Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1929 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Neigung – Fluch oder Segen?

Meine Neigung ist für mich...

Umfrage beendet
*******1392 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Eure Neigung – Fluch oder Segen?
Wir alle haben unsere Neigungen, wie auch immer diese aussehen. Bei manchen sind diese vielleicht erst später zum Vorschein gekommen. Bei anderen begleiten diese Neigungen einen vielleicht schon seit langer Zeit.

Mich würde interessieren, ob ihr Dankbar für eure Neigungen seid oder diese eher als Belastung empfindet? Könntet ihr in der Zeit zurückspringen und Einfluss auf die Entstehung eurer Neigungen nehmen, würdet ihr etwas ändern wollen?

Ein paar Denkanstöße dazu:

Es ist ein Segen.
Meine Neigungen machen mein Leben viel interessanter, aufregender und bereichernd. Sie haben mir Erlebnisse beschert, die sich andere Leute gar nicht vorstellen können. Ich würde nichts daran ändern wollen und bin froh darüber.

Es ist ein Fluch.
Meine Neigungen machen mein Leben in vielerlei Hinsicht komplizierter. Die Partnersuche könnte ohne diese besonderen Dinge viel einfacher sein. Ich müsste mich vor meinem Umfeld nicht immer verstecken oder laufend rechtfertigen. Wenn ich könnte, wäre ich lieber „normal“.

Ich bin gespannt auf eure ehrlichen Antworten.
******und Frau
4.491 Beiträge
Weder noch. Es ist so wie es ist. Ohne jegliche Bewertung.

Ich genieße einfach das Leben so wie es ist.
*******omW Frau
1.149 Beiträge
Ich schwanke sehr zwischen beiden an sich ja eine tolle Sache aber insbesondere mit meinem sehr ausgeprägten Sadismus hatte ich wirklich strugle !

Und vieles wäre einfacher ohne…

Dennoch bin ich wie ich bin und das ist etwas gutes
******hes Mann
259 Beiträge
Weder noch. Ist halt so.
***na Frau
140 Beiträge
Ich ergänze 😅sowohl als auch.
*******odot Frau
1.708 Beiträge
Ich habe diese Neigung lange (und immer wieder) als Herausforderung erlebt. Neben dem bereits genannten (Partnersuche und Umfeld) gab es auch die Themen...
Politikum in Sachen Feminismus - wie verträgt sich gelebte Devotion mit Emanzipation?
Pazifismus vs Umgang mit Machtspiele und Sadismus
Und vor allem natürlich die persönliche Entwicklung über die Jahrzehnte.

Eine lange abenteuerliche Reise durch Ängste und mit Höhenflügen, begleitet von Scham und Stolz, Neuentdeckungen und alten Wunden, Grenzerfahrungen und Erkenntnissen über die eigenen Abgründen - und die von anderen.

Früher war es mir manchmal Fluch, heute macht mir nichts mehr Angst oder Stress, deshalb liebe ich mein Leben mit BDSM.
*******777 Mann
874 Beiträge
Man ist wie man ist. Das wichtigste ist, dass man es akzeptiert und nicht unterdrückt. Ich sehe es als Bereicherung, meine Welt ist soviel bunter. Dunkelbunt halt. 😉
*********nn_69 Mann
27 Beiträge
Ich denke es ist eigentlich ein Fluch ,
Den habe schon zwei Partnerinnen damit erschreckt , dass kann ich nicht hat es dann geheißen aber das SM breit gefächert ist hat keine verstanden , für beide ist SM hau drauf gewesen aber SM kann auch Zart sein.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Ob unsere Neigungen als Fluch oder Segen zu bewerten wären, ist irrelevant.

