Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
BDSM für Anfänger – Gruppen-Forum
BDSM für Anfänger
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Mentoring
BDSM-Praktiken
Kontaktanzeigen
BDSM-Flohmarkt
Selbst Gemachtes & Einkaufstipps
Fotografie, Literatur & Film
Nicht-kommerzielle Events
Kommerzielle Partys,Clubs,Studios…
Spiel, Spaß und Chat
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2. Gruppenalbum voll
3. Gruppenalbum voll
4. Gruppenalbum voll
Gruppenalbum nur für Mitglieder - Privat
Gruppenalbum nur für Mitglieder sichtbar 2
Harter Sex
BDSM-Videos
Kostenlos anmelden
BDSM für Anfänger
Fetisch
–
17427 Mitglieder
CoverArt by
chilliconcarne
BDSM für Anfänger
Fetisch
–
17427 Mitglieder
CoverArt by
chilliconcarne
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Mentoring
BDSM-Praktiken
Kontaktanzeigen
BDSM-Flohmarkt
Selbst Gemachtes & Einkaufstipps
Fotografie, Literatur & Film
Nicht-kommerzielle Events
Kommerzielle Partys,Clubs,Studios…
Spiel, Spaß und Chat
Archiv
Forum Suche
Archiv
BDSM für Anfänger Forum
Archiv
Archiv
Mehr anzeigen
Projektion - wenn der andere nicht ist, was man erwartet
Gast schrieb:
11
Nachdem ich auf meine erste Frage so beeindruckend schnell viele hilfreiche Antworten bekommen habe, hier gleich eine zweite hinterher: es geht um das Thema "Projektion", genauer gesagt, darum, dass ich immer wieder vergeblich geglaubt habe…
******ss4 schrieb am 15. Juli 2010
Nur für Mitglieder
... und, viele Menschen sind Switcher, auch wenn sie es nicht wissen, oder zugeben wollen, da sie noch mit die "erste" seite unterwegs sind.
Wie finde ich passende Dom?
Gast schrieb:
8
Als Anfänger habe ich ein Problem: Wie finde ich die passende Domina? Über hiesige Kontaktanzeige wär natürlich schön oder über die SZ. Beides hat noch keine Früchte getragen. Wer kann mir sagen, welche anderen Möglichkeiten es gibt?
Gast schrieb am 14. Juli 2010
Danke auch von meiner Seite.
17.7.Überraschungs-Vorführungs-Bwnutzungs GB
Gast schrieb:
1
Am Sa den 17.7 möchte ich für meine Süße einen GeburtstagsGB bei uns im Sauerland organisieren. im Style einer Vorführung und Benutzung im Gewölbekeller. so gegen 22 Uhr.
Nur für Mitglieder
PetPlay-Stammie in Köln
***GN schrieb:
3
Stammtisch Köln - Köln - 18.07.2010 Stammtisch Köln Petplay-Stammtisch in Köln Köln, Nordrhein Westfalen 18.07.2010 Alle Infos zur Veranstaltung: "Stammtisch Köln" ### Es ist keine Anmeldung erforderlich.
***GN schrieb am 14. Juli 2010
Nur für Mitglieder
auch nicht PetPlayer sind bei dem Stammtisch gerne gesehen. Es trifft sich ein bunter Haufen Leute aller Richtungen. LG M & S
Region Hannover
Gast schrieb:
13
Auf der Suche. in meinem Profil steht, dass ich Switch bin. Einen Herrn habe ich. Jetzt fehlt nur noch ein/e devot/masochistisch veranlagter Haus- und Hofsklave/in. Warum auch immer, sind die meisten Kommentare hier: oooooooch schade, zu weit weg.
*******8hm schrieb am 13. Juli 2010
ja ich kann ihnen nur nicht schreiben bin nur so mitglied halt! bitte bei mir melden!
Nur für Mitglieder
das internet dreht sich...
