Definition 24/7 -D/s
Hallo Ihr Lieben (und Bösen )Ich beschäftige mich ja nun aktiv eine Weile mit BDSM.
Nun ist es so, dass ich etwas verwirrt bin über den Titel dieser Gruppe. 24/7.
In meinem Verständnis würde D/s besser passen...
Aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Es ist nur so: als ich vor "!/2 Jahren als Neuling doch noch recht verwirrt waqr, ob der vielen Begrifflichkeiten - kaufte ich mir von Tim Sondermann- die BDSM-Bibel.
Dort wurden unterschiede erläutert...darunter auch die Definitionen von 24/7 und D/s.
Nun ist es laut dieser Definition so, das 24/7 lediglich die Zeit beschreibt, in der ein Paar DIE MÖGLICHKEIT BDSM zu leben beschreibt...es ist selbstredend...das dom und sub dies nicht 42 Stunden leben kann...also bitte nicht falsch verstehen...es geht um die Möglichkeit...wann immer ER es wünscht...
D/s beschreibt das von beiden Partnern willentlich gelebte Machtgefälle innerhalb einer Beziehung. Also geht es im D/s um inhaltliche Begriffe...in 24/7 um zeitliche...
Dies wird auch im Joy-club falsch erklärt. Dort steht unter D/s - das es um ein Spiel geht während 24/7 um kontinuierlichen Machtaustausch geht...D/s ist aber gerade kein Spiel.
Oh ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...und mich als neue nicht gleich unbeliebt gemacht...
Eure Meinung dazu würde mich interessieren...
Liebe Grüsse, mOne