Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
BDSM, Spiel oder Leben und die Darstellung nach außen ...443
Man hat ja so seine Deja - vu - Erlebnisse. Eines meiner Erlebnisse…
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - 24/7 kann nur ein Spiel sein?

Das ist bei uns auch so!
Wenn wir telefonieren, dann habe ich mich auch an die korekte Anrede zu halten.
Es sind die kleinen Dinge imLeben, die immer wieder auf die eigene Position hinweisen!
Also ist die Anrede jetzt wirklich wichtig? Ich frage mich das, weil ich dann wohl doch eher zu den Menschen gehöre, die es nicht so ohne weiteres sagen können. Schreiben ja und da meine ich es genauso ernst, wie wenn ich es sage. Aber aussprechen aus irgendeinem Grund sackt meine Stimme da weg, ich werde ganz leise und habe das Gefühl es klingt merkwürdig. Nicht weil ich es nicht fühlen würde, ganz im Gegenteil, ich würde es nur wahnsinnig gerne sagen können ohne das es so merkwürdig klingt. Aber es ändert sich wirklich meine ganze Stimmlage und ich komme da auch nur schwer gegen an. Umso wertvoller ist es natürlich, wenn es mir denn über die Lippen kommt.

Ansonsten mag ich diese kleinen Gesten sehr und brauche sie auch immer wieder zwischendurch.
****bti Frau
6.102 Beiträge
Mir ist die Anrede schon immer wichtig gewesen und mein Herr weiss, das ich sie nur unter bestimmten Gesichtspunkten weglasse.
Es ist nicht mal, dass ich es nicht wichtig finde, es ist nur das ich eben merke, dass meine Stimme da eben ganz verändert klingt. Aber ich mag es ja trotzdem. Ich wünschte nur ich würde dabei nicht so klingen. Ich mag mich da selbst nich hören
****bti Frau
6.102 Beiträge
mhm, eine andere Stimmlage habe ich da auch, aber das finde ich auch ganz in Ordnung, finde ich sogar gut, es soll ja eigentlich auch anders klingen.
meine meinung...
die, welche in 24/7 leben für jene ist es kein spiel, sondern lebensstil...

diejenigen, welche stundenweise entfliehen, sehen es meiner meinung als spiel...
Luna
Ich denke, darauf wird man keine allgemeingültige Antwort finden, denn jeder lebt sein ganz eigenes 24/7.

Genau das ist es, worauf ich hinaus möchte.
BDSM ist nicht in Stein gemeißelt, jedes Paar/jede Beziehung definiert IHR BDSM etwas anders.
Aber die gemeinsamkeiten sind doch irgendwo gegeben.
Aber die gemeinsamkeiten sind doch irgendwo gegeben.

Das ist wohl wahr, Jirik!

Nur ich frage mich immer noch, wie man dieses Gefühl " Ich spiele es nicht, ich lebe es" erklären soll.

Ich finde es sehr schwer jemanden, der es eben nur spielt nahe zu bringen, somal dann meist sowiso die Antwort kommt: Glaub mir! Du spielst es auch nur, denn wenn du sagt du lebst es, bist du einfach krank!

Luna
****is Paar
1.326 Beiträge
luna...
...warum machst du dir soviele gedanken über andere??

lebe dein sm so aus, wie du möchtes und geniesse es, es ist doch egal, was andere denken...

diesen vorsatz befolgen wir und fühlen uns wohl...entweder man akzeptiert uns oder die leute sind es nicht wert bzw. nur neidisch auf das, was euch glücklich macht...

SIR A*fiesgrins*
Luna
Ich finde es sehr schwer jemanden, der es eben nur spielt nahe zu bringen, somal dann meist sowiso die Antwort kommt: Glaub mir! Du spielst es auch nur, denn wenn du sagt du lebst es, bist du einfach krank!

Ich wuesste da auch keine Möglichkeit das demjenigen nahezubringen, denn er hat sich ja seine Meinung gebildet: du bist Krank bzw. er nimmt es nicht so ganz ernst.

zu erklaeren, wie ihr euer 24/7 versteht und lebt wird die einzige Möglichkeit sein es jemandem naeher zu bringen...

nordis
..warum machst du dir soviele gedanken über andere??

lebe dein sm so aus, wie du möchtes und geniesse es, es ist doch egal, was andere denken...