****der schrieb:
9
Viel spass dabei. lol einfach ein such begriff eingeben und los gehts. und falls du richtig spass haben willst besuch JC und geh in ein chat uber der seite.
Gast schrieb am 12. Juli 2010
Aus den von hagar56 genannten Gründen klicke ich aus Prinzip keine Links an, die jemand mit "guck mal da, ist lustig" oder Ähnlichem…
Nur für Mitglieder
SM - Träumst du noch oder lebst du schon?
*********n_bw schrieb:
1
Fremde sind Freunde die sich nur noch nicht kennen! Wir sollten ohne Scheu und Scham mit offenen Händen aufeinander zugehen Ich weiß, wer und was ich bin, und ich hoffe du auch!
Subs Großraum Nürnberg
Gast schrieb:
2
Subs aus dem Großraum Nürnberg! Gibt es euch? Meldet euch doch einfach mal hier. Zum Erfahrungsaustausch und noch vielem Mehr. Möchte mit diesem Thema einfach mal sehen, ob es euch hier gibt. lg vom Nürnberger aus Nürnberg
Gast schrieb am 12. Juli 2010
Beitrag wurde in den Gruppenmülleimer verschoben. Bitte keine abfälligen Kommentare auf Kontaktanzeigen posten. *modda* Angelika http://www.joyclub.
Nur für Mitglieder
Jetzt versuche ich es doch mal hier!!!!!
********nach schrieb:
9
Ich such einen dominanten Mann, der mehr zu bieten hat als eine Spielbeziehung. Einer der die Worte Respekt, Liebe, Vertrauen nicht nur in seinem Wortschatz hat, sondern auch zu leben und zu zeigen weiss.
Gast schrieb am 11. Juli 2010
...das dürft doch nicht so schwer sein, oder? Wünsche dir viel Erfolg! *kuss*
Nur für Mitglieder
devot = ausnutzbar?
******_be schrieb:
43
Ich habe gestern wieder einmal festgestellt, wie leicht ich mich von Familie und Freunden ausnutzen lasse und obwohl ich es bemerke und mich teilweise sehr darüber ärgere, nicht abstellen kann.
Gast schrieb am 11. Juli 2010
@****ea gern geschehen,dafür war deine Frage ja auch sehr interessant und die Antworten darauf auch.
Jetzt beginnen die devoten Tage!
Gast schrieb:
7
Am Grillfest bei "unserem" Arroganten Arsch ist mir doch mal wieder wie ich finde etwas spannendes, natürlich für die Kerle, eingefallen : Gedacht, gesagt und auch schon mal angeplant.
*********l_rp schrieb am 10. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Auf Wunsche des Threaderstellers wurde an der Stelle geschlossen. LG Blackangel Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Meinungsfreiheit
Gast schrieb:
8
Ist es euch auch schon mal in der gruppe hier so gegangen?. - euer beitrag wurde geschreddert? - euer beitrag wurde gelöscht? - euch wurde per PN ein redeverbot auferlegt? . wenn JA, wie habt ihr reagiert?. . deckt sich das mit der meinungsfreiheit?.
********rtig schrieb am 9. Juli 2010
Nur für Mitglieder
...deckt sich das mit der (grundrechtlich verbrieften) meinungsfreiheit ?... Gemäß Art.5 Abs.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
********** schrieb am 9. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Gebundener Mann
Gast schrieb:
26
Bleibt einem Mann, der in einer Beziehung ohne SM leben muss weil die Partnerin es nicht mag eigentlich nur die Möglichkeit, seine devoten Neigungen bei einer gewerblichen Domina auszuleben?
Gast schrieb am 9. Juli 2010
Ok, monogam zu sein, habe ich nie behauptet. Das ist eine andere Welt, in der ich mich nicht wohlfühle. Aber ich will auch mehr als nur Sex...
