Beeinflussen
Da ich noch immer Dinge an mir oder in mir entdecke die ich nicht kannte, überlege ich oft, waren die schon immer da, bin ich das wirklich oder hat man es aus mir gemacht, mich also einfach nur beeinflußt?Bisher bin ich immer zu dem Schluß gekommen, ja ich werde beeinflußt, doch das was ich entdecke war schon immer da, das bin ich, es wurde nur zu Tage befördert, wie ein Rohdiamant, der dann geschliffen wird und dadurch wertvoller wird.
Das ich beeinflusst werde, finde ich garnicht so schlimm, denn zumindest für mich hat es bisher nur positive Auswirkungen wie: Mehr Selbstbewußtsein, mehr Sicherheit mit dem was ich bin und wie ich bin und ich traue mir viel mehr zu.
Daher frage ich mich, was ist so schlimm daran beeinflusst zu werden? Warum höre ich so oft, so wie Du lebst ist nicht normal, dein Herr beeinflußt Dich doch nur, du willst das doch garnicht wirklich?
Sicher muß man differenzieren, da es auch viel negatives gibt, doch eigentlich wird doch jeder von uns täglich auf irgendeine Weise beeinflußt, alleine schon durch die Meiden.
Nun würde mich interessieren was Ihr/Sie für eine Meinung dazu haben und bin auf die Reaktionen gespannt.
Gruß
Sklavin Clarissa