Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Wie sich das Leben mit HIV verändert66
Die Diagnose HIV und damit das Wissen, irgendwann an AIDS zu…
zum Thema
Ist ein Partner mit Handicap für euch vorstellbar?61
Sex und Liebe mit Beeinträchtigung: Für euch vorstellbar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 leben mit Beeinträchtigung

**********e1730 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
24/7 leben mit Beeinträchtigung
"sie schreibt"

Hallo alle zusammen *knicks* ,
ich bin die Sub/ Kajira meines Herrn und habe mal eine Frage an euch *g*
Ich habe vergangenes Jahr einige nicht so schöne physische Diagnosen erhalten
(Wirbelsäulenschäden die mit neurologischen Defiziten einhergehen und eine chronische Erkrankung im Bauchraum) aufgrund derer ich an manchen Tagen nur wenig bis gar nicht belastbar bin.
Mein Herr sagt dann immer "Gesundheit geht vor" und zwingt mich quasi auszuhalten, dass er mich versorgt.
Ich selbst zerbreche daran fast, weil ich mir wünsche dienen zu können, 100 %, ohnewenn und aber und wirklich rund um die Uhr!
Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkungen kam es schon mehr als einmal dazu, dass wir Abende in der BDSM-Lounge kurz vor knapp quittieren mussten weil ich körperlich zu nichts mehr in der Lage war.
Nachdem die letzte Attacke vergangenen Freitag dazu führte, dass ich das restliche Wochenende im Krankehaus verbrachte gab mir mein Herr die Aufgabe hier darüber zu schreiben und euch zu fragen ob es noch andere gibt die mit Handicap/ chronischen Krankheiten 24/7 leben und wie ihr das händelt?
Mir fällt das nämlich sehr schwer.
Ich schäme mich oft für meine Unzulänglichkeiten.
Was dann meist zu einer großen Traurigkeit und dem Gefühl der Wertlosigkeit führt.

Kennt das jemand?
Fragende Grüße

Kayla
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Niemand kann rund um die Uhr 100 % alles geben und perfekt sein.
Ich habe auch immer mal wieder körperliche oder psychische Probleme und es geht dann eben nicht immer alles - das ist zwar oft schwer für mich, weil ich gerne perfekt wäre, aber ich betrachte es realistisch: Es ist eben, wie es ist. Für meinen Herrn ist alles super und wenn irgendwas mal nicht geht, dann geht es eben nicht. Er hält mich trotzdem für die beste Sklavin und darauf fokussiere ich mich. Mein Herr hat auch nix davon, wenn ich mich selbst zerfleische.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ich bin auch eine Kajira und verstehe dich sehr gut *ja*
Auch ich habe einige "Probleme"..nicht zuletzt sind die Wechseljahre daran Schuld.
Wenn dein Herr goreanisch fühlt, sei dir gewiss, das er dich liebt und ebenso für dich sorgt, wie du für ihn. In guten wie in schlechten Zeiten.
Mein Herr kümmert sich auch um mich, wenn es mir nicht gut geht.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Ich denke, dass es gute und schlechte Zeiten in jedem Leben gibt. Wichtig finde ich persönlich eine offene gemeinsame Kommunikation genau über die Gefühle, die du ansprichst.

Es ist schwer, teilweise nicht das geben zu können an die Herrschaft, was mitunter einmal ging in früheren Zeiten. Aber vielleicht gibt es einen Weg es zu verändern. Eine andere Position, ein anderes Schlaginstrument, eine andere Spielart.

Ich denke, dass das schöne am BDSM mit ist, dass es so extrem facettenreich ist um immer etwas zu finden, was man gemeinsam ausleben kann und wo auch eine Devota, die vielleicht gerade nicht ihrem Herrn perfekt dienen kann im SM Bereich ihm trotzdem etwas schenken kann zurück.

Ich würde dort denke ich einfach gemeinsam als Paar in euch gehen, schauen, was geht, was geht nicht. Wo kann ein möglicher Weg hingehen, damit beide das Glück auf ihrer Ebene spüren aber ohne den Druck zu haben, dass man 100% nur bei dem einen dienen sollte und dann damit noch mehr Druck aufzubauen, weil es nicht funktioniert, wie man es sich erhofft hatte.
*****ust Mann
146 Beiträge
Zitat von **********e1730:
weil ich mir wünsche dienen zu können, 100 %, ohne wenn und aber und wirklich rund um die Uhr!