Nur für Mitglieder
Freitag 09.07.2010 Film- & SM-Playparty im Touche
****la schrieb:
7
Blair Bitch Project - Film- & SM-Playparty im Touche Nürnberg Club TOUCHÈ Nürnberg Club Touché goes Cinema und lädt ein, in sündiger und lustvoller SM-Play-Atmosphäre ebenso sündige und anregende Filme auf Großleinwand zu sehen.
Gast schrieb am 8. Juli 2010
Welche Kleidung ist denn nötig? Ich würde da gerne mit meiner Freundin hin gehen. aber wir haben beide keine LLL Kleidung oder Ähnliches.
Was muss man eigentlich tun...
Gast schrieb:
8
Um eine neue Gruppe zu gründen? - um eine heimliche Übernahme von anderen zu verhindern? - wenn man demokratische und transparente Strukturen für die Gruppe haben möchte? - wenn man schon jemanden wüßte, den man gern als gruppengründer hätte?
*******der schrieb am 8. Juli 2010
Nur für Mitglieder
dann schlag die gruppe vor und wir (das gesamte joyteam) entscheidet darüber.
Nur für Mitglieder
Stammtisch ujd Bondageworkshop am 09.07in Dresden
****ma schrieb:
2
Wer Zeitnund Lust hat, und natürlich in einer überbrückbaren Entfernung ist, ist herzlich eingeladen. Zum Workshop, Einführungsworkshop für Anfänger und ggf auch Fortgeschrittene.
****ma schrieb am 8. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Nachgeliefert, der Link zur Veranstaltung im Kalender http://www.joyclub.de/my/event/1510278-39276.sm_und_fetischstammtisch_dresden.html
Nur für Mitglieder
S/M in wundervoller Weise teilen zu dürfen, nur ein Traum ?
*********fnung schrieb:
2
So suche ich real, offen, ehrlich gemeint, die Sie, oder auch ein Paar Sie auf alle Fälle dominant, wo es ebenso wichtig erscheint, daß menschliches Verstehen, die Grundlage zu etwas schönem, gerne auch wachsendem absolut vorhanden sein sollte.
******nig schrieb am 8. Juli 2010
Nur für Mitglieder
*modda* hier wurden beiträge von mir gelöscht. kontaktanzeigen werden nicht negativ kommentiert bzw kritisiert.
Ego-Sub trifft Ego-Top - oder was?
Gast schrieb:
41
Hier mal wieder ein neues Thema von mir, besser: Eine neue Frage an Euch. Unsere eigenen SM-Vorlieben kennen wir meist ja.
Gast schrieb am 7. Juli 2010
Bei dem Lesen der bereits geschriebenen Zeilen kam mir immer wieder die Frage in den Kopf, was Egoismus denn nun wirklich bedeutet?
Suche SM-möbel
Gast schrieb:
14
Gibt es schon mal SMler, die ein Möbel nicht mehr haben wollen? Würde mich riesig über verschiedene Angebote freuen.
Gast schrieb am 7. Juli 2010
wer bei einem großen schwedischen möbelhaus mal die midsommerangebote durchguckt, findet vielleicht auch Bästis Blond. Hach wie kratzig.
München, 10.07. - Workshop - SM für Anfänger
Gast schrieb:
2
Für unseren Workshop am kommenden Samstag, den 10.07.2010 gibt es noch ein paar wenige Restplätze. Der Workshop findet bei uns im Geschäft SEXBOX - over18store in München statt. Wer Interesse hat, hier findet Ihr mehr Informationen: P.S.
Gast schrieb am 5. Juli 2010
hi to all könnt ihr sowas nicht früher sagen? jetzt hab ich schon was vor :(
Gruppenchat - Themen & Who is online
Gast schrieb:
74
Der Gruppenchat wird nun regelmäßig stattfinden. Dies soll hier nun der Thread sein, wo Ihr im Vorfeld Themen…
Gast schrieb am 5. Juli 2010
Es gab mal Zeiten(vor 6 bzw.9 bzw. 12 Monaten), als der Chat genau das geboten hat was nettehexe31 angesprochen hat.
