Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zum Thema
Devotion bei starken Frauen - wieso nur im SM Bereich ?449
Heute Morgen habe ich diese Zeilen gelesen Eine Frau die gerne…
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

submissiv/Devotion

submissiv/Devotion
Ich kann nur sagen was für mich submissiv ist. Meine eigene Art des Submissivseins erzählen.

Lächelt.......ich habe lange Jahre versucht das zu sein was in der BDSM-Szene unter submissiv verstanden und "festgelegt" ist und bin damit kläglichst gescheitert.

Ich war unglücklich das ich keine sub oder dev sein konnte wie die DOMs die ich so kennenlernte wollten oder erwarteten.
Ich entsprach in keinster Weise dem wie eine sub zu sein hat. Da ich unbedingt etwas sein wollte was ich nicht war, kam ich garnicht dazu das zu leben was ich fühlte.

Irgendwann nabelte ich mich von der sogenannten BDSM-Szene komplett ab, ich hörte in mich, fühlte und erlebte was mir wichtig war. Fand es zuerst für mich. Stellte fest ich brauche dafür keinen Namen, keinen Begriff um damit glücklich zu sein.

Ich lernte das es völlig unerheblich ist ob andere das gut finden, ob sie es als SM einstufen etc., denn, es ist völlig unwichtig für mich was andere von meiner Art SM leben halten solange ich damit glücklich und zufrieden bin.

Für mich ist es unerlässlich meinem Partner absolut vertrauen zu können. Erst dann kann ich zulassen das er mich fesselt. Bewegungslosigkeit ertrage ich nur durch das Urvertrauen zu ihm und dem Wissen aufgefangen und angenommen zu werden wenn ich mich fallen lasse.

Für mich gibt es kein oben und unten. Für mich gibt es nur eine Ebene auf der Er und ich nur auf einer anderen Seite stehen. Beieinander, nicht gegeneinander.

Für mich ist es wichtig das ich mit ihm lachen und völlig "normal" umgehen kann. Das Er Dominanz nicht mit schlechtem Benehmen verwechselt. Das es für Ihn völlig normal ist sich seinen Kaffee selbst zu holen und seiner Sub sogar einen mitzubringen.......... leiselacht....

Stil, Witz, Charme, geistig rege und körperlich in der Lage zu bekommen was Er möchte. Ein Gentleman durch und durch der das Tier in sich genießen und bändigen kann. Ein jedes zu seiner Zeit.

Der es schafft mich geistig und körperlich zu kontrolieren. Mir die Mögichkeit nimmt die Situation zu kontrolieren. Der wie ich die leisen Töne mag. Dem Blicke und Gesten reichen und der mit einem "Bitte" mehr erreicht wie andere mit einer Tracht Prügel.

Der meine Fragen ernst nimmt und sie nicht mit Floskeln beiseite wischt. Der mich aber auch konsequent stoppt wenn ich versuche mich mit Fragen rauszuwinden.

Der mir nicht einredet Er müsse mich nur oft und hart genug verdreschen um meinen evtl. nicht vorhandenen Masochismus zu wecken. Der es lieber hat das ich mit ihm meine Grenzen verschiebe und meine tabus achtet.

Der meine Ängste ernst nimmt, weil er mich ernst nimmt. Und der keine Angst davor hat, dass ich Ihn lieben könnte und es akzeptiert das ich trotz oder gerade wegen all dem Ihm zwar gehöre, jedoch mein Leben weiterlebe.

Der mich nicht kleinmachen muss um selbst größer zu sein. Der mich einfach das sein lässt was ich fühle ohne all dem ständig einen Namen geben zu müssen oder es in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Und der prima damit leben kann, dass ich stolz und stur bin und ich Menschen nur für das respektiere was sie tun, nicht dafür wie sie sich nennen. Und das ich nur einem einzigen Menschen gehorsam bin und selbst dann meinen Kopf nicht abschalte.

sub samantha
*********_M_by Frau
451 Beiträge
Schon, dass es doch einige mehr gibt, die sich um die goldenen Dom/sub Regeln nicht kümmern.
Die es so leben, wie es ihnen guttut.
So halten wir es auch....
eben...
...das ist es...Man muss nicht allem einen Namen geben und alles in Normen und Vorschriften quetschen.
Auch wir leben 24/7 . Aber mit unseren Regeln, Ritualen . Denn wir sind die Einzigen denen es gefallen muss und die es glücklich machen muss.
Die einzige Regel die immer gelten sollte ist RESPEKT voreinander.

