Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Archiv
BDSM für Anfänger – Gruppen-Forum
BDSM für Anfänger
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Mentoring
BDSM-Praktiken
Kontaktanzeigen
BDSM-Flohmarkt
Selbst Gemachtes & Einkaufstipps
Fotografie, Literatur & Film
Nicht-kommerzielle Events
Kommerzielle Partys,Clubs,Studios…
Spiel, Spaß und Chat
Mod-Bereich
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
2. Gruppenalbum voll
3. Gruppenalbum voll
4. Gruppenalbum voll
Gruppenalbum nur für Mitglieder - Privat
Gruppenalbum nur für Mitglieder sichtbar 2
Harter Sex
BDSM-Videos
Kostenlos anmelden
BDSM für Anfänger
Fetisch
–
17437 Mitglieder
CoverArt by
chilliconcarne
BDSM für Anfänger
Fetisch
–
17437 Mitglieder
CoverArt by
chilliconcarne
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich
Mentoring
BDSM-Praktiken
Kontaktanzeigen
BDSM-Flohmarkt
Selbst Gemachtes & Einkaufstipps
Fotografie, Literatur & Film
Nicht-kommerzielle Events
Kommerzielle Partys,Clubs,Studios…
Spiel, Spaß und Chat
Mod-Bereich
Archiv
Forum Suche
Archiv
BDSM für Anfänger Forum
Archiv
Archiv
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
BDSM - FKK
*******zupf schrieb:
6
Ist dies miteinander zu vereinbaren. Wie sind eure Meinungen und Einschätzungen zu diesem bestimmt heiklen Thema? Wir sind auf der Suche nach Gleichgesinnten die es sich vorstellen könnten beides unter einen Hut zu bekommen lg
****62 schrieb am 13. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Also ich verstehe auch noch nicht das Problem als SM-ler FKK zu betreiben.
Nur für Mitglieder
BDSM Stammtisch Wolfsburg
***ea schrieb:
2
Neues Jahr, neues Glueck, neue Gesichter? Hallo ihr Lieben, es ist mal wieder Zeit sich zu wieder zu sehen bzw. sich kennenzulernen, findet ihr nicht auch? Am 26.01.2010 der erste BDSM Stammtisch in Wolfsburg fuer dieses Jahr.
***ea schrieb am 12. Januar 2010
Nur für Mitglieder
So Aehm ja,... Anmeldungen bitte hier: http://www.joyclub.de/my/event/1024093-31288.bdsm_stammtisch_wolfsburg.html
Suche gutes Anfängerbuch
Gast schrieb:
55
Ich suche ein gutes bdsm Anfängerbuch, welches gut geschrieben ist und reichlich Ideen und Informationen liefert um Anfängern den einstieg in rollen spiele, bdsm und dominant/devot zu erleichtern. LG
Gast schrieb am 11. Januar 2010
hallo an alle ich habe viele bücher gelesen und dachte erst das würde mich weiter bringen.
Nur für Mitglieder
Mädchen gesucht
*******zupf schrieb:
4
Für unser Projekt sind wir auf der Suche nach attraktiven Mädchen Wenn ihr wollt und Interesse habt meldet euch bei uns Welche Art von Kleidung soll eurer Meinung nach getragen Wir geben euch hier eine kleine Beschreibung zu dem ganzen wie wir es…
*******der schrieb am 11. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Ich denke hier sollte mit den Gruppenmods erst mal abgeklärt werden, wie dieser Satz zu verstehen ist Für unser Projekt sind wir auf der Suche nach…
Nur für Mitglieder
Der männliche Arbeitssklave - Traum oder Realität
*******zupf schrieb:
9
Wir heben seit kurzem die Rollen in unserer Beziehung neu gestaltet. Mein Freund dient mir ab jetzt als Arbeitssklave, eine tolle muss ich sagen für mich lange unvorstellbare Vorstellung, die sich aber schlagartig geändert hat.
*****_hb schrieb am 11. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Gebe Dir insofern recht als das ich Elemente normaler Arbeitsteilung nicht unbedingt als BDSM Thema empfinde.
