Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?279
Im BDSM liest man immer und immer wieder von der Augenhöhe.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 auf gleicher Augenhöhe?

24/7 auf gleicher Augenhöhe?
Es wurde hier in einem anderem Thema bereits ganz kurz angeschnitten

Was mir bei dieser Aussage in den Sinn kommt ist..

Ist das nicht ein Widerspruch an sich wenn man bedenkt das 24/7 auf einem beständigem Machtgefälle beruht?

Lg Sabine....
*********_M_by Frau
451 Beiträge
bei uns bezieht sich das auf das Spiel und die Sexualität, bei allem anderen bin ich mit MEINEM auf gleicher Augenhöhe. Nicht in seinem schatten, sondern an seiner Seite. 24/7 light?

lg Angelique
*******_hh Frau
377 Beiträge
@****ne: In welchen Zusammenhang war denn das? Augenhöhe ist ja auch wieder etwas, was man unterschiedlich interpretieren kann.

@******que: In wie fern drückt sich denn dieses auf-Augenhöhe-sein bei euch im Alltag aus? Und wie definierst du dann dieses 24/7-light, wenn es doch gar nicht 24/7 ist?

Augenhöhe im Sinne von gemeinsam getroffenen Entscheidungen, Widerspruch meinerseits, Diskussionen etc., sprich Gleichberechtigung, gibt es bei uns nicht. Allerdings sind wir oft, da wir ja eine Liebesbeziehung führen, albern oder zärtlich, auch von mir initiiert, was viele als agieren auf Augenhöhe betrachten würden.

LG,

Ninchen
*********_M_by Frau
451 Beiträge
24/7 light....auch wenn es viele stören mag.
Im Spiel, meiner Kleidung und meinen Umgang mit Männern hat mein Herr absolute Verfügung über mich. Doch im Alltag führen wir eine gute, harmonische Beziehung und er erwartet Stärke von mir.
Dennoch ist uns beiden klar, dass er stets das letzte Wort über alles hat.
Aber wer will wirklich 24 Stunden jemand anderes kontrollieren, reglementieren?
Wer hält das auf Dauer durch? Und ist es noch reizvoll solch ein willenloses Objekt zu besitzen?
Mein DOM weiss, dass ich in allem gehorche und immer sein Wort zu allem erwarte. Das reicht ihm.

lg Angelique
@ Ninchen

Im Thread "Dreierbeziehung", ...vom Lupus,dass 5.Posting dort.

Vielleicht hab ich da für mich auch etwas falsches hinein interpretiert,wenn ja,sorry.

LG Sabine
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Angelique
Wie kommst Du darauf, dass man ein willenloses Objekt ist, nur weil man so lebt? Auch, das es nicht reizvoll ist, jemanden zu besitzen, der stets gehorsam ist?

Ich fühle mich nicht als willenloses Objekt, sondern als Sklavin meines Herrn, die im richtigen Moment auch sagen darf was sie denkt, was sie möchte oder sich wünscht. Ob die Wünsche erfüllt werde, dass entscheidet mein Herr, denn er hat das letzte Wort.

Ich bin sehr gerne gehorsam, denn das erfüllt ihn mit Stolz und das wiederum macht mich glücklich.
*******_hh Frau
377 Beiträge
@****ne:

Die Augenhöhe finde ich auch sehr wichtig. Dieses Gefühl sollte immer da sein. Es zeugt von Stärke der Domseite finde ich. Jemanden so klein zu halten das diese Augenhöhe nicht gegeben ist, ist, denke ich, nur ein Grund seine eigene Schwäche zu verstecken. Wer stark ist kann auch mit einem starkem Gegenüber gut zurechtkommen.

Das ist das Zitat, das Du meintest? Ich wüsste gern, wo genau Du hier den Widerspruch siehst. Aber wie gesagt, Augenhöhe und Augenhöhe können ganz verschiedene Dinge sein.

@******que:

Doch im Alltag führen wir eine gute, harmonische Beziehung und er erwartet Stärke von mir.
Dennoch ist uns beiden klar, dass er stets das letzte Wort über alles hat.

Das, würde ich sagen, ist eine normale 24/7-Beziehung. Sub/Sklavin sollte immer stark sein. Wobei ich hier "Stärke erwarten" mit "unterstützen, stark zu sein" ersetzen würde.
Der zweite Satz aus dem Zitat sagt für mich genau das aus, was 24/7 bedeutet, ein ständiges Machtgefälle. Nach dieser Definition Deiner Beziehung würde ich es also nicht als 24/7-light betrachten.

