Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Männlichen (hetero) Sub "decken" lassen?110
Als männlicher Sub fällt mir auf, dass viele der hier vorliegenden…
zum Thema
Gibt es männliche Doms mit beruflich erfolgreicher Sub?96
Die mich einfach mal interessiert: Wäre das für männliche Doms ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von männlichen Subs und innerlicher Rebellion

Von männlichen Subs und innerlicher Rebellion
Liebe 24/7 Gemeinde,

ich (der Ritter) hatte gestern mal wieder eine für mich psychologisch schwierige Situation in unserer Beziehung, die ich mit Euch teilen möchte, in der Hoffnung von Euch zu hören, wie Ihr persönlich damit umgeht.

Zum Verständnis, wir leben in einer "Female Led Relationship", also einer 24/7 D/S Beziehung, bei der ich der submissive Teil bin und weitgehend - in der Regel sichergestellt durch einen KG - Orgasmusverbot habe. Das Geschenk der Erleichterung erhalte ich alle paar Wochen oder Monate, je nach Stimmung meiner Herrin. Das bezieht sich aber nur auf meinen Orgasmus, ansonsten haben wir ein breites Sexualleben, kommen uns also oft körperlich "näher".

Am gestrigen Tag habe ich wie immer - neben meinem echten Job (ich arbeite von zu Hause aus) - gewirbelt, gemacht und getan und meine diversen Aufgaben im Haus erledigt. Das war gestern insofern bemerkenswert, als mir vor ein paar Tagen eine Art "Hexenschuss" ins Kreuz gefahren ist und ich in den Bewegungen also etwas behindert bin. Trotzdem habe ich gestern mein Tagwerk mit der erwarteten Qualität erledigt und war voller guter Laune und stolz, das alles trotz meiner Maläse erledigt zu haben. Unserem Sohn habe ich beim Schlafengehen noch ein neue, ausgedachte Geschichte erzählt und dann gegen 20 Uhr war endlich Zeit, meiner geliebten Frau und Herrin näher zu kommen.

An diesem Abend wollte Sie aber nur eine Serie schauen, so lag ich neben Ihr und sah mir mit Ihr 2 Folgen an, obwohl es mich nicht so richtig interessierte, ich wollte gestern eigentlich nur Sie spüren. Ich war leicht am Kopfende des Bettes fixiert, wie Sie das öfter macht, wenn Sie weiss, dass ich zu "schubberig" bin.

Sie aber nahm mich kaum wahr und war im "Zwiegespräch" mit meinem "Nebenbuhler": dem Fernseher. Als dann gegen 22.30 Uhr beide Folgen endlich vorbei waren, hatte Sie für mich aber nichts mehr übrig, band mich mehr oder weniger wortlos los und ging schlafen. Schon nach kurzer Zeit schlief Sie tief und fest.

Und ich ? Ich Idiot fing an mich zu ärgern. In mir schaltete sich dieser verflixte "Willi" ein, der manchmal kommt, wenn die Dinge nicht so laufen, wie man sich das wünscht. Ich fing innerlich an aufzurechnen im Sinne "den ganzen Tag bin ich rumgerannt und nun .....". Ärgerlich machte mich auch zu sehen wie Sie schon schlief, während es in mir innerlich zu malmen begann und ich nicht schlafen konnte. Kurz: ich fühlte mich zurückgesetzt, zu kurz gekommen und frustriert. Demut und Ergebenheit sind definitiv etwas anderes, als wie ich emotional reagierte.

