@***ik
@***ha...
Exakt.... ich kann mehr als einen Menshen Lieben... Nicht Vorraussetzung fuer mei 24/7 aber eine Moeglichkeit....
@***ha
Eben das kann ich mir nicht vorstellen...
Und ich hoffe, ich muss nie damit klarkommen...
Ich bin beispielsweise mit einer Frau verheiratet, die wie ich dom/sad ist. Um den größten Teil unserer Neigungen auszuleben, müssen wir uns schon andere Partner suchen.
Für mich bedeutet Polyamory, langfristige Bindungen einzugehen, die auch von emotionaler Natur sein können. Im Gegensatz zu einer offenen Beziehung. Das können tiefe Gefühle, muss aber noch lange keine Liebe sein.
Ich habe eine feste Sub, für die ich diese Gefühle empfinde. Obwohl diese Beziehung noch ziemlich frisch ist. Vielleicht liegt das auch mit daran, weil ich sehr lange nach einer Sub gesucht habe, wo die Neigungen optimal passen.
Es hat viel mit gegenseitiger Akzeptanz zu tun. Natürlich auch aus der Sicht der Sub. Und dass meine Frau das akzeptiert, schweißt mich nur noch mehr mit ihr zusammen. Sie lässt mich gewähren, genau so wie ich ihr diesen Freiraum zugestehe. Einen größeren Vertrauensbeweis gibt es nicht. Und wenn man das selbst zu schätzen weiss, dann sollte man das dem anderen Partner auch vermitteln. Offenheit, reden, den anderen vertrauen und ihn so zu akzeptieren, wie er ist, dann können solche Beziehungen auch funktionieren.
Was das Thema betrifft, möchte ich gar nicht so sein, dass ich sage: Ich mache, was ich will, ohne wenn und aber. Vor allen Dingen nicht, wenn Menschen mit Gefühlen im Spiel sind. Ich mache das nur, wenn das mit allen Beteiligten VOR einer Beziehung ganz klar abgesprochen worden ist.
Reine Spielbeziehungen, so ganz ohne Gefühle, würden mich heute nur noch anöden. Vielleicht bin ich davon auch schon viel zu übersättigt. Ich bin jetzt 47 Jahre alt und lebe mein BDSM schon seit meinem 18. Lebensjahr. Das sind immerhin 29 Jahre.
Was anderes sind Sessions auf unseren Partys, die wir regelmäßig veranstalten. Aber das sind ja keine Beziehungen sondern lediglich Spielpartner auf diesen Veranstaltungen. Doch auch da muss schon sehr viel gegenseitige Sympathie sein, oder eine Frau, die mich ganz besonders kickt. Allerdings kommt letzteres eher selten vor.
So ist halt jeder anders gestrickt...