Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
24/7 BDSM Beziehung und Familie68
Ich und meine Sklavin streben eine 24/7 Master/Sub Beziehung an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe als Vorraussetzung für 24/7 ?

*********oman Frau
172 Beiträge
Das hätte wohl nur behindert, da liebe oft mit Besitzdenken einher geht.

Ich würde mal sagen, dass Besitzdenken so gar nichts mit Liebe zu tun hat.
Oftmals verwenden wir den Begriff Liebe, wenn wir ganz was anderes meinen.
...
Jep...

Besitzdenken ist Eifersucht.

Liebe ist was anderes.
Meiner Meinung nach...
****dre Frau
160 Beiträge
Für mich persönlicher wird es intimer und vertrauter mit gegenseitiger Liebe.
Aber es ist kein Muss. Manchmal frage ich mich, ob es nicht einfacher für den Herrn wäre, wenn er sie nicht lieben würde, ob man dann nicht konsequenter sein könnte.

Bei uns hat die 24/7-Beziehung auf freundschaftlicher Basis angefangen, wobei ich schon verliebt war, aber er noch nicht. Das hat sich dann so ergeben.
*******_by Frau
41 Beiträge
Sitha ich sagte auch, es geht oft damit einher... nicht dass Liebe und Besitzdenken das Gleiche wären *g*
...
Bei "Nichtliebe" ist es bestimmt für den Herrn einfacher... *nachdenk*

Aber für eine sklavin oder einen sklaven ?
*******ART Mann
799 Beiträge
@ Sitha
Gerade letzte Woche habe ich es wieder bestätigt bekommen wie unterschiedlich eine BDSM Beziehung mit oder ohne Herz wirken kann...

zwischenzeitlich schwankte meine Meinung dazu, aber ist nun definitiv gefestigt!

Eine Beziehung ohne Herz ist (für uns) undenkbar geworden.

von meinen Zweifeln letzte Woche mal abgesehen, ob es mir ohne Liebe besser ergangen wäre,
hat es mir am Ende lediglich gezeigt, wie sehr ich sie liebe.

stelle(n) sie oder ich nun meine Dominanz in Frage nur weil wir gerade nicht spielen und ich zeitweise aus Liebe weniger dominant war? NEIN !

Liebe überwindet ALLES und da kann eine 24/7 Beziehung auch mal auf Eis gelegt werden, das reguläre Leben bereinigt und dann später wieder 24/7 gelebt werden.

Ohne unsere Liebe wären wir nun vermutlich getrennte Leute und würden, jeder für sich, erstmal als Singel unser Leben ordnen ...
Doch jetzt ziehen wir zu dritt an einem Strang und helfen einander da wo es an dringendsten erforderlich ist.

Es gibt aber auch Doms welche ohne Liebe dabei helfen, dass eine instabile devote Person ihr Leben in den Griff bekommt, gerade erst wieder im Joy jemanden getroffen der das so erlebte und dankbar ist das der Dom so gehandelt hat.

ich schließe also das eine und das andere nicht aus, es kommt auf die Menschen an die BDSM - 24/7 oder was auch immer gemeinsam erleben.

Dazu kommt, dass manche Gefühle erst durch Liebe aufkommen und damit auch Missverständnisse mitbringen können, die ohne Liebe eher unwahrscheinlich sind.

Eifersucht oder welche Gedanken auch immer aus Liebe aufkommen ...
ohne Liebe nennt man es dann Besitzanspruch oder oder oder ...

glG
Ben

und für die Keulenträger ...

Wer nun meint,
jemand wäre kein Dom mehr, nur weil er aus Liebe das Spiel nach hinten anstellt...um das Leben zu regeln...
oder als Hobbypsychologe, dazu Diagnosen stellt ohne ein Hauch einer Ahnung zu haben von was er da redet....
have Fun *spiegelvoreurenasenhalt*

...
Das freut mich für euch *g*

Hintenan stellen oder nicht, ich stelle die Dominanz und Stärke meines Herrn nicht in Frage, wenn er Gefühle zeigt ?