Winter-Biker-Treffen
*******ins schrieb:
1
Auch wenn von der Namensgebung diese Veranstaltung auf den ersten Blick nicht soooo recht hierher passt. so ist das auf dem 2. Blick dann doch anders. Warum? Weil im Rahmen dieser Party u. a.
Milch
Gast schrieb:
31
Ist ja kein spezielles BDSM-Thema. Eher eine Fetisch-Sache, finde aber kein entsprechendes Forum dazu. Ich träume davon einer Frau die Muttermilch zu saugen. Mit dem Mund oder mit einem Brustnippel-Sauger.
**********ich_5 schrieb am 10. Januar 2010
Nur für Mitglieder
@ Baba. Auch in meinen Augen bist du weder " pervers " noch benötigst du einen Seelenklempner.
Eisiges Vergnügen
Gast schrieb:
22
Nicht im Sinne von BDSM, aber wie ich grade feststellen musste doch ev. grade was für die Maso-Leute unter uns Die Niederrhein-Gruppe geht am 26.2.2010 Eislaufen!
Gast schrieb am 10. Januar 2010
LORIOT! ach was?
Nur für Mitglieder
Alles gute zum neuen Jahr
*****860 schrieb:
56
Auf diesem Weg möchte ich allen in der Gruppe ein gesundes neues Jahr wünschen. Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt, ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt. In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr. Max
Gast schrieb am 10. Januar 2010
det wünschen wir auch,... *hiecks*
Metallhalsband!
Gast schrieb:
38
Weiß jemand von euch wo man diese wunderschönen metallhalsbänder herbekommt? werden die extra gemacht oder bekommt man die in verschieden größen. bisher haben wir nur welche aus leder oder ähnliches gefunden. lg dark. w
**********45_49 schrieb am 9. Januar 2010
Nur für Mitglieder
sie sehen sehr edel aus und machen richtig was her.werden es weiterhin hier beobachten.
Tango und BDSM
Gast schrieb:
13
BDSM = Bondage & Discipline, Dominance & Submission - Fesseln, ausgeliefert sein - Gehorsam, - Führen und - Geführt werden Diese Begriffe spiegeln sich sehr stark im Tango wieder. Im Rausch eines Tanzes werden auch viele Grenzen überwunden.
Gast schrieb am 7. Januar 2010
was für ein wunderschönes thema... allein aus euren beiträgen empfinde ich gerade absolute ekstase...grins...
BDSM Stammtisch mit Spielgelegenheit in MV
Gast schrieb:
15
Wir treffen uns regelmässig zum reden, diskutieren und sitzen erfahrungsgemäss bis in die frühen Morgenstunden beieinander. Neulinge und Interessierte sind bei uns genauso willkommen wie alte Hasen. wer mag kann auch den Spielbereich nutzen.
Morgen freitag sonst immer am ersten freitag im monat Reales sich treffen ohne dresscote IN einem normalen restaurant in kloten nähe kasserne da ich…
SPIELZEUG....GRINS
Gast schrieb:
67
Ich wollte euch mal fragen wo ihr so euere spielzeuge z.B. peitschen, seile, fessel-manchetten und anderes bezieht. hat jemand tipps wo man profi-equipment konstengünstig beziehen kann. lg micha + chrisi
Nein, das reicht bei weitem nicht aus,... Hilfe wäre nötig und angebracht. Incl. kompletter Freigabe
Welche Beziehungen führt ihr?
Gast schrieb:
32
Ich bin noch ganz neu in dem Bereich, aber mich würde mal interessieren was ihr für Beziehungen führt oder was so üblich ist. Ich lese hier so oft von Herren die sich ihre Sklavin halten.
******uka schrieb am 6. Januar 2010
Nur für Mitglieder
Das Thema Beziehungen finde ich auch sehr spannend. Hab mich grad durch die Beiträge gelesen. Es ging, soweit ich das verstanden habe, v.a.
