Also zunächst möchte ich mal....
...meinen Vorrednern in soweit Recht geben. Allerdings denke ich das sie euch (ponyplay) nicht ganz verstanden oder missverstanden haben. Sicherlich müsst ihr eure Sachen selber in den Griff kriegen, sicherlich kann man auch keine Ferndiagnose stellen, sicherlich geht es in dem Fall auch nicht um blinde Hörigkeit und auch nicht um das Problem das Dom nicht akzeptieren kann das sie es mal nicht tragen will.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist es wohl eher so das ihr es beide als Problem für euch betrachtet. Dom sowohl auch Sub sich mit der Grundsituation nicht wohl fühlt und ergründen möchtet warum es so gekommen das sie eine gewisse Angst vor dem Spiel aufgebaut hat. Was meiner Meinung nach auch für euch beide spricht, denn wärest du ein rücksichtsloser Dom dann wäre es dir auch egal ob sie nun Angst hat oder nicht bzw. es würde dich viel eher sogar freuen und sagen das es ihr ganz tuen würde ein wenig Angst zu haben. Leider verwechseln viele Doms Angst mit Respekt, aber das ist ein anderes Thema. Einen Thread in der Form würde es dann wohl von euch hier auch nicht geben.
Wieder zum Thema, ich denke dass das Problem eher tiefgründiger liegt. Das ablegen des Halsbandes ist sicher nur ein Grund um eben dem Spiel als solches auszuweichen. Ihr sagtet ja das sie es so handhaben wolle um quasi ein Zeichen zu geben das sie in der Zeit in der sie es nicht trägt auch nicht spielen möchte. Es besteht also nicht wirklich das Problem dass sie sich unwohl mit dem Halsband als solches fühlt sondern eben damit ein Zeichen setzen will. Nun ist die Frage warum will sie dies tun?
Sie möchte ja damit das spielen umgehen.
Also wie ihr schon richtig ergründet habt, hat sie Angst vor dem Spiel entwickelt.
Warum?
Gab es vielleicht einen Vorfall, den ihr vielleicht nicht so ernst genommen habt, der aber bei ihr vielleicht irgendwie hängen geblieben ist?
Vielleicht unterbewusst gar nicht so wirklich vordergründig?
Denkt doch mal für euch ganz in ruhe nach bzw. gib Sub die Aufgabe mal nach zu denken seit wann dieses Gefühl aufgekommen ist. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen was davor vielleicht schief gegangen ist. Es muss ja auch nichts besonderes sein. Vielleicht ein verrutschter Schlag, der dann negative Schmerzen verursacht hat. oder ein Vorfall der ihr vielleicht einfach negativ unangenehm war.
Habt ihr vielleicht zu dem Zeitpunkt was neues probiert was nicht so gelaufen ist wie ihr es euch vorgestellt habt, oder etwas neues ins Spiel eingebracht was ihr vielleicht nicht so gefällt oder einfach zu viel wird?
Meiner Meinung nach ist niemals Sub Schuld. Sub macht in dem Sinne keine Fehler. Sie reagiert auf Dom. Dom ist der Initiator für ihr Handeln. Dom agiert und gibt ihr etwas vor auf das sie reagieren kann/muss und dies auch tut. Egal wie sie reagiert ist es Doms Aufgabe dieses auf zu nehmen und dem entsprechend in seinem Handeln um zu setzen. Ob sie nun negativ auf etwas reagiert hat und Dom abstand nimmt von dieser Art Handlung oder positive Reaktionen zeigt und Dom das Spiel in der Richtung vertiefen kann.
Es ist und bleibt alles eine Frage des Vertrauens. An irgendeinem Punkt hat es bei euch wahrscheinlich einen Einbruch des Vertrauens gegeben und der ist in dem Verhalten des Doms zu suchen. Es muss ja nichts Dramatisches sein, aber wenn es Sub eben einfach beschäftigt und in ihren Träumen oder Phantasien bewusst oder auch unterbewusst verfolgt, kann es eben sein dass sie solch eine Angst vor dem Spiel entwickelt dass sie lieber davon abstand hält und am liebsten gar nicht erst spielt.
Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp oder Hilfestellung geben.
Gruß Chris.