Kurz danach, nachdem ich selber merkte wie ich gefühlsmässig reagierte, fing ich aber an mich richtig zu ärgern. Diesmal aber über mich selbst. Darüber, dass ich mich überhaupt ärgerte. Darüber, dass ich schon wieder an mich dachte, statt an Ihr Wohl. Denn objektiv wusste ich, dass es für das Gefühl "zu kurz zu kommen" überhaupt keinen Grund gibt. Wir lieben uns beide sehr und ich habe das Glück einer Herrin, die sich bei aller Strenge sehr um mein Wohlergehen kümmert. Erst am Tag vorher, hatte ich das Glück ohne KG angefasst zu werden (natürlich ohne O.), was wollte ich also überhaupt ? Und selbstverständlich war es Ihr gutes Recht sich einfach schlafen zu legen. Ich war wütend über mich selber. So wütend, dass ich nach unten ging um ein paar Kissen zu schlagen, sozusagen mangels Punchingball.

Und als dieser Ärger über mich selbst hochstieg, kamen dann grundsätzliche Zweifel dazu, wie sie gerne in der tiefen, dunklen Nacht auftreten, ob ich für diese Rolle überhaupt geeignet bin wenn ich so reagiere, ob ich ergeben genug bin, ob ich sie genug liebe .. etc, pipapo.

Kurz, aus einer eigentlich normalen Situation in der meine Herrin einfach tat wonach Ihr war - so wie es sein soll - wurden für mich idiotischer weise Grundsatzfragen und eine teilweise schlaflose Nacht. Auch heute Morgen war das ungute Gefühl noch da und erst nachdem ich Ihr beim Morgenkaffee meine Gefühle beichten konnte, wurde es wieder gut und nun bin ich wieder in der Spur und glücklich. Diese Situation der "Rebellion" ist bei mir die absolute Ausnahme, ich bin in der Regel in meiner Rolle total glücklich. Aber es war auch nicht das erste Mal, dass das passierte.

So weit meine Erzählung in verkürzter Form. Jetzt die Frage an Euch Subs, die Ihr auch real in einer 24/7 Beziehung lebt. Denn nur in 24/7 kann es diese Situation in aller Härte geben. "Spielt" man Femdom nur wie die Mehrzahl der Paare, dann spielt man halt (und wir damit aktiv "behandelt") oder man spielt nicht (was die Normalsituation ist).

Kennt Ihr diese Situation der Rebellion, die ich beschreibe ? Eine Situation, in der sich bei Euch dieser gänzlich undevote und unergebene "Willi" regt und Ihr selbstsüchtig werdet ? Wie geht Ihr damit um ? Wurde das im Laufe der Beziehung anders, sprich habt Ihr Euch verändert ? Oder kommen solche Situationen immer mal wieder ?

Meine Frage zielt primär an meine männlichen "Kollegen" die real in so einer Beziehung wie ich leben, denn bei uns kommt unser "keusch" gehaltener Trieb erschwerend hinzu. Eine Frau kann ihre Sexualität abschalten und sich auf etwas anderes konzentrieren. Und selbst unter den wenigen Frauen die sich aktiv mit dem männlichen Trieb beschäftigen und ihn wirklich verstehen, kann es nur eine entfernte Ahnung geben, denn wie will man wirklich verstehen, was man selber nicht fühlt ?

Wenn ich versuche Frauen diesen Trieb zu beschreiben, benutze ich gerne das Bild des Rauchens. Denn wer Raucher ist weiss, wie sehr man sich nach einiger Zeit nach einer Zigarette sehnt. Und wie sich dieses Sehnen penetrant und unvermeidlich immer wieder ins Vorderhirn frisst. So ähnlich - nicht genau so, aber ähnlich - fühlt sich der Mann, dessen Trieb aktiv ist und der sich keine Erleichterung verschaffen kann. Sprich einfach zur Seite drehen und an etwas anderes denken ist nicht so einfach, wie bei Frauen die diesen Trieb so nicht kennen. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich mich nicht über Feedback von weiblichen Subs freuen würde, im Gegenteil, ich wäre sehr dankbar dafür diese Seite der Medaille zu hören ! Ich will nur sagen, dass man zwischen den Geschlechtern nicht alles eins-zu-eins vergleichen kann.

Also liebe "24/7 Subbies", kennt Ihr diese Situation ? Wann werdet Ihr rebellisch ? Wie geht Ihr damit um ? Was hilft Euch dabei ?

