Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung: Erfahrungsaustausch gesucht93
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber ich probiere es.
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motivation zu 24/7

*******1392 Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Die Motivation zu 24/7
Unlängst hatte ich in meinem Umfeld eine Diskussion über 24/7 und D/s Beziehungen. Dabei ist es zu einer grundlegenden Frage gekommen, die ich, als dominanter Part, nur bedingt beantworten konnte. Deshalb dachte ich mir, ich frage mal euch, die devoten Parts, denn wer sonst könnte das beantworten:

Was sind die grundlegenden Motivationsgründe des devoten Parts sich auf eine 24/7 D/s Beziehung einzulassen oder sich zu wünschen?

Im weiteren Verlauf der Diskussion, bei dem mögliche Gründe erörtert wurden, sind wir auf einen weiteren Punkt gekommen. Diesen möchte ich gerne an euch dominante Parts weitergeben:

Wenn der einzige Grund des devoten Parts ist „ich tue es meinem Partner zuliebe“, wie würdet ihr darauf reagieren? Euch darauf einlassen oder ablehnen?

Ich bin gespannt auf eure vielfältigen Meinungen zu diesen Fragestellungen.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Zitat von *******1392:
Was sind die grundlegenden Motivationsgründe des devoten Parts sich auf eine 24/7 D/s Beziehung einzulassen oder sich zu wünschen?

Ich persönlich könnte mir eine Spielbeziehung, wo man im Alltag auf Augenhöhe ist, niemals vorstellen.
Deshalb kam für mich nur 24/7 in Frage...ich möchte mich ja Ganz geben können.
*********iette Frau
5.064 Beiträge
Für mich geht es einfach nicht anders. Ich bin kein Typ für reine Sessions und Machtgefälle an- und ausschalten, Augenhöhe und so weiter. Ich bin einfach durch und durch devot und habe das Bedürfnis, das auch im Alltag so zu leben, weil mich das erfüllt und befriedigt und ich alles andere als unpassend empfinde.
*******Mori Paar
1.044 Beiträge
Also nach meiner Erfahrung wird 24/7 in der Regel eher vom s Part initiert als vom D Part. Warum? Weil s gerne 24/7 in seiner/ihrer s-Welt verweilen möchte, weil s sich genau in dieser Welt am wohlsten fühlt...
******ara Frau
4.466 Beiträge
Ich habe lange über diese Frage und eine mögliche Antwort am Beginn meiner Beziehung nachgedacht und keinerlei Antworten finden können, bis ich die letzten Monate auf einige Erkenntnisse stoss.

Ich persönlich beherbe in mir sehr viel Weiblichkeit, diese möchte geführt werden, möchte die Beziehung mit Liebe füllen aber nicht leiten müssen. Meine Seele wünscht sich ein zu Hause in welchem sie gehalten wird in dem Rahmen, den der Herr vorgibt, wo sie sich in Sicherheit und Geborgenheit frei entfalten darf.

Daher wäre für mich eine andere Form der Verbindung nicht möglich. Ich benötige die Führung, die Sicherheit, die mir 24/7 bzw TPE gibt, damit meine Intuition und meine Weiblichkeit fliessen kann. Damit ich mit meinen Flügeln auch im Sturm des Alltags gegen die Winde noch ankomme.
*******e74 Frau
401 Beiträge
Meine Neigung gibt es mir vor.
Wenn Herz und Seele auch getroffen sind entsteht eine tiefe feste Bindung, innerhalb derer ich mich dauerhaft unterordne.
Ich bin so. Es ist kein Entschluss, sondern vorgegeben.

Captains Spielzeug
******981 Frau
29 Beiträge
Dieses Machtgefälle in unserer Ehe gibt mir Struktur und Sicherheit und vor allem lenkt er meinen Fokus auf mich( durch seine Aufgaben). Ich denke sonst nur an die Kinder,die zwei sind schon groß und ich vergesse immer mich.
Aber auch unserer Beziehung gibt es viel Abwechslung, da ich nie weiß,was noch so passiert im Laufe des Tages und auch des Nachts.
*******Mori Paar
1.044 Beiträge
Das sind ganz wunderbare Aspekte die ihr hier einbringt... Ich als D erwische mich doch oft dabei, viel Verantwortung (Kinder, Alltag, Haushalt) an s abzugeben und wundere mich dann wenn s aus der s-Welt fällt... Ja, ich denke dieses Netz, Nest, und diesen Fokus zu schaffen ist dann einmal Aufgabe von D...
******hes Mann
259 Beiträge
Zitat von *******1392:
Wenn der einzige Grund des devoten Parts ist „ich tue es meinem Partner zuliebe“, wie würdet ihr darauf reagieren? Euch darauf einlassen oder ablehnen?

