Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdbestimmung

Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******ire:
Fur mich gerade ein Drahtseil akt. Soll ich ihr anleiten wo die samen hin sollen? Mir reicht es wenn ich sage in den boden. Sie mochte wissen wohin genau...

Kommt darauf an, WO der Herr hin möchte..und wie er seine Sklavin formen möchte.
Es gibt Sklavinnen, die werden strikt danach erzogen, das sie genau das tun, was der Herr sagt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn der Herr ihr sagt, sie möge ihm Wein einschenken und stellt ihr ein Glas hin...dann schenkt sie ihm Wein ein...bis das Glas überläuft und wird auch dann nicht damit aufhören.
Der Herr kann sie dafür nicht strafen, denn im Grunde war es eine Schuld, da er keine klare Ansage/Aussage getroffen hat. Hätte er angeordnet "schenke mir Wein ein, bis das Glas halb voll ist"..wird sie genau dies tun.

Dann gibt es noch Herren, und das sind die meisten, die eben ein mitdenken einfordern.
Die Wege sind halt Unterschiedlich

Die subs sind soooo unterschiedlich. Und das macht es schwer. Wie erkenne ich ob meine sub bereit ist Sklavin zu werden? Das sie das will? Wenn es nur der Wille des Herren ist, wird sie den Herren sicherlich verlassen weil es ihr zu viel ist.
Andersrum, wenn in ihr doch der wunsch ist bedingungslos zu dienen und ich ihr diesen nicht gewähre, wird sie sich auch einen strengen Meister (so spricht sie mich an) suchen.
Sie sagt, sie möchte mir alles geben. Und die Erfahrung zeigt das sie die aufgaben nur so erfüllt wie ich es ihr sage und das soe nicht mit denkt um das Ergebnis zu optimieren. Ich habe schon an anderer stelle um hilfe gebeten, weil es mir wie Motivationsverlust aussah. Inzwischen habe ich allerdings dem Verdacht es geht darum das sie wirklich alles abgenommen bekommen möchte.. sagt aber im Gegenzug sie möchte ser Mensch bleiben der sie ist.

Ich danke dir für deine Gedanken.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Wenn der Herr ihr sagt, sie möge ihm Wein einschenken und stellt ihr ein Glas hin...dann schenkt sie ihm Wein ein...bis das Glas überläuft und wird auch dann nicht damit aufhören.
Der Herr kann sie dafür nicht strafen, denn im Grunde war es eine Schuld, da er keine klare Ansage/Aussage getroffen hat. Hätte er angeordnet "schenke mir Wein ein, bis das Glas halb voll ist"..wird sie genau dies tun.

Dann gibt es noch Herren, und das sind die meisten, die eben ein mitdenken einfordern.
Manchmal wäre ich gerne so, dass ich das könnte: wortwörtlich folgen ohne selbstständig zu stoppen. Aber dafür braucht es dann auch eine Herrschaft, die genau das will und dann auch nicht straft, wenn es überläuft. Das ist allerdings sehr selten. Deshalb bin ich auch nicht so.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von ******ara:
Zitat von *******ire:

Fur mich gerade ein Drahtseil akt. Soll ich ihr anleiten wo die samen hin sollen? Mir reicht es wenn ich sage in den boden. Sie mochte wissen wohin genau...

Ich persönlich sehe es so, dass mir persönlich bewusst ist, dass der Samen in den Boden muss aber wenn meine Herrschaft mir nicht sagt ob in das Feld für die Bohnen oder für die Gurken so wird es für mich eine ungewisse Sache und ich werde entweder unsicher oder frage nach.

Daher bestimmt für mich schon die Genauigkeit in dem was er möchte auch zum Teil wie gut ich ihm dienen kann.

Und es schenkt mir die Sicherheit und den Schutz, denn ich hab einen festen Rahmen in dem ich agieren kann und darf ohne das ich einen Fehler mach. Sprich würde er zu mir sagen: "Ich möchte, dass du die Samen in das Feld hinten Rechts neben die Gurken machst." dann wüsste ich wo sie hinmüssen, kann dort das Loch machen und sie einsetzen.