Seit wann zählen Deine egoistischen Wünsche? Höre gefälligst auf das, was Dein Herr dir sagt und mache das zu Deinem eigenen Wunsch.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Eine Inspiration meinerseits:

Wie willst du deinem Herrn gut dienen, wenn du dich nicht ausreichend um dich kümmerst und deinem Körper und deiner Seele nicht ausreichend Raum gibst für Regeneration?

Je mehr du versuchst über deine physischen Grenzen zu gehen bei deinen Erkrankungen, desto schlimmer werden sie.

Je mehr du deine Erkrankungen verteufelst und ablehnst, desto schlimmer werden sie.

Je besser du versorgt wirst und je besser du die Versorgung annehmen kannst, desto besseren Verlauf werden deine Erkrankungen haben und eine Heilung oder wenigsten Verbessurg kann stattfinden.

Das ist kein Vorwurf! Nur eine andere Sichtweise / Herangehensweise.
****85 Frau
104 Beiträge
Hi Kayla,

Ich bin keine kajira, aber ich hab auch schon einiges mit meinem Rücken durch, das mich sehr schwer belastet hat.
Es wurde bei mir tatsächlich erst besser, als ich es gelernt habe es zu "akzeptieren". Tatsächlich habe ich das aber nicht alleine geschafft, sondern war für vier Wochen in einem Rückenzentrum. Das speziell auf Probleme im Rückenbereich ausgelegt ist und mir persönlich unheimlich geholfen hat.
Auch weg zu kommen von einigen Gedankengängen, dass diese oder jene Bewegung schlecht ist, aber auch Defizite in den Nervenbahnen zu akzeptieren.

Wenn das was für dich sein kann, dann kann man so einem Platz in einem Rückenzentrum mit einer Einweisung von einem Schmerztherapeuten bekommen.
Orthopäden und Neurologen sind da normalerweise nicht die richtigen Ansprechpartner.

Es ist jetzt eine etwas andere Antwort, als das was du vielleicht jetzt hören wolltest. Ich wollte es trotzdem teilen, weil es ja auch hilfreich sein kann das nochmal anders begutachtet zu bekommen und du vielleicht urgendwann wie besser belastbar bist.
LG Cara
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Ich kenne das Problem sehr gut.
Es gibt Zeiten, in denen ich auch nicht so kann, wie ich will. Es ist mir immer wieder peinlich und ich habe die Art von Gefühlen, die du beschreibst.

Mein Trost ist, dass ich weiß, meine Herrin hat damit kein Problem und sie genießt es auch, mich zu pflegen. Solange ich merke, sie ist zufrieden, kann ich mich halbwegs zusammen reißen, was meine schlechten Gedanken über mich angeht.

Dabei hilft mir auch, dass ich die Regel habe "keine Selbstzerstörung" und die wird auch konsequent angemahnt. Wenn wieder mein innerer Kommandant meint, ich würde nicht genug tun und so weiter und ich es äußere, kommt zuverlässig die Erinnerung, dass nicht diese innere Stimme bestimmt, sondern meine Herrin.
*******ave Frau
9.655 Beiträge
Oh, wie mir das bekannt vorkommt. Das ist bei uns ähnlich. Es gibt gute und schlechte Zeiten bei mir und mein Mann und Herr zwingt mich dann auch, einen Gang (oder ganz und gar) runterzuschalten. Auch mir fällt es dann schwer ihm zu gehorchen. Aber ich habe festgestellt, daß ich besser ein paar Stunden, oder auch ein paar Tage, mich zu schonen und auszuruhen, um ihm dann wieder mit voller Kraft ihm dienen zu können. Es nutzt weder mir noch meinem Mann und Herrn, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen ihm nicht mit voller Kraft dienen zu können. Mir würde alles schwer fallen und ihn nicht zufrieden stellen, und er wäre nicht glücklich darüber. Also halte ich es inzwischen aus und freue mich, daß ich ihm nach dieser Auszeit wieder seine Sklavin sein kann, wie er sie schätzt und liebt.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Wir, besonders ich habe unseren SM an die gesundheitlichen
Einschränkungen, die mein Man hatte, angepaßt!
Mit 54 hatte er einen Herzstillstand. ( kein Infakt)
Dann eine sehr schwere Herz OP!
Als er das alles überstanden hatte,
es dauerte insgesamt8 Monate, war nichts mehr wie davor!
Herzkrank war er vorher auch schon,
aber ohne Probleme!

