24 /7 - Machtgefälle und Augenhöhe
Hallo zusammen, nach meiner letzten Beziehung (zusammen Wohnen) mit D/S Anteilen habe ich wieder viel über mich selber, mein BDSM und den Dom in mir gelernt und so ist auch diese Fragestellung in mir entstanden.
24 / 7 - Machtgefälle und Augenhöhe?
So komisch wie das vielleicht für den einen oder die andere klingt schließen sich ein 24 / 7 vorhandenes Machtgefälle und Zeiten/Unterhaltungen/Aktivitäten auf Augenhöhe mit dem Partner, für mich, auch in einer D/S Beziehung nicht aus.
Wie seht / handhabt ihr das?
Auch wenn ich hier im JC so durch die weiblichen Sub / Sk Profile stöbe lese ich immer wieder das sich nach einem Intensivem D/S Verhältnis gesehnt wird aber den selben Damen auch die Augenhöhe zu ihrem Partner wichtig ist.
Ist es für euch möglich, das es ein durchgehend 24 / 7 vorhandenes Machtgefälle gibt bei dem Dom jeder Zeit könnte wenn er wollte der allgemeine Umgang mit einander aber dennoch großteils ein Umgang mit einander auf Augenhöhe ist oder konntet ihr für euch feststellen das der Versuch 24 / 7 D/S zu leben und gleichzeitig auch die Augenhöhe zu wahren ein versuch ist der zum Scheitern verurteilt ist?
Wann und wo also beginnt nun ein 24 / 7 D/S und wann / wo endet Augenhöhe?
Ist es noch Augenhöhe wenn man die Seite von Frau / Sub wahr und ernst nimmt aber doch seine Meinung für die bessere / richtigere hält oder wird da für euch dann schon ein D/S draus wenn Mann dann auf seinem Standpunkt bleibt / ihn durchsetzt statt auf die Argumente von Frau / Sub umzuschwenken?
In meiner letzten Beziehung war nämlich genau das ein Konflikt Punkt. In Unterhaltungen die für mich auf Augenhöhe waren konnte sie mich nicht mit ihren Argumenten überzeugen (was ehrlich gesagt auch nicht immer leicht ist) und weil ich dann, wie ich nun einmal bin, natürlich versuchte ihr meinen Standpunkt nahe zu bringen statt von ihm abzuweichen wurde für sie dann aus dieser Unterhaltung auf einmal ein D/S in dem sich ja der Dom wieder mal durchsetzen will und ihr dann letztendlich irgendwann auch zu viel für die Beziehung.
Irgendwie bin ich auf der einen Seite 24 / 7 der Dom aber anderer Seits liegt mir viel daran das meine Partnerin sich mit ihren Bedürfnissen / wünschen o.ä. als Mensch gleichwertig wahrgenommen / berücksichtigt fühlt.
Dom und Sub haben unterschiedliche rechte / pflichten durch die das Machtverhältniss überhaupt ja erst entsteht, wenn beide Menschen aber gleichermaßen zufrieden / glücklich mit dem Miteinander und dem was sie vom gegenüber bekommen sind, ist das dann nicht auch wieder eine Art der Augenhöhe?
Ich bin jetzt mal gespannt wie ihr diese Komplikation zwischen 24 / 7 Machtgefälle und Zeiten mit Augenhöhe seht / für euch gelöst habt.