Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Strawanzer
320 Mitglieder
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
zum Thema
Partner sucht aktiv auf anderer Internetplattform Kontakte105
Endlich ist bei meinem Partner alles in Ordnung - jedenfalls dachte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lebensstil und der passende Partner

*******erli Paar
4.483 Beiträge
Themenersteller 
Lebensstil und der passende Partner
Was war bei euch zuerst vorhanden ......

der Gedanke den Lebensstil BDSM 24/7 auch im Alltag zu leben oder
der passende Partner und ihr habt erst miteinander beschlossen den 24/7 Lebensstil zu leben ?

An diejenigen User die erst den Gedanken hatten 24/7 als Lebensstil umzusetzen.

Wie schwierig empfandet ihr die Suche nach dem passenden Partner/in ?

Hattet ihr den Gedanken aufzugeben, weil der passende Partner/in nicht zu entdecken war ?

Viele Fragen ich freue mich über viele Antworten *g*

verfasst ( wie alle Beiträge ) von Anja ( Ahja)
*********_M_by Frau
451 Beiträge
zuerst war der Wunsch....und dann kam die Suche...

so war es bei mir/uns. Mein Partner hatte bereits schon eine 24/7 Partnerschaft.
Nach drei Jahren mit ihm ist es noch genauso schön....nur tiefer und inniger.
Wir kamen als „Stinopaar“ zusammen, wobei vom ersten Tag an das gewisse Gefälle da war und die Neigungen D/S und Sado/Maso sowieso schon Jahrzehnte in uns.

Als alles dann den Namen BDSM bekam, stand für uns von Beginn an fest – ganz oder gar nicht – also 24/7! Wir sind nun mal D/S und das nicht nur gelegentlich, sondern eben 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Nur möchten wir es, nur so genießen wir es.

LG Krolock
der Gedanke war dar gwesen jemand zu finden mit den man es aktive ausleben könnt auch grad 24/7 ...allerdings der Glaube jemand zu finden war nicht wirklich da ..

Aber wie sagt man manchmal hat mna doch etwas Glück im Leben udn so war es auch bei mir das ich über eine BDSM Kontaktbörse eine Anzeige aufgab das ich jemand Suche welcher nicht nur mein Partner ist sondern auch mein Herr und siehe da cih kam einige Antworten ,viele allerdings sortierte ich gleich aus ,weil man da merkte das der jenige kaum bzw. keine erfahrung hat und nur in der fantasie lebt oder nur ne schnelle Nummer wollte aber an einer Partnerschaft nicht interesiert war .Bis auf einen der dann übrig blieb mit den ich mich normal unterhielt nicht über BDSM sondern über iNtressen und mehr ,alles was zu einer Gesunden Partnerschaft dazu gehört und erst wo es bei uns dann auch noch real funkte machte er mir paar tage später die frage ob ich das möchte 24/7 mit ihn BDSM ausleben bzw. zu leben und ich sagte "ja".

Füür uns stand fest ,das erst die Beziehung passen muss um das Vertrauen auch zu habenw as man bei BDSM und erst recht bei 24/7 braucht .

Ich denke die suche ist nie einfach sei es das man einen normalen Partner sucht oder einen Partner der etwas gewisseren anderen art .Wobei die fRage eh wäre was normal ist .Denn ich empfinde mich auch mit meinen Neigungen normal ..das nur mal so ...wichtig ist das das vertrauen da ist und das man außer bdsm auch noch andere gemeinsamkeiten hatten und man sollte seine ansprüche nie zu hoch stellen ,denn jeder wächst mit seinen erfahrungen .
***hh Paar
854 Beiträge
Ich frage mich nur,
wie gestaltet ihr euren Altag. Gibt der Herr den Tag vor. Oder darf der devote Part noch etwas entscheiden.

Ganz banale Dinge, wie /was gibt es zu Essen. Kann /darf der den devoten Part hat noch etwas alleine entscheiden oder muß es den Herrn anrufen und fragen.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Themenersteller 
Sicherlich sind,wie bei jeder Beziehung/ Partnerschaft auch, gemeinsame Interessen, Vertrauen u.v.m. wichtig.