Keine Chance. Das ist kein sinnvolles Einvernehmen für eine so extreme und langfristige Sache. Dem Partner zuliebe mal was neues ausprobieren oder mal was für Partner tun? Klar, kann man tun, in nem gewissen Rahmen. Aber TPE? Nö, das muss schon aus der eigenen Überzeugung heraus kommen.
******und Frau
4.505 Beiträge
Die Motivation zu 24/7?
Sich einfach fallen lassen zu können und die Freiheit im Sein zu leben.
Komplette Kontrollabgabe. Ihm zu gehören, Seins zu sein.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Zitat von *******1392:
Augenhöhe und Freiheit bereiten mir aus verschiedenen Gründen Unbehagen, während es mir gute Gefühle gibt, wenn jemand anderes, den ich als mir überlegen betrachte und dem ich vertraue, die Entscheidungen trifft und die Kontrolle hat.
****_7 Paar
1.334 Beiträge
Für mich ist einer der Hauptgründe, dass ich damit genau weiß, dass alles so läuft wie mein Herr es sich wünscht. Nicht damit ich die Kontrolle abgeben kann, da ich immer eine Mitverantwortung trage für alles was passiert. Das ist manchmal nett im Spiel, aber 24/7 bedeutet für uns alle Lebenslagen.

Augenhöhe, ja ich weiß immer noch nicht so ganz wie das bei uns ist. Ich kann alles sagen, sage auch alles. Schimpfe mit ihm, wenn es um die Kinder oder Arbeit geht (wir betreiben zusammen eine Firma). Und ja ich möchte einfach alles wissen und gebe auch gerne mal meine Meinung während Sessionen. Aber mein Herr weiß es und lacht einfach darüber. Also ich denke wir sind nicht auf Augenhöhe, da das für mich bedeutet, dass Entscheidungen auch demokratisch und in Einvernehmen getroffen werden. Das ist bei uns nicht so. Aber er möchte doch gerne ein Gesprächspartnerin haben damit er seine Entscheidungen auch gut treffen kann.
*******1167 Mann
349 Beiträge
Es ist die Möglichkeit, mich gesichert fallen lassen zu dürfen.

Meine Energie dort ein zu setzen, wo sie explizit eingefordert wird (Fokussierung).

Verantwortung abgeben dürfen oder übernehmen, wenn ich es temporär übergeben bekomme.

Behütet und geführt zu werden.

Klarheit geschenkt zu bekommen.

Dienen und mich hingeben zu dürfen.
*******987 Frau
9.045 Beiträge
Hinzu kommt bei mir noch: ich bin einfach vom Charakter und Wesen her ein guter Unterstützer, Helfer und Berater und ich fühle mich auch gut, wenn ich Dinge für jemanden ausführen darf. Muss ich aber bestimmen und Verantwortung übernehmen, kann ich das zwar, es fühlt sich aber nicht so gut an. Vor allem, dass ich selber sehr genügsam bin und deshalb auch wenig interne Gründe habe, überhaupt etwas zu entscheiden oder zu wollen, führt dazu, dass mein Leben ohne Herrschaft einfach sehr ereignislos dahin plätschert und ich auch nicht mein volles Potenzial entfalte.
*********s_LWk Paar
5 Beiträge
Meine Motivation ist, dass ich wieder viel schneller "ins Thema" komme, damit hatte ich sonst eher Schwierigkeiten.
Es gelten immer gewisse Regeln, die aber gar nicht so groß sein müssen, das ist für uns die Definition.
Daher gibt es bei uns auch in 24/7 Augenhöhe und alles was dazu gehört.
Der Punkt ist nur der, dass er jederzeit ein Spiel/ Session anfangen kann, ohne meine Zustimmung zu benötigen.
Dieses nicht immer abwägen müssen ob man Lust hat, sich unterwerfen möchte, macht es für mich einfacher und für meinen Partner auch. Er kann einfach starten, ohne groß auf ein Einverständnis warten zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.