Zu dem, was Du danach geschrieben hast bin ich der gleichen Meinung wie Clarissa. Gehorsam heißt nicht willenlos, und ob zicken und Widerworte oder absoluter Gehorsam reizvoller ist, liegt am jeweiligen Dom. Der eine mag es so, der andere so.

LG,

Ninchen
@ Ninchen

Ja genau das Zitat meinte ich.

Auf gleicher Augenhöhe bedeutet für mich z.b. das miteinander in einer "normalen" Partnerschaft.

Sicher,es ist auch im 24/7 ein miteinander,aber dort eben geprägt von dem bestehem Machtgefälle.
Draussen im Alltag bin ich mit alles und jedem auf gleicher Augenhöhe...aber eben nicht innerhalb des 24/7.

Irgendwie kann ich das grad nicht besser erklären was ich meine:-)

LG Sabine
*********_M_by Frau
451 Beiträge
Jeder definiert 24/7 anders.
Ich habe schon gehört, dass wir es nicht leben, weil ich neben IHM im Bett liege.....und nicht im Hundekorb am Fussende.
Deswegen bezeichne ich es als light Version...

So wie du es jetzt definierst....ist es bei uns auch....also doch 24/7.
Im Prinzip ist es mir egal, denn ich liebe das, was wir leben und könnte es mir nicht anders vorstellen. Und ihr seht es offensichtlich ebenso.
Zum sub oder Sklavinnendasein gehört Stärke, dass ist es, was unsere DOMS an uns schätzen....unsere Stärke und unsere bedingungslose Hingabe.

Schwesterliche Grüsse an euch.
*******_hh Frau
377 Beiträge
Ich habe schon gehört, dass wir es nicht leben, weil ich neben IHM im Bett liege.....und nicht im Hundekorb am Fussende.

Naja, es gibt immer Leute die meinen, ihre Art zu leben ist die einzig Richtige und wenn man das nicht genau so auch lebt, dann ist es nicht 24/7.

Dass es nicht das eine richtige 24/7 gibt, genauso wenig wie die eine richige Sub/Sklavin, sollte ja klar sein. Deshalb gibt es hier in der Gruppe ja auch den Thread zur Definition von 24/7, um zu erfahren, wie andere es leben.

LG,

Ninchen
Ich darf auch neben IHM im Bett schlafen *g*

Wichtig für eine Partnerschaft, egal ob 24/7 oder wie auch immer, ist doch im Grunde nur, dass die Menschen die sie leben über die Art und Weise einig sind und es beide glücklich und zufrieden macht.

Augenhöhe definiere ich Richtung gleichberechtigt und es gibt durchaus Situationen in denen wir das sind.
Augenhöhe bedeutet für mich auch, dass der Mensch nicht vergessen wird. Also aus Sub nicht ein willenloses Stück Fleisch in den Gedanken von Dom wird.
Das empfinde ich nicht widersprüchlich zu 24/7 sondern "gesund".

Ansonsten ist in unserer Art von 24/7 halt immer möglich, dass ER durch einen Blick, eine Geste klarstellt wo mein Platz ist.

Ich habe mich aber bewusst DIESEM Mann geschenkt, weil ER eben zu meiner Einstellung passt, ER mein Wohl nicht aus den Augen verliert, nicht willkürlich "haarsträubende" Regeln aufstellt um endlich irgendwelche Macho Träume ausleben zu können.
Sein eher ruhiger,besonnener Charakter lässt ihn vorher denken und abwägen und erst dann Regeln aufstellen.
Trotzdem sind diese Regeln kein Wunschkonzert für mich und bringen mich durchaus an meine Grenzen.
Ich empfinde seine Art meine (innerlichen) Grenzen zu verschieben(aufzulösen) verantwortungsbewusst und bin mir sicher bei ihm in guten Händen zu sein.
Er achtet sehr auf mich und von daher fühle ich mich auch sehr wohl damit, ihm meine Tabu´s geschenkt zu haben.

LG
ich
@ich
Ich sehe das eigentlich wie du, schön geschrieben... *g*

Jeder definiert es anders und das ist auch gut so.

Ich sehe mich nicht auf gleicher Augenhöhe, ich bin auch nicht Partnerin meines Herrn, in keinem Bereich...

Trotzdem können wir herumalbern und uns an einem leckeren Eis freuen...

Wenn er es will.

Und wir leben nun mal hier und jetzt, ich bin eine starke Persönlichkeit und meistere mein Alltagsleben auch so...

Eben das mag mein Herr auch an mir.

Für mich kein Widerspruch.

Solang er mich lässt, entscheide ich die Dinge meines Alltags...
Aber eben nur solange...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.