Suche Domina für cbt, cfnm und mehr
Gast schrieb:
10
Mit einiger Überraschung habe ich vor einiger Zeit meine devote Seite entdeckt und suche jetzt eine Domina, die mich richtig rannehmen kann. Stehe auf cbt und Demütigung. Fesslung und Andreaskreuz ist auch ok. Wer nimmt sich meiner an?
*********l_rp schrieb am 2. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Thema wurde gerade von mir geschlossen. Wer Interesse an der Kontaktanzeige hat darf den User gerne per CM anschreiben.
Devoter Mann, geb. sucht...
Gast schrieb:
3
Ich, Marco aus NRW suche eine Dame, die mich benutzt, formt, und besonders erniedrigt. Dies kann gern online geschehen, wobei ein persönlicher Kontakt später nicht ausgeschlossen ist.
Gast schrieb am 2. Juli 2010
das hat sie sehr sehr Recht
Nur für Mitglieder
Bondage for beginners
****ine schrieb:
25
Wie stellt man sich an, wenn man jemanden das erste Mal fixieren möchte? Diese Frage stellten sich mein Herr und ich vor ein paar Monaten.
********ncer schrieb am 2. Juli 2010
Nur für Mitglieder
verwende ich oft bei Hängebondages.
Nur für Mitglieder
Anfänger-Workshop.
*****d73 schrieb:
28
Nachdem unterschiedliche Ideen bezüglich Anfäger-Workshops aufkamen, haben wir entschieden, Nägel mit Köpfen zu machen! Wir laden Euch ein, uns am 14.08. zu besuchen und einen Erfahrungsaustausch / Workshop in gemütlicher Runde abzuhalten.
*****d73 schrieb am 2. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Noch haben wir ein paar wenige Plätze frei - wer möchte?
Privat
************** schrieb am 1. Juli 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Bondage-Partnertausch (HB-HH-H)
****Tom schrieb:
2
Wir haben wieder keinen Babysitter und wollten dennoch am Freitagabend zum Bondage-Treffen in Hannover. Deshalb unser Vorschlag an Paare für einen Bondage-Partnertausch. Mal geht die eine Konstellation hin, mal die andere. Wir kommen aus Bremen.
*******eck schrieb am 1. Juli 2010
Nur für Mitglieder
hallo ihr beiden... ihr muesstet eh umplanen *zwinker* das roeschen hat wohl seit heute zu oder so.
Diener (m) für Abend der "O" gesucht (Südbayern)
*****nts schrieb:
3
Wir veranstalten im Raum Oberbayern in unregelmäßigen Abständen die Nacht der "O".
*********l_rp schrieb am 30. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Alle Antworten (bis auf die hilfreiche mit dem Link) wurden gerade von mir gelöscht.
Junger Dom (m) sucht Online-SUB (w)
Gast schrieb:
2
Ich bin ein junger Dom der bereits erste Fetisch Erfahrungen gesammelt hat. Ich suche nun eine Sub die ich übers Internet erziehen möchte um so weitere Erfahrungen zu sammeln. Zunächst möchte ich dies ohne Webcam tun, später jedoch auch mit.
*********l_rp schrieb am 30. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Alle Antworten wurden gerade von mir gelöscht. Den Grund dafür dürftet ihr ja mittlerweile kennen *zwinker* http://bdsm-anfaenger.joyclub.
Material kostenlos abzugeben
******ium schrieb:
2
Habe eine Zwischendecke/Galerie gebaut. Bei der Planung für das Material ist ein Tippfehler unterlaufen und jetzt sind 4 Holzbalken in der Stärke 8 x 8 cm und in der Länge 4 m übrig geblieben.
******ium schrieb am 30. Juni 2010
Die Balken sind nun an ganz nette Kontakte hier aus dem JC abgegeben. Vielen dank an alle für das regen Interesse.
Nur für Mitglieder
Im Juli als urlaubs-foto, arbeitssklave, real dienen....
