Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maledom/ Femdom Unterschiede

******kis Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Maledom/ Femdom Unterschiede
Hallo an Alle,

Unsere Beitrittsanfrage für die Gruppe TPE wurde abgelehnt mit der Begründung das wir eine Femdom/Sklave Beziehung führen und in der TPE Gruppe nur Maledoms/Sklavin sind.

Die Ablehnung soll jetzt aber nicht das Thema sein, führte aber zu meiner Frage:

Unterscheiden sich ein Femdoms von Maledoms oder Sklavinnen und Sklaven in speziellen Aspekten? Klar ist jeder Mensch individuell, aber gibt es stereotypische Unterscheide?

Was meint ihr?
******dja Frau
1.269 Beiträge
Nein tun sie nicht. Jede Gruppe kann selbst entscheiden wen sie dabei haben wollen. Und die wollen eben nur Maledom/Femsub. Ich würde das nicht persönlich nehmen. Gibt genug Gruppen für Femdoms und Malesubs, da kommen die anderen nicht rein.

Es gibt Unterschiede zwischen Mann und Frau, das macht die Natur. Würde ich jetzt aber nicht mit dominant und devot verknüpfen.
*********avea Paar
904 Beiträge
Wie schon geschrieben, gib keine Unterschiede. den einzigen Unterschied in den ich mal wahrgenommen habe, ist das bei Male Sub das zu dienen öfters im Vordergrund steht.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Meine persönliche Sichtweise ist, dass es schon Unterschiede gibt zumindest, wenn man oft mit männlichen devoten Personen sich unterhält, so stellt man sehr schnell fest, dass Ihr BDSM sexuell lastiger ist als das von weiblichen Gegenparts zum Bsp.

Oft dreht es sich um die Themen Keuschhaltung und Demütigungen.

Ich finde weibliche devote Personen leben es anderes aus mehr bezogen auf das Dienen ohne einen direkten sexuellen Hintergrund. Sicherlich gehört es dazu aber es hat einen anderen Stellenwert.
****dat Frau
3.739 Beiträge
Es gibt sicherlich Unterschiede zwischen Maledoms / Femdoms und Malesubs / Femsubs. Die Unterschiede zwischen den Geschlechtern prägen auch die Neigungen.

Meist verwischen diese Unterschiede aber in der Ausgestaltung einer stark D/s-lastigen Liebesbeziehung. Ich kann mich fantastisch austauschen mit anderen, egal, wie die Konstellation ist, wenn mein Gesprächspartner BDSM ähnlich auslebt wie ich.

Problematisch wird es nur, wenn deren BDSM eine ganz andere Art ist, als ich sie lebe. Egal, ob sie jetzt nach der O leben oder Cuckolding betreiben. Da spielt also auch das Geschlecht wieder keine Rolle, sondern das BDSM.

Große Unterschiede gibt es allerdings im öffentlichen Raum, auf Parties z. B. Da verhalten sich Femdoms und Maledoms sehr unterschiedlich.
******kis Paar
28 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die vielen guten Beiträge.
Ich kann den Unterschied mit den direkten sexuellen Hintergrund bei Männer genannt von @******ara sehr gut nachvollziehen.

Ich als Malesubs war auch eher sexuell motiviert, muss aber sagen, dass die Beziehung zu meiner Herrin erst richtig stimmig wurde als der sexuelle Anteil in den Hintergrund gerückt bzw. bedeutungslos wurde. Denn das schaffte bei mir erst den Platz, um sich ganzheitlich dem Thema D/s zu stellen.

Beste Grüße,
Sebastian
Profilbild
*******ire Mann
1.975 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass die Unterschiede von Mensch zu Mensch bestehen. Nicht von Geschlecht zu Geschlecht.
*****esz Frau
555 Beiträge
Ein Unterschied der mir öfter auffällt ist, dass viele die Sichtweise haben Femdoms sollten nicht mit Sklaven intim werden, was andersherum ja schon eher seltener auftritt.

Ist aber ein oberflächliches Klischee.
Profilbild
*******ire Mann
1.975 Beiträge
Eben. Klischees gibt es viele. Im realem Umgang miteinander ist es meiner Erfahrung nach jedoch sehr sehr gleich
*****esz Frau
555 Beiträge
Könnte ich nicht viel zu sagen, außer, dass ich meine Subs doch gerne mal zur Lust benutze außer nur als "Lecksklave" wie viele hier sich schimpfen 😅
Profilbild
*******ire Mann
1.975 Beiträge
"Lecksklave" reduziert die Sklaven schon wieder sehr. Wenn das so gewollt ist, iat das doch perfekt.

Andersrum gibt es ja auch die Diskussion, das Dom seine Sub nicht lecken darf... Aber das ist ein anderes Thema...
*****esz Frau
555 Beiträge
Damit meine ich die Männer die sich als Lecksklave in den Femdom Gruppen anpreisen.
Profilbild
*******ire Mann
1.975 Beiträge
Ach so! Sie bezeichnen sich selbst so!?
Da bin ich fann tatsächlich raus aus dwr Nummer 😅

Ich hab es so verstanden, das sich FemDom Lecksklaven hält..

Aber auch die, die sich so anbieten, finden sicherlich irgendwo eine Herrscherin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.