Im Gegenteil, umso wichtiger ich als Mensch ihm bin, je mehr ich mich geliebt fühle, desto mehr kann ich mich hingeben, in jeder Beziehung.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Zumal ich mich frage, ob das überhaupt möglich ist 24/7 nur aus Geilheit heraus.

Nein.

Liebe oder was immer jeder Einzelne damit verbinden mag, ist nötig um eine Beziehung zu führen, egal welcher Art diese Beziehung sein wird.
Kein Mensch kann Nähe auf Dauer ertragen, wenn die Vorrausetzungen nicht stimmig sind.
Vertrauen, sich zugehörig und wohlfühlen gehört dazu.

Sexuelle Neigungen genügen bei Weitem nicht, um eine Beziehung mit so viel Nähe zu führen.

Das reicht evtl. für eine WG oder Zweckgemeinschaft.
Liebe kann aber muss nicht
Eine emotionale Bindung sollte man immer zu seinen Subs haben.
Eine 24/7 Beziehung die sich um Liebe dreht oder wenn man mit seinem Dom verheiratet ist, ist einfach eine andere Form von 24/7 als wenn man es rein als BDSM betrachtet.

In der Form wo auch die Beziehung eine Rolle spielt ist meistens der BDSM etwas softer als in einer rein BDSM- Beziehung.

Jeder tickt da anders und muss für sich die richtige Form finden.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
In der Form wo auch die Beziehung eine Rolle spielt ist meistens der BDSM etwas softer als in einer rein BDSM- Beziehung.

Darauf würde ich mich nicht verlassen *fiesgrins*
Ja es gibt den Spruch: Ich liebe Dich, daher kann und mag ich Dir nicht weh tun.

Aber es gibt auch die andere Version: Gerade weil ich dich gut kenne und Liebe, kann ich Dir weh tun.

Und mal ehrlich permanent im Alltag Dominanz ausgesetzt zu sein, ist wesentlich schwieriger zu ertragen, als .... Ach heute habe ich mal Lust auf dienen.
öh...
Mal anders herum:

wenn ich 24/7 lebe und meinen Alltag mehr oder weniger gemeinsam mit meinem Partner verbringe,
dann sollte ich ihn lieben.
Ich sehe nämlich keinen anderen Grund, mich dauerhaft mit jemanden zu beschäftigen,
wenn die Person mir nicht wirklich wichtig ist und mir nicht sehr am Herzen liegt.

Und wenn Sub dabei nicht die gleichen Gefühle wie ich hegt, dann werde ich ja als Person austauschbar und zu einer Art Dienstleister.

Schon mal darüber nachgedacht?
...
Oder andersrum...

Sub wird zum Dienstleister...
Ebenfalls austauschbar...

Auch traurig...

*g*
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Gesagte gilt sicher für die meisten Partnerschaften, denn dabei geht es ja - sehr klassisch - um Herzensangelegenheiten und auch wenn man es nicht gleichberechtigt lebt, so bleibt doch der Grundgedanke von Wertschätzung, Liebe und Zusammengehörigkeit. Der partnerschaftliche Umgang erfordert so etwas wie Rücksichtnahme, Respekt, Fürsorge, etc.

Ich für meinen Teil umgebe mich allerdings generell mit angenehmen Dingen oder Personen und einer Liebe Bedarf es dabei für mich nicht zwingend.

Der Dienstleistergedanke schreckt natürlich ab. Dienstleister gibt es heute überall, sie sind beliebig, austauschbar, kaum unterscheidbar, usw. Einen Dienstleister wählt man nach anderen Aspekten aus, z.B. Qualität, Flexibilität, Preis/Kosten usw. Eine Sub ist nicht beliebig, oder?

Es wäre wohl vermessen, wenn nicht gar ketzerisch, die Sub an seiner Seite als Dienstleister zu bezeichnen, der eine 24/7 Rufbereitschaft hat. Quasi ein Notdienst, wenn Not am Mann ist? Ein Dominus würde wohl mit Verachtung gestraft, wenn er so etwas äußern würde.

