Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenständige Unternehmungen

******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigenständige Unternehmungen
Bevor ich meine Frage stelle, erstmal zu mir.

Erst durch meinen Herrn, habe ich gelernt, auch einmal ganz allein etwas zu unternehmen. Etwas, das ich für mich mache und nicht für andere. Dazu zählen z.B. Spaziergänge, Restaurantbesuche oder einfach mal shoppen gehen.

Die größte Herausforderung war für mich, allein in den Urlaub zu fahren, während mein Herr anderweitig unterwegs ist. Dieser Herausforderung habe ich mich nun gestellt und habe dabei die volle Unterstützung meines Herrn.

Es fällt mir nicht leicht, die Zeit zu genießen, doch ich bin sehr dankbar, dass ich es darf und es gefördert wird, was das Vertrauen und die Dankbarkeit nochmals stärkt. So lerne ich, an mich zu denken, mich damit zu stärken und so mehr Kraft für meinen Herrn zu haben.

Wie ist es bei euch, macht ihr eigenständige Unternehmungen und befürwortet das eure Herrschaft, oder ist es eher so, dass ihr nichts allein machen dürft?

Ich bin sehr neugierig auf die Beiträge. Gerne auch die Sichtweisen der Herrschaften.

Gruß
Sklavin C.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Da wir nicht zusammenleben und mein Herr nicht immer Zeit für mich haben kann, ist ihm sehr wichtig, dass ich auch alleine was unternehme und er unterstützt mich voll darin.
Auch wenn‘s natürlich immer viel schöner ist, mit ihm zusammen zu sein, finde ich es trotzdem gut, da mir wichtig ist, fähig zu sein, auch alleine was machen zu können. Daher habe ich in den letzten Jahren glücklicherweise schon einige Ängste überwinden können und war alleine essen, alleine auf Partys, alleine im Kurzurlaub, alleine im Tierpark, etc …
Ich find‘s schön, dass mein Herr mich darin voll unterstützt und sich freut, wenn ich‘s alleine schaffe *happy*
******n_C Frau
388 Beiträge
Und gerade die Freude des Herrn, wenn man wieder etwas geschafft hat, motiviert nochmal zusätzlich, die nächste Hürde zu nehmen *g*
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Mein Herr hat von Anfang an gefordert, dass ich ohne Einschränkungen auch mit anderen ausgehe - insbesondere auch aus dem Vanilla-Umfeld. Er meint, hierdurch könne ich mich permanent selbst prüfen, ob ich unser BDSM so weiter leben möchte.

seineS
*******ave Frau
9.655 Beiträge
Bei meinem Mann und Herrn ist es irgendwie anders. Natürlich fördert und fordert er meine Eigenständigkeit. Er freut sich, wenn ich etwas alleine mache und ist stolz, wenn ich dabei auch etwas erreiche, aber andererseits lässt er mich kaum etwas alleine unternehmen. Shoppen, okay, aber da wir beide nicht gerne einkaufen gehen, fällt das weg. Sport? Können wir ja auch beide zusammen machen, auch wenn wir im Fitnesscenter getrennte Wege gehen. Alleine Urlaub machen? Wtf! Never. Höchstens, wenn ich die Familie besuche. Ich akzeptiere seine Entscheidungen, auch wenn ich mich manchmal etwas eingesperrt fühle. Aber im Moment kämpfe ich mich auch wieder etwas frei, eben weil ich merke, ich brauche mehr Luft zum Atmen. Das ist allerdings gerade etwas schwierig, da ich gesundheitliche Probleme habe und deswegen nicht so richtig aktiv etwas unternehmen kann. So bleibt es gerade mehr bei kreativen Dingen und politischen Gesprächen, die mich mit interessanten und wichtigen Menschen zusammenbringen, und das wiederum macht meinen Mann und Herrn stolz, und er fördert das dann auch auf seine Weise.
****rna Frau
8.199 Beiträge
Ich treffe mich mit Freundinnen und Mädelsabend ist nun mal ohne den Herrn.

Gemeinsam verbrachte Zeit ist immer das schönste. Trotzdem finde ich es wichtig auch Dinge für sich alleine zu tun. Würden wir alles gemeinsam tun, was hätten wir uns noch groß zu erzählen?

