Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen - Was bedeutet das für euch?36
Viele Mitglieder kennen die folgenden Aussagen, die man in…
zum Thema
Offenbarung beim Kennenlernen?56
Die Kennenlernphase von stand im Zeichen eines Coming-outs: seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Annäherung

******ara Frau
4.466 Beiträge
Themenersteller 
Annäherung
Ich möchte gerne ein Thema in die Gruppe einstellen in welchem es um Annäherung eines devoten Parts gegenüber einer Herrschaft gehen soll.

Nähert Ihr euch dem dominanten Part als erstes an oder wartet Ihr ab bis er ein erstes Interesse zeigt? Und wenn Ihr euch annähert, wie macht Ihr euch dann sichtbar?

Gleichzeitig ging mir ein Gedanke durch den Kopf. Ich selber lebe ja mit einer weiteren Damen unter dem Dach des Hauses meines Herrn.

Des öfteren gibt es Damen, die sich ihm anbieten zu verschiedenen Diensten, zu einem näheren Austausch und zu einem näheren kennenlernen.

Für mich persönlich stellt dies innerlich keinen Grund zur Eifersucht oder zu Abweisung gegenüber der Dame dar allerdings fiel mir auf, dass ich es in der Kombination, dass die Damen, die sich anbieten, auch offen auf die Damen meines Herrn zugehen würden schön fände innerlich. Es würde denke ich mir ein warmes inneres Gefühl schenken, wenn man als Dame spürt, dass nicht nur der Herr eine Relevanz hat sondern alle, die zum Haus gehören.

Daher stellte sich für mich die Frage, warum sich dies so wenige Damen trauen und gleichzeitig ob es für andere Devotas ebenso als schön empfunden werden würde, wenn eine Dame, die Interesse am eigenen Herrn hegt auch auf sie zugehen würde oder ob das für euch ein No go wäre?
*********avea Paar
904 Beiträge
Sub wählt sich Dom aus, Dom entscheidet ober er angenommen wird.
*****815 Frau
342 Beiträge
Ich bin ganz bei Dir, ich finde es elementar wichtig, dass andere Mädels auch mir das Gefühl vermitteln, sie möchten auch mich Kennenlernen und verstehen, dass es hier ein Paket mit mehreren Menschen gibt. Auch wenn wir eventuell gar nicht weiter interagieren.
Davon ab gehe ich übrigens aktiv auf den dominanten Part zu, sofern nicht explizit anderes gewünscht oder vereinbart ist.
In meiner Erfahrung freuen sich die meisten über auch etwas mitgestaltendes Interesse am Verlauf eines Abends.
Kann man auch sehr spielerisch einbauen, ohne den Top damit zu untergraben. Ist zumindest meine Erfahrung. Wenn es dann erstmal in Gang ist, hat cheffe wieder alleine das sagen.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Ich habe ein Gesuch hier im Joyclub gehabt. Meine Herrin hat dieses gelesen und mich angeschrieben. Das hat sich für mich richtig angefühlt, denn ich bin die Ware/das Produkt, sie diejenige, die sagt "will ich haben".
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von ******ara:
Nähert Ihr euch dem dominanten Part als erstes an oder wartet Ihr ab bis er ein erstes Interesse zeigt? Und wenn Ihr euch annähert, wie macht Ihr euch dann sichtbar?

Das kommt einfach auf die Situation an und kann man nicht generell sagen. Ich möchte aber schon ein gewisses Interesse spüren, sonst hätte ich keinen Grund mich zu nähern.
Wie man sich sichtbar macht? Ich war immer so wie ich eben bin

Zitat von ******ara:
Daher stellte sich für mich die Frage, warum sich dies so wenige Damen trauen und gleichzeitig ob es für andere Devotas ebenso als schön empfunden werden würde, wenn eine Dame, die Interesse am eigenen Herrn hegt auch auf sie zugehen würde oder ob das für euch ein No go wäre?

Wenn ihr Polygam lebt..und alle zusammen lebt..stellt sich mir höchstens die Frage...weshalb eine andere dann überhaupt Interesse haben sollte...da kann ich mich nicht reindenken.
Vielleicht hat es gar nichts mit "sich nicht trauen" zu tun...sondern eher mit Gleichgültigkeit, da manche den Herrn einfach nur virtuell kennen lernen möchten?
******ara Frau
4.466 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a_A:

Wenn ihr Polygam lebt..und alle zusammen lebt..stellt sich mir höchstens die Frage...weshalb eine andere dann überhaupt Interesse haben sollte...da kann ich mich nicht reindenken.