Dennoch... Warum sollte eine gute, qualifizierte, ausgebildete und stolze Sub sich nicht als Dienstleister für ihren Herrn sehen dürfen? Wenn es ihre Kernaufgabe ist, ihrem Herrn zu Diensten zu sein? Warum sollte ein Dominus sich nicht auch als Dienstherr sehen, der die Leistungen der Sub in Anspruch nimmt? Ein Auftraggeber, der die Sub seines Vertrauens mit dem sensiblen Thema der persönlichen Bedürfnisse beauftragt?

Dienstleister/Subs sind zwar austauschbar, aber auf einen guten Service würde doch niemand freiwillig verzichten - außer er ist nicht gut, sondern beliebig. Ob eine Sub weiter konsultiert wird, hängt durchaus von der Qualität ihrer Leistung ab.

Zu philosophisch für diese Uhrzeit? Wahrscheinlich... doch vielleicht auch ein Denkanstoß *g*

Viele Grüße
Herr M.
...
*g*

Ich hab das "nur" vergessen...

Narürlich bin ich meinem Herrn zu Diensten, zum Dienen bin ich da...

Aber das austauschbar wäre das Schlimme daran...
*******_by Frau
41 Beiträge
Selbst wenn ich als Dienst leistende Sklavin an meinem Herrn meinen Dienst leiste, hat das doch nichts damit zu tun dass ich Dienstleister bin … 

Ich bin die Sklavin meines Herrn weil er mich nach langen Gesprächen als seine Sklavin angenommen hat. Weil unsere Neigungen übereinstimmen, weil sein Ziel auch mein Ziel ist, und wir so zusammen glücklich werden können weil wir uns das geben können was wir uns wünschen.

Austauschbar wäre ich, wenn es neben mir noch 5 andere gäbe die auch dieses Potential hätten und greifbar wären, allerdings ist dieses Lebenskonzept wie wir es leben dünn gesät. Wenn dann noch die menschliche Komponente passen muss, wird austauschbar sein schon fast unmöglich. Ergo fühle ich mich nicht austauschbar.

Mein Herr verfolgt ein Ziel, je mehr Zeit verstreicht, desto näher komme ich in meiner Erziehung diesem Ziel, desto weniger bin ich austauschbar. Ich würde mich höchstens als Enttäuschung fühlen, wenn ich mich nicht genügend anstrenge um den Forderungen meines Herrn zu entsprechen. Dann könnte ich wahrscheinlich meine Sachen packen.

Ich sage nicht dass es grundsätzlich ohne Liebe glücklich lebbar ist. Sondern dass es in den Anfängen keine Rolle spielt, bzw. ich in meinen Herrn nicht verliebt sein muss um seine Sklavin zu werden.
********tasy Paar
201 Beiträge
Sicher
...geht es auch ohne. Auch wenn ich es nicht ohne kenne, so weiß ich für mich, dass es erst durch Liebe viel schöner ist.
********e_13 Frau
364 Beiträge
Ich für mich persönlich denke, daß es für diesen Lebensstil schon "hilfreich" ist wenn Liebe im Spiel ist.

Manchmal sind ( zumindest bei mir) Dinge leichter weil ich ihn so abgrundtief liebe. Ich kann bedingungslos in ihm ruhen, seine Wünsche mit Freude aber auch Demut erfüllen ohne nachzudenken.

Wenn diese Liebe weg wäre würde es bei mir nur noch eine Spielbeziehung sein und wie überall in einer Partnerschaft würde ich dann instinktiv versuchen Verantwortung zu übernehmen für meine Handlungen.

24/7 bedeutet aber für mich keinerlei Verantwortung übernehmen zu müssen da mein Herr die Entscheidungen trifft, keine Überlegungen anstellen zu müssen ob meine Handlungen gut und richtig sind sondern einfach blind zu vertrauen.

