Zunächst möchte ich mich bei allen für das umfangreiche Feedback und die verschiedenen Meinungen bedanken. So verschieden waren sie aber gar nicht, denn wenn ich es zusammenfasse dürfte die einstimmige Meinung sein:
Eine Sklavin hat kein Recht auf Privatsphere
Nachdem es auch ein gewisses Interesse geben dürfte, warum ich diese Frage stellte, gebe ich euch gerne einen kleinen Einblick in die Situation. Es ist eine relativ junge Beziehung. Wir kennen uns zwar schon länger, D/s war von Beginn an vorhanden, wir wohnen aber erst seit ein paar Monaten zusammen.
Was ist mir vor ein paar Tagen passiert? Ich war im Bad etwas ungeschickt und stieß einen Hocker um. Besagter Hocker hat innen ein großes Fach und dessen Inhalt wurde plötzlich sichtbar. Da hat es mir kurz die Sprache verschlagen. Eine große Sammlung an Dildos, Plugs, Klemmen und sonstigem BDSM-Spielzeug. Daraufhin sah ich mich in unserer Wohnung etwas genauer um und die Entdeckungen gingen im hintersten Winkel ihres Kleiderkastens und in den Stauflächen unter ihrem Bett weiter. Lauter Dinge von denen ich nichts weiß, sie nicht mit mir darüber gesprochen hat oder sie mir aktiv gezeigt hätte.
Die Beispiele waren auch nicht einfach aus der Luft gegriffen und erkläre euch gerne warum und was ich davon halte:
Süßigkeiten
Warum finde ich versteckte Süßigkeiten? Ich spreche hier aber nicht von einer Tafel Milka Schokolade, sondern von, aus China importiertem Zeugs. Ich konnte nur durch umständliche Internet-Recherche überhaupt herausfinden, dass es sich um Süßigkeiten handelt, da nur chinesische Schriftzeichen abgedruckt sind. Das bedarf auf jeden Fall einer Erklärung, die vielleicht auch ganz harmlos ist, aber das hätte ich schon gerne von ihr gewusst.
Kleidungsstücke
Da fand ich Tangas, Catsuits, verschiedene Dessous, halterlose Strümpfe etc., im hintersten Winkel ihres Kastens. Gut, sie weiß, dass sie diese Dinge nicht tragen darf (andere Geschichte) und vielleicht besaß sie diese Teile schon vor ihrem Einzug und fand es zu schade sie weg zu schmeißen? Ich wurde aber nicht davon in Kenntnis gesetzt, dass sie diese Teile überhaupt besitzt. Da vertrete ich den Standpunkt, dass es ihr nicht zusteht. Ich alleine entscheide, was an ihren Körper darf.
Sexspielzeug
Vielleicht hatte sie diese auch schon vor ihrem Einzug? Ich weiß davon auf jeden Fall nichts. Aufgrund der Spuren kann ich auf jeden Fall sagen, dass alles benutzt ist. Überrascht hat mich dabei besonders die Plugs, die wirklich gewaltig sind. Das sie Anal derartig viel abkann hätte ich schon gerne gewusst. Kann aber auch sein, dass sie heimlich üben möchte? Keine Ahnung, aber ich bin auch hier der Meinung, dass sie mir darüber hätte berichten müssen, von Anfang an.
Kontakte
Hier muss ich zwischen privaten und beruflichen Kontakten unterscheiden. Ja, wenn ich ihr über die Schulter sehe, wenn sie am Handy zu Gange ist, sehe ich eine riesige Liste an Kontakten. Ich weiß, aus Mangel eines Firmenhandys und weil sie Personalverantwortung hat, nutzt sie auch ihr privates Gerät für die Arbeit. Folglich darf ich auch gar nicht nachsehen, weil damit gibt es Ärger mit dem Datenschutz. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass es lauter berufliche Kontakte sind. Ich bin der Meinung, alles was Beruf ist bleibt ihr überlassen bzw. muss ihr überlassen sein. Bei privaten Kontakten hätte ich aber zumindest gerne gewusst wer das ist, wie sie zueinanderstehen und was da in etwa abgeht. Natürlich hatte sie viele Kontakte schon vor mir und von manchen weiß ich. Es gibt aber sicher genügend, von denen ich keine Ahnung habe. Das sollte vielleicht mal aufgearbeitet werden?
Haus verlassen
Ich habe keine Regel aufgestellt, die ihr verbieten würde das Haus zu verlassen. Von daher sagt sie manchmal „tschüss, bin dann mal weg, komme bald wieder.“ In vielen Fällen erklärt es sich bei ihrer Rückkehr wo sie war, weil sie wieder Pflanzen für den Garten gekauft hatte oder im Fitnesscenter war. In anderen Fällen ist es aber nicht so offensichtlich wo es hingegangen ist, sie erzählt es dann nicht und ich frage nicht jedes Mal nach. Das ist auch generell für mich in Ordnung, weil wir ja kein Gefängnis führen, aber zu wissen wo es hingeht wäre schon nett. Andererseits könnte sie mir viel erzählen und ich müsste sie schon zum Tragen eines GPS-Trackers verpflichten, wenn ich es mit Sicherheit wissen wollte. Ob ich aber soweit gehen möchte weiß ich selber nicht.
Der Grund warum ich hier nachfrage, wie ihr das mit Privatsphere handhabt ist, dass ich jetzt nicht überreagieren möchte. Vielleicht sind diese Dinge harmlos? Vielleicht hat sie es nicht besser gewusst? Vielleicht hat sie damit aber doch Fehler gemacht, die in jedem Fall abgestraft gehören? Vielleicht hättet ihr aber auch den Standpunkt vertreten, dass es selbst in einer 24/7 Beziehung ein gewisses Maß an Privatsphere angebracht ist? Klar ist auf jeden Fall, dass es hier Gesprächsbedarf gibt.