Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Unsicher im BDSM: Was bedeutet es Sklavin zu sein?54
Durch Zufall bin ich auf diese Seite und das Forum gestoßen.
zum Thema
Starke Frau und doch Sklavin?43
Seitdem ich meinen Herrn kenne blühe ich noch mehr auf!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beeinflussen

******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beeinflussen
Da ich noch immer Dinge an mir oder in mir entdecke die ich nicht kannte, überlege ich oft, waren die schon immer da, bin ich das wirklich oder hat man es aus mir gemacht, mich also einfach nur beeinflußt?

Bisher bin ich immer zu dem Schluß gekommen, ja ich werde beeinflußt, doch das was ich entdecke war schon immer da, das bin ich, es wurde nur zu Tage befördert, wie ein Rohdiamant, der dann geschliffen wird und dadurch wertvoller wird.

Das ich beeinflusst werde, finde ich garnicht so schlimm, denn zumindest für mich hat es bisher nur positive Auswirkungen wie: Mehr Selbstbewußtsein, mehr Sicherheit mit dem was ich bin und wie ich bin und ich traue mir viel mehr zu.

Daher frage ich mich, was ist so schlimm daran beeinflusst zu werden? Warum höre ich so oft, so wie Du lebst ist nicht normal, dein Herr beeinflußt Dich doch nur, du willst das doch garnicht wirklich?

Sicher muß man differenzieren, da es auch viel negatives gibt, doch eigentlich wird doch jeder von uns täglich auf irgendeine Weise beeinflußt, alleine schon durch die Meiden.

Nun würde mich interessieren was Ihr/Sie für eine Meinung dazu haben und bin auf die Reaktionen gespannt.

Gruß

Sklavin Clarissa
Meiner Meinung nach kann man nur beeinflusst werden, wenn man es auch zulässt.

Lasse ich sie zu, dann ist sie gewollt, und daran kann ich nichts Schlechtes sehen *zwinker*

Und ist nicht jede Dom/dev Beziehung gewollte Beeinflussung/Manipulation?

Luna
****en Frau
18.645 Beiträge
Ohne Beeinflussung, ja vielmehr ohne den liebevoll-unnachgiebigen "Zwang" meines Liebsten, wäre ich nie in den Genuss meiner Sexualität gekommen.

Anders gesagt:
Moral, tief verwurzelte Werte und die Art meiner anerzogenen Selbstsicht hätten nie zugelassen, dass ich mich sexuell so hätte gehen lassen können, wie ich es durch ihn konnte und kann.
Mein Über-Ich schrie "Nein, niemals!"
Mein Es brüllte "Jajajajajajaaaa!"
Und mein Ich entschied: "Ich lasse IHM die Entscheidung, somit bin ich moralisch aus dem Schneider." Und die Erkenntnis, dass schlussendlich immer noch mein Ich, also mein Selbst entscheidet, zeigt mir, dass ich bei all dem nicht verloren gehe.

Also fasse ich zusammen:
Würde ich mich nicht beeinflussen lassen, könnte ich mich nicht verändern. Und Veränderung ist Leben.

P. S.
Liebe Clarissa!
Es ist einfach die Dimension deiner Lebensveränderung, die dein Umfeld ängstigt. Denn Veränderungen und Anders sein machen Angst. Am Ende entscheidest du, ob die Veränderungen dir gut tun und nicht die anderen.
Alles Liebe!
C.
*******lin Frau
22 Beiträge
Beeinflussung ist überall
Im Alltag finde ich immer wieder Beeinflussung. Schon allein wenn ich im Kaufhaus stehe!

Aber das soll das Thema nicht sein...

Ich als Sub werde sehr gerne beeinflusst und beeinflusse noch lieber. Fast würde ich sagen: Ich versuche immer wieder, meinen Herren so zu manipulieren, dass ich das bekomme, was ich will. Und es ist furchtbar ärgerlich, wenn er dann genau das Gegenteil tut! Ihm gefällt es natürlich, wenn ich mich dann ärgere.

Und ich denke, dass ist bei Subs gar nicht mal so unüblich. Denn wir sind alle Menschen und möchten genießen. Meine typischste Beeinflussung ist das Ärgern meines Herren. Meist will ich eine bestimmte Reaktion - eine Strafe oder einfach nur Aufmerksamkeit. Jetzt bin ich noch sehr jung und etwas verspielt *rotfl* Vielleicht wird sich das im Laufe der Zeit und bei steigender Erfahrung etwas verlaufen...

Ob ich von meinem Herren beeinflusst werde? Am laufenden Band *ggg* Was sind seine Anweisungen denn sonst? Ich weiß es und ich liebe es!

Wenn ich mich nicht an seine Anweisungen und Regeln halten wöllte, würde ich es nicht tun. Da stimme ich meinen Vorrednern also vollkommen zu: Wer nicht will, lässt es nicht zu. Zudem brauche ich diese Regeln oftmals, um mich selbst überwinden zu können und zu genießen, was dann mit mir geschieht.

Warum höre ich so oft, so wie Du lebst ist nicht normal, dein Herr beeinflußt Dich doch nur, du willst das doch garnicht wirklich?

Ich bin ehrlich - manchmal frage ich mich auch: "Warum tue ich das eigentlich? Will ich es wirklich?" All die Fragen der "normalen" Gesellschaft kann ich durchaus nachvollziehen und versuche sie immer für mich zu beantworten. Wirklich weit gekommen bin ich dabei noch nicht. Doch wenn ich dann bei meinem Herren bin oder eine seiner Anweisungen bewusst befolge, fühle ich mich gut, sicher und zufrieden! Wenn mich also mal jemand fragt, warum ich das mache, lautet meine Antwort: "Weil es sich richtig anfühlt." Solang ich ohne schlechts Gewissen diese Antwort geben kann, weiß ich, dass ich nicht manipuliert werde.

Zwar beeinflusst mein Herr mein Leben und wird es im Laufe der Zeit immer mehr tun, doch solange ich mit ruhigem Gewissen sagen kann, "es fühlt sich richtig an", ist für mich alles in bester Ordnung. *g*
Ich empfinde diesen Einfluss auch.

Denn gut funktionierende Beziehungen funktionieren irgendwie wie "Ping-Pong"-spielen. Der Ball den ich spiele, kommt durch ihn zu mir zurück.

Gerade im SM sind Symbiosen möglich. Da ist es oft nicht wirklich klar wer im speziellen Moment den Anstoß gegeben hat.

Ich lasse mich auch mal von ihm "inspirieren" und werde dann sicher nicht von unten dominiert. Er kennt nur eben meine Gedanken schon ganz gut und kann sich entsprechend anbieten.

MadameNoir
hä?
Was wäre eine Beziehung ohne Beeinflussung?

... und in einer DS-Beziehung geht es in meinen Augen sogar bis zur Hörigkeit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.