Die Kombination aus tiefster Liebe und dem Lebensstil 24/7 ermöglicht mir grenzenlose Hingabe, bedingungsloses Vertrauen und den Wunsch ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen und zu erfüllen bevor er nur ein Wort sprechen muss.
*******erli Paar
4.483 Beiträge
24/7 bedeutet aber für mich keinerlei Verantwortung übernehmen zu müssen da mein Herr die Entscheidungen trifft, keine Überlegungen anstellen zu müssen ob meine Handlungen gut und richtig sind sondern einfach blind zu vertrauen.

Jeder Mensch kann einem anderen Menschen nur vor den Kopf schauen und daher sollte niemand, auch nicht aus Liebe blind vertrauen oder keinerlei Verantwortung mehr für sich selbst übernehmen.

Gehorsam ist eine Sache, blindes Vertrauen und nicht nachdenken eine andere.

Jede Liebe hat ein Ende, spätestens mit dem Tod des Partners und spätestens dann kommt der Moment, an dem man wieder Verantwortung übernehmen muss und eigenständig handeln, nur ob man es dann noch kann ?
********e_13 Frau
364 Beiträge
@Ahja_Baerli
Ich arbeite in leitender Position, bin für 35 Mitarbeiter verantwortlich und weiß deshalb sehr wohl was es heißt Verantwortung zu übernehmen.
Privat aber genieße ich es unendlich eben für nichts!! verantwortlich sein zu müssen sondern klare Ansagen zu bekommen. Mein Herr hat zudem zu Genüge bewiesen, daß ich ihm blind vertrauen kann und ich fühle mich geborgen bei ihm. Ihn kennen zu lernen hat für mich bedeutet endlich angekommen und zuhause zu sein
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Dann wünsche ich dir das dein Vertrauen nie missbraucht wird.

Mein (weibl.) Beitrag war nicht als Angriff gemeint.
24/7
24/7 sagt erst einmal nichts anderes aus das etwas 24 Std. an 7 tagen in der Woche besteht. Also rund um die Uhr ohne Unterbrechung.
Ich denke hier ist schon mal das Vertrauen wichtig. Abhängig, wie 24/7 ausgelebt wird. Sagt es ja nichts über die Praktiken,den Gehorsam oder der Einstellung zur Unterortung etc. da.
Daher steht ja meistens hinter der Bezeichnung 24/7 die Art des Beziehungsmodels. Also RACK SSC TPE, CIS, CNC usw. Ich sehe bei einer 24/7-EPE Beziehung noch nicht zwingend die liebe ins Spiel kommen geht es doch ganz einfach nur darum, dass eine Person der anderen 24 Std. zur Verfügung stehen muss/darf und dies auf einer rein Sexuellen ebene. Eine Spielart, die sehr häufig zu finden ist auch bei Vanillas. Liebe verstärkt im allgemein Vertrauen oder sollte es zumindest aber für EPE sehe ich da nicht zwingend ein muss.

Anders sehe ich es bei SSC, RACK, TPE usw. hier geht es auch um Unterordnung, Gehorsam und je nach Beziehungsmodel wird dem Dom das gesamte leben/Verantwortung wortwörtlich übergeben (CIS,CNC). Ein Zustand, der einmal die Neigung/Wunsch an sich dafür verlangt aber auch ein übergroßes Vertrauen benötigt. Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel daher denke ich wird es auch Dom´s und sub´s geben, die rein aus der Befriedigung der Sache zusammen sind. Für uns ist aber eine TPE Beziehung nicht möglich ohne liebe.
@****247:
Du wirfst hier einiges durcheinander...
SSC und RACK sind eine Beziehungs-Modelle sondern Sicherheits-Philosophien.
TPE ist das selbe wie CIS und eine Beziehungsform und CNC ist wieder etwas ganz anderes und allerhöchstens ein Konzept, das Richtung SSC und RACK geht...
24/7
SSC und RACK sind keine Beziehungs-Modelle sondern Sicherheits-Philosophien....
Stimmt, sind es auch. Aber sie spiegeln in erster Line die Form wieder wie in einer 24/7 Beziehung mit dem BDSM umgegangen wird. Darin enthalten ist natürlich auch die Sicherheit Aspekte. Wobei RACK,ler den wert der Sicherheit wie beim SSC hinterfragen. RACK = risk-aware consensual kink, bedeutet frei übersetzt: „Risikobewusste einvernehmliche Andersartigkeit“

TPE ist das selbe wie CIS ....

