Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Suche nach Rat: Sexuelle Wünsche endlich ausleben?124
Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als 5,5 Jahre zusammen und…
zum Thema
In Beziehung Bi-Ader ausleben vs. Treue zur Partnerin.81
Ich bin seit 3 1/4 Jahren mit meiner Freundin zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Vertrauen dann die Liebe, oder andersrum?

Erst Vertrauen dann die Liebe, oder andersrum?
Ihr Lieben...

ich bin gerade sehr verwirrt... ich habe immer unter dem Aspekt gelebt, dass ich erst voll vertrauen kann, wenn ich weiss, der andere liebt mich und gibt mir die Sicherheit, dass er mich nicht wegen jeder Kleinigkeit abserviert.

Damit stoße ich aber immer auf Gegenwehr - irgendwie wollen viele nicht verstehen, dass ich mein BDSM nur innerhalb einer Beziehung ausleben möchte. Ich mag es nicht, mit jemandem unverbindlich zu spielen.

Ich frage mich - ist es wirklich so, dass ich zuviel fordere schon am Anfang? Ich sage halt, ich möchte nicht spielen, ich möchte leben. Und dazu gehört für mich, dass ich Hauptperson bin, einzige Partnerin bin und zumindest die Option auf eine feste Beziehung besteht. Die volle Hingabe und das volle Vertrauen kann ich erst geben, wenn ich mir diesbezüglich sicher bin.
Aber von mir wird oft gefordert, mich erst hinzugeben und zu vertrauen, bevor der andere mir überhaupt sagt, in welche Richtung es gehen könnte. Und dann scheitert es auch schon...

Bitte sagt mir - denke ich falsch?

LG
Cinderella
Liebe Cinderella
im Gegenteil, es ist völlig richtig, wie Du darüber denkst und handelst!
Nein.
Wenn du es so fühlst, dann ist es absolut richtig.

Und alles andere wäre falsch für dich.

Lass dir nichts einreden... *g*

Zu so einem Leben gehört Vertrauen, zumindest für mich. Ich könnte mich ohne nie so hingeben.

Spielen kann ich das nicht.
Viele Wege führen nach Rom
Wenn du deinen schon kennst warum fragst du dann? Würdest und könntest du dich echt ändern, wenn alle hier sagen: LOS, erst rummachen und dann mal sehen ob du ihn magst? Siehst du. *zwinker*
...
@***ha

Nein, einreden lasse ich mir da nichts mehr. Als blutige Anfängerin bin ich da jetzt doch schon oft genug reingefallen.

@*******uenz

Ich frage mich halt schon, nachdem ich so oft mitkriege, dass entweder alles nur als Spielbeziehung gedacht ist, oder eben als eine von zweien, dreien, vielen... laufe ich einer Illusion nach?
Denn wenn dem so ist, habe ich echt ein Problem. Ohne die Liebe will ich es nicht.

LG
**dO Mann
193 Beiträge
Wenn du eine Beziehung brauchst um dich zu entspannen, dich fallen zu lassen,... dann stelle dies nicht in Frage.
Eine Session nur des BDSM wegen, ist nicht befriedigend - wenn dies nicht deinen Empfindungen gerecht wird.
das ist eben ...
... eine Frage was du transpotierst und welche Proiritäten du hast. Stelle sie klar, triff dich mit den Personen, die das ebenso sehen und du sparst Zeit und Nerven.
*******uenz:
das ist eben ...
... eine Frage was du transpotierst und welche Proiritäten du hast. Stelle sie klar, triff dich mit den Personen, die das ebenso sehen und du sparst Zeit und Nerven.

Klingt so einfach, wenn du das schreibst.
Danke!
Zwinker
es ist eigentlich eine einfach Frage und wenn du diese ehrlich beantwortet bekommst, dann weißt du schon woran du bist:

Ist DS für dich einsexuelle Variante oder Spielart oder ist DS für dich eine Beziehungsgrundlage.

Sowas kann man dann mit ein paar Fangfragen noch vertiefen und dann weiß man schon, ob der Gegenüber das gleiche will und auch in der Lage ist zu liefern oder nur davon träumt.

SO einfach ist das *zwinker*
Auch mir geht es nicht anders....
Ich suche auch einen Partner dem ich dann Vertrauen kann... Mit zwei Kids ,Hund und Katz ist das nicht so leicht....

