Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
261 Mitglieder
zum Thema
Wichtige Begriffe des BDSM?18
Hey, ich bin ein Neuling was BDSM angeht und habe mich hier bisschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begriffe erklären...

*****n27 Frau
5.340 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Ab da dauert es normalerweise weiße noch 20 bis 50 Sekunden bis das Hirn geschädigt wird. Und Bottom kommt nach 10 bis 15 sec nachdem der Griff gelöst ist wieder zu Bewusstsein.
Hier möchte ich gerne einhaken. Nach meinem Kenntnisstand kann jede Bewusstlosigkeit zu einer Schädigung des Hirns führen, sei sie auch noch so kurz.

Auch in den Fällen, in denen nichts offensichtlich Schlimmes passiert, werden Hirnzellen geschädigt (wie zB auch bei Alkoholkonsum). Dessen sollte man sich nur einfach bewusst sein.
*********fsoul Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
@*****n27 ....Danke, sehr wichtig...

@*********_Typ ....dieses Thema ist sehr komplex und Risikoreich... Das bedürfte wenn, einen eigenen Thread...

Mit Atemkontrolle über kappen der Luftzufuhr bis hin zur Carotis unterbrechen.... DAS ist kein Spiel für mal eben....
*oha* *dagegen*
*********fsoul Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
@**********Lilly und alle Lieblings-Damen...

Geht klar *victory*

Halte mich in Zukunft zurück... Versprochen... Versuchen... Verflixt... Ich krieg das hin *victory*
**********sweet Frau
411 Beiträge
Schwindel bis Bewusstlosigkeit bei Atemreduktion kommt vom Anstieg des Kohlendioxids im Blut ... nicht gesund!!! Auch führt das schnelle Blockieren zu Schäden in der Lunge, falls die dann kollabiert. Beim Würgen wird meist zusätzlich noch die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen, spätestens jetzt sollte jeder merken, dass das kein Spiel mehr ist!!! *motz*

Aber auch das Ganze langsam durchgeführt, führt zur Übersäuerung der Muskulatur. Da kann man sich dann gerne mal damit beschäftigen, was in unserem Körper alles Muskel ist. Kurz gesagt... auch nicht gesund!!! *fluch*

Mal Nase zu halten und den Befehl ausgeben wie lange Sub es aushalten soll (Mund frei lassen!!), das ist okay, denn der natürliche Atemreflex setzt ein und kann vollzogen werden. Waterboarding, solange man den Sub auftauchen lässt, wenn der Reflex kommt, auch okay, also ohne aktives Runterdrücken (also Drücken nur bis Sub mit dem Kopf unter Wasser ist).

Tut mir leid, dass ich da nun die Rolle des Spielverderbers übernehme. Aber würgen am Hals ist die risikoreichste Art der Atemreduktion!!! *uah*

Wenn alle diese Argumente bei Dir nicht helfen... Im Falle von gesundheitlichen Schäden oder gar Tod (was wir nicht hoffen wollen), musst letztlich Du, @*********_Typ, nachweisen, dass alles einvernehmlich war. Dann mal viel Spaß.

Warum funzt das @ nicht bei ihm?

*modda*
@ geflickt *knicks*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
Wir könnten ja zu B übergehen. Z.B. Bondage. Und Brustwarzen ... oder gehört das zu N wie Nippel?????
**********sweet Frau
411 Beiträge
Oder B wie Betteln ... *anbet*
**********sweet Frau
411 Beiträge
Zitat von ******rah:
Schwindel bis Bewusstlosigkeit bei Atemreduktion kommt vom Anstieg des Kohlendioxids im Blut ... nicht gesund!!! Auch führt das schnelle Blockieren zu Schäden in der Lunge, falls die dann kollabiert. Beim Würgen wird meist zusätzlich noch die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen, spätestens jetzt sollte jeder merken, dass das kein Spiel mehr ist!!! *motz*

Aber auch das Ganze langsam durchgeführt, führt zur Übersäuerung der Muskulatur. Da kann man sich dann gerne mal damit beschäftigen, was in unserem Körper alles Muskel ist. Kurz gesagt... auch nicht gesund!!! *fluch*

Mal Nase zu halten und den Befehl ausgeben wie lange Sub es aushalten soll (Mund frei lassen!!), das ist okay, denn der natürliche Atemreflex setzt ein und kann vollzogen werden. Waterboarding, solange man den Sub auftauchen lässt, wenn der Reflex kommt, auch okay, also ohne aktives Runterdrücken (also Drücken nur bis Sub mit dem Kopf unter Wasser ist).

