Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Ausbildungsplatz als Sklavin/Sklave72
Ich bin ziemlich neu hier und habe erst gestern in einem Profil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wut und Agressionen

******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wut und Agressionen
Mal ein neues Thema um die Diskusionen an zu regen.

Jeder ist mal auf seine Weise wütend oder sauer auf irgendetwas oder irgendjemand. Es muß nicht unbedingt der Partner sein, gibt ja so viele Möglichkeiten. Es kann auch einfach nur eine andere Meinung sein, die man vertritt.

Dazu nun meine Fragen an die dominante wie die devote Seite:

Wie geht ihr/gehen Sie damit um? Spürt es der Partner / Sub / Sklave?
Falls ja, wie macht es sich bemerkbar?

Was noch interessant wäre, darf Sub oder Sklave seine Wut zeigen oder sollte sie im Verborgenen bleiben?

Ich hoffe, das sich viele an dieser Diskusion beteiligen.

Liebe Grüße

Sklavin Clarissa
wut und aggressionen...
ja, ich denke auch, ein jeder hat dann und wann wut, und die sollte bei mir auch in jedem fall gezeigt ,oder geäußert werden, denn nur wer redet dem kann auch geholfen werden...
Wenn ich wuetend bzw. sauer auf meine Subbie bin ignoriere ich sie einfach ein Weilchen...
Ist nicht jeder mal wütend?

Meiner Wut lasse ich nach einiger Zeit freien Lauf. Erst versuche ich allein damit fertig zu werden, doch irgendwann musss sie einfach raus.

Wir haben uns allerdinge angewöhnt, oder besser gesagt ER hat sich angewöhnt, keine "Aktionen" mit Wut im Bauch zu starten. Das kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass Aktionen von IHM, wenn ich wütend bin, immer eine heilende Wirkung haben. Sprich, ER lässt mich seine geballte Dominanz spüren und meine Wut ist ins Nirwana verschwunden

Luna
also wenn ich wütend bin fange ich an zu bocken od. an rum zu zicken, wie er das nennt *mrgreen* stimmt auch *tuete*
mir geht es allerdings genauso wie meiner vorschreiberin.
Spüre ich seine geballte dominanz bezw. seinen willen, verduftet die wut/ der ärger auch meist ganz schnell.
Er lässt mich das schon spüren wenn er sich ärgert, allerdings vermeidet er es mir "weh" zu tun, wenn er wirklich wütend ist.
wir haben die erfahrung schon gemacht das, dass nicht gut ist *nono* und ganz gewaltig nach hinten los gehen kann.
Ihm fällt es dann einfach zu schwer sich zurück zu halten um nicht nur drauf zu hauen und "auszuklinken"
Er hällt mir wenn er wütend ist ganz schreckliche Moralpredigten n(er spricht mit mir und erläutert *zwinker* )
nach denen ich mich dann meist trotzdem mies fühle,
aber es auch versuche zu ändern bezw. nicht wieder zu tun wie auch immer *g*
bei uns
ist es ähnlich...

Ist mein Herr wütend... dann versuche ich ganz besonders artig zu sein, um ihn nicht noch mehr zu reizen. Dies bemerkt er dann und wird automatisch wieder ruhiger und zufriedener. Ich gebe dann keine Widerworte sondern ertrage die "Moralpredigt"...

Wenn dann die Wut bei ihm verflogen ist... reden wir offen über alles und auch ich darf dann meinen Standpunkt (in einem angebrachten Ton) darstellen.

Anders ist es... wenn ich wütend bin...

meistens ist es so... dass es ihn zunächst amüsiert... was mich dann natürlich noch wütender macht...

Bis zu einem gewissen Punkt lässt er das auch zu (ich habe immer den Eindruck es unterhält ihn irgendwie)
und wenn er dann das Gefühl hat es reicht.... schreitet er ein... auf unterschiedlichste Art und Weise... jedoch ohne Zweifel daran, was er ist und was ich....

Die beste Wirkung zeigt sich .... wenn er mich sexuell benutzt... anscheinend regt ihn meine Wut hierzu sehr an....
und ich fühle mich zunächst... erniedrigt... mitssbraucht und verletzt.... später... erregt... verwirrt und verunsichert.... zum Schluss... klein, unterwürfig, devot... geliebt... verstanden und seelig....

Dann ist von Wut nichts mehr zu spüren
*********_M_by Frau
451 Beiträge
@luna
.....wenn ich wütend bin, habe ich auch oft das Gefühl, dass SEINE geballte Dominanz diese Wut verschwinden lässt.
Wenn er wütend ist ( auch auf mich)....ignoriert er mich am liebsten, denn nach zwei sehr heftigen Erfahrungen wissen wir, dass uns die Fäden dann zu leicht entgleiten....und straft erst, wenn die erste Wut verflogen ist.
Auch ich starafe als dominanter Part meine subs nicht sofort, sondern erst, wenn das erste, heftige Gefühl sich etwas beruhigt hat und ich mich wieder im Griff habe. Dominanz ist nicht Gewalt, sondern sehr viel Verantwortung.
********ivre Paar
44 Beiträge
Von der sklavinnenseite dazu:

Meistens versuche ich, die Wut nicht hochkochen zu lassen sondern sachlich darüber zu reden und Abhilfe zu schaffen.
Nun gibts aber manchmal Dinge...da schaffe ich es schwerlich, sachlich und rational zu bleiben, da gleiche ich einem kleinen fauchenden Drachen, fluche in drei Sprachen und werf am liebsten auch mal was gegen die Wand (meistens ein Kissen, da geht dann nix kaputt, aber es tut genauso gut).