Ich habe aber eine ehe hinter mir und weis wie schön eine Länge Beziehung sein kann.....ich habe auch in meiner Findungsphase ohne liebe gespielt.....

Fakt ist, ich will leben....und das richtig *g*

Ich warte bis Mann mit mir ernst macht, bevor ich ernst mache und mich fallen lasse *zwinker*
@Con-Sequenz
*******uenz:
s ist eigentlich eine einfach Frage und wenn du diese ehrlich beantwortet bekommst,

*Zurückzwinker

Und genau da ist der Haken!

Aber hast schon recht. Ich werd mir ne neue Fragetaktik überlegen *g*
Es ist doch egal, ob es eine sexuelle Spielart oder ein Beziehungsding ist.
In beiden Fällen kann es sein, dass man sich nur mit seinem Partner darauf einlassen will.

Und ich verstehe das mit den Fangfragen jetzt gerade nicht..
**dO Mann
193 Beiträge
Fangfragen *zwinker*
Ich denke es geht um das Thema, das Männer und Frauen es nicht immer so 100%ig mit der Wahrheit nehmen.
Durch gezielte Fragestellungen und Reaktionen des Gegenübers kann man gewisse Rückschlüsse ziehen.
Hm, wenn ich meine, dass so etwas bei meinem Gegenüber nötig ist, dann hat er sich schon disqualifiziert.

Aber gut, jedem das seine *zwinker*
nein
ich meine nicht das Ausloten von Lügen - das kann man bei halbwegs vorbereiteten Menschen im Vorfeld nur schwer herausbekommen. Mir geht es um Menschen, die auch tatsächlich glauben eine DS-Beziehung führen zu können, aber eigentlich dabei nur an sexuelle oder sexualisierende Momente in der Beziehung denken.
Cinderella, genauso wie du es schreibst und empfindest, genau so sehe ich es auch, genauso, und ziehe es auch durch. Alles andere bringt mir ebenfalls nichts. Das weiß ich aus Erfahrungen.

Und lass dich nicht verwirren, bleib bei deiner Ansicht, etwas anderes wird dich nicht gesamtheitlich befriedigen sondern nur sehr schwer oder gar nicht ertragbar sein für dich.

Lass dir nichts einreden, wenn du nicht spielen sondern leben will, dann tu genau dies, der richtige kommt bestimmt.
Aber prüfe ihn genau, bevor du dich fallen lässt und dich verliebst.
Auf der ewigen Jagd nach einem neuen Spielzeug bringen einige "Singles" hier gern mal was durcheinander....

Deshalb find ich das mit den Fangfragen nicht so schlecht, jedoch wohl eher anders als es hier gemeint war. Stelle einfach ehrliche Fragen. Und hoffe dann auf ehrliche Antworten.
Ok, dann weiß ich jetzt zumindest, was du meinst.
Wobei ich dazu auch eine etwas andere Ansicht habe.

Ich glaube, es hängt unheimlich vom Gegenüber ab.
Ich zB habe Männern kennen gelernt, da war ich Teilzeit-Sub und andere, bei denen ich fast die ganze Zeit wohlig weiche Knie (im Sinne von "ich gehe vor dir auf die Knie/du hast Gewalt über mich") habe.

Ich glaube also, eine Frage nach der Art der Beziehung, die man eingehen kann/will ist nicht immer so leicht zu beantworten.
***ta:
Es ist doch egal, ob es eine sexuelle Spielart oder ein Beziehungsding ist.

Nein, mir ist das nicht egal, Resta - ich möchte kein Spielzeug für jemanden sein, sondern die Königin. Deshalb will ich das Beziehungsding dazu...

****na2:
Und lass dich nicht verwirren, bleib bei deiner Ansicht, etwas anderes wird dich nicht gesamtheitlich befriedigen sondern nur sehr schwer oder gar nicht ertragbar sein für dich.

Danke... genauso ist es. Befriedigung finde ich da gar nicht und es ist tatsächlich nicht aushaltbar.

