Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Respekt und Achtung des "Besitz"

?????????????????????????????????????????????
muss ich nicht verstehen oder?
ich will garantiert niemanden steinigen!!!!!
*hae*
Also ich hab mich dann mal durch den Kindergarten hier gelesen und sorry aber an der Stelle von AuK hätte ich schon gar keine Lust mehr euch zu treffen. Fange ich also mal da an. Egal ob das nun AuK ist oder sonst wer, eine Konversation sollte immer beidseitig stattfinden und wenn da jemand 5 Mal an verschiedenen Tagen versucht anzurufen, breche ich mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mal zurückrufe. Das hat nix mehr mit D/s zu tun, sondern mit Höflichkeit und Respekt dem Anderen gegenüber.

So nun zu der Frage der sub, also so wie du es am Anfang dargestellt hast, klang es ganz anders, als wie das was hier die beiden geschrieben haben. Ich würde so eine Entscheidung auch nicht alleine treffen und nachfragen, aber ich finde es ok, wenn ich mit einer anderen Sub rede und dabei überhaupt erstmal kläre, ob da ein Interesse an einem Treffen besteht. Wobei da auch immer die Frage des Hintergrundes ist und ganz wichtig, ganz alleine schon mal gar nicht. Denn das gäbe es bei uns nicht. Entweder wir kommen eben zusammen oder eben nicht. Das ist etwas das würde mein Herr nun auch gar nicht wollen, hat was mit Respekt zu tun und eben auch damit, dass da wirklich die Grenzen gezogen werden. Außer es ist zwischen den beiden Doms abgesprochen, was nun ja nicht der Fall war und anscheinend ja auch gar nicht ging. Weil einer der beiden nicht anwesend.

Ich denke es ist immer die Sache mit wem ich rede und was der Hintergrund dieses Gespräches ist, aber ein sexueller Hintergrund ist da immer pikanter. Aber hier solch eine Schlammschlacht draus zu machen, halte ich für zu einfach. Und ganz ehrlich auch von der TE erwarte ich da mehr. Wenn du hier ein Thema reinstellst, solltest du erstmal mit deinem Herrn klären, ob es für ihn ok ist, wenn nicht solltest du deinen Gesprächsbedarf anderweitig ausleben. Und mal ganz ehrlich diesen kindergarten hast du schon angefangen, als du das Thema doch sehr persönlich hier gepostet hast. Da AuK ja nun auch hier vertreten sind, denke ich war das der falsche Weg. Wenn du so etwas fragen willst und nicht persönlich werden wolltest, dann hättest du es eindeutig mehr verallgemeinern sollen.

Du hast es nicht nur an Respekt und Achtung deinem Herrn gegenüber mangeln lassen, sondern auch den anderen beiden gegenüber. Und sorry, aber diese Einstellung wir melden uns nur, wenn wir was falsch gemacht haben, ist ja mal mehr als Kindergarten und unhöflich. Wenn sich jemand bei mir mehrmals meldet und es klären will habe ich soviel Anstand und rufe eben mal kurz zurück. Und sich dann hier hinzustellen und zu sagen, stimmt ihr alle habt recht, ich mache hier ja nicht den Kindergarten, sondern die anderen beiden, ist wohl einbischen einfach.

Kritik muß man auch mal verpacken und einstecken können und sich sagen, dass man nicht alles richtig machen kann. Die beiden haben im übrigen das ganze irgendwo ein gutes Stück anders dargestellt, deswegen mag ich ja manchmal doch gerne zwei Seiten hören.

Aber nach dem Ding wißt ihr doch jetzt, dass ihr euch alle vier lieber aus dem Weg gehen sollte und alle Paare, die versuchen euch zu erreichen wissen, dass sie nicht viel erwarten müssen, weil ihr ja sowieso nie zurückruft.

So und nochmal kurz und knapp zu deiner Frage. Was subs sich so unterhalten ist eine Sache, denn seien wir mal ehrlich. Was wir so alles in der subbiegruppe schreiben ist auch bestimmt nicht immer 24/7. Da werden Wünsche geäußert, da wird sich ausgetauscht und geredet. Das sollte bei zwei subs, die sich anfreunden ja wohl auch möglich sein. Aber alles was dann in Richtung Sex geht, sollte zwischen den beiden Herrn geklärt werden, dazu müssen aber auch BEIDE reden und nicht nur einer mühevoll versuchen anzurufen.

