Vertrauen aufbauen zwischen Sub und Dom
Hallo alle miteinander,ich bin relativ neu in der Szene unterwegs, hab schon ein paar Erfahrungen gesammelt, positiv wie negativ und bei mir hat sich eine generelle Frage entwickelt, über die Grundfeste einer SM-Beziehung.
In einer normalen Beziehung bin ich relativ entspannt was Intimität angeht, d.h. auch wenn ich meine Partnerin noch nicht so gut kenne kann ich mich ruhigen Gewissens auf ein paar Schäferstündchen einlassen.
In meiner ersten SM-Beziehung in der Rolle als Sub habe ich allerdings gemerkt, dass es mir dort viel näher geht und Vertrauen sowie eine gewisse Intimität für mein Innenleben viel wichtiger sind. Meine damalige Dom bevorzugte ein etwas distanziertes persönliches Verhältnis, sie meinte das macht es "einfacher" für sie. Ich fand das nicht so klasse und merkte schnell, dass ich so nicht "locker lassen" kann.
Jetzt bin ich nicht sicher, wie ich das mit meiner nächsten Dom deixeln soll, sodass das Gleichgewicht zwischen wachsender Sexueller Intimität und zwischenmenschlichem Vertrauen gehalten wird, ohne die Rollen zu gefährden. Ein treffen außerhalb der Rollen zwischendurch? Ein entspannter Kaffee hier und da mit seichten SM einflüssen? (kleine Aufgaben im Cafe etc.
Vielleicht hilft ja auch die andere Perspektive zum Verständnis.Wie sieht das denn auf der Seite der Doms aus? Wie bevorzugt ihr das?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
Der Koalabär