Was die Partnersuche oder -wahl .... wie immer man es nennen möchte, nur grundlegend schwieriger gestaltet, ist die Tatsache das viele verschiedene Neigungen und Vorlieben, zu all den anderen wichtigen Dingen, auch noch passen muss.
Erst der Wunsch...dann die Suche...
...so herum war bzw. ist es bei mir.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sich aus meinen vorangegangenen (Spiel-)Beziehungen der Wunsch konkretisiert hat. Zu Anfang gab es den Wunsch nach D/s oder gar 24/7 nicht. Mir war damals die Unterscheidung von BDSM und D/s überhaupt noch nicht klar.

Die Suche nach dem passenden Partner gestaltet sich durchaus schwierig. Aber das ist sie doch auch ohne D/s-Komponente. Nochmal schwieriger wird es natürlich, da nun noch mehr Übereinstimmungen gefunden werden müssen.

Doch trotz allem würde ich meinen Wunsch nach einer D/s-Beziehung so schnell nicht aufgeben. Zu sehr ist mir bewusst, dass mich eine Beziehung ohne Machtgefälle langfristig nicht glücklich machen würde. Da müsste mir schon jemand ganz besonderes begegnen...;-)

Und um noch auf die Frage von ErHH einzugehen:
Wie sehr der Alltag vom dominanten Part bestimmt wird, liegt immer im Ermessen beider Beteiligten. Da gibt es wohl so ziemlich jede Ausprägung. In meinen Augen spricht nichts dagegen, dass auch der devote Partner Wünsche äußern darf. Ob, wann und wie diese erfüllt werden, kann dann möglicherweise immer noch vom Herrn entschieden werden. Und nur weil der Herr hin und wieder bestimmt, was gegessen wird, muss das auch nicht bedeuten, dass er dies immer tut. Es müssen sich einfach beide in der Ausprägung des Machtgefälles wiederfinden - feste Regeln für den Alltag in einer D/s-Beziehung gibt es meines Erachtens nicht.
***hh Paar
854 Beiträge
Wenn es für den Altag keine festen
Regel gibt ist es dann eine 24/7 Beziehung ???.

Eigentlich sagt doch 24/7 aus 24Stunden am Tag 7Tage die Woche.

Zumindestens verstehe ich das so.
Bei und gibt es durchaus Regeln für den Alltag! Kleinigkeiten, welche den Kindern oder auch Außenstehenden kaum auffallen. Nicht viele, aber sie gibt es und wir achten auch darauf.

24/7 ist bei uns jedoch auch abgelöst von den Regeln.

Es ist die permanente Präsenz des „Machtgefälles“, wo ein kurzer Blick, eine kleine Geste oder eine kurze Berührung bestimmte Reaktionen hervorrufen, verursachen oder auch provozieren.

Sie muss wie ich im Alltag fähig sein auch ohne mich zu fragen alles regeln zu können, denn anders ist dies mit Kindern nicht möglich. Doch eben alles innerhalb bestimmter Regeln.

Eine Regel ist z. B. dass sie sich von mir zu verabschieden hat wenn sie aus dem Raum geht oder aus dem Haus geht und wieder zu begrüßen, wenn sie zurückkommt.

Es ist schwer zu beschreiben, da dies bei uns schon absolut in den Alltag integriert ist, wir nicht wirklich darüber nachdenken müssen…liegt wohl auch daran, dass wir schon sechs Jahre zusammen leben und vieles in „Fleisch und Blut“ übergegangen ist.

LG Krolock
***hh Paar
854 Beiträge
Das mit dem verabschieden hat was.
Bei uns ist das auch so , das dieses Machtgefälle eigentlich immer da ist.

Wie meine Frau immer sagt sofort abrufbar, eine Griff in den Nacken ein Blick bestimmte Worte.
Wir sehen das aber nicht als 24/7 an. Sondern eine Form des Miteinader lebens.
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Innerhalb der Beziehung gibt es natürlich Regeln. Die sind aber in jeder Beziehung sicherlich unterschiedlich.

Meine Aussage bezog sich darauf, dass es keine allgemeingültigen Regeln gibt, die auf jede D/s-Beziehung anzuwenden sind, damit man sie als 24/7 bezeichnen kann.

Hier bin ich wohl von der Intention des Fragestellers abgewichen...
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei mir ging die Entwicklung von zeitlich begrenzten Sessions hin zu 24/7 Hand in Hand. Aber zuerst war der Wunsch (Drang) nach mehr da und dann der Versuch es zu erreichen.

Die Begleiter auf diesem Weg haben sich irgendwie ergeben, meistens habe ich nicht suchen müssen. Oftmals waren es Zufälle oder "Empfehlungen". Dafür bin ich sehr dankbar.

Herr M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.