Grüße

phoenix
das ist das interessante, die zwei seiten- das ist das worauf ich hinaus wollte.

nehmen wir mich und axel als beispiel:

Das meinte ich aber nicht, denn ich sehe es in einer D/s Beziehung als Fakt an, dass Sub in sexueller Hinsicht tut, was Dom verlangt und erlaubt!

Ich meinte mit zwei Seiten euch und Auk!

Luna
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Meinung zur Ausgangsfrage:

Wenn meine Sub nicht weiss, wie sie sich in einer bestimmten Situation zu verhalten hat, dann habe ich als Herr doch für unklare Verhältnisse gesorgt und muss den Fehler zunächst bei mir suchen. Erst wenn Sub sich wider besseren Wissens falsch verhält, kann ich sie dafür auch zur Verantwortung ziehen (und auch bestrafen). Wichtig ist also die Frage, hast Du gegen bestehende Regeln verstoßen?

Weiterhin ist die Frage, ob der/die andere bewusst einen Fehler gemacht hat. Wenn beispielsweise vereinbart wurde, dass solche Fragen unter den Herren geklärt werden, dann wäre es sicherlich falsch, die Frage von Sub zu Sub zu stellen. Wenn es jedoch nicht geregelt ist und einfach nur die Kommunikation zwischen den beiden Subs gestattet ist, dann sollte man sich auch nicht beschweren.

Wie wäre es bei uns? Sollte Clarissa derart angesprochen werden, würde sie die Erlaubnis ggf. bei mir einholen oder darauf verweisen, dass diese bei mir einzuholen ist. Ob mich nun Clarissa fragt oder die andere Sub oder gar der andere Herr, wäre für mich ziemlich egal. Ganz im Gegenteil: Oft kann Clarissa schon im Vorwege viele Auskünfte erteilen oder Fragen stellen, und mir dann konkrete Vorschläge machen, so dass ich mich mit solchen Themen nicht lange beschäftigen muss. Ein wichtiger Teil ihrer Aufgaben ist nämlich, mich zu entlasten *g*

Wichtig ist allein, dass sich Sub höflich und fehlerfrei verhält und dass ich überhaupt gefragt werde, was jedoch selbstverständlich ist.
Wenn beispielsweise vereinbart wurde, dass solche Fragen unter den Herren geklärt werden, dann wäre es sicherlich falsch, die Frage von Sub zu Sub zu stellen.

Ich verstehe jetzt nicht, was da geklärt werden muss! Meiner Meinung nach werden solche Entscheidungen nicht gemeinsam getroffen!

Andererseits finde ich Gespräche von Sub zu Sub nicht bindend. Wenn gefragt wird, kannst du dir vorstellen, dass...., ist das für mich noch keine Vereinbarung! Ergo hat man sich auch nicht respektlos dem Herrn gegenüber verhalten.

Luna
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Luna
Ich meinte folgendes: Die beiden Paare haben sich getroffen oder per Mail ausgetauscht, wie auch immer. Im Zuge dieses kennenlernens wurde vereinbart, dass die Subs untereinander Kontakt haben können. Es wurde aber nicht gesagt, dass bestimmte Themen nicht besprochen werden sollen, dann wäre die Frage, ob man Lust auf ein gemeinsames Treffen hätte vollkommen legitim.

Wäre hingegen explizit vereinbart worden, dass sämtliche Details zu möglichen Treffen zwischen den beiden Herrn vereinbart werden, und die Subs sich dazu nicht auszutauschen haben, wäre die Frage nicht gerechtfertigt.

Die Frage nach der Lust und Laune oder nach bestimmten Vorstellungen bedeutet doch nicht, dass dies auch gleich entschieden wird. Sicher wird sich jeder Herr die Entscheidung über ein konkretes Treffen vorbehalten.
Ich sehe das genauso wie Luna, da wurde eine Frage gestellt, die war gar nicht verbindlich, sondern nur in einem Gespräch zwischen zwei subs mal reingeworfen. Damit wurde niemand hintergangen. Aber entscheiden wird es dann wohl der Herr.