Tut mir leid, dass ich da nun die Rolle des Spielverderbers übernehme. Aber würgen am Hals ist die risikoreichste Art der Atemreduktion!!! *uah*

Wenn alle diese Argumente bei Dir nicht helfen... Im Falle von gesundheitlichen Schäden oder gar Tod (was wir nicht hoffen wollen), musst letztlich Du, @*********_Typ, nachweisen, dass alles einvernehmlich war. Dann mal viel Spaß.

Warum funzt das @ nicht bei ihm?

*modda*
@ geflickt *knicks*

Du bist spitze! Dafür achte ich ab jetzt auf die korrekte Spracheinstellung... Deal?
*********fsoul Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
B...
Ballknebel

Hierbei handelt es sich um einen Knebel, der einen Ball, zum stopfen des Mundes besitzt. Im Englischen auch Gagball genannt. Diese gibt es meist aus Silikon, mit oder ohne Luftlöcher. Aber auch andere Materialien kommen zum Einsatz.

Bastonade

Bedeutet: Schläge auf die Fußsohlen. Dabei können die unterschiedlichsten Schlagwerzeuge eingesetzt werden.

Bewerbung

Es gibt dominante Personen, die dies von ihrem potenziellem Gegenüber wünschen. Seid jedoch vorsichtig, mit dem Herausgeben empfindlicher/privater Daten. Nicht jeder ist einem wohl gesonnen. 

Beißen

Unabhängig von BDSM Praktiken, wird auch gerne, beim "normalen" Sex gebissen. Hier kann man sagen, das diese Spielart, wohl fast jeden Menschen kickt. Wobei Frauen in der Regel öfter/lieber beißen als Männer.

Bisexualität

Eine sexuelle Ausrichtung, bei der beide Geschlechter sexuell oder beziehungstechnisch in Frage kommen.

Blind Date

Ein Treffen zweier Personen, die sich NICHT real kennen. Wobei "meist" im Vorfeld schon Bilder ausgetauscht werden.

Bloodsports

Deutsch "Blutsport"! Hierbei handelt es sich um eine Facette, bei der Blut, eine große Rolle spielt. Häufig auch im Klinikbereich eingesetzt. Dazu zählt zum Beispiel: Cutting, Nadeln oder auch beim Spanking das Spikepaddle oder dergleichen.

Blowjob

Auch "blasen" oder "französisch" genannt. Sprich: mit dem Mund/oral den Mann befriedigen.

Bock

Ein aus Holz oder Metall bestehendes Möbel, auf dem das Sub drüber gelegt wird, um es zu bearbeiten.

Bondage

Aus dem Englischem: Fesseln. Der aktive fesselt den passiven Part. Dabei sind dem Material keine Grenzen gesetzt. Oft wird Bondage aber auch als Überbegriff für japanisches Fesseln mit Seilen definiert. Es gibt viele Bücher, Berichte und Tutorielles zu diesem Thema.

Bondage-Brett oder Bett

Bei dem Brett handelt es sich meist, um ein Leder bezogenes Brett mit vielen Ösen, zum fixieren. Beim Bett sind ebenfalls ringsum Ösen oder Fixiermöglichkeiten gegeben , um das Sub wehrlos zu machen.

Bottom

Die Bezeichnung für den passiven/devoten Part.

Branding

Eine Form, den passiven Part, mittels glühendem Werkzeug, zu kennzeichnen. VORSICHT!!! Dauerhafte Schädigung am Körper.

Brustfolter

Die Brustwarzen eines Menschen sind eine sehr empfindliche und erogene Zone. Bei der Brustfolter/Nippel-Tortur kommen Finger, Klammern, Nadeln, Quetschen, Sauger oder auch diverse Peitschen zum Einsatz. Die Brustwarzen können Lust oder auch Schmerz sehr stark an den restlichen Körper übermitteln und die meisten Menschen sind dort sehr empfänglich.

Bullwhip

Ist der Überbegriff für eine Vielzahl von unterschiedlichen Singeltails. Sprich: Eine Peitsche, mit nur einem, meist sehr lang geflochtenem Strang, der immer schlanker zuläuft und deren Ende verschiedene Ausführungen haben kann. Klassisch endet eine Whip in einem Craker, der aus einem Teil Leder besteht und in einem Nylon-Strang endet. Aber es gibt heutzutage verschiedene Whips, mit unterschiedlichen Enden, von fransig, bis klatschenartig. Jede Whip hat dann auch wieder eine eigene Bezeichnung. Fakt ist, wer damit "spielen/schlagen" will, sollte den Umgang damit erlernen und üben. Sonst kann das echt ins Auge gehen. Vorsicht ist also geboten.  