Gruß Herrins Hund
****_tg Mann
27 Beiträge
na endlich...
@ lindom
Danke für das aufzeigen Deiner Meinung...

Letzthin habe ich in einem Forum eine etwas zynische Antwort auf die Frage eines Mitgliedes gepostet, ob es, so wie er das sieht, für "wahre" FLR (eine Form 24/7) besondere Inteligenz voraussetzt...

... ich finde, dass dies sehr gut hier rein passt, denn es geht genau im diese unsäglichen Definitionen und chaotischen Abgrenzungen...

solche Abgrenzungen nerven mich enorm, ganz zu schweigen, wenn man das dann auch noch mit "höhergestellt" und "wertend" in verbindung bringt...

meine Antwort:

"" Irgendwie kann ich mir nun einen Kommentar nicht verkneifen...

"Wahre-FLR" ist eine Bezeichnung für einen Lebensstil innerhalb von "FLR", und "FLR" ist eine Bezeichnung innerhalb der Thematik "FemDom" und diese Bezeichnung ist eine Gruppierung innerhalb von "BDSM" und "BDSM" ist eine mögliche Form der menschlichen Sexualität. *grins

Du merkst schon, dass ich von solch immer kleiner abgrenzenden Bezeichnungen nicht sehr viel halte und das hat auch seinen Grund. Für mich ist der Mensch ein unglaublich Fasettenreiches Lebewesen, das ein Gehirn besitzt das zu unglaublichen Leistungen im Stande ist und das dann auch noch sehr individuell.

Selbstverständlich verstehe ich, dass man für eine These diese vielen Individuen sortieren und gruppieren muss, um diese zu untersuchen und Schlüsse daraus zu ziehen. Man muss schlicht weg die hohe Komplexität des Lebens, und hier im speziellen das soziale Gefüges sehr vereinfachen um es zu untersuchen.

Wenn ich nun auf die Karte dieses Forums schaue, so kommen die meisten aus Deutschland, gefolgt von Österreich, der Schweiz und dann auch noch aus England. Nun nehme ich mal die Einwohnerzahl der deutschsprachigen Länder zusammen und das ergibt ca. 97 Mio Einwohner. Davon haben sich nun in diesem Forum etwas über 300 Leute zusammen gefunden... also schon etwas sehr erwähltes *zwinker*

... und von den 300 schreibt natürlich nur der überdurchschnittlich elitäre Teil zum Thema "wahre FLR"...

... Huch, bin ich heute zynisch... *schmallippig am grinsen...

Ich zeige mich hier nun als durchschnittlich intelligenten, sexuell selbst bestimmten Menschen mit guter, jedoch durchschnittlicher Bildung der sich für den ganz gewöhnlichen FemDom interessiert und schlichte Freude an einer funktionierenden Partnerschaft hat.

Gruss von draussen und unten zu dem, der oben und drin aus dem Fenster lehnt...

koji""
Samantha...
...ich glaube das ist es, was wir alle suchen. Und ich habe es/IHN auch gefunden!

Es ist nicht richtig, sich an etwas zu orientieren, was per Definition von irgendjemanden festgelegt worden ist.

Jeder sollte sein BDSM genau so leben, wie es für ihn passt, egal was andere Doms oder Subs davon halten, denn wir haben nur ein Leben und das sollten wir so gestalten, wie es für uns richtig ist!

Sub Luna
Wir sind
der Meinung, dass es immer nur -DIE EIGENE ART- submissiv zu sein gibt!

Es wird dann sicherlich zu anderen oder zum dem, was andere darüber aussagen mal mehr oder weniger Parallelen geben, aber leben, erleben oder fühlen, kann man dies nur auf seine eigene Art und Weise!

Das was den einen Befriedigt, anmacht, anspricht oder gar den „Kick“ gibt, kann für den nächsten abstoßend, abstumpfend oder Tabu sein!