Das ist nur meine ganz persönliche Sicht und Meinung
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Wir leben leider nicht zusammen. Sie erlaubt mir im allgemeinen eigenständige Unternehmungen und zu dem Thema muss ich bald auch mal mit ihr sprechen, da ich mich oft sehr zurückziehe und nur auf sie fokussiere, was eigentlich gut, aber andererseits nicht lebenspraktisch oder von ihr gewollt ist. Deshalb hoffe ich, dass ein Gespräch mit ihr mich darin bestärkt, mich allein zu Unternehmungen zu trauen, zum Beispiel zu einem Brettspiele Treff. Ich halte es für wichtig, nicht zu verlernen, mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen und Spaß ohne die Herrschaft zu haben. Schließlich kann immer irgendwas passieren und wenn man es dann nicht kann, steht man einsam da.
**********Liebe Paar
33 Beiträge
Wir leben zusammen, als Eheherrin und Ehesklave, doch dennoch hat jeder seinen eigenen Bekanntenkreis, wo man auch mal alleine ist.
Aus unserer Sicht wäre es auf die Dauer auch gar nicht anders machbar, oder es wäre auf Dauer nicht "gesund", zwanghaft alles zusammen zu machen. Es geht ja schließlich darum, daß es auf die Dauer auch funktioniert. Sich zu sehr nur noch auf den anderen zu fixieren, wäre aus unserer Sicht nicht gut und würde Frust erzeugen, der Sprengstoff für eine Beziehung werden kann.
Auch der Beruf von ihm stellt ja Anforderungen, die das alleine schon bedingen. Er ist so schon regelmäßig auch mehrere Tage am Stück unterwegs.
Keiner von uns beiden würde das wollen, daß mangar keine eigenen Bereiche oder Freiheiten mehr hat.
Für uns ist es normal, daß wir auch mal was mit Bekannten oder Freunde alleine unternehmen.
Daher leben wir zwar 24/7, doch auch mit Freiheiten.
Für uns schließt sich das nicht aus. Schließlich hat sie ja trotzdem jederzeit Zugriff auf ihn, wenn sie es will.
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Wir sind 24/7 zusammen, außer mein Herr ist einkaufen oder nimmt mal ein geschäftlicher Termin alleine wahr. Ganz ab und zu unternimmt er alleine etwas mit einer der Kinder. Oder er geht mal alleine mit dem Hund raus. Das mache ich auch ganz ab und zu alleine, aber dann laufend und in der Nähe. Und der Hund ist getagt, also weiß er genau wo ich bin.

Ich bin nie alleine unterwegs, darf es nicht und brauche es auch nicht. Bekannten haben wir zusammen.

Alleine in Urlaub fahren, ich sehe nicht ein wieso. Der wenige Freizeit welche wir haben, möchten wir zusammen genießen.

Wir sind schon 32 Jahre zusammen, und haben immer fast alles zusammen gemacht. Wenn wir 2 Stunden voneinander getrennt sind, haben wir beide damit Probleme und vermissen einander.

Sprengstoff unter die Beziehung sehe ich nicht ein. So viel auf einander fixieren kann auch herrlich ruhig sein. Wir genießen es und lebensunfähig bin ich nicht. Ja es ist fremd, wenn ich mal alleine unterwegs bin, was ca. 1x im Jahr passiert, weil ich vom Arzt nach Hause laufe, oder mal mit einer der Kinder unterwegs bin. Sonst bin ich brav zuhause, wenn ich allein bin.

Mein Herr ist stolz auf mich, weil ich zusammen mit ihm die Firma weiterbringe, mich um vieles kümmere und ihm zur Seite stehe und wir damit eine sehr ausgeglichene Beziehung haben. Wegen Arbeit und Familie haben wir hier schon mehr als genug Wirbel.

Ja manchmal fühle ich mich eingesperrt, aber 99,9% der Zeit fühle ich mich wohl und geborgen. Wir sind einfach immer sehr gerne zusammen gewesen. Vielleicht halten wir deswegen schon so lange durch…
*******ave Frau
9.655 Beiträge
Zitat von ****_7:
Sprengstoff unter die Beziehung sehe ich nicht ein. So viel auf einander fixieren kann auch herrlich ruhig sein. Wir genießen es und lebensunfähig bin ich nicht.

Zitat von ****_7:
Ja manchmal fühle ich mich eingesperrt, aber 99,9% der Zeit fühle ich mich wohl und geborgen.

So empfinde ich es auch.

Zitat von ****rna:
Würden wir alles gemeinsam tun, was hätten wir uns noch groß zu erzählen?

