Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Mythen und Klischees im BDSM-Bereich191
Welche Mythen und Klischees im BDSM Bereich existieren Eurer Meinung…
zum Thema
BDSM - Zwischen Lifestyle und Klischee129
Bei Partybesuchen fällt mir immer wieder auf, wie spannend und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischees im BDSM

Klischees im BDSM
Huhu *g*
Wie alles im Leben gibt es auch für den BEreich BDSM Klischees. Was zählt für euch dazu, welchen seit ihr schon begegnet?

Dann würde mich noch interessieren ob ihr glaubt, dass gewisse DInge UNBEDINGT zum BDSM gehören und welche das sind (zB. Halsband, bestimmte Spielsachen usw.)
Freue mich auf eine rege Diskussion *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
BDSMler haben alle borderline oder andere störungen.
Hmm
Guten Morgen...

Ja diesen Beitrag schließe ich mich gern e an...

Ich muss zuerstmal sagen, was unbedingt dazu gehört kann ich oder mein Mann nicht sagen, das liegt ja an jedem einzelnen DOM/Herrin..

Bei uns ist es so...

Ich bin seine sub und auch Frau...

Ich zähle jetzt paar Sachen auf die bei uns dazu gehören und Dinge die ab und an dabei sind...

• Schminken und Stylen- Ich muss spätestens eine Stunde nach dem aufstehen mich zurecht machen, schminken und alles so wie es ihm gefällt

• Outfits- Ich habe einen Hausanzug, wir sind begeisterte Fans von Lycra ( Glanzleggins, Overalls ect. ) Er trägt sowas nicht sondern ich! (Ich erwähne das daher, da es DOMS gibt die sowas selbst tragen)
Mein Hausanzug ist ein schwarzer Lycra Anzug, er ist Schulterfrei und hat lange Beine, dazu einen schwarzen Gürtel und Stiefel.

• Schmuck ist ein Muss...viele Ringe, Ketten und Ohrringe

• Nachts muss ich mich an unser Bett Knien mit dem Halsband und der <Kette und Ihn bitten es mir für die Nacht anzulegen. Wenn ich brav war darf ich es tragen, wenn nicht lehnt er es ab...

• Ich muss ihn bitten wenn ich aufs Klo möchte, außer er schläft oder ist nicht im Haus...

• Wenn ich meine Regel habe muss ich ihm das sagen, und ihm bereitwillig meinen Po zur Verfügung stellen..

• Nachts besteht er darauf das ich auf seiner Bauchhöhe schlafe, mich ankuschel, denn er mag mich in seiner nähe haben..

Er verfügt dn ganzen Tag über mich und meinen Körper, dennoch ist Liebe und Zärtlichkeit sehr wichtig bei uns..

Zur Bestrafung ist zu sagen, je nach vergehen beginnt es mit 20 Peitschenhieben, meist auf den Po, und steigert sich auch mal bis zu 60 Stk...
Aber das trage ich mit stolz...

ich kann jetzt leider nicht alles aufschreiben denn morgens ist meine Schreibkreativität nicht gerade hoch *g*

Was auch dazugehört, zumindest bei uns, ist viel Verbalmacht, das heißt er frisst sich regelmäßig in meinen Kopf, denn wir leben und lieben 24/7 und auch ich genieße es einem mann grenzenlos zu gehören..

Oft wird man dafür Kritisiert, was ich sehr schade finde, denn jeder sollte es so Leben, wie die Paare das für richtig halten..

Wenn ihr mehr einblicke haben möchtet, dann immer her mit der Frage, ich beantworte gerne alles *kuss*

So ich wünsche euch nun einen schönen Feiertag...

Danke für diesen Beitrag, das ist mal wads tolles *g*
hmm
Hmm Borderline oder andere Störungen?

Naja vielleicht, bloß bei mir trifft das nicht zu *g*

*gruebel*
Auf jeden Fall schadet BDSM der Gesundheit *haumichwech*
hmm
Hmm eher manchmal dewr optik des Pos *g*

aber sonst gehts mir gut *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
@ paar, hier gehts um klischees, wieso postet ihr dann off-topic?
hmm
Ah ok *g*

Ja das habe ich durchaus verstanden, worum es hier, geht, aber mir war es einfach wichtig mal einen einblick zu gewähren, auf ihre frage wie es bei manchen abläuft und was dazugehört *g*
Ich habe bloß bei dir bissl das hirn abgeschalten und nicht mitbekommken das das ein Klischee war *g*

Also sorry erstmal dazu... War ne lange nacht und ich schlafe im Kopf noch bissl *zwinker*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
BDSM Klischees

Kindheitstrauma oder einfach eine falsch verlaufene Kindheit.