Danke @******ara

Dein Standpunkt hilft mir sehr weiter!
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****a_A:

Manchmal wäre ich gerne so, dass ich das könnte: wortwörtlich folgen ohne selbstständig zu stoppen. Aber dafür braucht es dann auch eine Herrschaft, die genau das will und dann auch nicht straft, wenn es überläuft. Das ist allerdings sehr selten. Deshalb bin ich auch nicht so.

Könntest du dir so eine Herrschaft für dich vorstellen?
*********iette Frau
5.100 Beiträge
Zitat von *******ire:

Sie sagt, sie möchte mir alles geben. Und die Erfahrung zeigt das sie die aufgaben nur so erfüllt wie ich es ihr sage und das soe nicht mit denkt um das Ergebnis zu optimieren.

Weiß sie denn, was du willst? Weiß sie, dass es dir wichtig ist?

Ich habe mich auch schwergetan mit Eigeninitiative, etc. Mein Herr hat es mir aber beigebracht. Ihm ist wichtig, dass ich mitdenke, dass ich ihn inspiriere, dass ich nicht nur stumpf gehorche, sondern ihn bewusst erfreuen möchte.
Da es ihm sehr wichtig ist, ist es mir auch möglich, mich da weiterzuentwickeln.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *******ire:
Ja. Prinzipiell durchaus. Ich bin jemand, den man so hinbekommen könnte, dass ich so agieren würde. Warum? Weil ich diese totale Kontrolle gut finde und wenn ich es wüsste, ich darf so sein, so komplett ferngesteuert, dann kann ich das durchaus genießen. Da ich aber zurzeit glücklich vergeben bin und meine Herrin einen komplett anderen Stil hat, ist das eh nur eine theoretische Überlegung.
******_22 Frau
11.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ire:
Andersrum, wenn in ihr doch der wunsch ist bedingungslos zu dienen und ich ihr diesen nicht gewähre, wird sie sich auch einen strengen Meister (so spricht sie mich an) suchen.
Sie sagt, sie möchte mir alles geben. Und die Erfahrung zeigt das sie die aufgaben nur so erfüllt wie ich es ihr sage und das soe nicht mit denkt um das Ergebnis zu optimieren.

Naja, die Zahnrädchen sollten schon ineinander greifen.
Es bleibt dir ja der Versuch des "umformens"..bin mir nur nicht sicher, ob das auf lange Sicht geht.
Ich bin kein Herr..aber würde dir raten, das sie mal ihre Gefühle aufschreiben soll...zuerst solltest du sie verstehen lernen. Wenn du ihr Wesen verstehst...kannst du es steuern.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von *******ire:

Weiß sie denn, was du willst? Weiß sie, dass es dir wichtig ist?

Ich habe mich auch schwergetan mit Eigeninitiative, etc. Mein Herr hat es mir aber beigebracht. Ihm ist wichtig, dass ich mitdenke, dass ich ihn inspiriere, dass ich nicht nur stumpf gehorche, sondern ihn bewusst erfreuen möchte.
Da es ihm sehr wichtig ist, ist es mir auch möglich, mich da weiterzuentwickeln.

Ja, das weiß sie. Und so wie es bei euch ist klingt es, als würde es genua richtig für mich passen.

Danke dir!
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *******ire:
Ja. Prinzipiell durchaus. Ich bin jemand, den man so hinbekommen könnte, dass ich so agieren würde. Warum? Weil ich diese totale Kontrolle gut finde und wenn ich es wüsste, ich darf so sein, so komplett ferngesteuert, dann kann ich das durchaus genießen. Da ich aber zurzeit glücklich vergeben bin und meine Herrin einen komplett anderen Stil hat, ist das eh nur eine theoretische Überlegung.
ja, theoretisch. Das sollte kein abwerben sein. Lediglich Gedanken damit ich einges besser nachvollziehen kann...

Ich danke dir
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von *******ire:

Naja, die Zahnrädchen sollten schon ineinander greifen.
Es bleibt dir ja der Versuch des "umformens"..bin mir nur nicht sicher, ob das auf lange Sicht geht.
Ich bin kein Herr..aber würde dir raten, das sie mal ihre Gefühle aufschreiben soll...zuerst solltest du sie verstehen lernen. Wenn du ihr Wesen verstehst...kannst du es steuern.

