TPE und Haustiere - wer entscheidet?
Hallo zusammen,ich bin gemeinsam mit meinem Herrn seit kurzer Zeit dabei eine TPE Beziehung zu entwickeln.
Wir sind schon 9 Jahre zusammen, haben es immer wieder versucht eine D/S Beziehung zu entwickeln, aber bisher waren wir nie so weit. Jetzt hat es sich aber ergeben und wir fühlen uns auch beide sehr wohl und sicher mit der Entscheidung. Allerdings hatten wir uns auf Augenhöhe 2 Hunde geholt. Für mich sind sie wie meine Kinder und es war klar, dass ich mich großteils um ihre Erziehung kümmere und wir hatten uns darauf geeinigt, wenn unterschiedliche Meinungen bestehen, dass ich die letzte Entscheidung darüber habe (meine Hunde quasi). Wir hatten uns bei Beginn unserer TPE Beziehung auch darauf geeinigt, dass das so bleibt. Unsere Tiere sind quasi mein absolutes Hard Limit und ich entscheide was mit ihnen passiert.
Jetzt war aber wieder der Fall, dass wir unterschiedlicher Meinung waren. Ich habe meine dann auch durchgesetzt und für meinen Herrn war das in Ordnung, weil wir das anfangs so besprochen hatten. Ich habe mich allerdings hinterher sehr schlecht gefühlt. Die Entscheidungen meines Herrn sind ja nicht schlecht für meine Hunde, es ist nur eine andere Meinung. An sich macht es aber keinen tiefgreifenderen Unterschied. Mein Herr liebt unsere Hunde genauso und ich weiß dass ich ihm zu 100% vertrauen kann, auch wenn es um Entscheidungen bei den Hunden geht.
Jetzt bin ich etwas unsicher wie ich damit umgehen soll. Auf der einen Seite immer noch mein absoluter Wille über meine Hunde zu entscheiden, auf der anderen Seite mein Wille meinem Herrn zu gehorchen und seinen Ansichten zu vertrauen. Für meinen Herrn ist es in Ordnung, wenn ich weiterhin die alleinige Verantwortung für die Hunde habe, es ist für ihn aber auch in Ordnung diese zu übernehmen.
Wie macht ihr es bei Haustieren und Kindern. Wer hat das letzte Wort, wenn unterschiedliche Meinungen bestehen, bzw wie kommt ihr zu einem Konsens?