Nur darum sollte es gehen, aber wenn ich jetzt schon jedes Gespräch zu dritt führen muß, dass hat dann für mich nicht wirklich was mit 24/7 zu tun. Ich muß doch noch mit anderen subs sprechen können, ohne das er das kontrolliert. Wenn er mich fragt, kann ich immer noch erzählen was wir so geredet haben, aber prinzipiell denke ich ist so ein Gespräch zwischen zwei Frauen doch wohl erlaubt. Und dabei wird niemand hintergangen und beleidigt
Genau so meinte ich es auch, Phoenix!
eins nach dem andern^^
@**e phoenix. da kannst du recht mit haben das dies vieleicht die falsche formulierung war!
deshalb habe ich es aber gerade so oft betont.
habe die ganze chose mit AuK privat weiter diskutiert und bin durch mit dem thema durch, die beiden wahrscheinlich auch...
und das ist einfach unser bier ok?
Thema rückruf sehe ich ähnlich, aber werde meinem dom keine szene machen und garantiert nicht danach fordern!
jeder jeck is ander, ok. können wir das bitte so stehen lassen...
brauche da kein statement von irgendwem zu denn ich weiß was wir haben *g*

aber ich finde es ok, wenn ich mit einer anderen Sub rede und dabei überhaupt erstmal kläre, ob da ein Interesse an einem Treffen besteht. Wobei da auch immer die Frage des Hintergrundes ist und ganz wichtig, ganz alleine schon mal gar nicht. Denn das gäbe es bei uns nicht

klar, aber wenn die sub von der anderen weiß das die eine in den fall so etwas gar nicht selber entscheiden möchte?
mag dieses spiel die haben gesagt und ich habe gesagt gar nicht weiter spielen!!! ist durch für mich und gut..habe versucht ein gewisses niveau zu wahren was mir von mehreren seiten nicht einfach gemacht wurd, aber wichtig für meinen seelenfrieden war...
ganz einfach weil ich wissen wollte wer sich anstellt und wie andere das sehen...
zu deinen weiteren punkte lies mein profil dann weiste wie das bei uns ist und wer der ansprechpartner ist *zwinker*
soooo *gleichplatz*

@ LoveAndPain
NEIN habe gegen keine Regel verstossen! Er ist über jeden Schritt im Bilde, nerve ihn sogar manchmal weil ich ihn anrufe und in meinen augen wichtige mailsd und so vor lesen möcchte und zu ungeduldig bin, was auch mal rüffel gibt *g*
zu der frage klärung unter den Herren, ja das war von unserer seite immer betont das er der Bestimmer ist und solche absprachen (mit sexuellem hintergrund) unter den dominaten parts geklärt wird, was auch eigentl. aus meinem profil heraus gehen sollte *gruebel*

generell hat mein herr mir erlaubt mit ihr zu telefonieren...
aber keine entscheidungen oder wünsche äußern od. so....
habe eben auch Andreas gefragt wie er das verstehen würde bezw. deuten würde wenn er wort wörtl. gefragt wird:

ich soll dich fragen ob du lust hast mit nach hamburg zu fahren?

klar im nach hinein deute ich das "lust dazu haben" auch anders...
kam halt nur ganz anders rüber..aber wie gesagt in meinen augen geht euch das eigentl. alle gar nix an weil mir ging es um den
G R U N D S A T Z!!!

und auch ich/wir sind menschen und können emotinal reagieren und auf dem holzweg sein...womit wir zu ergründung des threats kommen..
das Gespräch von Sub zu Sub ist unverbindlich....
jain generell schon, weil beide nichts zu entscheiden habe^^
auf der anderenseite wenn ich doch weiß das es bei den anderen so abläuft das er da generell der bestimmer ist...hmh?
und das generelel interesse besteht war ja schon nachdem "kaffeklatsch" der zu viert (alle beteiligten anwesend!) statt gefunden hat geklärt...

@**na das mit den gemeinsamen entscheidungen sehe ich ganz genasu so.
hätte ich die frage damals so auf gefasst hätte ich mit sicherheit anders reagiert und meinem herrn nicht gesagt die haben mich gefragt ob ich mit nach hamburg fahren will *oh*
sondern hätte gesagt was ich so auch gesagt hab *smile*
an mir liegts nicht aber habe nix zu entscheiden...

und bevor ihr mich jetzt alle verhaut..
wenn ich als sub etwas will oder lust dazu habe, macht in unseren augen keinen unterschied weil beides nicht tangiert *zwinker*
finde es also irgendwo weit hergeholt jetzt auf den wort laut zu pochen...

und nochmal an den Pranger stellen wollte ich niemanden!!!!
dafür von mr ein entschuldigung! die ach so falsche und so scharfe formulierung meinerseits....
und auch der verlauf freut mich gar nicht *snief*
falls es jemanden interessiert...
@lovelyPain
und das ist einfach unser bier ok?