Leider kann ich dir hierbei nicht recht folgen. Poly bedeutet für mich, dass es mehr wie ein Person geben kann. Ich nahm bisher an, dass es nicht auf 2 beschränkt ist, somit kann es ja auch eine Nummer 3 oder 4 geben an der Seite und daher könnte sich ja auch eine weitere Dame anbieten dazu zustossen in welcher Länge und Intensität auch immer dies geschiet.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Du sagst, das ihr alle unter einem Dach lebt. Wenn man zusammen lebt...bedeutet es, man lebt Polygam.
Polyamor bedeutet, das man in der Lage ist, mehr als eine Person lieben zu können. *g*
******ara Frau
4.466 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für deine Erläuterung aber auch daher erschliesst es sich für mich noch nicht. Denn auch dies geht mit mehr als zwei Devotas meiner Ansicht nach. Also spricht augenscheinlich nichts dagegen sich als eine weitere Dame anzunähern an die Herrschaft.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Ich würde mich niemals aktiv annähern. Mein Herr und ich sind seit mehreren Jahren zusammen und in der Zeit habe ich gelernt, ihm auch „aktiv“ zu dienen und so - aber den ersten Schritt, damit es überhaupt in die Richtung geht, hätte ich nie gemacht. Das würde ich wohl auch zukünftig nicht. Dazu bin ich einfach zu schüchtern, introvertiert, unsicher und habe zu viel Angst vor Zurückweisung.

Bezüglich anderer Frauen finde ich es immer ganz schön, wenn ich merke, dass auch Interesse an mir da ist und nicht nur an meinem Herrn. Ich habe starke Verlustängste und Minderwertigkeitskomplexe und bin dadurch sehr schnell sehr eifersüchtig und fühle mich enorm schnell abgewertet. Entsprechend ist es einigermaßen entspannend, wenn ich merke, dass man auch mich mag.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ok, da kann ich nicht wirklich mitreden. Aber wenn ich mich da rein versetze...für mich wäre das absolut nichts. Ich würde nie mit einem Herrn und anderen Frauen zusammen leben wollen.
Vielleicht denken da einige Damen ja auch so und trauen sich deshalb nicht? *nixweiss*
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Ich habe einmal eine Session mit einem Herrn gehabt, der eine feste Sklavin hatte, die auch dabei war. Das war in Ordnung für diese Session, aber ich könnte mir das nicht für dauerhaft vorstellen.
*******ave Frau
9.655 Beiträge
Ich sehe es tatsächlich so wie in jeder ganz normalen Beziehung. Wenn mir ein Mann interessant vorkommt, dann gehe ich auf ihn zu. Und genauso wäre es für mich auch andersherum in Ordnung. Was in einer Stinobeziehung nur die Sympathie und Liebe ist, ist für mich im BDSM auch noch zusätzlich die Dominanz, die mitspielt bei der Ausstrahlung des Mannes.
Und ja, das auf den Mann und Dom zugehen würde bei mir nicht so ratzbatz passieren, sondern sehr dezent und vorsichtig.
******und Frau
4.505 Beiträge
Also, ich bin mri nicht sicher, ob ich das richtig erfaßt habe.

Geht es um das "Wie lerne ich jemanden kennen?". Ja, da schreibe ich aktiv Herren an, wenn diese mir positiv auffallen im Joyclub. Und dann sieht man ja, wie es sich entwickelt. Das ist bei mir der einzige Weg, wie das online für mich funktioniert, weil Herren, die mich von ihrer Seite aus bisher angeschrieben haben, nicht in mein Beuteschema gefallen sind.

Lerne ich jemanden im Reallife offline kennen, so flirte ich auch aktiv an, wenn mir jemand positiv auffällt. Oder es ergibt sich einfach ein Gespräch, aus dem sich mehr ergibt (wäre z.B. eine Möglichkeit bei BDSM-Stammtischen oder anderen Events).

Da ich jedoch definitiv keinen Herrn teile als polyamorer Mensch, interessieren mich gebundene Herren überhaupt nicht und sind sexuelle Neutren für mich. Es kann nur eine geben. Und das bin ich.

Daher würde ein Kontakt maximal freundschaftlicher Art zu so jemand gebundenem bestehen können, mehr jedoch nicht. Da sehe ich das so, daß Partner dazu gehören, ich bemühe mich, diese Menschen auch näher kennen zu lernen, wenn ich mich mit dem Partner gut verstehe. Aber ohne den Anspruch, daß das auch Freunde werden müßten. Mehr als Freundschaft würde das mit jemand gebundenem jedoch nicht werden.
*******e74 Frau
401 Beiträge
Da ich nicht polyamor bin kann ich mich nur zu dem ersten Teil äußern. *g*

Wenn ich niemandem gehöre, gibt es keinen devoten und dominanten Part.
Dann gibt es nur Menschen. Das heißt wenn mich jemand interessiert ist das zunächst einfach ein anderer Mensch.
Zum dominanten Part kann ja nur werden wer als dominant von mir wahrgenommen wird.
Wenn mich also jemand dann interessiert, nehme ich durchaus auch selber Kontakt auf. *g*

Captains Spielzeug
******amp Mann
1.072 Beiträge
Da ich seit Jahrzehnten hier niemand mehr anschreibe, wird es nicht umher gehen, dass Sub sich meldet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.