Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1155 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

halsband

halsband
Hi Zusammen,

wollte euch um rat fragen... wie reagiert ihr (dom) wenn sub ihr halsband (nachdem sie es 1 jahr freiwillig immer anhatte) plötzlich in frage stellt, und zwar in so fern, dass sie es, wenn sie keine lust auf spielen hat, erstmal nicht mehr von allein anzieht. sie glaubt sie hat "angst" vorm spielen, die sie sich selbst nicht erklären kann und die sich aber im nachhinein dann auch in luft auflöst und für die es auch keine rationale begründung gibt. sind echt verwirrt und hoffen auf antworten...

danke euch!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wie wärs wenn dom den/ die sub selber fragt, warum das halsband abgelegt wird, anstatt hier nichtbeteildigte zu fragen, die eh nicht wissen was in sub vorgeht?
na ja...,
ich denke auch, dass solltet ihr erstmal unter euch klären...so eine ferndiagnose ist immer ein bissl schwierig. einfach mal miteinander reden...hilft manchmal... *zwinker*
hm
das wär in der tat mal eine überlegung wert... *g* scherzkekse! wir haben das thema jetzt schon so an die 54987 mal durchgekaut, aber kommen einfach auf keinen grünen zweig. ansonsten würden wir dafür ja nicht extra einen thread eröffnen. aber danke, dass sich jemand gedanken über uns macht.
liebe grüße
*****ree Frau
13.377 Beiträge
also wenn IHR beide es schon nicht schafft EUER problem zu lösen, dann werden unbeteildigte es auch nicht für euch lösen können.

akzeptiere es einfach, dass sie ihr halsband nicht ständig tragen will. vielleicht ist es nur ne phase. menschen ändern sich, vorlieben ändern sich....

das sollte ein guter dom auch akzeptieren können.

außerdem finde ich, dass so ne äußerlichkeit wie ein halsband nicht mit aller gewalt durchgesetzt werden muss. Subjektion ist m.E.n nicht ausdruck von "ich spring wenn er schnippt", sondern auch kompromisse beiderseits.

sub soll sich auch wohlfühlen, das sollte dom auch wollen. und wenn das halsband momentan nicht zum wohlfühlen dazu gehört, dann ist das eben so.
das sollte ein guter dom auch akzeptieren können.

Richtig,...aber hat Dom nicht auch das Recht (und die Pflicht),seine Sub zu verstehen,zu wissen was in ihr vorgeht?

Und ich denk genau das versucht der TE hier...

Es gibt Dinge da kann Sub sich eben nicht so gut erklären.

Von daher finde ich diesen Thread hier vollkommen gerechtfertigt.
Auch wenn wir hier keine "Patentrezepte" haben,so aber vielleicht ein paar Denkanstösse?

LG Sabine
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Richtig,...aber hat Dom nicht auch das Recht (und die Pflicht),seine Sub zu verstehen,zu wissen was in ihr vorgeht?

hat er...


Auch wenn wir hier keine "Patentrezepte" haben,so aber vielleicht ein paar Denkanstösse?

na, dann mal her mit deiner ferndiagnose und deinen denkanstößen. bin gespannt.
*********_M_by Frau
451 Beiträge
keine Lust auf Spielen, unbegründete Angst...
Angst ist nie unbegründet..
ihr redet wohl, aber trefft den Kern nicht, wie es scheint.

ich kann euch wirklich nur den Rat aus dem anderen Thread ans Herz legen...

lg Angelique
na, dann mal her mit deiner ferndiagnose und deinen denkanstößen. bin gespannt.

Ich weiss zwar nicht wo ich das Wort Ferndiagnose benutzte,aber bitteschön,...

Nur macht solch in meinen Augen dämliche Interpretation nicht wirklich Lust im Thread zu bleiben,...aber da kann der TE ja nichts für.

Denkanstösse wären wie Angelique schon schrieb...,Angst ist nie unbegründet.

Vielleicht im Spiel eine Grenze berührt die er hätte in dem Moment besser nicht berühren sollen?

Vielleicht etwas neues in,s Spiel eingebaut mit dem sie nicht umgehen konnte,was sie für sich nicht einordnen konnte?