Sadisten haben bei jedem Menschen Spass am Quälen.

Masochisten lieben Zahnärzte.

Dominante Frauen hassen Männer und mögen keinen Sex.

BDSMer kuscheln niemals.

Dominante Männer pinkeln nur im stehen *ggg*

Devote Menschen kommen alleine nicht im Leben klar.

Devote Menschen sind schwach.

Dominante Menschen sind immer stark und weinen nie.

BDSMer tragen immer Lack und Leder.

Auf Treffen von BDSMern hauen sich alle und schauen ganz streng.

BDSMer lachen nur im Keller.

Ach da gibt es so viele Klischees, das man die gar nicht alle aufzählen kann *gg*

Was zählt für euch dazu

keins

welchen seit ihr schon begegnet?

vielen vorallem :
Kindheitstrauma oder einfach eine falsch verlaufene Kindheit.
Dominante Menschen sind immer stark und weinen nie.
BDSMer tragen immer Lack und Leder.
Dominante Frauen hassen Männer und mögen keinen Sex.
Dominante Frauen haben Haare auf den Zähnen und sind alle Feministinnen.

Dann würde mich noch interessieren ob ihr glaubt, dass gewisse DInge UNBEDINGT zum BDSM gehören und welche das sind (zB. Halsband, bestimmte Spielsachen usw.)

Ein freies und offenes Denken, der über die Normen hinaus geht.

Am besten ohne Doppelmoral, doch das ist leider selten anzutreffen.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
@ Ahja_Baerli
danke hast vieles schon aufgelistet

weitere klischees:
• devote können ihr leben nicht selbst gestalten
• " haben den ganzen tag den blick gesenkt
• " sitzen nur auf dem fussboden
• " stehen jedem mann zur verfügung

DOM, kommt mit selbstständigen und selbstbewussten frauen nicht klar
" hilft im haushalt nicht mit
" bringt seiner partnerin NIE z.b. einen kaffee an den tisch
" hat im beruf eine untergeordnete stellung
" ist ein kontrollfreak

sadisten sind lediglich menschenhasser

allgemein:
sm'ler haben keinen sex /
gv

welchen seit ihr schon begegnet?
fast alles was es in der kiste "klischee" so gibt
*****ree Frau
13.377 Beiträge
sadisten sind lediglich menschenhasser

menschenhasser nennt man eigentlich misanthrop...

sadisten quälen nur gerne....
*******958 Frau
9.875 Beiträge
mit einem schmunzeln

nys das weiss ich selber
doch geht es hier ja um klischees
und so äussern sich nun mal manche die ein so tolles klischee denken im kopf haben
SMler folgen nur ihren Trieben und sind zu keinen menschlichen, intensiver Gefühlen fähig!
WOW,
also das mit der Kindheit hab ich auch schon öfter gehört.
Masochisten lieben Zähnärzte?! *gg* sehr geil

Ist es dir eigentlich immer Möglich die "Regeln" einzuhalten @ Paar?
Ist kein Klischee...
Ich gehoere zu denen die bei jedem quaelen ihren Spass haben solange ich entscheide was und wie... *fiesgrins*

Ein paar Vorurteile:
  • Tops sind immer und jedem gegenüber Dominant
  • BDSM ist Gewalt
  • Bondage tut immer weh

BDSMler haben alle borderline oder andere störungen.

Man hofft nicht, dass dies der Fall ist...
Denn gerade mit BPS ist nicht zu spaßen *nono*
@Zoelle
Hmm mir immer Möglich *gruebel*

Gute Frage...