Das mit dem schreiben hab ich heute morgen angeregt. In Form einer aufgabe einen Vertrag zu entwerfen und verfassen in dem geregelt ist, wer was bereit ist zu geben und dafür bekommt.

Ich denke das passt ganz gut!

Und gerade weil du kein Herr bist, oder ihr keine Herren seid, glaube ich, dass mir deine und eure Perspektive sehr helfen kann.

Danke dafür!
******dja Frau
1.279 Beiträge
Es gibt Sklavinnen, die werden strikt danach erzogen, das sie genau das tun, was der Herr sagt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wunderschön!
Wenn der verdammte Alltag nicht wäre, dann entspräche das meiner Idealvorstellung.
******ara Frau
4.469 Beiträge
Liebe @*******987 & @******dja ,

ich hätte eine Frage aus persönlichen Interesse zu euren Beiträgen. Gäbe es die Behinderungen durch Herrin und den Alltag nicht. Wäre diese Vorstellung für euch ein festes Beziehungsmodell oder eher nur was für einzelne Sessions?

Rein Interessehalber, weil ich gerade innerlich darüber nachdachte.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von ******dja:

Wunderschön!
Wenn der verdammte Alltag nicht wäre, dann entspräche das meiner Idealvorstellung.

Wenn ich wüsste, dass sie das wirklich will, könnte ich mir das absolut vorstellen.
Aber ihre Worte passen nicht mit ihren taten zusammen.
Ich glaube, sie muss sich selbst erstmal identifizieren... Und das ist nun wohl meine Aufgabe. -Ihr dabei zu helfen!
******dja Frau
1.279 Beiträge
@******ara

Ein festes Beziehungsmodell. Wenn dann möchte ich das immer so haben.
Das ist ja die Krux an der Sache. Solange man alleine zu zweit ist funktioniert das wunderbar. Nur ist es nicht gesellschaftsfähig. Im Bekanntenkreis, Verwandte, Kollegen..... ich befürchte dass er da gewaltige Probleme bekommen würde. Das ist es was mich bisher noch davon abhält. Auch wenn er das gerne möchte, ich stehe auf der Bremse. Kann mich da noch nicht von Sorgen um ihn befreien.
Deswegen sage ich: denk selbst mit... aber eigentlich möchte ich es anders.

Mich würden funktionierende Modelle in diese Richtung von Paaren interessieren, die auch eine Beziehung führen.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von ******dja:
@******ara

Ein festes Beziehungsmodell. Wenn dann möchte ich das immer so haben.
Das ist ja die Krux an der Sache. Solange man alleine zu zweit ist funktioniert das wunderbar. Nur ist es nicht gesellschaftsfähig. Im Bekanntenkreis, Verwandte, Kollegen..... ich befürchte dass er da gewaltige Probleme bekommen würde. Das ist es was mich bisher noch davon abhält. Auch wenn er das gerne möchte, ich stehe auf der Bremse. Kann mich da noch nicht von Sorgen um ihn befreien.
Deswegen sage ich: denk selbst mit... aber eigentlich möchte ich es anders.

Mich würden funktionierende Modelle in diese Richtung von Paaren interessieren, die auch eine Beziehung führen.

Vielleicht entwickelt es sich bei uns dahin.

Ich halte euch gerne heir auf dem laufenden.
******ara Frau
4.469 Beiträge
Ja @******dja den letzten Satz bin ich absolut bei dir.

Rein Interessehalber, denn für mich persönlich wäre dieses Modell nichts aber ich denke, dass ein Tellerrand Blick nie etwas schaden kann.
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von ******ara:
Wäre diese Vorstellung für euch ein festes Beziehungsmodell oder eher nur was für einzelne Sessions?