Jeder hat seinen eigenen „Geist“ und auch im „Geist“ spielt sich das Meiste ab!
Meine Sarah z. B. empfindet es als höchste sinnliche, nicht körperliche Erfahrung, wenn sie an meinen Blicken, Gesten oder meiner Ausstrahlung, ohne dass es ein Mensch mitbekommt, genau weiß, was ich möchte, was sie tun muss oder lassen sollte. Die Vollendung für sie wäre, wenn sie immer sofort wissen könnte, was ich will, ohne dass ich auch nur einen Ton sage oder andeute! Es ist als wäre da eine „unsichtbare Verbindung“, ein Band, welches niemand sehen kann und immer vorhanden ist. Dieses Band an sich benötigt keine Regeln oder „Lehren“! Es besteht einfach!

Sie ist stolz darauf, mir meine Wünsche, meine Erwartungen, meine Sehnsüchte und Bedürfnisse wortlos „von den Augen ablesen“ zu können und alles daran setzen zu können diese zu erfüllen. Ihre Devotion bekommt dadurch Erfüllung, in mir und meinem „Geist“ aufzugehen.
Es ist weit tiefer und mehr als „Dienen“! Es ist, die Seele des anderen zu öffnen und zu erfüllen, damit die eigene Seele dadurch ihre Nahrung erhält.
Damit dann ihre „schwarze“ Seite, die masochistische Ader in ihr auch erfüllt wird, legt sie es darauf an, indem sie eben den einen oder anderen Wusch nicht so erfüllt wie sie es normal könnte. Und sie geniest es bestraft zu werden, wenn sie mal nicht mitbekommt, wenn ich wortlos etwas von ihr verlange.

Sie genießt es aber auch die Befehle oder Aufforderungen verbal zu erhalten, dies aber vorzugsweise in den eigenen vier Wänden.
Grundsätzlich ist für uns die Bestrafung jedoch nicht die Lust an der Bestrafung selber, sondern viel mehr ein Hilfsmittel für Sarah ihrer oben beschriebenen Erfüllung immer einen Schritt näher zu kommen und für den Herrn die Bestätigung über die Festigkeit des Bandes, und die Aufrichtigkeit der Gefühle, weil sie diese würdevoll hin nimmt.
@all
ich finde es gut, das andere es auch so sehen wie ich, jedem wie es gefällt!
ich bezeichne mich nicht gern als profi, wobei sicher viele dieses meinen, da ich selbst ein studio besitze und meine neigung auch im beruf auslebe.

profi würde ich solche nennen, die alles beherrschen, doch ich bin mir sicher, das bdsm so umfangreich ist und daher kaum möglich alles zu können.

jeder sollte sein wie er ist, es leben wie er will...

nur wenn du bist ,was du bist kannst du gut sein, sonst bist du vielleicht guter schauspieler. aber nicht das ,was du vorgibst zu sein.

HD
********lvia Paar
133 Beiträge
jedem das seine
Jeder hat doch auch eine andere Sichtweise deswegen lebe n wir auchso wie es uns gefällt bzw mir gefällt Sub lernt es dann schon auch gefallen daran zu haben und das meistens schneller als mir lieb ist man kann einfach nicht allvergemeinern der eine liebt skat der andere hält es für blöd deswegen ist er ja auch nicht ( blöd ) und es muß ja uns gefallen und nicht den anderen
*********_M_by Frau
451 Beiträge
wir alle sind anders....und wir alle leben BDSM so, wie es gut für uns ist.
Zum Glück gibt es da nicht nur den einen Weg, auch wenn manche das gerne glauben machen wollen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
wir alle sind anders....

so ist es
BDSM hat so viele facetten wie menschen die es leben
• smile-
********lvia Paar
133 Beiträge
jeder anders
Darum soll jeder auch so leben wie es ihm gefällt
**********ar_SH Paar
65 Beiträge
Oh Himmel wie schlimm finde ich immer dieses Schubladendenken vieler Leute!
Da werden bestimmte mit festen Kommandos benannte Stellungen erwartet, Thermin gefordert die meist absolut albern sind, da werden alle mit der gleichen "Oberneigung" mit ihren Interessen und Wünschen über einen Kamm geschoren....
Wie gut das es noch genug Menschen gibt, die IHREN eigenen Weg gesucht und gefunden haben IHRE Neigungen und Wünsche aus- und zu erleben! Gerade das ist es doch, was die bunte und so ausfüllende Welt des BDSM ausmacht, oder nicht?

Knicks
esca, die stolz auf den individualismus von ihrem Herrn und ihr ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.