Defenetiv nein! Ich lebe ja schon immer als sub, wollte es nie anders haben, daher weiß ich mittlerweile sehr gut was sich als sub für ausrutscher vertreten lassen und was nicht!
Nun bin ich auch ein Mensch, auch wenn andere mich als funktionierendes Objekt sehen ( und damit meine ich nichjt meinen Mann) der mich durchaus als Frau und Mensch warnimmt, aber natürlich kann ich mich nicht immer an alles halten.
Manchmal habe ich so eione miese Stimmung das es vorkommt aber selten, das ich mich dem wiedersetze, das aber nicht lange, denn das wird natürlich nicht geduldet!
Was ich hinzufügen muss ist, wenn es mir nicht gut geht, sei es körperlich (Grippe, Fieber oder andere Dinge) odr eben Seelisch, dann habe ich einen DOM an meiner Seite, der das ohne das ich etwas sagen muss merkt, mich stärkt, auch mir komplimente macht, wenn ich etwas sehr gut mache.....

Aber ich kann nicht immer funktionieren, denn sonst wäre ich eine Gummipuppe geworden, ohne Herz und ohne den willen Ihm was gutes zu tun..

Auch Streitereien passieren beri uns,, zumindest am anfang war es schlimm, da muss man sich eben kennenlernen...

Was ich allerdings niemals tun würde, wäre in der Öffentlichkeit fehler zu machen die Ihm peinlich sind oder ihn demütigen...
Ja den all unsere Freunde wissen wie wir leben, das macht es natürlich leichter für micvh *g*

Euren Klischees gebe ich recht, höre ich genug, sehr oft greifen Menschen unser Leben an, warum eigentlich *zwinker* es ist für uns völlig normal *g*
Nun
Was mein Mann eben sagt, der dies hier Passiv beobachtet ist, das die meisten Klischees von Menschen kommen, die mit BDSM nix zu tun haben, ihre Unwissenheit ist sowas von bescheuert das sie eben so einen Müll erzählen *g*

Meiner darf mit mir tun was er will, war von anfang an abgesprochen und es ist gut *kuss2*
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Ist kein Klischee...
Ich gehoere zu denen die bei jedem quaelen ihren Spass haben solange ich entscheide was und wie... *fiesgrins*

Ok ... nur dann wärst Du ein ganz normaler Gewalttäter der sich Mensch XY von der Strasse holen kann .... ihm / ihr Schmerzen zu fügt und quält und dabei Lust empfindet.

Du meintest wohl eher, du brauchst keine Sympathie zu dem Menschen. ?
*****ree Frau
13.377 Beiträge
und so äussern sich nun mal manche die ein so tolles klischee denken im kopf haben

ne, das ist kein klischee sondern eine fehlinterpretation des begriffes "sadist".
*********_M_by Frau
451 Beiträge
BDSMler gehen zum Lachen in den Keller
und devote Frauen sind in ihrer Jugend vergewaltigt worden, vorzugsweise von einem Familienmitglied
DOMs sind durch Unhöflichkeit auszumachen
24/7 bedeutet ein Leben im Stall und in Ketten
Das Buch der goldenen BDSM Regel listet alles haargenau auf.....

hach, ich liebe Klischees und lebe vorzugsweise dagegen an.
und hier "my 2 Cents":

• BDSM is Safe, Sane and Consensual.
  • BDSM ist gewaltfrei.
  • BDSM ist Lack, Leder, Latex (weil, Lack, das sind meine Businessschuhe, Leder meine Motorradkombi und Latex meine Flickstreifen meines Fahrrads - nix erotisches).

*******onia Paar
477 Beiträge
Lach
Eine Ente schwimmt weinend auf einem Fluss herum. Da kommt ein Krokodil geschwommen und fragt mitleidig: "Kleines Entchen, warum weinst du denn?" Da sagt das Entlein: "Heul ... ich weiss nicht, wer ich bin ... schluchtz ... ich weiss nicht, was ich bin ... heul ..." "Na Du bist natürlich eine Ente" sagt das Krokodil "Schau doch, es ist ganz einfach: gelber Schnabel, ein Federkleid und Schwimmhäute zwischen den Zehen - Du musst eine Ente sein!" Da freut sich die kleine Ente und jubelt: "Ich bin eine Ente ... und was bist DU, mein Retter?" "Rate mal" sagt das Krokodil und schwimmt näher heran. "Tja" sagt die kleine Ente, "nervöser Schwanz, kurze Beine, große Klappe, Lederanzug, ..... Bist Du vielleicht ein DOM??? 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.