Nur für Mitglieder
Blaue Flecken..
******qua schrieb:
43
Ich habe am Montag eine Strafe bekommen 77 Schläge. zum teil mit der Hand. zum Teil mit einem Rohrstock und zum Teil mit einer neunschwänzigen Lederpeitsche. ich bin nicht sehr maso und geniese das auch nicht wirklich. es tat echt weh.
*******lies schrieb am 1. Januar 2010
Nur für Mitglieder
versuchs mal mit hiroduid salbe bekommst du in der apotheke.
KinkyBeats Nachtgelüste 31.01.2010
****ed2 schrieb:
7
Nachtgelüste In der Dunkelheit der Nacht erwachen die dunkelsten Triebe zu unheiligem Leben. KinkyBeats begrüßt zu dieser speziellen Ausschweifung die Kreaturen der anderen Seite!
****ed2 schrieb am 29. Dezember 2009
Ich Doof, weiß leider auch nicht wie ich es ändern kann... *gg* Typisch! Dafür sind die Bilder der letzten Party online!
18+
Dieses Thema wurde als FSK18 eingestuft
Gast schrieb am 28. Dezember 2009
18+
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Happy Weekend
Gast schrieb:
24
Print-DIN-A-5-BDSM-Bibel Happy Weekend? Es war ja damals das erste Kontaktheft, noch lange vor JC, mit dem wir alle unsere ersten Erfahrungen gemacht haben. Wer erinnert sich noch an diese netten Chiffre Annoncen?
Gast schrieb am 28. Dezember 2009
Entspann Dich,... es war lediglich eine Frage! Ich weiss nur noch das es derlei 9 waren, wobei mir die 9. am Besten gefiel :-)
Szenekneipen in Stuttgart
Gast schrieb:
7
Gibt es denn in Stuttgart Lokalitäten in denen man Gleichgesinnte antrifft mit den gleichen Neigungen wie wir in dieser Gruppe? Kennt denn jemand welche? Vielen Dank schon mal im Voraus.
****om schrieb am 26. Dezember 2009
Stell dir mal ein Hexenhäuschen vor... Ok? So etwa ist der Wildpark. Das war gaaanz früher mal ein Forsthaus, dann ein Ausflugslokal für Wanderer.
Eine kleine Geschichte zu Weihnachten
Gast schrieb:
10
Das vertauschte Geschenk Wie Sie sehen bin ich immer noch unverheiratet. Ich war einmal verlobt. Meine Verlobung ist aber wieder schnell gelöst wurden. Wie es dazu kam, will ich ihnen erzählen: Weihnachten stand vor der Tür.
******orm schrieb am 26. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
eine Frau mit so wenig Humor... er hätte nicht lange gut gehen können... Euch allen noch schöne Tage und eine guten Ruuuutsch...
Soll ich oder soll ich nicht?
****aLa schrieb:
50
Hey, ich habe ein etwas komplizierteres Problem. Ich habe, seit ich denken kann Phantasien im Bereich BDSM, was mich lange Zeit sehr verwirrt und beängstigt hat.
Gast schrieb am 26. Dezember 2009
Hallo, ich würde mir jemanden suchen, zu dem ich genügend Vertrauen habe, um mich Schritt für Schritt auf diesem Gebiet vortasten zu können.
DOMINA-PLAY-DAY
Gast schrieb:
6
BDSM-Schnupperabend Im Rahmen eines erotischen Clubabends, gewohnt stilvoll und elegant, bieten wir allen interessierten und devot veranlagten Soloherren, sowie auch entsprechend interessierten Paaren die Möglichkeit, eine dominante Dame näher…
Gast schrieb am 24. Dezember 2009
wir sollten das noch mal besprechen :-)
Nur für Mitglieder
Nikolaus ..............
