy_sb Paar
20 Beiträge
Tabus
sind für uns Grenzen an die man sich herantasten kann.
Ob sie überschritten werden oder nicht hängt wohl vom Empfinden ab.
Je besser man sich kennt umso eher wird man "erspüren".
Voraussetzung für bedingungslose Hingabe ist völliges Vertrauen...und dann muß auch nichts schriftlich festgelegt werden.
Ethik ja...
Moral nein.
*********k_he Mann
9 Beiträge
Ich weiss nun nicht so ganz, was SSC mit Tabus zu tun haben soll. Aber egal, heutzutage wird ja alles mögliche mit SSC verbunden. Deswegen praktizieren wir auch stolz NonSSC *ggg*

Zum Thema...
Tabus gibt es bei uns ebenso wie Safeword oder alberne Ampelcodes nicht. Das liegt einfach daran, dass wir bereits vor Jahren unsere wilden Try & Error Phasen hatten und dies nun abgelegt haben. Wir sind uns einig, was uns Spaß macht und wir sind uns einig, was zuweilen nötig ist.
@*******ick fuer mich sind nun einmal BDSM und SSC praktisch ueberall untrennlich verbunden.
Ich versuche es mal mit Beispielen:

Ich passe auf meine Subbie auf, vermeide gefaehrliche Situationen. Ich wuerde sie z.b. nie nur an Hand- und Fussgelenken aufhaengen. -> Save

Ich würde meiner Subbie weder mit Nadeln noch mit Nägeln noch mit Dolchen verletzten. -> Sane

Ich tue zwar mit meiner Subbie dinge, die sie nicht wirklich mag aber an bestimmte Absprachen (Tabus) Halte ich mich trotzdem. Als Beispiel, wenn ausgemacht ihr kein Sex waehrend der Periode dann ist das so... -> Consentual

*wink*
Daniel "Jirik"
****e41 Paar
741 Beiträge
Wir haben in einem gemeinsamen Gespräch unsere zu diesem Zeitpunkt gültigen Grenzen abgesteckt. Diese Abgrenzungen werden in regelmäßigen Abständen neu festgelegt, da wir für uns festgestellt haben, dass wir noch lange nicht alles ausgereizt haben.

FemDom hat das Recht, diese Grenzen in einem gewissen Rahmen zu verschieben, bzw. erweitern.

Stößt sie dabei an die absolute Grenze des Sub, so benutzt er ein Safewort, was bisher aber noch nicht nötig war.

LG, Harke41
*********k_he Mann
9 Beiträge
@***ik:
Prima. Besser hätte man meine Aussage gar nicht mit Beispielen untermauern können.

1. Eine Sub nur an Armen und Beinen aufzuhängen ist NICHT safe. Die Belastung für die Gelenke ist wesentlich höher, als bei einem vernünftigen Hängebondage. Einziger Grund, der gegen ein richtiges Bondage spricht ist mangelde Kompetenz beim einschnüren.
2. Ich bin nun wirklich kein Freund von Nadeln und distanziere mich von dieser Praktik. Allerdings sind Nadelspiele in einer sauberen Umgebung und mit ein wenig Grundkenntnissen weissgott nicht unvernünftig. Meine Sub mag zuweilen Nadelspiele und ich habe einen Dom, der ihr dies als Mediziner auch meiner Meinung nach gut und sane geben kann.
3. Im Prinzip handhabe ich das genau so wie ihr. Allerdings ist das kein Tabu, sondern eher meine persönliche Entscheidung. Würde ich durchs rote Meer schwimmen wollen, könnte ich das tun, auch wenn Sub es nicht möchte. Die Hintertür bleibt aber generell geöffnet. Consensual trotzdem, weil unsere Absprache eindeutig besagt, dass ich sage was geht und was nicht. Sie hat nichts zu wollen und darf im besten Falle Wünsche aussprechen.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen will ist, dass Wunscherfüllung, persönliche Kompetenz und/oder Vorlieben grundsätzlich nicht Bestandteil von SSC ist. Nicht SSC wäre es allerdings, nach der Analpenetration sich gepflegt einen blasen zu lassen um dann vaginal den Akt abzuschließen. Aber sowas macht ja auch niemand *ggg*
Also im Grunde genommen gibt es schon klare Tabus die wir beide nicht wollen. Allerdings muss ich unserem Falle auch offen sagen das sich dies mehr auf Blutspiele etc bezieht aber im Grunde genommen die Grenzen auch durch die Herrin in gewisser Weiße erweiterbar sind solange sie behutsam damit umgeht ist auch eine Grenzüberschreitung in der ein oder anderen Sache möglich. Das wäre sonst mit niemanden möglich aber die Person der man sich geschenkt hat kann das schaffen *g*
@ Smspiel
sehen wir genauso
****bti Frau
6.102 Beiträge
24/7
Natuerlich haben wir unsere Tabus und Grenzen. Das finden wir auch normal in einer 24/7 - Beziehung.