Gibt Situationen, da amüsiert es meinen Herrn wirklich sehr, mir dabei zuzusehen. Und Er neckt mich dann noch zusätzlich und macht sich über mich lustig. hmpfz In Situationen, in denen ich überreagiere, hilft mir das ironische Genecke allerdings wieder, ein wenig die Relationen zu begreifen.

Wenn es allerdings um Sachverhalte geht, die meinem Herrn sehr wichtig sind, wünscht Er so ein Verhalten bei mir nicht zu sehen. Dann werde ich ermahnt oder kassiere eine Ohrfeige wenn ich allzu ungehalten bin. Ohrfeigen haben bei mir dann manchmal eine Katharsis-ähnliche Wirkung. *gg*
Wenn ich emotional sehr aufgewühlt bin, dann ist es mir am liebsten, wenn Er mich einfach packt und irgendwo einwickelt, damit ich zur Ruhe kommen kann. ich reagiere in solchen Situationen eben manchmal grad sehr ablehnend Ihm gegenüber, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, als von Ihm in den Arm genommen zu werden. Gottseidank weiß mein Herr das natürlich.

Justamente reden wir natürlich auch meist sofort über den Stein des Anstoßes und versuchen dabei, so sachlich wie möglichst zu bleiben. (wie das halt mit einem kleinen Lindwurm im Arm so geht...)
Tja, und überhaupt...reden, reden, reden und, natürlich: reden.

Beherrschtsein und Wut runterzuschlucken, davon halte ich persönlich gar nichts, da sich solche unbearbeiteten Emotionen meist später in einer Art plötzlich auftauchenden Traurigkeit bemerkbar machen oder vllt sogar in einem besonders unpassenden Augenblick wieder an die Oberfläche schwappen. Und wie schon erwähnt, halte ich es quasi für meine Pflicht, meinen Herrn über das zu unterrichten, was Seiner sklavin so über die Synapsen trampelt und - im übertragenden Sinne - Bauchweh verursacht.
Bestrafung wenn er sich über mich ärgert ist immer Ignoranz...er weiss,das er mich nur damit verletzen kann.

Schläge geniesse ich zu sehr....das sind nur Strafen, wenn ich ihn absichtlich etwas provoziere...wir schon "spielen" indem ich den ganzen Tag kleine Grenzen überschreite.

Aber wirkliche echte Vergehen werden von ihm durch Entzug sämtlicher Körperlichkeiten und Nähe abgestraft.

Da ist er sehr konsequent-und im Augenblick arbeite ich sehr sehr hart um einen Fehler meinerseits wieder auszubügeln...und habe es jetzt soweit geschafft,das ich abends für 10 Minuten bei ihm sitzen darf, bevor er mich zu Bett schickt...nach 4 Tagen.

Wenn ich eine Diskussion anfange, mich über etwas ärger, eifersüchtig bin, beendet er solche "Momente" mit einer heftigen Ohrfeige und einer klaren und knappen Ansage...gestritten wird nicht.
Natürlich ist jeder mal Wütend !
Aber es gibt ja auch so eine Wut , das man fast platzen könnte . Die sollte man dann auf jeden Fall auch rauslassen . Und wenn man Rausgeht und nen Hammer oder Ähnliches gegen ne Wand schmeisst . Holzhacken funktioniert auch ganz gut .
Im Streit darf man ruhig mal etwas Wütend sein , sollte sich aber unter Kontrolle haben . Und rechtzeitig die Notbremse ziehen ( rausgehen , Hammer werfen und so )
Und wenn man sich etwas beruhigt hat , das Problem diskutieren und lösen wenn es geht .
Aaaaaaaaaaber ---- bei einer Session -- niemals mit Wut im Bauch .
Jedenfalls der DOM Part !
Dabei trägt man eine so grosse Verantwortung für Körper und Geist des Gegenübers , da muss man ausgeglichen sein .
Ansonsten sollte man eine Session lieber verschieben !
Oder " Normalen " Sex haben .
Ein Dom sollte sich seiner Verantwortung immer bewusst sein !!!!!
Allerdings ist es schon etwas Reizvoll , wenn Sub etwas " Zornig " ist .
Da macht es dann doch Spass die Wut zu kontrollieren .
Das kommt aber auch immer auf die jeweilige Person an .
NG an alle
@all
tom und taila,
ich gebe euch voll und ganz recht, wut immer raus, aber niemals in eine session gehen, denn dem gegenüber sollte man nie das gefühl geben er sei in gefahr..
ich habe so den einen oder andern subbi mit der meinung grenzüberschreitend zu wollen, dies jedoch lehne ich kategorisch ab, denn zu was ich fähig wäre weiß ich! aber verstan und verantwortung sind in meinem handeln oberstes gebot!! HD
@all
ups, sorry das soll natürlich Verstand heissen *g*
oder andern subbi mit der meinung grenzüberschreitend zu wollen,

Aber Grenzüberschreitungen sind in meinen Augen auf beiden Seiten wünschenswert und auch durchaus praktikabel.

