So ähnlich dachte ich auch mal...
... das BDSM also eine DS-Beziehung nur 24/7 wirklich gelebt werden kann...
Nun, was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern
********na33:
Wie lebt man bdsm? Was unterscheidet denjenigen der es lebt von dem der es nicht tut? Gibt es neben 24/7 auch andere Möglichkeiten bdsm "zu leben"? Wie sehen die aus? Wie unterscheidet sich der Alltag zu jemandem der bdsm lebt zu dem der es nicht tut dieser Leidenschaft dennoch frönt?
Kann ich z. B. "Vater" leben?
Nein, kann ich nicht. Ich kann Vater sein, kann ein liebevoller Ehemann, zärtlicher Liebhaber, bestimmter Dom und "kalter" Sadist SEIN oder allgemein ein BDSMer SEIN, weil all diese Persönlichkeiten mein gesamtes (multiples) ICH ausmachen und darstellen.
Ich kann all dies nur AUS-leben, mehr auch nicht.
Du fragst:Wie lebt man bdsm? Was unterscheidet denjenigen der es lebt von dem der es nicht tut?
Ich für meinen Teil würde sagen, die Unterscheidung liegt darin, dass die einen im hier und jetzt / Realität leben und die anderen leben in einer Traumwelt / Wahnvorstellung / Roman oder etwas was sie "eingetrichtert" bekommen haben.
Ja, auch ich lebte mal in dieser "Traumwelt" und es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte...
... doch nun lasse ich meine sadistische Persönlichkeit lediglich ab und an aus mir heraus, und gebe ihr Platz in der aktuellen Realität, dann erkenne ich selber sehr deutlich den Unterschied zwischen AUS-leben und BDSM-leben (oder was ich dafür gehalten habe)
Das mit den Tattoos und dem Ring etc... trage ich alles
Doch nur weil ich dies ständig und überall trage bedeutet das nicht ich "lebe BDSM"!
Es bedeutet nur, dass ich nach außen dazu stehe wer und/oder was ich bin, etwa so wie ein Fußballfan ein T-Shirt seiner Mannschaft trägt oder ein Parteimitglied die Nadel am Revers oder ein Ehepaar ihren Ehering...
*****a_A:
BDSM leben bedeutet, das du vor deinem Herrn kniest, weil DU es so fühlst und willst!
Nicht, weil dein Herr es von dir verlangt.
Was bedeutet es, wenn sie nicht meine Sub ist, ich nicht ihr Dom und sie sich dennoch neben mich auf den Boden kniet um meine Füße zu massieren weil ich gerade mal 12 Stunden auf der Messe gestanden habe...einfach weil sie mir etwas Gutes tun will, weil sie mich liebt...OHNE das ich es verlangt habe...?
Nur weil da das eine oder andere Wort in der Anrede ausgetauscht wurde, ist da gleich BDSM im Spiel?
Und ist es andersherum, wenn ich mich auf meine Knie begebe, meine Ms Poison ausgiebig massiere weil ich gerade Bock darauf habe ihr was gutes zu tun auch gleich BDSM, weil ich es fühle und so möchte?
Meine Meinung...
Mr Poison