*********fnung schrieb:
13
Schon erleben dürfen, habe ich die Hoffung auf einen Dienst als realer sklave in mir, "Ihren Wünschen" nachkommen zu dürfen in einer Weise wo Sie es nicht als Be-, sondern als Entlastung ansehen könnten, wenn Ihnen ein großgewachsener…
*********fnung schrieb am 28. Juni 2010
Nur für Mitglieder
So muß ich mir eingestehen, mich sehr zu freuen, viel mehr Zeit für mich, Hobbys wie auch immer zu finden.
Glückstränen
********uppe schrieb:
27
Ich weiß nicht ob schon so ein Thread da war, wenn dann habe ich ihn icht gefunden mit meinen Suchwörtern. Ich wollte fragen ob ihr es kennt, das bei der Session danach ihr ohne das ihr es wollt Tränen kommen? Mein Sir nannnte es Glückstränen.
Gast schrieb am 27. Juni 2010
ob aus Lustschmerz oder Freude sind diese entstandenen Tränen Perlen der Dankbarkeit an IHN die er sehr wertschätzen sollte !
Nur für Mitglieder
Petplay ? SUB ? Dienerin
*******ir76 schrieb:
14
Leider habe ich hier in den vielen Themen die Überblick verloren. Ein Wort an den Mod. du kannst mein thema auch gern verschieben. Hallo erstmal. Ich denke ich kann von mir behaupten devot zu sein und zwar in ziemlich ausgeprägter Form.
Gast schrieb am 26. Juni 2010
Ich schreibe das jetzt mal aus Sicht eines Doms, der schon mal in einer ähnlichen Situation wie die TE war.
SM-Fetisch Night
Gast schrieb:
1
SM- und Fetischparty am Samstag den 10.7.2010 ab 20.00 uhr "Auch wenn das Spiel um Platz drei gleichzeitig läuft, es gibt eine Halbzeitpause und die Zeit nach dem Spiel, um die Spielräume ausreichend zu nutzen.
An der Grenze - Maso-Frauen für Fotoprojekt gesucht!
****OIS schrieb:
6
Muss ein Modell masochistische Anlagen haben? Sind Fotografen Sadisten? Für dieses Projekt trifft beides zu. Foto- und BDSM-Session verschmilzen zu einer neuen Erfahrung: an der Grenze.
****OIS schrieb am 23. Juni 2010
Noch fehlen 2 weitere Modelle für dieses Projekt!
Virtuelle Erziehung
Gast schrieb:
10
Ich suche schon seit einer längeren Zeit eine Dominante Dame die ein echtes Interesse an einem eigenen pers. langzeit Sklaven hat=) Kein 0815! Ich bin treu ehrlich gehorche und sehr lernbegierig.
Gast schrieb am 23. Juni 2010
Hallo, ich suche auch eine Herrin die mir per mail/sms zeigt wozu ich nur zu gebrauchen bin. Nähmlich zum benutzen und beherrschen...
Nur für Mitglieder
Privat
****** schrieb am 20. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Devotes Paar sucht Dominanten Herrn
*********lande schrieb:
16
Wir wissen das dies sehr schwierig ist da wir es schon oft versucht haben jemanden richtigen zu finden. Wir suchen jemanden der es schafft ein Paar zu dominieren.
*********lande schrieb am 19. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Hallo wir möchten uns für die vielen Zusagen bedanken. Wir können leider nicht alle persönlich beantworten da es zu viele sind.
Nur für Mitglieder
Neugierig
*****104 schrieb:
9
Wer genießt mit uns den Reiz der Natur, die Outdoorspiele und das begehren zwischen dominant und devot?Wer möchte uns begleiten und an unserem Spiel teilhaben? Deshalb suchen wir für das we vom25.6 oder 26.
Gast schrieb am 18. Juni 2010
Hallo Ihr zwei, sehr schade, nicht nur weit weg für mich, sondern an diesem Wochenende habe ich leider auch schon feste Unternehmungen...