Abkürzung TPE: Total Power Exchange
CIS: complete irrevocable Submission

Einer der vielen Unterschiede ist das CIS kein Safeword benutzt, da es gegen die Logik des Gehorsams geht.CIS ist die extremste aller möglichen Unterordnungen und wird von nur wenigen BDSMlern erstrebt oder gar ausgelebt. Laut der "BDSM association France" leben nur ca. 200 Menschen europaweit diese Form des BDSM. TPE sind es weit mehr. Bei TPE wird die Übergabe vorab häufig besprochen. Das Wort "total" darf hier nicht wörtlich genommen werden!

CNC ist wieder etwas ganz anderes und allerhöchstens ein Konzept, das Richtung SSC und RACK geht...

CNC bedeutet consensual non-consent, kurz gesagt, der devote Part willigt ein, dass er oder sie in Zukunft keinerlei Rechte mehr hat. Die gesamte Macht liegt in der Hand des dominanten Parts und dieser muss keinerlei Rücksicht mehr auf den Willen des devoten Parts nehmen. Also weit weit weg vom SSC oder RACK

Aber es ging auch darum ob 24/7 und liebe zusammengehört ... und da bleibe ich dabei. 24/7 ist erst mal nichts anderes wie 24 Std. an 7 tagen in der Woche etwas zu leben. Sagt aber nichts aus, wie es gelebt wird. Daher sind an vielen BDSM Clubs in England oder in den USA Schilder mit der Aufschrift SSC oder CIS usw. um klarzustellen wie BDSM in diesem Club ausgelebt wird. Nicht jeder SSC´ler will verständlicherweise in ein DEBRIS oder TPE Club. Daher sollte hinter jedem 24/7 auch die Form des Auslebens stehen.
Sehr schön das du auch hier in der Gruppe im Imperativ schreibst und uns anderen erzählen willst wie wir es zu machen haben und wie es richtig ist...

Wikipedia sieht die Definitionen etwas anders...
Aber gut lassen wir das besser...

Was 24/7 ist und was es nicht ist muß immer noch jeder selbst entscheiden...
Für dich ist es einfach der Begriff es gibt irgend etwas das 24/7 da ist...
Für andere von uns ist das anders..
Ab hier ist für mich erst mal Schluss...
24/7
Ich hoffe wir diskutieren doch nicht hier auf Wikipedia wissen, sondern nehmen fundierte quellen.

Ich beziehe mich bei den einzelnen Modellen auf die "Erfinder" dieser Modelle. Diese wurde von der US BDSM Vereinigung "Lesbian Sex Mafia" ende der 70 bis ende der 80 Jahre geprägt und niedergeschrieben. Zusammen mit Patrick Califia. Auch die Vereinigung "Samois" Stellte zur Diskussion das hinter der 24/7 eigentlich ein weiterer begriff zu finden sein, sollte da 24/7 erst einmal nicht groß, was aussagt. Sondern nur den teil eines lebensmodels darstellt.

(Pat Califia: A Personal View of the History of the Lesbian S/M Community and Movement in San Francisco. In: Coming to Power: Writings and Graphics on Lesbian S/M. Alyson Publications, Boston, 3. Auflage Oktober 1987, ISBN 0-932870-28-7)

Von dort aus wurden die begriffe SSC RACK usw. übersetzt und verbreitet. Sollte es andere Niederschriften geben, haben die nichts mit dem Uhrsprung zu tun.

Auch die Buchreihe vom Medizin Verlag Thieme über "Sexualwissenschaften und Entwicklungspsychologie" erklährt diese Begriffe ebenso.

Ich möchte hier keinen etwas aufdrängen!!!

So das wars auch für mich...... *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.