Allerdings ist bei uns nichts "festgeschrieben", sondern es lebt und wird immer mal wieder hinterfragt, denn Leben heisst Veraenderung. Dies bedeutet nicht, das sich unsere Tabus staendig veraendern oder wechseln, eher das sie aufs neue bestaetigt werden.

Manchmal aendert sich ja auch der Blickwinkel und beleuchtet das Tabu von einer anderen Seite.

Die Grenzen sind bei uns fliessend und sind eher abhaengig von Tagesform und session.

liebe Gruesse

AuK
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Tabulos?
Ich habe vor ein paar Tagen von einer Aussage mitbekommen ,die mich doch sehr betroffen gemacht hat.

Ein Dom war der Meinung ,das nur eine tabulose Sklavin/Sub wirklich devot ist ,
bz.w. den namen sklavin verdient.
ich war wirklich sprachlos als ich dies hörte,
denn meiner Meinung nach wird kein verantwortungsvoller Herr solch eine Aussage tätigen
und mir sind auch ehrlich gesagt leute äusserst suspekt,
die behaupten sie wären tabulos und mit ihnen "Wäre alles möglich".

Es würde mich mal interessieren ,wie ihr das seht.

LG Sara
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Ein Dom war der Meinung ,das nur eine tabulose Sklavin/Sub wirklich devot ist

Großer Unsinn. Kann man nicht anders sagen. Devot sein ist ein Gefühl, das von innen heraus kommt und keine antrainierte Tabulosigkeit.

mir sind auch ehrlich gesagt leute äusserst suspekt,
die behaupten sie wären tabulos und mit ihnen "Wäre alles möglich".

Mir auch.

Aber bei solchen Aussagen brauch man meist nur mal ein paar Szenarien auf den Tisch legen und dann heißt es schnell: "Naja, sooowas nun auch wieder nicht..."

Meist bedeutet "tabulos" für diese Leute "sexuell tabulos". Und natürlich nur auf die Dinge beschränkt, die sie selbst kennen. Käme da jemand mit KV oder Branding...

Genau genommen müsste "tabulos" ja auch bedeuten "ich finde es ok, wenn du mich bei vollem Bewusstsein zerstückelst". Das würde wohl kaum jemand sagen.

Aber gerade wegen so Aussagen wie die von dem von Dir erwähnten "Dom", scheinen sich wohl viele subbies unter Druck gesetzt zu fühlen, diese angeblich erstrebenswerte, tabulose Sklavin zu sein. Und leider haben gerade diese "Doms" ein Gespür für junge oder neue, sprich, leicht beeinflussbare subbies.

LG,

Ninchen
Wie schön das MEINE kleine sich...
... ganz unabhängig schon vorab geäussert hat!

DIESE AUSSAGE STAMMT VON MIR!

Wobei ich das Ganze etwas einschränken muss!

Ich hatte in dem Kontext, dass eine Dame mit einem Nick "tabulosesklavin" anwesend war, geäußert: "Mhhh, tabulosesklavin, meiner Meinung nach sollte jede Sklavin tabulos sein"

Dass nun diese Aussage ohne den entsprechenden Kontext, und auch noch falsch dargestellt, hier aufgegriffen wird, zeugt für mich davon, dass Manche nur das lesen, was sie auch lesen wollen!

Schade!

Was ich damit meinte ist allerdings auch wieder noch etwas Anderes!

Leider denken einige immer nur an den wirklich bösen Dom! An den, der ohne klare Tabus und Grenzen tun und lassen würde was und wie er wollte! Seine Sklavin wie Jahrhunderte vor unserer Zeit nicht als ein wertvollen Besitz sieht, sondern als ein billiges Gut, welches man problemlos austauschen kann, wenn einem danach ist oder sie "kaputt" geht!

Ich denke dabei aber an den Dom, der seine Sklavin zu schätzen weiß und nur ihr Bestes will! Der sie und sich genau kennt und weiß was welche Zeichen bedeuten und diese vor allem auch respektiert und dementsprechend handelt!