Was ich suche sind Eure echten, ehrlichen Erfahrungen. Wie ich theoretisch und ganz rational reagiere *sollte*, weiss ich selber : ich sollte die Situation demütig hinnehmen und mich statt dessen darüber freuen, wie gut meine Herrin schläft. Das ist völlig klar.

Mir geht es aber um Euer reales Erleben. Denn Kopfkino und Realität sind gerade bei 24/7 ein grosser Unterschied.

Für ehrliches Feedback bin ich Euch sehr dankbar !

Euer Ritter
Nachtrag
Nachtrag bzw HInweis:

Ich habe diesen Thread nahezu identisch auch in der "Keuschhaltung" Gruppe eröffnet. Grund ist, dass ich Feedback suche und die für mich interessanten Paare leider über beide Gruppen verstreut sind und oft nicht deckungsgleich sind. Leider sehe ich keine Möglichkeit eines Threads, der für 2 Gruppen gleichzeitig sichtbar ist. Ich bitte um Nachsicht !
*******erli Paar
4.483 Beiträge
was wollte ich also überhaupt ?

Beachtet werden und meiner Meinung nach zurecht.

Die meisten Männer schaffen nicht mal im Ansatz was du tust.
****ia Frau
30 Beiträge
guten morgen ritter,

erstmal stimme ich ahja_bearli zu.. die wenigsten männer würden die situation mit solch einer eigenen konsequenz durchziehen können. denn egal wie devot man ist, man hat regelmässig diesen trieb oder zumindest den wunsch nach einem orgasmus.
ich wüsste nicht was härter ist.. gar keinen sex und orgasmus zu haben, oder sexuell aktiv zu sein und nicht kommen zu dürfen.

ich würde sagen deine reaktion im bett ist völlig normal. auch wenn man selbst devot ist, nur das gute für seinen partner möchte und ihm absolut untergeben ist, stellt man dadurch doch nicht sein eigenes verlangen vollends ab. diese gier nach lust bleibt genauso bestehen wie die "gier" nach aufmerksamkeit..
niemand steht gern hinten an und wird irgendwie "übersehen"...

natürlich weiss man dass der dominante part,in der situation, nicht handelt um einem weh zu tun, sondern er handelt weil es ihm so beliebt, weil er so ist ohne etwas anderes spielen zu müssen.
hat deine herrin keine lust sich mit dir zu beschäftigen tut sie es nicht. ist sie müde, wird sie den schlaf vorziehen ohne auf deine bedürfnisse zu achten. ich glaube darüber müssen wir grad kaum philosophieren.

die eigenen gedanken dazu, wie zb "ich habe den ganzen tag im haushalt gemacht und nun liege ich hier unbeachtet" zeugen sicherlich davon sich einen gewissen eigennutzen vorgestellt zu haben.
aber mal im ernst, wie devot, gefühlsmässig abgestumpft, ja sagend und innerlich tot müsste man sein um keine eigenen gefühle mehr zu haben ?

man nimmt die situation selbstverständlich als gegeben hin aber man hinterfragt sich selbst gerne.
hab ich was falsch gemacht ? ist etwas nicht sauber genug ? ist sie böse auf mich ? hab ich mich an etwas nicht gehalten ? hab ich fehler gemacht ? hab ich etwas übersehen ?
genauso gerne nimmt man auch :
hat sie nun wirklich einfach keine lust ? ist sie wirklich SO müde ? interessiert sie sich eigentlich noch für mich ? bin ich ihr egal ? wieso hat sie nicht das gesehen was ich den ganzen tag für SIE gemacht habe um sie glücklich zu sehen.....