Aber dass wir uns unserer Neigungen bewusst wurden und sie aus dem diffusen Nebel unseres inneren Seins hervortraten und einen Namen erhielten, war definitiv ein Segen.
*********_Lady Frau
106 Beiträge
Ich liebe meine Neigung, da ich es als meine Bestimmung sehe ♥️
**********urple Paar
7.732 Beiträge
Mein Leben und vor allem meine Sexualtität wäre ohne diese Neigungen vermutlich relativ unspektakulär und eher "eindimensional" geblieben. Das Wissen um dieses "Andersssein" und die Konsequenzen daraus, vor allem aber die Suche nach den Wegen und die vielen Begegnungen mit Menschen die sich ebenfalls sehr bewusst mit diesem Themenkomplex auseinandergesetzt haben, haben meine persönliche Entwicklung erheblich beeinflusst.
Für mich also ganz klar ein Segen.

Für Purple war das erste Ausleben es nach 25 Jahren unerfüllter aber "ertragener" Stino-Sexualität eine Art Befreiungsschlag.
Daher auch für sie ein Segen, wenn auch erst nach einer langen Durststrecke.

LG, BoP (m)
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Mein Leben wäre um ein Vielfaches ärmer gewesen!
Unsere Ehe wäre um ein Vielfaches ärmer gewesen!
Ohne diese Neigung hätte ich die Vielfalt
der ganz besonderen Facetten in meinem Leben niemals kennen gelernt.
Ich wünschte mir * rückblickend * ich wäre noch mutiger gewesen.
Hätte noch kämpferischer sein können/müssen!
Sicher war ich es intensiver, als viele anderer.
Aber ich habe einen anderen Beginn meines Lebens gehabt.
1939
Ich möchte keine Sekunde missen.
Habe nicht eine einzige Sekunde in diesen Leben bereut!
Und würde alles genauso oder viel selbstbewußter,
noch einmal machen. L. Ingrid
**********AmatO Paar
31 Beiträge
Man ist, wie man ist.

Diese Neigung in einem selbst zu haben und zu akzeptieren, oder besser noch zu lieben ist befreiend.

Ich erlebe immer wieder Phasen in denen ich mich absonderlich fühle damit. Vor allem, wenn man deswegen nicht akzeptiert wird.

Ändern möchte ich es nicht mehr. Lange genug habe ich das als "Fehler" eingeredet bekommen. Damit ist seit längerem Schluss. Like me, or leave me. Ich mag mich so.

Bewerten möchte ich es dennoch nicht. Es ist weder besser noch schlechter als ohne. Das ist etwas, das ich durch BDSM gelernt habe: lass die Menschen sein, wie sie sind.

L.G.
*****hen Frau
267 Beiträge
Interessante Frage.
Ich denke auch, ohne wäre leichter. Aber wäre leichter auch besser?

Mit dem Wissen von jetzt möchte ich es nicht missen.
Aber wüsste ich nicht, was ich missen würde, würde es ja auch nicht fehlen.

Darum kann ich es nicht beantworten 😉
*******987 Frau
9.044 Beiträge
Für mich eher Fluch, denn was ich will, bekomme ich nicht, aber da ich nicht fordern darf, kann ich das auch nicht äußern. Hätte ich ein bisschen weniger die Neigung zum Gehorsam, könnte ich vielleicht offener meine Bedürfnisse kommunizieren.
Das Leben fällt mir einfach manchmal sehr schwer, ohne so komplett geführt zu sein, wie ich es wöllte. Aber mein Wille zählt nicht.
******ara Frau
4.466 Beiträge
Für mich ist sie eher ein Segen.

Ohne diese Neigung wäre ich nie den Weg gegangen, der hinter mir liegt, hätte nie das im Inneren entdeckt, was ich entdecken durfte. Niemals diese Entwicklung gehabt, wie ich sie heute hatte.

Mein gesamtes Leben wäre anders verlaufen. Nicht schlechter oder besser aber anders.

