Zitat von ******n_C:
„Wie ist es dann bei euch, müsst ihr fragen, was ihr kaufen dürft und wann, was ihr kochen dürft, wann welche Hausarbeit zu erledigen ist. Muss er es euch explizit sagen? Wenn ihr mal zur Toilette müsst, müsst ihr fragen und was, wenn der Herr nicht erreichbar ist? Da gibt es so viele Dinge, die man doch erledigt, weil sie gemacht werden müssen, ohne dass man es mir immer sagt, wie ist das dann bei euch?
Einkaufen: Ich gehe immer zusammen mit meinem Herrn einkaufen und muss vorher einen Einkaufszettel schreiben, den er sich zuvor ansieht.
Es kommt vor, das ich mal alleine einkaufen gehen darf, dann muss ich ihm auch zuvor den Einkaufszettel zeigen und er segnet es ab, oder ändert etwas. Im Grunde passiert das alleine einkaufen aber sehr selten.
Wenn ich einen Friseurtermin haben möchte, muss ich ihn fragen. Ich bin darauf angewiesen, dann ich dann Geld dafür bekomme.
Hausarbeit/Toilette:
Ich erledige meine Hausarbeit wie er es haben möchte. Da wird seit 10 Jahren zusammen leben, weiß ich das alles ganz genau. Es kommt aber vor, das er etwas wichtig findet, was ich zuerst erledigen muss. Oft kontrolliert er meine Arbeit.
Ich darf nicht einfach so einen Raum verlassen, egal ob ich auf die Toilette möchte..oder vom Wohnzimmer in die Küche möchte. Wenn er anwesend ist, habe ich zu fragen.
Wenn wir unter Gleichgesinnten sind..wie zum Beispiel unseren Stammtisch...habe ich ebenso zu fragen, ob ich den Raum verlassen darf aus Grund X.