man ist sicherlich selbstlos aber ich glaube kaum dass irgendwer bereit ist dieses gefühl im inneren komplett zu unterbinden. man wird immer mal selbstzweifel haben und diese gedanken haben sicherlich nichts mit undevotem gedankengut zu tun.
gefühle lassen sich nur bedingt steuern. egal ob es nun liebe ist, trauer, neid, eifersucht oder eben dass man hinterfragt..
ich finde der punkt ist immer der wie man damit umgeht. man könnte die gefühle explodieren lassen, sauer werden, versuchen einzufordern, sich anderweitig orientieren weil die partnerin ja soooo böse zu einem ist.. etc.. aber das machst du scheinbar nicht.
du denkst NUR nach und sprichst es am folgetag an ohne dass du nachts noch krawall gemacht hast.

ich schätze ich würde mir an deiner stelle eher gedanken machen wenn du diese gefühle nicht mehr hast...
wenn es dir egal wird, ob sich deine herrin mit dir beschäftigt oder nicht..
wenn es dir egal wird ob sie dich kommen lässt und
wenn es dir so egal wird, dass du heimlich anfängst auf dem klo zu wichsen um ihre anweisung zu übergehen weil DU ja einen orgasmus haben möchstest.

ich glaube du tickst schon ganz richtig so wie es ist *g*
denn es zeugt, auch wenn du es auf deine lust beziehst, von interesse an der beziehung.

wie schlimm wäre es, wenn es dich nicht mehr interessiert warum du so fühlst und warum sie dich so behandelt...

lg axu
****usa Frau
2.682 Beiträge
Es gibt auch Frauen die einen sehr starken Sexdrang haben, das Problem kann also auch Frauen treffen und je weniger man etwas darf, umso mehr möchte man aber.

Wie man die innere Rebellion unterdrückt?

Ich weiß noch kein Rezept dafür, sollte jemand eines kennen, ich könnte es gut gebrauchen.
Mir fällt es vorallem als Neuling schwer, meine Wünsche und Bedürfnisse zurückzustecken obwohl ich mich bewusst für diesen Weg entschieden habe. Das brodeln, diese Zerrissenheit kenne ich also nur zu gut, der innere Kampf mit sich selbst und die daraufhin aufkeimenden Zweifel an sich selbst, an der Devotion, am gewählten Leben.
Ein Mittel dagegen kenne ich nunmal leider nicht, aber reden hilft. Mit dem Partner oder Freunden (oder uns). Irgendwann kehrt wieder Ruhe ein und die Zweifel und Kämpfe sind vergessen.
Danke
Ahja, Axuria, Laborhase, vielen Dank Euch drei. Das tut gut.

Dass mir als erstes drei Frauen antworten, wenn es um Gefühle geht, wundert mich nicht. Denn bei uns bin ich die "Frau", die gerne über die Gefühle redet, waehrend meine Herrin eher wie ein Mann da etwas zugeknöpft ist und man die Gefühle heraus locken muss. Dafür ist Sie eine "Frau der Tat" *zwinker*

In sofern ja passend, dass Sie sich gestern weggedreht hat und ich reden wollte. *g* Mann und Frau halt, nur anders herum....

Besonders danken möchte ich aber Dir Axuria, für Deine sehr ausüehrlichen und lieben Gedanken. Das hat mir geholfen, fühle Dich virtuell gedrückt !
*******erli Paar
4.483 Beiträge
natürlich weiss man dass der dominante part,in der situation, nicht handelt um einem weh zu tun, sondern er handelt weil es ihm so beliebt, weil er so ist ohne etwas anderes spielen zu müssen.

*fiesgrins* Na ja da wäre ich mir nicht immer so sicher.

Fair zu handeln, wenn es angebracht ist, schadet auch einem dominanten Menschen nicht.