*********sign schrieb:
43
Ho * Ho * Ho _$$$$$ _$$_$$$$ _O_$$$$$ _$$$$$$$ _OOOOOOO _$_o_o_$ _0_O_0 _0000000 _$$$00000$$$ _$$$$$$000$$$$$$ _$$$$$$$$$0$$$$$$$$ _$$$$$$$$$$=$$$$$$$$$ _OOO$$$$$$$=$$$$$$OOO _$$_$$$$$$$=$$$$$$_$$ _$$$_$$$$$$$=$$$$$$_$$$ _$$$$$$$=$$$$$$_X…
Gast schrieb am 24. Dezember 2009
Ich wünsche auch allen Gruppenmitgliedern ein schönes, besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest. LG, Massagesklave
Ausprobieren von Fantasien
Gast schrieb:
17
Wir sind in diesem bereich anfänger und würden gerne von euch tipps haben!Suchen auch jemand der uns vielelicht einführt!Schreibt uns!Gebt uns Tipps meldet euch!WElches speilzeug gibt es?Welche arten gibt es!WIe können wir uns an BDSM heran tasten?
Gast schrieb am 22. Dezember 2009
- als "Freshman" auf dem Gebiet des BDSM habe ich gerade mal bei www.smjg.
Nur für Mitglieder
einige Fragen - Dom/Sub
*********in_75 schrieb:
16
So mich würd einiges interessieren 1) Wie müssen Euch eure Sub´s anreden? 2) Wie Sprecht Ihre eure Sub´s an? 3) Dürften Sub´s eigentlich wünsche äussern?
**********et_BW schrieb am 22. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Zum besseren Verständnis, ich bin die Sub meines Lords :) 1) Lord oder My Lord 2) Das ist unterschiedlich.
Hallo und herzlich Willkommen - Who is Who 4
Gast schrieb:
450
Ich bin mal so frei: Unser Willkommensthread hat die maximale Länge erreicht.
Forum schrieb am 22. Dezember 2009
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
beide sind unerfahren...
Gast schrieb:
11
Hab mir schon einige themen hier durchgelesen, aber zu meinem "problem" keine antworten gefunden. hab mir nun ein herz gefasst und möchte euch fragen. vielleicht habt ihr tipps oder gute ratschläge?
**********ec_ni schrieb am 21. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Hallo, wir sind auch nur ein "paar" Schritte weiter, d.h. noch am Anfang.
Nur für Mitglieder
Ersatz für HEUTE 20.12. gesucht !
*********sign schrieb:
12
Da mir vor 5 minuten mein shooting für heute abgesagt wurde starte ich den versuch ein ersatz model zu finden!
*********sign schrieb am 21. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
da hast du natürlich recht ... :-)
Nur für Mitglieder
Die Dominanz existiert, aber wie erwecke ich sie?
*******ua71 schrieb:
17
Vielleicht ist eigenartig und naiv, aber trotzdem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also ich liebe BDSM und das seid dem ich sexuelle Gedanken hab, ich bin einfach durch und durch Devot!
Gast schrieb am 19. Dezember 2009
Hallo, ich bin neu hier, aber das Thema kommt mir bekannt vor - daher: Ich denke 'Dominanz' ist nichts genormtes.
Nur für Mitglieder
Gruppentreffen
******1_9 schrieb:
31
Wir sind ja schon ne große Gruppe und verstreut über viele Regionen unserer Republik. Mich würde mal Interessieren, haben sich aus der Gruppe weitere Untergruppen gefunden, welche eine Art Stammtisch oder ähnliches gegründet haben.
Gast schrieb am 16. Dezember 2009
zur Info! am samstag, den 19.12.2009 wir und in erding (ehemals f-m stammi) ab ca.
Fetisch
Gast schrieb:
26
Kann mir einer sagen wo im Umkreis,Köln,Düsseldorf, ein fetisch-Laden ist! und wie lange er Samstags offen ist. Vielen lieben dank ich möchte mich und meine Partnerin neu einkleiden,
**********ich_5 schrieb am 16. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Auch wenn ich selbst hier einen " Laden " nennen konnte, so ist es doch wirklich sehr interessant, auch noch neue kennen zu lernen, werd…
KinkyBeats am 19.12.2009 Kinky X-Mas!!