Klar ist das euer Bier, aber wenn du hier anfängst, persönliches zu diskutieren mußt du mit Reaktionen und Kritik rechnen, wenn du das nicht möchtest, solltest du hier nicht schreiben!!!!

zu deinen weiteren punkte lies mein profil dann weiste wie das bei uns ist und wer der ansprechpartner ist

Also erstens Mal interessiert es mich gar nicht, wer bei euch der Ansprechpartner ist. Ich habe hier ganz allgemein gesagt, was ich denke und meine. Ansonsten nochmal, wenn du hier schreibst, wirst du damit rechnen müssen, dass man dir nicht nur mit dem Mund redet und deine Meinung hat. Da brauchst du dich nicht so gekünstelt aufzuregen. Lohnt nicht, tue ich auch nicht, aber mit Contra umzugehen ist nicht immer leicht. Das ist mir bewußt.

Thema rückruf sehe ich ähnlich, aber werde meinem dom keine szene machen und garantiert nicht danach fordern!
jeder jeck is ander, ok. können wir das bitte so stehen lassen...
brauche da kein statement von irgendwem zu denn ich weiß was wir haben *g*

Also sorry, aber nun zum dritten Mal, wenn du hier etwas schreibst und wissen möchtest, wie andere das sehen, solltest du nicht damit rechnen das jeder deine Meinung hat. Und du wolltest wissen wer sich da bei euch anstellt, also ging es dir wohl nicht ums allgemeine, sondern eben doch um euch. Desweiteren ist jeder jeck anders, Anstand und Höflichkeit sind aber überall gleich und wenn ich nicht zurückrufen mag, gebe ich zumindest mit einer Nachricht bescheid, dass kein Interesse besteht.

Und was bitte hat ein Hinweis auf Höflichkeit und Anstand damit zu tun was ihr aneinander habt? Gar nix. Aber das Thema wenn du hier schreibst, lebe damit das man dir nicht so vor den Mund redet, wie du es brauchst, habe ich schon mehr als einmal gesagt.

Niveau bedeutet mehr als wie sich hinzustellen und zu sagen, ich bin ja so toll, sagt mal alle ich habe Recht und die anderen sind böse.

Sorry aber sowas kotzt mich ja dermaßen an, wenn du nicht damit klar kommst, dass man dir nicht sagt, was du hören willst, sondern das eher mit Kritik sieht, dann gehe in ein forum wo nur du dir selbst schreibst. Dann brauchst du keine Angst zu haben, dass da was kommt, was dir so nicht passt.
erwischt! contra kriegen ist nicht meine stärke gerade wenn es um meine beziehung geht und ich das gefühl vermittelt bekomme das ich od. mein herrn "angegriffen" werden!
Das ich darauf reagiere wenn gewisse konstellations fragen in diesem sachverhalt auf den tisch kommen, sollte dann erst recht nicht wundern!!!!

ich bin nun mal von natur aus exzessiv was nichts mit ich bin so toll und die haben schuld!!

wobei ich zugeben muss das ich mich jetzt echt fest geschossen hab...
und persnl. angegriffen fühle- mich logischerweise also verteidige....

wesentlich schlimmer finde ich leute die urteilen o. dies wirklich zu können...

aber auch dies sind unterschiedl. meinungen...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Fremdschämen stellt sich ein...
@diePhoenix
naja ich weiß warum ich hier schreibe und setze mich dem contra kriegen ganz bewusst aus, übungsfaktor!! da hast du vollkommen recht!!!

wollte nicht den eindruck erwecken keine andere meinung zu tolerieren!!!
habe lediglich unsere meinung bezw. das erlebte nach dem es zerfleddert wurde und in eine ganz andere richtung gegangen ist verteidigt und stellung dazu genommen...

mit sicherheit habe ich dies auch provoziert, nicht bewusst aber ok scheisse fehler gemacht...steinigt mich doch auch!!! so...
Also erstmal klar kann ich verstehen, dass man sich verteidigt, wenn man sich und die Beziehung angegriffen sieht. Aber es geht nicht um eure Beziehung, sondern um ein bestimmtes Thema und da bilde ich mir meine Meinung zu, aus dem was ich lese. Ganz subjektiv. Was du dabei nicht vergessen solltest ist, dass alles was hier geschrieben wird, immer die eigene Meinung ist. Also folglich nicht immer richtig. Aber ich denke gerade hier sollte man die dann auch eben kundtun, dafür sind wir hier. Das hat nichts mit schlimmer zu tun. Denn stelle dir mal vor du schreibst was und keiner reagiert mehr einfach weil ja jeder seine Meinung für sic behalten soll.