Also für Sessions definitiv. Im Alltag ist es überhaupt nicht praktikabel denn der Aufwand dafür, Sub genau anzuleiten bei jeder Tätigkeit, ist höher als die Tätigkeit selber auszuführen. Daher wäre das nicht nützlich für eine Herrschaft.
Ich durfte sowas schon bei Sessions erleben und fand es sehr gut. Wobei es da auch keine 100% waren, da gewisse eigenständige Bewegungen gestattet waren, einfach aus Notwendigkeit.

Wöllte man es im Alltag umsetzen, wäre vorher sehr viel Training nötig. Jeder Ablauf müsste genau gesteuert und gespeichert werden und erst dann könnte man die Maschine einfach starten und sie würde wie ein Roboter funktionieren. Das ist aber Wunschtraum. Da kommt viel zu viel Reales dazwischen. Nicht zuletzt mein ADHS und mein häufiger Harndrang.
******_22 Frau
11.290 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******987:
Im Alltag ist es überhaupt nicht praktikabel denn der Aufwand dafür, Sub genau anzuleiten bei jeder Tätigkeit, ist höher als die Tätigkeit selber auszuführen. Daher wäre das nicht nützlich für eine Herrschaft.

Ich bin da ja erst am Anfang, da ist so oder so vieles schwer. Es ist aber nicht das Ziel (jedenfalls bei uns nicht).das mein Herr ständige Anweisungen gibt oder mich anlernen muss. Das ist im Grunde nur zu Anfang so. Meiner zweiten Herrschaft ist es wichtig, das ich ganz genau DAS tue, was er sagt, nicht mehr und nicht weniger. Auch, das ich irgendwann auf seine Handzeichen und Gesten promt reagieren kann, ohne das er Worte benutzen muss.
Im Grunde dann doch eher nützlich
*******987 Frau
9.065 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Meiner zweiten Herrschaft ist es wichtig, das ich ganz genau DAS tue, was er sagt, nicht mehr und nicht weniger. Auch, das ich irgendwann auf seine Handzeichen und Gesten promt reagieren kann, ohne das er Worte benutzen muss.
Ich verstehe. Ja, wenn es darum geht, das hätte ich auch gerne so. Aber mein Wille zählt nicht, sondern der meiner Herrin.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von *****a_A:
Meiner zweiten Herrschaft ist es wichtig, das ich ganz genau DAS tue, was er sagt, nicht mehr und nicht weniger. Auch, das ich irgendwann auf seine Handzeichen und Gesten promt reagieren kann, ohne das er Worte benutzen muss.
Ich verstehe. Ja, wenn es darum geht, das hätte ich auch gerne so. Aber mein Wille zählt nicht, sondern der meiner Herrin.

So ist es. und wunderschön wenn du es so leben kannst!
*****ust Mann
146 Beiträge
Aus meiner Sicht fände ich es Verschwendung, wenn sich meine Partnerin und Sklavin nicht mehr einbringen sollte.

Sie tut was ich ihr sage, das ist die Grundlage und das lieben wir beide. Aber darauf was ich ihr sage, hat sie vorher einen gehörigen Einfluss. Durch ihre Wünsche und Bedürfnisse, ihre Ideen und Vorschläge, ihre Diskussionsbeiträge und Erkenntnisse.

Das Beispiel hier aufgreifend:
Sie wird mir ganz genau erklären wo die Bohnen im Garten am besten wachsen können, um dann zu gehorchen, wenn ich ihr sage wo sie sie pflanzen soll. Möglicherweise ist es der von ihr vorgeschlagene Platz, möglicherweise auch ein ganz anderer. Allerdings wünsche ich mir auch eine gute Bohnen-Ernte.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Zitat von *****ust:
Aus meiner Sicht fände ich es Verschwendung, wenn sich meine Partnerin und Sklavin nicht mehr einbringen sollte.

Sie tut was ich ihr sage, das ist die Grundlage und das lieben wir beide. Aber darauf was ich ihr sage, hat sie vorher einen gehörigen Einfluss. Durch ihre Wünsche und Bedürfnisse, ihre Ideen und Vorschläge, ihre Diskussionsbeiträge und Erkenntnisse.