In kritischen Phasen,
die immer mal wieder kamen,
war ich ** seine Oberschwester Hildegart **!
( sicher vielen bekannt aus der * Schwarzwaldklinik!)*
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Sie führte dann * strenges Regiment!*
Alle simplen wichtigen Anordnungen wurden zu einer
• Art Session!*
Versüßt dadurch, daß die Oberschwester!!
Den weißen Kittel viel weit geöffnet hatte!
Sie trug schwarze Nahtstrümpfe,
und leichte Pumps!

Wenn er ungehorsam war, mußte auch ab und zu sein,
gab es ( wenn es möglich war) auch Bestrafung!

Die allerschlimmste Strafe war eine CD hören
== zu müssen, == die er geradezu fürchterlich fand!
Es befanden sich ausschließlich so Lieder darauf wie:
=_das Kufsteinlied =!
Absolut nicht seine Musik!
Ich liebte die Berge und hatte mir das, als Erinnerung ,mitgebracht!

Meistens wurde er schnell gesund!
Dann fuhr Oberschwester Hildegart in Urlaub!
Sie unterstützte mich nur, wenn er krank war!

Meistens hatte er das, was beim letzten Mal geschehen war, längst vergessen!
Niemals jedoch die CD!!!

Kleiner Ausschnitt aus unserem Leben unter nicht so tollen Bedingungen!
Ich hatte meinen Liebsten noch 18 Jahre nach der schweren OP! Wie der Kardiologe meinte,
dank der liebevollen Fürsdorge seiner Frau!!! *grins*
L. Ingrid

Entschuldigung, mir ist der erste Teil des Textes einfach weggerutscht!
**********e1730 Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank euch allen, für eure Sichtweisen, euren Input, eure Draufsicht, euer Feedback und eure freundlichen Worte.

Das hier hat mir geholfen.
Danke Herr für die Aufgabe.

*knicks*
*******a_72 Frau
3.638 Beiträge
Mir geht es nicht anders habe Arthrose in den Fingern, Schulter Hüfte und in der LWS ausserdem ein künstliches Kniegelenk. Mein Herr sagt auch meine Gesundheit geht vor.
Wir machen das was möglich ist. Für das Knien habe ich ein yogakissen und einen Meditationshocker. Das er meine Hüfte und die LWS nicht trifft wird das mit TAP abgeklebt und wenn ein anderer Dom mit mir spielt macht mein Herr das gleiche so weiß er genau wo er mich nicht treffen darf. Haut super hin.
Das letzte Mal hat ein Sir gesagt das schwarze ist für mich rot absolutes NO GO.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich bin Diabetikerin und habe eine leichte Rückratverkrümmung - man sieht es nicht, zumindest nicht ohne geschultes Auge, aber ich spüre es.
Dazu kommt ein anstrengender Beruf, aufgrund dessen ich einige Erholungsphasen brauche.

Natürlich nimmt mein Mann darauf Rücksicht.

Als konkretes Beispiel: Letzten Sommer wurden meine Zähne neu gemacht. Dazu mussten auch Zähne gezogen werden. Aufgrund einer Fehlplanung hatten wir dann in der Woche danach ein Chalet gemietet, um uns mal richtig auszuleben.
Als ich recht früh schlapp gemacht habe, war er sehr liebevoll und kein bisschen ärgerlich.
Wir haben dann den Abend im Whirlpool beendet und hatten nicht mal mehr Kuschelsex.

So ist das Leben. Wir sind in erster Linie ein Liebespaar.

Wenn bei ihm etwas nicht so läuft, ist das im übrgen genauso.

Darum sagen wir auch immer, dass wir nur zu 80% DS haben, das dann aber 24/7 *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.