Luna
*********_M_by Frau
451 Beiträge
....ich musste erst lernen, meine Wut herauszulassen und sie in richtige Bahnen zu lenken.
Eine Diskussion beendet Meiner niemals mit einer Ohrfeige.....sondern wir reden.
Sehe ich etwas falsch, dann muss ich damit rechnen, dass es Sanktionen zur Folge hat- aber ihn interessiert schon, warum ich so denke oder empfinde.
Und falls ich im Endeffekt recht habe....ist er kein Ignorant.
Und wir lernen jedes mal etwas Neues über uns.
Vielleicht hätte ich eher schreiben müssen "sinnlose" Diskussionen beendet er kurzerhand mit einer Ohrfeige *ja*
Wir sind da in unserer Konstellation eben sehr konsequent-
und wenn ich zwischendurch dann mal aus meiner Rolle falle....weil ich ja im Prinzip am Anfang stehe und auch noch lerne....
dann beendet er solches "Gezicke" eben. *schweig*

Wir reden sehr viel und da wir ja auch zusammen arbeiten ist ein Meinungsaustausch dauernd nötig und alltäglich....

Da entstand also wohl ein falscher Eindruck *schiefguck*
@luna
hallo luna,

grenzüberschreitung ist sicher wünschenswert und möglich, jedoch nicht mehr, wenn es bis zum äussersten gehen soll!! wenn aus spiel bitterer ernst wird!! HD
*********_M_by Frau
451 Beiträge
Grenzüberschreitung und Grenzniederriss ist nicht das gleiche....
aber Wut oder Agression sollte das nie bestimmen...
Danke für deine Antwort, Dunja.
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Luna
*********g_by Frau
104 Beiträge
Sind wir...
nicht alle einmal wütend oder Aggressiv?

ich denke das ist Menschlich, normal, nicht immer korrekt.
Wenn mein Herr Wütend ist kehrt er meist in sich.

Ich bin eher derjenige der ignoriert, schimpft auch mal Dampf ablässt.

Was in jedem falle hilft ist reden, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Aber was wichtig ist, wir bleiben auf Augenhöhe, so das wir uns noch danach in die Augen schauen können. Den wir führen zu hause auch noch ein Familienunternehmen/sprich Kinder und das darf darunter nicht leiden.

Lg Light
Jeder kennt das Gefühl
der "Ohnmacht", das Gefühl der Hilflosigkeit gegenüber einer Aussage, einem Ereigniss oder einer Ungerechtigkeit. Nichts anderes ist Wut! Es kommt doch nur darauf an, in welche Bahnen lenken mich diese Gefühle und Emotionen?

Spielen denn diese "Gefühle" und Emotionen nicht auch beim BDSM eine gewisse Rolle??

Es ist nicht so, dass es bei uns keine Wut mehr gibt, aber seit wir 24/7 leben, sind diese "Ausbrüche" sehr selten geworden! Und wenn mal doch jemand "wütend" ist, dann versuchen wir uns wirklich bewußt zu machen, was diese Wut ausgelöst hat und versuchen den anderen mit einzubeziehen.

Dies kann auf unterschiedlichste Weise geschehen! Wichtig ist nur, dass gemeinsam der Auslöser gefunden wird und man sich durch Worte oder "Taten" gemeinsam von diesem löst und die negativen Gefühle und Emotionen dazu los wird.

Weder Herr noch Subbi möchten mit "Wut im Bauch" ein Spiel beginnen, oder eine solche "Wut" mit sich herumtragen.

Wir finden, Wut in einer 24/7 Beziehung ist immer ein Alarmzeichen für Unausgeglichenheit, Uneinigkeit und unausgesprochner oder unterdrückter Gefühle.

So sollte SM nicht dazu dienen, jemanden seine Wut aus dem Körper zu prügeln, sondern SM sollte dabei helfen, dass diese Wut im Alltag erst keine Chance hat irgendetwas zu beeinflussen.

Liebe Grüße
Krolock u. Sarah
*********g_by Frau
104 Beiträge
Da...
muss ich euch vollkommen recht geben mit der Aussage:
Weder Herr noch Subbi möchten mit "Wut im Bauch" ein Spiel beginnen, oder eine solche "Wut" mit sich herumtragen.

Da kann man sich auch nicht entsprechend fallen lassen.

Auf jeden Fall sollte man darüber vorher ausgiebig sprechen, und Probleme aus der Welt geschaffen werden.
Reden ist, so oder so das A und O in jeder funktionierenden Beziehung.

Auch mal mit Wut im Bauch, aber danach sollte diese beglichen sein und dann ist ja immer noch Zeit für ein Nettes Spiel zu Zweit...

LG Light
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.