Es ist erstaunlich, wir haben uns trotz der vielen gemeinsam verbrachten Zeit immer noch eine Menge zu erzählen. Und ansonsten ist ein gemeinsames friedliches Schweigen auch unglaublich schön.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Nur zuhause sein wäre sehr schlecht für meine mentale Gesundheit. Selbst wenn ich dort mit dem tollsten Menschen wäre. Deshalb würde ich immer einen Beruf außerhalb der eigenen Wohnung haben wollen. Wenn ich kaputt bin, kann man mich nicht mehr richtig nutzen.
**********raehe Mann
225 Beiträge
Bei uns gibt es eine fixe Regel: Unternehmungen im BDSM-Kontext und -Bereich machen wir nur zusammen und gemeinsam.
Ansonsten hat Sklavin freie Hand, Dinge allein zu tun und zu unternehmen...
Da wir einfach gern zusammen sind, verbringen wir aber eh so viel Zeit wie möglich zusammen, insofern stellt sich die Frage gar nicht so häufig oder drängend.
*********s2018 Paar
256 Beiträge
In den Beiträgen von @*******ave und @****_7 finde ich mich am ehesten wieder. Wir erledigen alles gemeinsam, Einkauf, Arztbesuche etc. und Freizeit sowie so. Das hat sich im Laufe unserer 20jährigen Beziehung so entwickelt. Dazu kommt auch, dass leider Freunde und Freundinnen verstorben sind, Hobbys von damals heute nicht mehr ausgelebt werden. Kommt eine Situation auf, wo der Partner/Herr nicht dabei sein kann, so fühlt sich das wirklich komisch an, weil man ja jahrelang alles zusammen macht und das auch so selbstverständlich für uns beide geworden ist. Wir fühlen uns ja nicht eingeengt und haben trotzdem immer was zu erzählen und im Laufe der Jahre auch gemeinsame Interessen/Hobbys entwickelt. Natürlich dürfte ich auch allein mit Freundinnen mal ausgehen, aber das reizt mich überhaupt nicht (mehr) und mein Herr denkt genauso in der umgekehrten Richtung.
(Sie)
*****hen Frau
267 Beiträge
Ich mache vieles eigenständig, weil es gar nicht anders ginge. Da ich im Schichtdienst arbeite und mein Herr tagsüber im Büro ist, ist es schon zeitlich eingeschränkt. Arzttermine, Hundesachen, Freunde treffen, Urlaub mit Freundin, Sauna mit Freundin oder auch alleine, Physio, Fortbildungen, Sport, das alles stört ihn nicht.

Er hat Zugriff auf meinen Kalender und kann mich jederzeit orten, das reicht ihm völlig aus. Ich melde mich, sobald ich das Haus verlasse, so dass er immer informiert ist. Für gewisse Termine muss ich fragen, aber bei den wenigsten bekomme ich ein nein.

Ich finde es aber sehr spannend die unterschiedlichen Modelle zu lesen. Und natürlich auch Intentionen. *fernglas*

Vereinzelt denke ich mir manchmal, etwas mehr Kontrolle fänd ich schon reizvoll. Aber dann fällt mir ein, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein soll, sie könnten in Erfüllung gehen. 😉
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von *********s2018:
Natürlich dürfte ich auch allein mit Freundinnen mal ausgehen, aber das reizt mich überhaupt nicht (mehr)
Ich glaube, wenn wir zusammen leben würden, dann ginge es mir bestimmt genauso. War zumindest damals so, als ich mit meinem Vanilla Exfreund zusammen gewohnt habe. Da das nicht so ist, muss ich ja die Zeit irgendwie rum bekommen und auch Termine wahrnehmen und Dinge regeln.
****rna Frau
8.199 Beiträge
Zeit mit Freundinnen... die eine oder andere möchte über etwas sprechen, was halt nur eine Frau hören soll.
Für mich ist dieser Freiraum elementar wichtig.
Ebenso wenn ich Überstunden mache... Das ist vorher nicht zu planen, sondern passiert..
Zusammenleben kommt für mich nicht mehr in Frage. In der Woche bin ich vollgepackt durch meinen Job.. Dann leite ich Gruppen, leite einen Stammtisch..
Wir beide sind uns einig, dass unsere Treffen auf die Wochenenden gelagert sind. Wir telefonieren jedoch täglich und stehen ständig über WhatsApp in Kontakt.

Wichtig für jeden einzelnen ist letztendlich...
Egal wie wir leben.. ob zusammen oder getrennt...
Das wir glücklich sind..lächel
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Zitat von *****hen:

Vereinzelt denke ich mir manchmal, etwas mehr Kontrolle fänd ich schon reizvoll. Aber dann fällt mir ein, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein soll, sie könnten in Erfüllung gehen. 😉

Geht mir ähnlich. Manchmal wünschte ich, mein Herr würde mich etwas mehr einschränken - aber wenn ich dann mal genauer drüber nachdenke, weiß ich gar nicht, ob ich damit wirklich glücklich wäre…. Zumal ich schon sowieso nicht sonderlich viel unternehme und auch nicht viele soziale Kontakte habe - daher wäre es für mich wohl eher schädlich, wenn er das noch deutlich weiter einschränken würde *augenzu*
******n_C Frau
388 Beiträge
Es ist schön die verschiedenen Sichtweisen zu lesen, jeder sieht und lebt es anders. Doch auch ich gehöre zu denen, die lieber alles mit dem Herrn gemeinsam machen würden, da mir seine Nähe einfach sehr guttut.