Das Beispiel hier aufgreifend:
Sie wird mir ganz genau erklären wo die Bohnen im Garten am besten wachsen können, um dann zu gehorchen, wenn ich ihr sage wo sie sie pflanzen soll. Möglicherweise ist es der von ihr vorgeschlagene Platz, möglicherweise auch ein ganz anderer. Allerdings wünsche ich mir auch eine gute Bohnen-Ernte.

Sehr schön Formuliert!
Wobei ich weder Wunscherfüller noch Service Dom bin. Daher höre ich mir Ideen zwar an, aber es bleiben ihre ideen.

Wenn ich jedoch aufgaben stelle, z.B. ein Foto in Pose x, dann reicht es mir nicht wenn sie z.b. 'mal schnell' so ein Foto macht. Ich will, ohne das ich es extra sagen muss, das sie auf das Licht achtet, ein schönen ort und die Rahmenbedingungen so wählt, das ich mehr bekomme als ich gefordert habe.

Spich: wenn ich sage sie soll die Bohnen Pflanzen, soll sie selbst darauf kommen das diese auch wasser brauchen um zu wachsen.
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe lange überlegt, ob ich meine Fragen stellen soll oder wie ich es formuliere. Es könnte sein, dass es ein wenig provokativ ausfällt, doch es soll sich keiner angegriffen fühlen. Ich bin nur neugierig und würde gerne verstehen.

Ich lese doch immer mehr, dass es einige Devotas gibt, die nur noch das machen wollen, was der Herr sagt, er alles vorgibt, was sich für mich schwierig anhört. Der Herr hätte dann sehr viel zu tun, wenn er immer alles bestimmen muss.

Nun habe ich da Fragen zu, wie genau meint ihr dieses komplette Fremdbestimmen?

Ich z.B. gehe selbständig einkaufen, entscheide was ich kaufe und was ich zum Essen zubereite. Ich erledige Hausarbeiten nach meinem Zeitplan, er muss mir nicht genau sagen, was ich wann machen muss. Ich habe ein Hobby, dem ich nachgehen darf, wenn ich Freizeit habe.

Wie ist es dann bei euch, müsst ihr fragen, was ihr kaufen dürft und wann, was ihr kochen dürft, wann welche Hausarbeit zu erledigen ist. Muss er es euch explizit sagen? Wenn ihr mal zur Toilette müsst, müsst ihr fragen und was, wenn der Herr nicht erreichbar ist? Da gibt es so viele Dinge, die man doch erledigt, weil sie gemacht werden müssen, ohne dass man es mir immer sagt, wie ist das dann bei euch?

Das könnte ich noch lange so weiterführen, es sind nur ein paar Beispiele.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Sklavin_C.
****_7 Paar
1.335 Beiträge
Mein Herr kauft ein und kocht. Also damit es dem Part für mich schon erledigt. Und er bestimmt was wir essen. Allerdings steuere ich Ideen bei und helfe ihm. Ich frage aber womit ich helfen darf.

Wir arbeiten zusammen. Die Arbeit teile ich mir selber ein. Er kann halt sagen heute Nachmittag machen was anderes, er bestimmt geschäftlichen Terminen usw. Aber alles wird vorab besprochen da ich den Terminkalender besser im Kopf habe und ich darf mit alles mitreden, er bestimmt aber.

Haushalt mache ich selbst, er überlässt das mir zu planen und wenn er Zeit hat zu helfen, fragt er mich was er tun kann.

Toilettengang usw sind hier frei. Er bestimmt allerdings wann wir schlafen gehen und wenn ich aufstehen darf.

Aber vieles hat sich hier einfach eingespielt und ist weder für ihm noch für mich Arbeit. Wir haben uns nur ein Rhythmus erschaffen, wie es mein Herr gerne haben möchte.

Alleine aus dem Haus darf ich allerdings nicht, ist aber nicht schlimm da er mit alles mitgeht. Wenn er weg ist, muss ich zuhause bleiben. Da ist aber meine Arbeit, Haushalt und Hund. Also läuft alles einfach weiter.
Profilbild
*******ire Mann
2.196 Beiträge
Ja, es ist unheimlich anstrengend und herrausvordernd für den Dom. Aber es gibt zu genüge Konstellation die genau darin aufgehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.