Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1928 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neigung – Fluch oder Segen?

Meine Neigung ist für mich...

Umfrage beendet
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine Neigung ist weder Segen noch Fluch. Sie ist Bestandteil von mir und würde ich sie verurteilen, so würde ich auch mich verurteilen.

Ein wahrer Segen hingegen ist, dass ich meine Neigung angenommen habe und dadurch mein Leben so gestalten konnte, dass ich sie (wie andere Neigungen von mir) integriert habe und so ein gutes, glückliches Leben in meiner inneren Mitte führen kann.

Hätte ich meine Neigung abgelehnt, so hätte sich mein Leben sicher schlechter entwickelt und ein ständiger Kampf getobt zwischen diesem Teil von mir und dem Versuch es zu verbannen.

Sir M
*******1392 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Beiträge und war sehr schön jeden einzelnen zu lesen. An dieser Stelle ziehe ich gerne ein Resümee und füge meine persönliche Sicht der Dinge hinzu.

Ich stimme absolut zu, wer eine Neigung hat soll zu dieser auch stehen, denn verleugnen macht auf jeden Fall unglücklich. Das sollte unabhängig davon passieren, ob man nun froh über seine Neigung ist oder nicht, denn wie einige treffend festgestellt haben, wir können es eh nicht ändern.

Es hat mich sehr gefreut, dass die meisten ihre Veranlagung durchaus als Segen empfinden. Das sehe ich selbst auch so, wenn dafür alles passt. Damit betritt man nämlich eine Welt voller Möglichkeiten die einem Abenteuer, Erlebnisse, besondere Momente und intensive Gefühle beschert, die für Außenstehende unvorstellbar sind. Das kann das Leben in vielerlei Hinsicht bereichern, versüßen und zu etwas ganz Besonderem machen. Es ist aufregend!

Wenn dafür alles passt! Damit komme ich auf die Schattenseiten zu sprechen und ich unterschreibe sofort, dass der Umgang mit solchen Neigungen kein Zuckerschlecken ist. Es ist mir nicht erst einmal passiert, dass ich mir dachte: „Warum kann mich der Anblick von Strapsen und rosa Plüschhandschellen nicht bereits in den 7. Himmel katapultieren?“ Ob Partnersuche, Partnerschaft, Familie, Freunde, Umfeld, Gesellschaft, es gibt wirklich viele Lebensbereiche und Situationen in denen, meiner Ansicht nach, diese besonderen Neigungen zu einem Fluch werden. Gerade dann, wenn es eben nicht zu 100% passt und man vielleicht gar nicht die Möglichkeit bekommt sich auszuleben wie man es braucht. Wo verstecken und Kompromisse das Handeln dominieren und die eigenen Sehnsüchte auf der Strecke bleiben.

Ich selbst würde die Ausgangsfrage daher mit „kommt darauf an ob es passt“ beantworten und abhängig von der Tagesverfassung mehr zu Segen oder Fluch tendieren.

Danke nochmal für eure Einblicke, Meinungen und fürs Mitmachen! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.