Kleine Zwischenfrage:
Nehmen wir an Du, sara, hast einen Dom und mit ihm das ein oder andere vereinbart. Tabus, Grenzen etc...
Nun kommt es an einem Tag x zu einer Session, ihr spielt etc, nun wird Dir irgendwie unwohl z.B. der Kreislauf spielt plötzlich völlig verrückt. Nun ist er aber in Stimmung und Du auch. An sich würdet ihr beide gern weiter spielen wollen! Vor allem merkst Du vielleicht gar nicht so recht, wie schlecht es dir an sich geht!
Kreislaufprobleme stehen nun nicht auf der Liste für Grenzen oder Tabus.
Was machst du denn dann?
Wie verhält er sich denn dann?
Wird er es als Grenze sehen?
Wird er es als Tabu sehen in dieser Situation mit dir zu spielen??

Ich hoffe mal, dass er unter diesen Umständen Manns genug ist, Dir das Spiel zu verwehren und es abzubrechen und sich stattdessen um Dich zu kümmern!

Und dann haben wir auch gleich die Lösung für meine Aussage. Denn eine Sklavin braucht keine Tabus, wenn der Dom erkennt was los ist oder was geht und was nicht geht! Denn dann wird er sich selbst als Tabu auferlegen, dass heute nicht gespielt wird oder das Spiel abgebrochen wird! Denn sie ist SEIN WERTVOLLSTER BESITZ, den er unter allen Umständen schützen und pflegen will!

Im Prinzip so, wie man es auch in meinen Texten auf meinen Seiten unter "Wolf_und_Hasi" lesen kann!

Wer mich kennt wird wissen, was ich damit meine!

Nochmal zu der Aussage, wenn ich nun davon ausgehe, dass ein Dom, der es gut meint mit seiner Sklavin und sie tatsächlich wie seinen wertvollsten Besitz behandelt, so wie auch ich es tue, dann ergibt sich daraus ein ganz anderes Licht und zwar, dass sie keine Tabus braucht!
Genauso wenig wie einen Sklavenvertrag oder ähnliches! Keine niedergeschriebenen Grenzen, da der Dom genau weiß, was er tut und wie weit er gehen kann und niemals ihre Grenzen überschreiten wird! Sicherlich wird er, was ihr vielleicht mal als Grenze erschien, antasten und vielleicht auch die Grenze erweitern, aber niemals ihre Grenze überschreiten!!

Grenzen sind im Übrigen auch von der Tagesform abhängig!
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Wie schön das MEINE kleine sich...
... ganz unabhängig schon vorab geäussert hat!

DIESE AUSSAGE STAMMT VON MIR!

Hihi.

*rotwerd*

In diesem Zusammenhang mir natürlich als seine Meinung bekannt. Und diese teile ich auch. Wie man auch aus anderen Threads entnehmen kann.
Ähem.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Verzeihung,aber was ich geschrieben habe betraf die Diskussion,die ich privat mit einem dominanten Mann gehabt habe, in einem andern Forum,
.....und war auf keinen von hier gemünzt.

@*******lpha

ich hatte sie damit überhaupt nicht gemeint,weiss auch nichts davon ,das sie in dieser Hinsicht einmal eine Bemerkung gemacht haben sollen.

LG Sara
ok....
Dann bitte ich um Entschuldigung für das Missverständnis, ich bin mir sicher, dass Du den Abend auch im Chat warst als es darum ging...

Aber vielleicht warst du ja auch im Hg...

Na ja, aber meine Meinung dazu steht.

Wenn jemand allerdings so etwas in einem anderen Kontext so wie er von dir beschrieben und als pauschal dargestellt wurde, dann finde ich es auch nicht ok! Ich persönlich ziehe dann meine Konsequenz daraus und die ist, denjenigen einfach nicht mehr zu beachten, ihn zu behandeln als wäre er nicht existent!

Denn leider ist es so, dass bei solchen Menschen reden nichts birngt.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Es kann sein das ich an diesem abend im chat war,aber es stimmt,ich bin meistens im HG und chatte privat....und wie gesagt das sie in dieser richtung etwas mal gesagt haben wusste ich nicht,
und ich bin froh ,das wir dieses Missverständnis klären konnten.

Und ich teile ihre Meinung,
das bei Menschen ,die solche Aussagen,
wie in dem von mir erwähnten Kontext,tätigen,
jede Diskussion sinnlos ist.

Aber es ärgert mich,das grade solche Herren immer wieder versuchen,mit solchen Aussagen,
grade Anfängerinnen einzuschüchtern und dies als die absolute Wahrheit hinzustellen und wenn man nicht ihrer meinung ist,dann bekommt man den vorwurf zu hören,
das man ja garnicht devot wäre.

LG Sara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.