Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms98
Ich bin seit zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen der mich…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition 24/7 -D/s

Definition 24/7 -D/s
Hallo Ihr Lieben (und Bösen *zwinker* )

Ich beschäftige mich ja nun aktiv eine Weile mit BDSM.

Nun ist es so, dass ich etwas verwirrt bin über den Titel dieser Gruppe. 24/7.
In meinem Verständnis würde D/s besser passen...
Aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...
Es ist nur so: als ich vor "!/2 Jahren als Neuling doch noch recht verwirrt waqr, ob der vielen Begrifflichkeiten - kaufte ich mir von Tim Sondermann- die BDSM-Bibel.
Dort wurden unterschiede erläutert...darunter auch die Definitionen von 24/7 und D/s.
Nun ist es laut dieser Definition so, das 24/7 lediglich die Zeit beschreibt, in der ein Paar DIE MÖGLICHKEIT BDSM zu leben beschreibt...es ist selbstredend...das dom und sub dies nicht 42 Stunden leben kann...also bitte nicht falsch verstehen...es geht um die Möglichkeit...wann immer ER es wünscht...
D/s beschreibt das von beiden Partnern willentlich gelebte Machtgefälle innerhalb einer Beziehung. Also geht es im D/s um inhaltliche Begriffe...in 24/7 um zeitliche...
Dies wird auch im Joy-club falsch erklärt. Dort steht unter D/s - das es um ein Spiel geht während 24/7 um kontinuierlichen Machtaustausch geht...D/s ist aber gerade kein Spiel.
Oh ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt...und mich als neue nicht gleich unbeliebt gemacht...
Eure Meinung dazu würde mich interessieren...
Liebe Grüsse, mOne
Da stellt sich für mich die Frage: Kann man nicht doch 24 Stunden am Tag D/s leben und empfinden, auch wenn man durch Arbeit usw von einander gertrennt ist?

Meine Antwort für mich: Ja, man kann! Schon alleine durch das tragen meines Ringes und meines Halsreifs werde ich in jeder Minute des Tages an meine Stellung erinnert.

Auch wenn ich mich in SEINER Abwesenheit an SEINE Regeln halte, sind ER und das Gefühl immer bei mir!

24 Stunden am Tag, manchmal sogar im Schlaf *grins*

Luna
********lvia Paar
133 Beiträge
24/7 - Ds
nun ich bin der gleichen meinung das 24/7 geht lebe es mit meinr Madam schon seit etlichen jahren es gibt so viele möglichkeiten das aus zuleben ohne das wenn man es nicht will andere mitbekommen
bin LKW Fahrer und manchmal verpaßt mir meine Frau einin Edelstahl Plug den ich dann zu tragen habe und ich trage ihn gerne den er erinnert mich immer daran wer das sagen hat
24/7
Danke euch für die Antworten...aber wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt...mir geht es um die Unterscheidlichkeit der Begriffserklärung...sicher kann sich eine sub 24 Stunden verbunden fühlen mit ihrem Herrn und andersrum auch...
Dennoch beschreibt 24/7 den zeitlichen begriff...während D/s das inhaltliche Machtgefälle beschreibt...und darum geht es doch viel mehr in dieser gruppe?! Um inhaltliches...
Ach...egal...manchmal ist Kommunikation eine schwierige Sache...
Und was möchtest du jetzt wissen?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
das kürzel bdsm beinhaltet ja nicht lediglich d/s
sondern z.b. auch das s/m
und auch dieses kann man 24/7 leben
insofern emfpinde ich den titel der gruppe als passend
da er mehr wie nur eine richtung beinhaltet
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo mOne,

zunächst einmal herzlich willkommen in der Gruppe und ich hoffe, dass Du hier weitere spannende Dinge findest, die Deinen Horizont etwas erweitern. Zu Deinem Thema möchte ich folgende Anmerkungen machen.

...kaufte ich mir von Tim Sondermann- die BDSM-Bibel.
Dort wurden unterschiede erläutert...darunter auch die Definitionen von 24/7 und D/s.
Nun ist es laut dieser Definition so, das 24/7 lediglich die Zeit beschreibt, in der ein Paar DIE MÖGLICHKEIT BDSM zu leben beschreibt...

Zunächst einmal kann auch die "Bibel" irren *zwinker*, aber BDSM mit Religion zu vergleichen geht meistens sowie schief, also lassen wir das lieber. Wie Du schon richtig erkannt hast, ist 24/7 eine Beschreibung eines Zeitraums. Was in diesem Zeitraum passiert (oder auch nicht) ist mit dieser Formulierung gar nicht gesagt. Das ist das schöne an SM, dass hier jeder seine eigene Definition und Art finden kann.

So kann 24/7 die Möglichkeit beschreiben in welchem Zeitraum BDSM aktiv ausgelebt wird - aber es kann eben auch bedeuten, dass dies die Zeit ist, in der das Machtgefälle und die Regeln aufrecht erhalten werden. Das Verständnis dieser Gruppe geht eher in die Richtung, dass 24/7 eine Vereinbarung über die Rollenverteilung ist und nicht über die Zeit des ständigen und aktiven Auslebens.

es ist selbstredend...das dom und sub dies nicht 42 Stunden leben kann...also bitte nicht falsch verstehen...

Dies war ein weiterer Grund diese Gruppe zu gründen, denn im Gegensatz zu vielen (den meisten?) anderen aktiven BDSMlern ist dies genau unser Verständnis, dass es möglich ist sein Leben so zu organisieren, dass man sein persönliches BDSM 24 Stunden leben kann. Dazu muss es nicht nötig sein, es aktiv für jeden offensichtlich auszuleben. Es gibt auch Wege dies in der Öffentlichkeit zu verkörpern ohne, dass andere es erkennen oder passiv, z.B. ohne Anwesenheit des dominanten Herrn.

D/s beschreibt das von beiden Partnern willentlich gelebte Machtgefälle innerhalb einer Beziehung. Also geht es im D/s um inhaltliche Begriffe...in 24/7 um zeitliche...

Wie Du schon erkannt hast, lassen sich die Begriffe nicht austauschen, sondern sie ergänzen sich. BDSM besteht ja nicht nur aus D/s, sondern es sind noch B und SM enthalten. Du siehst, es ist ein weites Feld. Und 24/7 ist eine Beschreibung, die dieses Feld nicht verdrängt, sondern erweitert.

Demnach wäre mein Verständnis von der Gruppe, dass sich hier alle aktiven/passiven BDSMler treffen, die ihre Lust/Neigung/Passion zum Lebensinhalt gemacht haben und dieses 24/7 für sich als richtig und wichtig anerkennen. Und damit ist der Name der Gruppe aus meiner Sicht perfekt gewählt.

Viele Grüße,
Herr M.
******nig Mann
24.968 Beiträge
ich glaub ich versteh die frage nicht so ganz...

24/7 ist (wie du ja richtig schreibst) eine rein zeitliche angabe. es sagt nichts darüber aus, was dort in welcher intensität geschieht.

d/s ist eine möglichkeit innerhalb des bdsm. bdsm besteht aber doch aus mehreren bereichen: b/d, d/s, und s/m.

nun erschließt sich mir aber nicht, inwiefern das mit dem namen der gruppe nun in konflikt steht.

mal ganz davon abgesehen, dass es durchaus menschen gibt, die auch d/s nur als spiel sehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.