Mentoren
Hallo alle.Mich beschäftigt seit mehrere Tagen sehr stark das Thema Mentor. Ich selber hatte einen, der mir aber eher wie ein Großvater war und mir das kritische Denken beigracht hat und meist bezog es sich auf das Leben und wie ich damit umgehen soll. Er war für mich eine Stütze und ich konnte ihn immer alles Fragen und egal wie blöd die Frage war er gab mir immer Antworten drauf.
Jetzt habe ich in laufer der Zeit immer wieder Mentoren getroffen und ich komme auf eine sehr gerine Zahl die ich respektiere und die die meisten auch respektieren.
Meine persönliche Sicht auf einen Mentor oder Mentorin ist die, dass ein Mentor sich um den Schutzbefohlenen kümmert da und er Lehrer, Seelsorger und Psychologe in einem ist und er niemals diesen Status ändern darf.
Ich sehe es sehr häufig, dass plötzlich ein Mentor seinen Status ändert und meist ist es dann so, dass es ein älteterer Herr und eine junge Sklavin ist.
Ich habe damit ein großes Problem, sowie viele die ich persönlich und virtuell kenne (andere Platform), insbesondere ein noch größeres Problem wenn es sich um den Fall älterer Herr und jüngere Sklavin oder Sub handelt.
Wie seht ihr es, wenn ein Mentor seine Position in einen Herren ändert, hat er damit seinen Status verletzt, gar das Vertrauen missbraucht?
Findet es ihr es falsch oder ist es notwendig für den Mentee wenn sich die Verbindung noch intensitviert?
Sehr viele Fragen und ich hoffe ich erhalte auch viele Antworten und eine anregende Disskusion.
Viele Grüße
Arntho