Usw.... usw...?

Warum redet Sub nicht darüber?

Weil sie vielleicht grad in einem "Gefühlschaos" steckt und für sich selber ersteinmal Antworten sucht und braucht um zu verstehen?

Vielleicht ganz allgemeine Beziehungsprobleme die ersteinmal aufgearbeitet werden müssen bevor sie wieder bereit ist ihr Halsband immer zu tragen?

Und nun eine eigene Erfahrung,...
3-4 Jahre lang trug ich mein Halsband ohne Probleme.Irgendwann kam da dann aber dieses Gefühl des Unwohlseins was ich nicht erklären konnte egal wie sehr er bohrte und das ewige reden darüber,...die Tatsache etwas begründen zu müssen was man nicht begründen kann frustrierte gewaltig.
Grins,...die Lösung war ganz einfach.

Bei einer Routineuntersuchung vielen miese Laborwerte und eine in den letzten Monaten extrem gewachsene Schilddrüse auf.
Da sowas nicht weh tut geschiehts unmerklich,Daher das unerklärbare Unwohlsein beim tragen vom Halsband.

Und Nys,...auch das letzte ist keine Ferndiagnose,sondern ebenfalls nur ein Denkanstoss:-)

LG Sabine (die heut ihr Halsband wieder ohne Probleme tragen kann)
Also zunächst möchte ich mal....
...meinen Vorrednern in soweit Recht geben. Allerdings denke ich das sie euch (ponyplay) nicht ganz verstanden oder missverstanden haben. Sicherlich müsst ihr eure Sachen selber in den Griff kriegen, sicherlich kann man auch keine Ferndiagnose stellen, sicherlich geht es in dem Fall auch nicht um blinde Hörigkeit und auch nicht um das Problem das Dom nicht akzeptieren kann das sie es mal nicht tragen will.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist es wohl eher so das ihr es beide als Problem für euch betrachtet. Dom sowohl auch Sub sich mit der Grundsituation nicht wohl fühlt und ergründen möchtet warum es so gekommen das sie eine gewisse Angst vor dem Spiel aufgebaut hat. Was meiner Meinung nach auch für euch beide spricht, denn wärest du ein rücksichtsloser Dom dann wäre es dir auch egal ob sie nun Angst hat oder nicht bzw. es würde dich viel eher sogar freuen und sagen das es ihr ganz tuen würde ein wenig Angst zu haben. Leider verwechseln viele Doms Angst mit Respekt, aber das ist ein anderes Thema. Einen Thread in der Form würde es dann wohl von euch hier auch nicht geben.

Wieder zum Thema, ich denke dass das Problem eher tiefgründiger liegt. Das ablegen des Halsbandes ist sicher nur ein Grund um eben dem Spiel als solches auszuweichen. Ihr sagtet ja das sie es so handhaben wolle um quasi ein Zeichen zu geben das sie in der Zeit in der sie es nicht trägt auch nicht spielen möchte. Es besteht also nicht wirklich das Problem dass sie sich unwohl mit dem Halsband als solches fühlt sondern eben damit ein Zeichen setzen will. Nun ist die Frage warum will sie dies tun?
Sie möchte ja damit das spielen umgehen.
Also wie ihr schon richtig ergründet habt, hat sie Angst vor dem Spiel entwickelt.
Warum?
Gab es vielleicht einen Vorfall, den ihr vielleicht nicht so ernst genommen habt, der aber bei ihr vielleicht irgendwie hängen geblieben ist?
Vielleicht unterbewusst gar nicht so wirklich vordergründig?
Denkt doch mal für euch ganz in ruhe nach bzw. gib Sub die Aufgabe mal nach zu denken seit wann dieses Gefühl aufgekommen ist. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen was davor vielleicht schief gegangen ist. Es muss ja auch nichts besonderes sein. Vielleicht ein verrutschter Schlag, der dann negative Schmerzen verursacht hat. oder ein Vorfall der ihr vielleicht einfach negativ unangenehm war.
Habt ihr vielleicht zu dem Zeitpunkt was neues probiert was nicht so gelaufen ist wie ihr es euch vorgestellt habt, oder etwas neues ins Spiel eingebracht was ihr vielleicht nicht so gefällt oder einfach zu viel wird?