****ed2 schrieb:
3
Kinky X-mas! Wir freuen uns, dieses Jahr das Weihnachtsfest mit einer Kinky X-mas Party einläuten zu können.
****ed2 schrieb am 15. Dezember 2009
Wer gerne vor der KinkyBeats noch ausgehen möchte, hier ist ein Tip von mir! http://www.joyclub.de/my/event/836663-30070.
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 15. Dezember 2009
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
liebesbeziehung/partnerschaft zum dom - ist das möglich?
Gast schrieb:
50
Wie die überschrift schon verrät, habe ich mir die frage gestellt, ob es möglich ist, eine partnerschaft mit seinem dom zu haben. wenn ja, wie sieht die dann aus?
Gast schrieb am 14. Dezember 2009
das es möglich ist.
Nur für Mitglieder
"Tupper - Party"
*****ila schrieb:
9
Ich würd gern für meinen weiblichen Freundeskreis eine "Dildo- Party" schmeißen! Letztes Jahr war ich bei einer Party von Dildofee dabei und es war echt super lustig!
*******cat schrieb am 13. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
ist ca. ein halbes Jahr her. Eine Freundin hatte eingeladen.
BDSM-Partnerschaft
Gast schrieb:
26
Wenn man in einer BDSM-Partnerschaft lebt, mit seinem/seiner Dom, kann es da auch noch andere geben? Also dass z.B. der/die Dom seine Sub verleiht, sie/ihn teilt oder ähnliches. Was denkt ihr darüber? Würde mich über viele Antwort freuen! lg Kamuy
Gast schrieb am 13. Dezember 2009
@ Marotzia...zusammenspiel genau ! ein mix aus gefühlen und leidenschaft... wenn es ein "muß" ist... dann ist es schon falsche!
Die Geschichte der "O"
Gast schrieb:
27
Dieses Buch ist für viele zur Bibel geworden aber ich glaube kaum dass alle die dieses Buch nachspielen wirklich den Sinn begreifen. Darin geht es um Gefühl und Macht, Unterwerfung und Glück aber bestimmt nicht um die Handlungen an sich.
Gast schrieb am 12. Dezember 2009
Den Film Secretary habe ich mir schon zweimal angeschaut, kein Vergleich zur "O". Absolut genial und erregend.
Kleidung
********uppe schrieb:
18
Huhu! Ich schon wieder. Habe da was aufgeschnappt bei einem Gespräch was mir doch ein wenig gedanken macht. Würde mich freuen wenn ihr mir euere Meinung oder Erfahrungen sagen könntet.
*****irl schrieb am 10. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Bei mir ist es so, dass ich mir so ein paar Vorschriften schon wünsche - aber meinen Herrn und Freund, macht es nicht sooo sehr an.
Erfahrungen
Gast schrieb:
53
Wie geht ihr eigentlich mit der Kritik um wenn ihr euch mit euren Neigungen bei sogenannten Normalos outet?Ich wurde in letzter Zeit damit konfrontiert und war erstaunt, was die Menschen doch für ein Zerrbild mit sich herumtragen!
Gast schrieb am 8. Dezember 2009
oder dafür darfst du später den Rohrstock aussuchen. das werde ich das nächste mal auch bringen :-) freu mich schon auf die Reaktionen
Nur für Mitglieder
Erziehung
*****ier schrieb:
61
Ich Dex und meine Sub Dalu interessieren uns schon geraume zeit für die Bdsm scene wollen auch selber ein vernümpftiges Dom Sub verhältnis aber meine Sub zickt immer rum.
*******720 schrieb am 8. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
meine sklavin...bringe ich immer zum ziel. wenn ich mir was wünsche.meine wünsche sid für sie befehl sie will immer das ihr herr glücklich ist...
Erste Erfahrung mit Knebel?
Gast schrieb:
12
Die eine Idee fördert die andere zutage. Ich habe hier und an anderen Stellen über Ballknebel gelesen. Mmmh, jetzt würde ich das gerne einsetzen, weiß aber nicht, welche das passend sind und noch viel mehr, wie ich das richtig einsetzen soll.