Daher sehe ich die Neigung als ein Segen und die Menschen, die damit ein Problem haben sind für mich dann nicht stimmig auf meinem Weg.
******oki Frau
2.482 Beiträge
Als ich es noch als reine Abwechslung auslebte empfand ich es als Segen, da es die Welt etwas größer machte. Umso mehr ich erkannte, dass es zu meinem Leben dazugehört, ich einfach weil so bin wie ich bin, weil ich nur dann komplett bin empfand ich es anfangs phasenweise als Fluch. Es wurde einiges doch komplizierter.
Als ich dann meinen Weg fand wandelte es sich wieder als Segen, denn endlich empfand ich dieses "angekommen sein" und spürte keinen Mangel mehr.
*******_BS Frau
284 Beiträge
Sowohl als auch!

Segen - weil ich es mit jeder Faser meines Körpers und meiner Seele spüren kann und will! Weil es mich ausmacht und weil es meine ganze Kraft und Stärke ist!

Fluch - weil es die Partnersuche um sooooo vieles schwieriger macht!
*********iette Frau
5.055 Beiträge
Für mich ist es beides - Segen UND Fluch. Ich finde es manchmal verdammt schwierig und auch unangenehm, so zu sein wie ich bin. Wenn ich wählen könnte, wäre ich vielleicht lieber anders. Gleichzeitig mag ich meine Art aber auch. Nur eben nicht immer. Sie macht manches sehr schwierig.
*******Fire Frau
369 Beiträge
Zitat von ******oki:
Als ich es noch als reine Abwechslung auslebte empfand ich es als Segen, da es die Welt etwas größer machte. Umso mehr ich erkannte, dass es zu meinem Leben dazugehört, ich einfach weil so bin wie ich bin, weil ich nur dann komplett bin empfand ich es anfangs phasenweise als Fluch. Es wurde einiges doch komplizierter.
Als ich dann meinen Weg fand wandelte es sich wieder als Segen, denn endlich empfand ich dieses "angekommen sein" und spürte keinen Mangel mehr.

Wie schön in Worte gefasst!!!
*******Fire Frau
369 Beiträge
Warum sich hier für eine Antwort, eine Seite entscheiden müssen?

Für mich ist es definitiv beides!!!
Ein Segen,weil es mich ungeahnte Höhen erleben lässt...
Ein Fluch, weil es mich in ebenso starke Untiefen fallen lässt....
Definitiv beides!

Ein Segen, weil das Empfinden wundervoll ist und ein Fluch, weil du davon abhängig bist.

Du brauchst einen Spielpartner, der genau so tickt und es genau so genießt, um beide Seiten zu erfüllen und zu befriedigen.

Lg Mo
****ra Frau
39 Beiträge
beides

einerseits spüre ich innerlichen Frieden wenn ich selbst sein kann aber es ist auch eine Qual wenn man z.B. das Gegenteil sein muss, was ja immerhin gegen die Natur ist
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Sie schreibt

Ich sehe meine Neigung eher als Fluch.
Aus vielen Gründen.
Angefangen von jahrelangen Hadern und Verstecken in meiner Jugend. Die eingeschränkte Partnerwahl.
Die Tatsache das man seine Bedürfnisse oft nicht so ausleben kann wie man eigentlich möchte.
Die Umwelt und was sie davon hält.
Ja, ich denke Vanillas haben es in vielen Punkten leichter.
*********id39 Frau
3.376 Beiträge
Zitat von *********r_by:
Sie schreibt

Ich sehe meine Neigung eher als Fluch.
Aus vielen Gründen.
Angefangen von jahrelangen Hadern und Verstecken in meiner Jugend. Die eingeschränkte Partnerwahl.
Die Tatsache das man seine Bedürfnisse oft nicht so ausleben kann wie man eigentlich möchte.
Die Umwelt und was sie davon hält.
Ja, ich denke Vanillas haben es in vielen Punkten leichter.

Hinzu kommt, daß, wenn man * übrig bleibt * als Witwe oder Witwer, ist man noch mehr als als Vanilla.
Wir hatten nur noch SM Freunde, und viele sind schon tot.
Ich bekomme durchaus Besuch, die einzige Zeit, in der ich wenigstens offen reden kann.
Von allem Anderen rede ich nicht.
Zumal wenn man körperlich eingeschränkt ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.