Ich antworte da einfach mal drauf:

zum einen: wir sind Menschen drueber nachdenken, was andere ueber uns selbst denken gehoert bei vielen zum Wesen.

zum anderen: Selbst-reflektion finde ich wichtig und vielleicht entdeckt man ja bei anderen etwas, was man selbst lange vermisst hat ohne zu wissen das es so ist oder etwas das man selber als interessante Idee sieht...
****is Paar
1.326 Beiträge
jirik
ich gebe dir recht, aber viele leute werden das, was wir leben nicht verstehen können oder wollen es nicht, unsere gesellschaft ist nicht so weit...
Sir A.

Wir leben es schon so, wie es uns gefällt. Und was andere darüber denken ist uns normalerweise piep egal!

Nur wenn ich gefragt werde, was der Unterschied zwischen jemanden, der es lebt und der es spielt ist, dann habe ich zwar einige Agumente, aber die reichen eben manchmal nicht aus.

Und ich bleibe ungern eine Antwort schuldig.

Auch habe ich schon fast angefangen zu zweifeln, ob ich noch ganz dicht in der Birne bin, nachdem mir in dem anderen Thread quasi bescheinigt wurde, dass ich ne Macke habe *motz*

Darum habe ich diesen Fred eröffnet, um zu erfahren, wie andere den Unterschied zwischen spielen und leben sehen.

Luna
Glaube auch nicht, das unsere Gesellschaft es je sein wird bzw. wenn sie es ist dann hat sich unser BDSM so verändert das es uns nicht mehr gefallen wird...
unsere gesellschaft ist nicht so weit...

Das kann sehr gut sein!

Nur wenn dann solche Sprüche von angeblichen BDSMlern kommen, dann frage ich mich, was ist mit deren Toleranz?
****is Paar
1.326 Beiträge
toleranz
du hast dir die antwort selbst gegeben...

angeblichen BDSMlern

Warum sollten BDSM Tollerant sein ?
Ist euberhaupt jemand Tolerant ?

Ich bin es nicht... ich bin hoechstens Ignorant...
Ist aber schön, nach dem ganzen Hickhack, hier mal ein paar Streicheleinheiten (obwohl ich da sonst eigentlich nicht drauf stehe) zu bekommen!

Danke!
****bti Frau
6.102 Beiträge
Wenn man etwas lebt und man fuehlt sich darin wohl, so wie wir es in unserem 24/7 tun, so fuehlt sich ja nicht nur der Geist, sondern auch der Koerper wohl und das stahlt man dann auch wieder nach aussen ab.

Genauso wie man ja auch sieht, wenn es einem schlecht geht.

Ich hatte da mal ein sehr interessantes Gespraech mit meiner Tochter. Sie weiss, das wir BDSM leben, auch die sagen wir mal Feinheiten. Sie weiss allerdings nicht genau das Andreas mein Herr ist, nur das wir befreundet sind.

Ich vermute aber sehr stark, das sie sich schon so etwas denkt. Denn am Ende dieses Gespaeches hat sie einen Satz gesagt,

ich weiss zwar nicht was Andreas fuer eine Rolle in deinem Leben spielt, aber das er dir gut tut, sieht man und das zaehlt fuer mich.

Ich denke, besser kann man es nicht ausdruecken, wir fuehlen uns in dieser Art zu Leben wohl und das sieht man uns an. Von mir aus koennen sich alle die Koepfe einschlagen, von wegen krank etc., das ist mir sowas von egal geworden.

Ich weiss, das ich es nicht bin.

liebe Gruesse

Kirsten
zum thema toleranz:
Wenn du den Tag ohne Kaffee beginnen kannst, ohne
gereizt zu sein;
Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und
Schmerzen ignorieren kannst;
Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch
dankbar bist;
Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du
liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir
auslassen;
Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen
Armen behandelst;
Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung
gegenüberstehen kannst;
Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine
Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und
Religionen gibt;
Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck
auszuüben oder Erwartungen zu haben;
Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund *mrgreen*

ich denke jeder hat irgendwas worauf er "allergisch" reagiert und irgendwas das ein "rotes tuch" ist und da denke ich hört es dann auch bei den menschen auf....
aber zum glück ist jeder jeck anders und man findet eigentlich immer leute die einen so tolerieren wie man ist. manchmal muss zwar ein bisschen suchen. sag mir immer so lange es noch ein zwei leute gibt die dich absolut verstehen freund halt, kanns nicht so schlimm sein *zwinker*

und zum thema 24/7
fand Herrin Dunja´s beschreibung ziemlich treffend... da es ja "nur" eine zeitangabe ist.