Du hast eine Frage gestellt, dazu gab es mehrere Punkte auf die bezog ich mich in meinem ersten Posting. Also meine persönliche Meinung. Aber du wirst hier auch nix anderes finden, als wie persönliche Meinungen. Und mit denen mußt du lernen umzugehen, wenn du eben etwas fragst. Mir passt auch nicht alles was ich lese, dann schieße ich gerne mal zu weit, aber ich habe dann eben auch den Mut mich dafür zu entschuldigen. Aber das sehe ich hier nicht. Ich habe dir gesagt wie ich es sehe, ich wollte euch nicht angreifen, sondern habe meine Meinung kund getan, so wie es sein sollte. Wenn dir die nicht passt, ist es ok, aber du solltest lernen mit Kritik umzugehen, wenn du dich weiterentwickeln willst und lernen möchtest.Das ist nicht immer leicht, aber wichtig. Und besonders wenn man sich mit anderen austauscht unerlässlich!
RICHTIG!!!!
dehsalb machen wir das ja auch..habe den cut net mitbekommen glaub ich...
von dem es von AuK und uns ins allgemeine übergegangen ist...

hab halt gedacht ihr werd thematisch noch bei uns...

ein feedback ist mir wichtig sonst bräuchte ich hier ja nicht schreiben genau da ging es mir ja drum *g*

monolog hatte ich eben schon genug *haumichwech*

meine beweggründe hast du schön nieder geschrieben besser hätte ich es nicht gekonnt *g*
für meinen herrn....
und alle anderen...

zur erklärung was hier gerade abgelaufen ist und ich mir besser die *tuete* über den kopf zieh und mich ganz kleinlaut in die ecke kusch, gaaanz fix!!!
nach den ersten sieben beiträgen od. so sagte er: gut jetzt hör auf und warte erst mal ab was andere schreiben!!!

was mach ich? tippe impulsiv weiter anstatt den dingen seinen lauf zu lassen... und rechtfertige mich...
jetzt gehts mir scheiße und gesicht verloren weil um tod und teufel geredet!!!

So und ich hatte den eindruck das hier so einige gemerkt haben das hier gerade bei mir/uns etwas nicht gerade lief..
zur erklärung...
und um mein meinen herrn wieder stolz zu machen da ich nicht gehorcht habe...und niemand denken soll das er der iniator ist.
und mein scheiss auf ihn zurückfällt...
Wie ihr seht hab ich nix damit am hut dann auch öffentlich für den bock mist den ich verzapfe ein zu stehen...
*liebguck*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
nach den ersten sieben beiträgen od. so sagte er: gut jetzt hör auf und warte erst mal ab was andere schreiben!!!

was mach ich? tippe impulsiv weiter anstatt den dingen seinen lauf zu lassen... und rechtfertige mich...

sags ja, schlecht bis gar nicht erzogen...
triffts nicht ganz, denke ich... *gruebel*

ungehorsam ist in diesem fall vermutl. passender.
und erziehung ist ist unserer meinung nach ein stetig wachsendes
element..also das sich weiter entwickelt.
mit neuen erlebnissen situationen etc.
oder nicht? @ alle anderen

generell gehorche ich auch.
aber manchmal...naja gehts halt mit mir durch und dann fällt das Kind in den Brunnen...
habe mir den ganzen thread nochmal in ruhe gelesen und verstehe seine anweisung jetzt und somit kann ich sie auch befolgen!!

ohne seine beweg gründe zu verstehen hab ich da so meine probs mit...und dann patze ich halt *schiefguck* mag ne charakterschwäche von mir sein.

aber ich bin zieml. erpischt darauf mich weiter zu entwickeln und zu reflektieren...
meine/unsere ansichten zu vergleichen...
gerade in dieser hinsicht.

deshalb auch das terror posten^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.