Reißt sich also ein Mensch den Arsch auf, schadet es nichts ihm/ihr auch Beachtung zu schenken und es sei es das Er fern sieht am Hintern der Lady.
****ia Frau
30 Beiträge
gern geschehen ritter..
wir "Mädels" müssen doch zusammen halten *zwinker*
mir hilft es manchmal auch einfach mal drauf los zu schreiben und dann vernünftige antworten zu erhalten, welche mal nicht vor lauter sarkasmus tröpfeln..

und ahja_bearli...
daher beinhaltete meine aussage den zusatz
" in der situation"
(hätte ich evtl direkter auf einen weiblichen pendant beziehen sollen)
*grinst breit
denn wenn seine herrin direkt eingeschlafen ist, wird sie müde gewesen sein *zwinker*
Jetzt muss ich meine Herrin in Schutz nehmen, weil das nun einen falschen Zungenschlag bekommt.

"Fair" war das allemal nach objektiven Massstäben. Ich kann mich wirklich nicht über mangelnde Aufmerksamkeit meiner Herrin beklagen, solche Tage sind die Aussnahme und nicht die Regel. Und es muss ja wohl auch mal erlaubt sein, Subbie mal zu ignorieren. Das wäre ja eine absurde Definition von Dominanz, die verpflichtet ist permanent um Subbie zu tanzen.

Genau deshalb habe ich mich ja über mich geärgert, weil meine eigene emotionale Reaktion auch in meinen rationalen, eigenen Augen unangemessen war. Eigentlich dachte ich, das im Text auch klar gemacht zu haben, immerhin habe ich mich zweimal selbst "Idiot" genannt. Wenn man so will standen bei mir also Ratio und Emotion im Konflikt und haben sich über Nacht miteinander gestritten. Ich bin sehr gut in der Lage, die beiden Seiten gedanklich zu trennen und in ihren unterschiedlichen Signalen bewusst wahrzunehmen.

Und mein Text diente nicht dazu um zu jammern, sondern um mit Euch zu reflektieren, wie Ihr solche Situationen erlebt und meistert. Und warum man überhaupt hinein gerät.

Ich bitte also nicht hinein zu interpretieren, was ich nicht geschrieben habe. Mir geht es in jeder Hinsicht brilliant gut und ich werde nicht nur fair, sondern voller Liebe behandelt. Ich war derjenige der aus einer Mücke ein emotionales Pferd gemacht hat. Und ich frage mich immer noch, warum das immer mal wieder passiert und woher diese innerliche Rebellion kommt.
ganz einfach weil du
ein Herz und einen Verstand hast
beides führt einen manchmal Irre, aber ohne das wärst du auch nur ein Automat und du wärst nichts besonderes für deine Herrin, ohne Selbstwert gibt es nix aufzugeben und an deine Herrin zu verschenken*zwinker*

alles ist ok
und gerade dieses auf und ab der Gefühle empfinde ich auf beiden Seiten als aufregend

wenn es alles super und perfekt wäre,wo wäre der Reiz,was gäbe es noch für deine Herrin zu tun?

so wie du schreibst,gehe ich davon aus dass deine Herrin ansonsten dein Wohl im Auge hat und damit meine ich vor allem nicht nur das sexuelle

liebe Grüsse
Jenny
*******erli Paar
4.483 Beiträge
"Fair" war das allemal nach objektiven Massstäben.

Es geht aber um Gefühle und die sind nie objektiv.
Jeder Mensch hat Wünsche und Vorstellungen eine völlig normal Reaktion entäuscht zu sein, wenn sich selbige nicht erfüllen.

Jetzt muss ich meine Herrin in Schutz nehmen, weil das nun einen falschen Zungenschlag bekommt. Mir geht es in jeder Hinsicht brilliant gut und ich werde nicht nur fair, sondern voller Liebe behandelt.

Nicht nötig, es greift sie niemand an.
Sie ist Deine Herrin und was Sie tut ist Ihre Entscheidung.

Wer Fragen stellt, bekommt Antworten *anbet* Ich bitte vielmals um Entschuldigung falls sie nicht gefallen.

(hätte ich evtl direkter auf einen weiblichen pendant beziehen sollen)
*grinst breit

Nein .... dein Beitrag ist prima *top*
****ia Frau
30 Beiträge
danke sehr, ahja_bearli *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.