Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10515 Mitglieder
zum Thema
Halsbänder, Gürtel und Druck auf dem Kopf40
Guten Abend zusammen 🤗 Ich liebe es, ein Halsband zu tragen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht: Halsband ist zu eng

*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe gesucht: Halsband ist zu eng
ich habe da ein tolles Halsband, welches mir leider um ein Haar zu eng ist.

Jetzt bin ich der Meinung, dass man da sicher was für die Erweiterung machen kann und da kommt ihr ins Spiel *g*

Es gibt doch sicher erfahrene Bastler unter uns, die wissen was ich machen kann.

Ich hänge im Anschluss Fotos an, damit ihr Euch mein Geschreibsel besser vorstellen könnt....

im Moment ist das Halsband auf der einen Seite mit einem "Schraubstift" versehen, auf den man die andere Seite mit dem Loch drauf setzt und dann den Verschluss aufschraubt. Den Stift kann man aber leicht entfernen und ich dachte an zwei Bolzen mit einem Loch (keine Ahnung wie man die fachmännisch nennt) links und rechts die man denn evtl. mit einem Schloss oder einer Kette oder ???? verschließt.

Zu überbrücken wäre von Loch zu Loch 2 cm; heißt die beiden Enden würden dann genau aneinander stehen.

Gute Idee?? Wenn ja wo bekomme ich so was her und wie nennt man das, ich kann leider schlecht mit dem Ding in den Baumarkt gehen *rotwerd*

Schon mal viiiiielen Dank an alle, die mir helfen *knuddel*
geöffnet
verschlossen
Rückseite
wenn man den Verschluss raus nimmt
*****_45 Frau
119 Beiträge
Idee
Fotos wären ganz gut.
Ich schließe aus dem Text, das es sich um Metall handelt. Vielleicht mal in einer Schmiede/Schlosserei nachfragen. Eventuell auch auf einem Mittelaltermarkt.
Gruß
*****_45 Frau
119 Beiträge
ahhh
jetzt sehe ich die Bilder.
Dürfte leicht sein ein Zwischenstück in einer Schlosserei zu fertigen und mit zwei Bolzen zu verschließen.
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Schlosserei
notiert *gg*

Das ging ja wirklich fix,vielen Dank.

Freu mich noch auf weitere Ideen
Edelstahlstück, genau so bearbeitet mit zwei löchern. Das eine mit einer ähnlichen schraube befestigen und das Zweite als Verschlussloch...
*******_83 Mann
929 Beiträge
Metall Geyer ist heute in München. Der findet bestimmt eine saubere elegante Lösung.
Aber man kann auch zu einem Metall verarbeitenden Betrieb gehen. Die fressen einen schon nicht. Viele Stinos denken auch, dass so ein Halsband normaler Schmuck sein. Nicht so schüchtern *zwinker*
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
ui...
das ist auch eine super Idee...danke

weißt du vielleicht wie die "Bolzen" heißen, die am Ende ein Loch haben wo man z.B. ein Schloss durchstecken kann?
So in etwa....:)
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
wow
toll, mit Skizze...... dazu aber jetzt eine Frage... dieser "Einsatz".. drücken da evtl die Enden??
Die Enden (Konusschraubenkopf) muss er etwas versenken und am besten Filz drüber kleben wie beim Hauptteil.
**********_Thor Mann
179 Beiträge
Perfekt
... von C_h_i_e_n

sehr gute Lösung und schnell zu bewerkstelligen.

Das Zwischenstück kannst Du ja auch nach Aussen setzen, somit besteht keine Gefahr des drückend am Hals.

LG
Das Zwischenstück kannst Du ja auch nach Aussen setzen, somit besteht keine Gefahr des drückend am Hals.
Perfekt, super ergänzt *top*
*********ecke Paar
14 Beiträge
Ich würde das verlängernde Stück außen und nicht innen ansetzen.
Das bisher freie Loch mit einer "Schraube" versehen und das verlängernde Stück da fest verschrauben.
Wenn so eine "Nietenschraube" fehlt, dann gehen bestimmt auch Hutmuttern.

EDIT:
Oh, da war jemand schneller. *ggg*
******nig Mann
24.982 Beiträge
ich habe den titel mal angepasst, sodass man eher erkennt, worum es geht. *g*

DerFoenig *koenig*

solche nieten zum schrauben bekommst du zb bei ebay für sehr kleines geld. such mal nach "killerniete" oder "spitzniete" und stöbere ein wenig, dann findest du, was du suchst.

allerdings brauchst du dann ja immer noch einen weiteren metallstreifen, und jemand, der dir das passend bearbeitet (zurechtschneiden, entgraten, löcher anbringen, evtl unterfütterung einkleben etc). ein ortsansässiger schlosser wird vermutlich aber solche nieten nicht haben, daher schadet es nicht, wenn du ihm welche mitbringen kannst. *zwinker*
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
auch an Der Fönig

Killer niee gefunden *freu*

kennt jemand noch den Namen von folgendem Bolzen (Foto kann einen Moment dauern)
zum durchstecken für ein Schloss
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Killerniete
sollte das heißen *motz*
Loch Schraube *lol*

Scrauben dieser Art gibt es im Fahrradhandel, die sind für die Cantileverbremse.
********1310 Mann
190 Beiträge
Aus dem vorhanden Loch für den Verschluss Bolzen einfach ein langloch machen und so ein bißchen Spiel zu gewinnen
********1310:
Aus dem vorhanden Loch für den Verschluss Bolzen einfach ein langloch machen und so ein bißchen Spiel zu gewinnen

Eingangspost *zwinker*
Zu überbrücken wäre von Loch zu Loch 2 cm; heißt die beiden Enden würden dann genau aneinander stehen.

Fragt doch einfach mal bei Metall Geyer nahc, der perfekte Spezialist dafür *ja*
*******972 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
nochmals
vielen Dank für die ganzen guten Tipps...

Ich werde berichten, wie ich das Problem gelöst habe, im Moment bin ich mir da noch nicht so sicher....

*wink* Liebe Grüße
Sunny*sonne*
Um wieviel ist es zu eng? Evtl. reicht schon aus dem Loch ein Langloch zu machen.
****000 Mann
19.049 Beiträge
****lps:
Um wieviel ist es zu eng?

steht schon im Eingangsposting:

*******972:
Zu überbrücken wäre von Loch zu Loch 2 cm

*schweig*
****hi Mann
146 Beiträge
Hi,

mal ein ganz neuer Ansatz! Sehr oft kann man Metal mit einer Walze etwas dehnen. Ringe werden so oftmals um eine oder zwei Größen erweitert.

So lange auf dem Metal keine Muster sind ...

Das hätte den Vorteil das kein extra Stück eingesetzt werden muss.

Viele Grüße
Fauchi
nutze
doch die beiden vorhandenen Löcher jeweils mit einem Bolzen (wie einer bereit vorhanden ist und lass dir ein passendes Zwischenstück mit zwei Löchern machen.
Der Abstand der beiden Löcher kann dann genau auf den Bedarf angepaßt werden.
LG Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.