Meiner Meinung nach ist niemals Sub Schuld. Sub macht in dem Sinne keine Fehler. Sie reagiert auf Dom. Dom ist der Initiator für ihr Handeln. Dom agiert und gibt ihr etwas vor auf das sie reagieren kann/muss und dies auch tut. Egal wie sie reagiert ist es Doms Aufgabe dieses auf zu nehmen und dem entsprechend in seinem Handeln um zu setzen. Ob sie nun negativ auf etwas reagiert hat und Dom abstand nimmt von dieser Art Handlung oder positive Reaktionen zeigt und Dom das Spiel in der Richtung vertiefen kann.
Es ist und bleibt alles eine Frage des Vertrauens. An irgendeinem Punkt hat es bei euch wahrscheinlich einen Einbruch des Vertrauens gegeben und der ist in dem Verhalten des Doms zu suchen. Es muss ja nichts Dramatisches sein, aber wenn es Sub eben einfach beschäftigt und in ihren Träumen oder Phantasien bewusst oder auch unterbewusst verfolgt, kann es eben sein dass sie solch eine Angst vor dem Spiel entwickelt dass sie lieber davon abstand hält und am liebsten gar nicht erst spielt.

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Tipp oder Hilfestellung geben.

Gruß Chris.
*********_M_by Frau
451 Beiträge
@*******lpha : du hast geschrieben, was ich nicht so deutlich sagen wollte.
Ich denke, der letzt Teil trifft zu.

lg Angelique
danke..
das ihr Euch Gedanken macht. Kurz vorab, ein 'Einscheidendes Erlebnis', Absturz o.ä. gab es nicht, dann wäre es sicherlich einfacher.

@**S: Es geht mir nicht darum das Halsband mit aller Gewalt durchsetzen zu wollen.

außerdem finde ich, dass so ne äußerlichkeit wie ein halsband nicht mit aller gewalt durchgesetzt werden muss.

Und wenn Du in diesem Zusammenhang von einer 'Äußerlichkeit' sprichst dann hast Du nicht ganz verstanden, was dieses 'Schmuckstück' für uns bedeutet.

akzeptiere es einfach, dass sie ihr halsband nicht ständig tragen will.

Klar tu ich das, ich mache mir nur Gedanken warum es so ist, nachdem es keinen offensichtlichen Grund oder Auslöser gibt.

@****ine: an dem was Du schreibst:
Bei einer Routineuntersuchung vielen miese Laborwerte und eine in den letzten Monaten extrem gewachsene Schilddrüse auf.

könnte tatsächlich was dran sein. Sie hat auch Probleme mit ihrer Schildtrüse aber nimmt Tablatten nur sehr unregelmäßig.. Wobei das während des letzten Jahre eigentlich immer so war.

@*******lpha: Denke Du hast uns ganz gut verstanden. Allerdings gab es keinen 'Vorfall' auf den wir das zurückführen könnten. Zumindest keinen, an den wir uns bewusst erinnern.

Wo ich Dir wiedersprechen muss, ist was du in deinem letzten Absatz schreibst:
Meiner Meinung nach ist niemals Sub Schuld.

Abgesehen davon, das bei diesem Problem eigentlich niemand 'Schuld' hat, sprichst Du Sub damit von jeglicher Verantwortung frei. Das sehe ich ein bisschen anders. Klar habe ich eine große Verantwortung und sie reagiert auf das was ich tue, aber ihr Verhalten ist doch nicht ausschließlich darin begründet oder darauf zurückzuführen. Aber da könnten wir wohl einen neuen Thread eröffnen.

Natürlich zerbrech ich mir den Kopf, was ich 'falsch' gemacht haben könnte. Leider komm ich, oder besser wir, nicht drauf, es gab eben kein eindeutiges Ereigniss, das man als Grund betrachten könnte.
...
Wenn Sie so ist........... hast Du versagt.

Grüße aus Hamburg

Olaf
??
Entschuldigung, aber diesen Beitrag halte ich für ziemlich Albern!
Lupus; *troll*

Verrueckter Kerl *werderwachsen*

Ponyplay *diegroessten*

Lupus *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.