Nur für Mitglieder
Kampf den Fakes?
*********n_bw schrieb:
74
Find ich, ist ein guter einstieg in einen neuen thread. ich persönlich denke, gerade einsteiger sind überfordert gut und böse, tag und nacht, regen und sonnenschein, macht und ohnmacht, auseinanderhalten zu können.
*******oyo schrieb am 17. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Völlig Deiner Meinung. In der Suche nach dem Bösen, steckt ganz sicher die Angst vor der Eigenen Boshaftigkeit und der Rache der bösen Anderen.
outdoor
Gast schrieb:
7
Ja da hast du schon recht. also es soll sich nicht auf einer srtasse abspielen. aber an einem ruhigen ort wo es wirklich kaum leute hinverschlägt kanns mal passieren. es ist ja nicht die regel. also stimme ich dir in dem punkt voll und zu!
Gast schrieb am 17. Juni 2010
Ich tippe ja eher drauf, dass sich der Themenstarter einfach nur verklickt hat und auf "Antworten" stattdessen "Neues Thema…
Privat
**** schrieb am 16. Juni 2010
Herrin oder Sub gesucht
**********_Luna schrieb:
2
Als Switcher ist man bekanntlich flexibel, daher suche ich entweder eine Herrin, die meine Erfahrungen als Anfänger vertiefen kann, oder eine Sub, an der ich selbst "ausprobieren" kann.
*********l_rp schrieb am 16. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Alle Antworten wurden gerade von mir gelöscht.
Hallo und herzlich Willkommen - Who is Who 6
Gast schrieb:
440
Ich habe mich gerade eurer Gruppe "angeschlossen", leider kann ich nicht finden wo ich mich kruz vorstellen könnte, der…
*********l_rp schrieb am 15. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Hier gehts weiter: http://bdsm-anfaenger.joyclub.de/forum/t351740.hallo_und_herzlich_willkommen_who_is_who_7.
Femdomnacht im Bunker
Gast schrieb:
3
Auf unseren Wunsch hat der Stegreif-Event nun eine Femdom-Nacht am 19.06.10 angesetzt. Da es zu dem Thema ja in Bayern nicht allzuviel gibt, hoffe ich, dort auf viele nette Dominas zu treffen. LG sus/sie
*******762 schrieb am 12. Juni 2010
Nur für Mitglieder
bin aber ohne femdom. und so richtig devot bin ich auch nicht. eher maso. villeicht meldet sich ja eine belgeitung / mitfahrgelegenheit?
Nur für Mitglieder
18+
Dieses Thema wurde als FSK18 eingestuft
******bra schrieb am 11. Juni 2010
Nur für Mitglieder
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Dom sucht Spielbeziehung (w)
Gast schrieb:
17
Du läßt es zu, deinen Widerstand zu brechen? Du kannst dich unterwerfend hingeben? Du brauchst Konsequenz und Härte ohne Brutalität? Du möchtest Grenzen testen? Dann sollten wir uns vielleicht über Spielmöglichkeiten unterhalten.
*********l_rp schrieb am 9. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Da schließe ich mich gerne an *g* LG Blackangel Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Nur für Mitglieder
Fetischparty "Party Bizarr" am 12.06. in Dresden
****ma schrieb:
3
Falls noch jemand am Sonnabend nichts vor hat, wäre das vielleicht eine Alternative
Gast schrieb am 9. Juni 2010
Leider ein bißchen weit weg ! Wird ganz bestimmt gut werden.
Nur für Mitglieder
Wieso gestehen " viele" Dom´s und Herren den Frauen keine
******078 schrieb:
78
Eigene Meinung zu? Ich habe wieder ein mal böse Worte ernten müßen, weil ich eine Absage erteilt habe und als ich sie auf wunsch auch noch begründet habe war es ganz vorbei.
*********l_rp schrieb am 8. Juni 2010
Nur für Mitglieder
Privates soll privates bleiben, punktum.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11