LG
******Eye Mann
329 Beiträge
@Cinderella_74
Hallo Cinderella_74,

Um Dir die einzig richtige Antwort zu geben, die es auf Deine Frage gibt:

Wenn Dir etwas Unbehagen bereitet, sich "nicht richtig" anfühlt, oder Dir eine Art unangenehmen Schmerz bereitet, dann entspricht es nicht Deiner inneren Wahrheit.
Alles was nicht Deiner inneren Wahrheit entspricht, darauf lasse Dich nicht ein und tue einfach nicht.
Wenn Dir jemand etwas anderes vermitteln möchte oder etwas anderes von Dir möchte, oder versucht Dir ein zu reden, dann nur aus deren Eigeninteresse und nicht weil es richtig für Dich sein könnte ( <-- manipulative Suggestion )
*********a_78:
ich möchte kein Spielzeug für jemanden sein, sondern die Königin.

Genau richtig. Bleib dabei.
Aber es könnte eine Weile dauern, nicht ungeduldig bei der Suche werden.
Da hast du mich jetzt falsch verstanden.

Aber BDSM kann in Beziehungen auf mind. zwei Arten gelebt werden:

Einmal als "Zugabe" zum Sex.

Und einmal als beziehungsübergreifende Lebenseinstellung.

Nur das meinte ich.
Entschuldige, wenn es falsch rüber kam.
Ich meinte in keinster Weise Spielbeziehungen.
***ta:
Da hast du mich jetzt falsch verstanden.

Aber BDSM kann in Beziehungen auf mind. zwei Arten gelebt werden:

Einmal als "Zugabe" zum Sex.

Und einmal als beziehungsübergreifende Lebenseinstellung.

Nur das meinte ich.
Entschuldige, wenn es falsch rüber kam.
Ich meinte in keinster Weise Spielbeziehungen.

Okay, ich denke, jetzt haben wir uns verstanden *g*

Wie genau so ein Konstrukt aussehen könnte weiss ich nicht so recht. Ich hatte einmal einen kleinen Geschmack darauf bekommen mit einem Partner. Das ist allerdings gescheitert.
Ich konnte aber viel daraus mitnehmen und weiss, dass ich zu vielem bereit wäre, wenn es passt.
Muss halt alles mit den Lebensumständen machbar sein.

Danke dir *g*
****ia Frau
30 Beiträge
hallo cinderella
ich weiss nicht wie oft oder schnell ihr euch verliebt,
ich weiss auch nicht wie oft oder schnell sich die männer verlieben..
hätte ich aber auf dieses gefühl gewartet, hätte ich seit 10 jahren keinen sex, geschweigedenn eine session gehabt..

ich kann auch ohne jemanden zu lieben oder von ihm geliebt zu werden sympathie empfinden. ebenso kann ich auch ohne liebe vertrauen und zuneigung aufbauen.

wenn die liebe und die feste beziehung,ohne vorher gemeinsam sexuelles erlebt zu haben, für dich jedoch so wichtig ist, wäre es sicherlich ratsam auf die passende person zu warten.
sollte sonst etwas nicht nach deinen erwartungen passieren, könntest du anfangen dir alles schlecht zu reden.
so etwas sollte man sicherlich vermeiden.

freundliche grüsse
axuria
****ia:
hätte ich aber auf dieses gefühl gewartet, hätte ich seit 10 jahren keinen sex, geschweigedenn eine session gehabt..

10 Jahre? Oh je...

****ia:
wenn die liebe und die feste beziehung,ohne vorher gemeinsam sexuelles erlebt zu haben, für dich jedoch so wichtig ist, wäre es sicherlich ratsam auf die passende person zu warten.

Ganz so krass ist es nun nicht, natürlich kann ich mich bis zu einem gewissen Grad auch hingeben. Aber ich möchte wenigstens die Option auf eine feste Beziehung. Ob es denn klappt oder nicht weiss man ja nicht vorher - egal ob SM- oder Vanilla-Beziehung. Einlassen bis zu einem gewissen Grad muss man sich ja immer. Mir gings darum, dass die volle Hingabe und das volle Vertrauen gefordert wurde, bevor man mir die Sicherheit einer festen Beziehung geben wollte.

LG
Cinderella
Nun...
Wenn ich das hier so lese, dann hast du dir deine Antworten schon selbst gegeben... Mit etwas Hilfe beim Gedanken sortieren...

Es macht die Suche schwerer oder aber auch einfacher...

Fuer mich gehört weder die feste Beziehung noch eine reine Spielbeziehung dazu...
Sondern eine gesunde Mischung aus Spielbeziehung und Verbindlichkleit...
Und ich bin einfach nicht monogam...

Bei dir ist das anders also... nicht finden lassen sondern mit suchen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.