Doch leider ist es nicht immer möglich, da der Herr ab und zu ein paar Tage verreisen muss und ich ihn nicht immer begleiten kann. Dann bin ich allein zu Hause, was für das Gemüt nicht immer gut ist. Sicher kann es auch mal schön sein, doch nicht auf Dauer.

Daher versuche ich, und übe es, Unternehmungen einzubauen, die mir gefallen, wenn auch manchmal ganz kleine, damit meine Stimmung wieder steigen kann. Das ist dann auch von Vorteil für den Herrn, wenn er zurückkommt.

So findet er eine ausgeglichene Sklavin vor, die wieder gemeinsam mit ihm Zeit verbringen kann.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Was für mich noch ein wichtiger Aspekt an eigenständigen Unternehmungen ist: Mein Selbstbewusstsein. Dass mein Herr mir das zutraut (und mir vertraut), ist für mich enorm wichtig und pusht mich auch sehr. Ich glaube, ich würde darauf nicht verzichten wollen.
Ich kenne von früher sehr viel „Und wenn dir was passiert?“ „Kannst du das auch wirklich?“ „Schaffst du das?“ usw. - sowohl von Eltern als auch vom Partner. War so im Nachhinein betrachtet nicht gut für mich, auch wenn‘s einerseits natürlich schön ist, wenn jemand sich Sorgen macht.
Wenn ich meinen Herrn nun frage, ob er denkt, dass ich dies oder jenes schaffen könnte, alleine machen sollte, etc., ist seine Reaktion sinngemäß einfach: „Warum denn nicht?“
Mir tut das enorm gut und ich finde dadurch auch den Glauben an mich selbst (wieder).
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von *********iette:
Was für mich noch ein wichtiger Aspekt an eigenständigen Unternehmungen ist: Mein Selbstbewusstsein. Dass mein Herr mir das zutraut (und mir vertraut), ist für mich enorm wichtig und pusht mich auch sehr.
Ja, geht mir ähnlich. Ich bin zum Beispiel gerade auf dem Weg zu einer Veranstaltung ohne meine Herrin. Ich habe ihr gesagt, dass ich hin will, mich aber nicht traue, weil neue Menschen. Und sie hat mir die Kraft gegeben, es trotzdem zu tun. Dafür bin ich dankbar.
****rna Frau
8.199 Beiträge
Veranstaltungen besuche ich zukünftig nur mit meinem Herrn zusammen. Es gibt Ausnahmen... mein monatlicher Stammtisch zum Beispiel.
Das kommt von mir.. Es würde sich falsch anfühlen, alleine auf Szene Veranstaltungen zu gehen.

Alles was nonplay und nonsexuell ist... bzw. Stino-Veranstaltungen besuche ich auch zukünftig mal alleine und mal zusammen.
Für mich persönlich passt es nicht, alleine auf eine BDSM Veranstaltung zu gehen.
Alles andere.. Mit Freundinnen essen gehen, mit Freunden zum quatschen treffen, shoppen.. all das darf ich auch weiterhin alleine. Mein Herr ist es wichtig, dass ich außerhalb vom Job und ihn soziale Kontakte habe und halte.
Ich würde mich nie wieder isolieren oder isolieren lassen.

So bleibe ich eigenständig und weiß.. passiert etwas.. Gibt es genügend Menschen die mich auffangen.

Aber auch hier gilt... Es ist nur meine ganz persönliche Einstellung und Art wie ich lebe.

Regeln gibt es einige und es werden immer mehr..lächel
Ja, diese Art der Einschränkung tut mir gut und ich blühe auf. Gleichzeitig viel Freiraum..
Kurze und lange Leine
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ich darf zum Beispiel mit meinen Töchtern in Konzerte gehen, oder auch mal essen gehen.
BDSM Veranstaltungen darf ich niemals alleine und möchte ich auch nicht.
Freundinnen habe ich zur Zeit nur Eine und evl darf ich sie mal besuchen.

In der Regel gehe ich aber niemals ohne meinen Herrn aus. Alleine in den Urlaub fahren wäre mir Untersagt.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Bdsm-Veranstaltungen würde ich auch nicht ohne meine Herrin besuchen, es sei denn, es gäbe einen guten Grund dafür, zum Beispiel, dass sie es will. Das ist der einzige gute Grund, der mir einfällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.