*******n76 schrieb am 7. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
Am anfang hatte ich nur nen Beißstangenknebel bei dem ist das etwas schwierieg etwas zusagen meißtens kommt nur ein mmhpf raus.
Made in England
Gast schrieb:
31
Unser neues Spielzeug:
****ima schrieb am 6. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
na, bitte an verlängerten mit schlag *kicher*
Junger Dom Reife Dev
Gast schrieb:
25
Was haltet ihr von jungen DOMs die eher auf reifere devote Frauen stehen? Hapert es den DOMs an Erfahrung? Ist diese Sache sehr reitzvoll? Könnte sowas von dauerhaftem Bestand sein?
Gast schrieb am 6. Dezember 2009
Die Chemie muss in erster Linie stimmen, und man muss aufeinander eingehen.
Safeword löst Top/Sub-Verhältnis auf?????
Gast schrieb:
86
Ein Dom, mit dem ich mich kürzlich getroffen hatte, war der Meinung, dass ein Safeword nicht angebracht ist. Zum einen, weil er ja eh nix schlimmes macht .
Gast schrieb am 6. Dezember 2009
reno & Las Vegas
Der gesuchte Dom das "absolut zarte Filetsteak"!
Gast schrieb:
44
Oder aber im Umkehrschluß: "Die gesuchte Sub".
*********hmerz schrieb am 4. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
@ Rene1974 Da sagst du was, und wenn es beim ersten mal nicht perfekt ist,... ... reden hilft, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Beginning of a passion
Gast schrieb:
12
Beginning of a passion BDSM-Party für Anfänger Zu neugierig um die Finger davon zu lassen, aber zu zurückhaltend um sich ins Geschehen zu stürzen? Viel zu oft wäre man gern dabei und traut sich nicht.
****79 schrieb am 4. Dezember 2009
Oh man das klingt soooo gut. Aber wie immer sitze ich zu Hause fest*g* Wünsche aber allen viel Spaß wenn es so weit ist.
Nur für Mitglieder
Oberlausitzer BDSM & Fetisch Stammtisch bei Bautzen
*******Lust schrieb:
3
Oberlausitzer BDSM- und Fetisch-Stammtisch in Hochkirch Stammtischtreffen 11.12.
*********nine schrieb am 2. Dezember 2009
Nur für Mitglieder
leider sehr sehr weit weg von uns . schade were sicher interessand
Woher kommt die Leidenschaft BDSM/Schmerz ect.
Gast schrieb:
32
Mich würde mal interessieren woher bei euch die Leidenschaft zur Unterwerfung und die damit verbundene Lust am Schmerz kommt. In den Medien wird das immer so dargestellt, als hätte es mit einer schlimmen Kindheit zu tun.
Gast schrieb am 2. Dezember 2009
Die Affinität zum Schmerz und zur Unterwerfung kann auch aus dem Nachstellen der Scenen in diesen Mittelalterlichen Filmen kommen.
Spiel
Gast schrieb:
12
Meine Gedanken.
Gast schrieb am 1. Dezember 2009
jaaaaaa!Wir lieben stimmungsabhängig und planen nicht!Da kann ganz schön was passieren-schmunzel-...Claus
Nur für Mitglieder
Wir suchen für meinen Devoten Freund eine Dom
*********nn28 schrieb:
18
Meine bessere Hälfte ist Devot und wir suchen auf diesem Weg eine Dom.! Keine Angst er ist nicht Anhänglich er möchte nur spielen :-) Er ist einiges gewöhnt und ist seehr belastbar. Also wer lust hat uns bzw ihn kennen zu lernen meldet euch ;-)
Gast schrieb am 30. November 2009
definiere mal was du unter der harten Nummer verstehst. Und es ist ja auch immer die die Frage, wie weit Du gehen willst und kannst.
1
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 5
Seite 6
Seite 7
Seite 8
Seite 9
Seite 10
Seite 11