aber im endeffekt ist es doch egal wie man das Kind jetzt nennt.
ist schon ein bißschen paradox das Mensch alles in schubladen stecken und betiteln muss. Aber liegt ermutlich auch in unserer aller natur *gruebel*
Gruss Linda
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jede Form von Toleranz hat ein Ende. Toleranz ohne Ende nennt man Ignoranz. Toleranz beschreibt das erdulden und zulassen von anderen Meinungen, auch wenn man selber diese Meinung nicht zwingend unterstützt.

Wer antwortet nun auf so einen Beitrag? Menschen die es unterstützen, weil sie es genauso sehen (das sind aber Fürsprecher, sie brauchen nicht tolerant zu sein) oder jemand der die Äußerungen eben nicht erdulden kann, weil er eine eigene Meinung hat und diese nun kundtun möchte.

Im Prinzip antworten die toleranten Menschen nicht, denn obwohl sie interessiert lesen, wird keiner etwas zum Thema beitragen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Deshalb arten solche Threads auch gerne in Streit aus, weil zwei gegensätzliche Parteien aufeinander prallen.
Da ist es wieder
das „Ungeheuer“ der Namensgebung!!!

Würde man anstatt BDSM, SM oder 24/7 einfach altmodisch „klare Rollenverteilung“ sagen, würden sich wahrscheinlich nur 10% darüber auslassen!

Versuche Stinos BDSM zu erklären gleicht wohl in etwa dem, wenn ich einem Vegetarier erklären wollte warum ein Jäger auf Tiere schießt, oder dem Papst erklären wollte, warum es für mich keinen Gott geben kann…ich versuche es erst gar nicht.

Gedanken, Gefühle, Phantasie, Träume, Wünsche, Liebe oder auch Hass, alles „Dinge“, welche man nicht sehen kann!
Man kann sie erleben und leben, man kann sich ihnen hingeben und in ihnen seine Erfüllung finden.
Aber sie haben nichts gemein mit den unzähligen BDSM – Kitsch- Bildern, welche durchs WWW geistern. Manches vielleicht schon, aber selbst dann sieht man auf ihnen nicht das, was wirklich dahinter steckt und steht!

Menschen wie wir, welche in 24/7 ihren Weg, ihr Ziel, ihre Erfüllung und ihre Wahrheit gefunden haben, sollten sich einfach bewusst sein, dass wir „gefunden haben“ was diejenigen, welche dies alles für ein reines Spiel halten, wohl niemals finden werden!

Die Befriedigung jenes urmenschlichen Grundbedürfnisses, welches am schwersten zu befriedigen ist…. Die sexuelle Befriedigung im absolutem, sowohl körperlich als auch geistig!

Krolock u. Sarah
Naja, klare Rollenverteilung ist schon klar.

Aber ob es da auch Haue gegeben hat? Damit meine ich Schläge, die Lust bereiten, nicht die, die aus Wut ausgeteilt wurden!

Luna
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ich denke, da waren eher die Schlaege aus Wut, denn aus Lust an der Tagesordnung und die Rollenverteilung war klar vorgegeben. Keine grosse Chance auszubrechen, ohne Brandzeichen auf der Stirn zu haben.

Die Frauen wurden einfach in diese Rolle gepresst, ob sie wollten oder nicht und ich denke, das es viele schon gab die sich in dieser Rolle nicht wohl gefuehlt haben, aber einfach keine Chance hatten es zu aendern.

Habe ja auch noch so einiges als Kind und Teenager mitbekommen.

Heute begeben sich die Frauen ja bewusst freiwillig in diese Rollenverteilung.

liebe Gruesse
Kirsten
@Krolock u. Sarah
eurem letzten Beitrag ist unserer Meinung nichts mehr hinzuzufügen.
Ihr habt alles geschrieben, damit es eigentlich jede(r) versteht.
Alles weitere ist für uns ein zerreden des Themas.....
Auch ein "danke" an all die anderen Meinungen und Aussagen, belasst es dabei, das Thema ist ausgeschöpft.
Wichtig ist doch nur, daß ihr alle mit eurem eigenen Lebensstil (Enstellung) von 24/7 zufrieden seid.
Grüße Gustavo und sami
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.