Buttplug

Meist ein kegelförmiges Sextoy, welches anal eingeführt wird. Hat am Ende meist ein rundes oder längliches Ende und eine schlankere Mitte, damit es an Ort und Stelle bleibt. Mittlerweile gibt es aber hunderte verschiedene Varianten. Mit und ohne Vibration, Strom, Hitze oder dergleichen.
**********oison Frau
198 Beiträge
*gruebel* schon zuende das Lexikon?
Ich hatte auf wesentlich mehr gehofft, da ich noch mindestens eine Frage offen gehabt hätte...
*********fsoul Frau
1.661 Beiträge
Themenersteller 
Da kommt noch einiges...
**********oison Frau
198 Beiträge
*top2* na das hoffe ich - ab und an sind ja vielleicht auch mal Begiffe dabei, die ich noch nicht gehört habe
****33 Mann
57 Beiträge
Tunnelspiele
Hab' ich heute gelernt. Ich dachte, es hätte was mit diesem Plug zu tun, der hohl ist, aber nein: Es sind Spielarten, die man nicht sofort abbrechen kann. Man muss warten, bis es vorbei ist. Beispiel: Brennesseln an empfindliche Körperteile. Kann man wegnehmen - hilft aber nicht! Kann man nur abwarten.
(Brennesseln übrigens vorher testen, da gibt's extreme Unterschiede! - in der Eifel sind sie anscheinend viel heftiger als in Köln...)

Sie: »was hälst du von Tunnelspiel?«
Ich: »geht nicht, hab keinen Tunnel dabei...«
Sie: *nachdenk*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Geschichte: Freitag der 13. Oktober 1307
https://de.wikipedia.org/wiki/Freitag,_der_13.

Make your day. *smile*
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
@*********fsoul
Durch obigen dankenswerten Beitrag von @*****d_B bin ich wieder auf diesen Thread gestossen. Falls Du mal Zeit übrig hast, würde es mich sehr freuen wenn Du das ABC der Lüste und Praktiken weiterschreiben würdest.
Ich wünsche Dir und Allen einen weiterhin schönen Oktober *sonne* *herz*
**ue Frau
7.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Am ABC der Lüste und Praktiken dürfen sich gerne auch alle beteiligen. Generell ist das überall erwünscht. *hexhex*
**ue Frau
7.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich schleiche mal hier durch, überspringe das "C" und gehe zum "D" wie:

dominant, devot...und "durchgeknallt" *peitsche*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
E wie Ejakulation
oder
Einsamer sucht Einsame zum einsamen.
*****na3 Frau
3.312 Beiträge
F natürlich Ficken, und in Verbindung mit F wie Faulpelz wird es richtig dramatisch
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Von nochmal F wie Fronleichnam - Happy Kadaver
G auslassend
über C wie Christi
zu H wie Himmelfahrt
und zurück zu F wie Frohe/n Feiertag/e

( *raeusper* )
**ue Frau
7.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
C wie Christi kann man schon gelten lassen...ist ja als Herr irgendwie auch ein Dom. *peitsche*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Zitat von *********fsoul:
Begriffe erklären...
Begriffe von A bis Z...
Rund um das Thema: BDSM & co.

Was heißt eigentlich?

Und wer nicht fragt, bleibt dumm!

Ob das etwas mit BDSM zu tun hat? Ich ordne es deshalb bei & co. ein.

Wochentage
Als Wochentag bezeichnet man einen Tag der Woche, der in wiederkehrender Benennung und gleichbleibender Reihenfolge das gesamte Jahr des bürgerlichen Kalenders über vorkommt, und zwar im deutschen Sprachraum den Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag beziehungsweise Sonnabend und Sonntag.

Benennung der Wochentage
Die sieben Tage der babylonischen Woche wurden nach den mit bloßem Auge sichtbaren Planeten des geozentrischen Weltbilds benannt (Sonne, Mond, Mars, Merkur, Jupiter, Venus, Saturn), die zum Zeitpunkt der Benennung selbst als Götter angesehen wurden.[2] Als die Germanen diese Namen im 4. Jahrhundert kennenlernten, benannten sie diese nach den Namen der den römischen Göttern ungefähr entsprechenden germanischen Gottheiten um. Im Zuge der Christianisierung wurde zu einem späteren Zeitpunkt versucht, diese heidnischen Namen wieder zurückzudrängen, was aber im deutschsprachigen Raum nur beim Mittwoch und Samstag gelang.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wochentag

Alltäglich präsent, aber wer weiß das schon.
**ue Frau
7.760 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich nehme den Samstag... *huhu*

Danke für die interessante Geschichtsminute ...und das meine ich nicht ironisch.
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Samstag - Saturntag - Saturday

und für die kleinen *schwein*chen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.