Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10516 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
zum Thema
Alternative zu Karabinern gesucht44
Ich habe eine praktische Frage. Am Anfang einer Session bekommt Sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative zum Rosshaar-Flogger

*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Alternative zum Rosshaar-Flogger
Hi Leute

Ich wende mich diesmal mit einem etwas speziellerem Thema an euch. Ich würde mir gern einen Rosshaar-Flogger zulegen, aber lieber noch selbst herstellen. Nur will ich nicht Rosshaar verwenden ausser es ist sicher gestellt das es nicht vom Pferd oder anderen Tieren ist, da diese in die Schlachtung gehen oder sonst wie gestorben sind. Diese Haare würde ich dann als "Abfallprodukt" weiter verwenden. ich könnte diesen Gedanken nicht ertragen weshalb ich entweder nach Haare suche wo ich mir wirklich 100%sicher sein kann das dafür in keinster Weise Tiere gelitten haben oder eine Alternative zum Tierhaar.

Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und weiter helfen *g*
Du kannst die Haare beim aus kämmen des Schweifs gewinnen, die lösen sich von selbst, das quält das Pferd nicht und es kann gut damit leben.....
das sollte kein Problem darstellen.
Vielleicht gehst du mal auf einen Reiterhof, oder ein Gestüt
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich mir auch schon Überlegt
nur stellt sich mir die Frage wer mir die Haare dann alle aufhebt ... Und tag täglich die Pferde putzen da habe ich leider auch keine zeit für ... dabei liebe ich pferd *g*
Normalerweise reicht einmal aus kämmen....da kommt reichlich bei raus und die werden ja sicher auch nicht nur ein Pferd haben in einem Reitstall *zwinker*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
also
so viel is da bei mir komischerweise nie zusammen gekommen und hab ja auch schon in 2en gearbeitet und meine freundin hatte bis vor kurzem auch noch nen pferd ... aber da mehr als 3 oder 4 haare hab ich am schweif nie erwischt wenn überhaupt *ggg*

hat denn vllt jemand erfahrung mit Kunsthaar?
*********rivat Paar
421 Beiträge
Du drückst dich etwas konfus aus..... Also ist echtes Rosshaar eines toten (geschlachtet oder eingeschläfert) Pferdes tabu? Dann bleibt nur Kunstfaser. Ausgekämmte Haare da kannst du ewig sammeln bis du einen Flogger zusammen hast. Ganz davon ab das waschen und bürsten bei loosen Haaren sehr schwierig ist. Du brauchst einen Strang von ca 2cm Durchmesser ...im ausgekämmten Zustand, also nur die Dicken langen Haare, nicht die Unterwolle die eh kürzer sind.

Fakt ist das ein lebendes Pferd seinen Schweif selber benötigt! Das muss schon ein massig dicker Schweif sein das diese Menge rausgeschnitten werden darf ohne das es dem Pferd fehlt oder doof aussieht. Das wird kaum ein Pferdebesitzer tun.

Versuch es doch mal mit Kunsthaarteilen aus dem Friseurbedarf? Evtl etwas weich aber einen Versuch wert.

Kathias
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
kunsthaar
da wird mir vllt auch garnix anderes überig bleiben ... wie lang sollte das haar denn sein?

Du drückst dich etwas konfus aus
entschuldige bitte
Also ist echtes Rosshaar eines toten (geschlachtet oder eingeschläfert) Pferdes tabu?
Ja es ist Tabu

den Rest lasse ich mal so stehen weil was soll ich dazu sagen als ja hast vollkommen recht *ggg*
*********rivat Paar
421 Beiträge
Also die Länge hängt davon ab was für einen Flogger du willst. Wir arbeiten meist mit 60-70cm . Ca 5cm musst du für die Verklebung rechnen, sonnst "fusselt" er. Ob die Kunsthaare allerdings von Dicke und Festigkeit reichen....keine Ahnung. Hast du mal über Nilonbänder nachgedacht? Sowas wie dicke Angelsehne?

Zum Thema Konfus...
ist ja nicht schlimm, man hätte dich aber auch so verstehen können das ein Schweif eines Pferdes das eh das ende seines Lebens erreicht hat o.k. wäre. Quasi Abfallprodukt.
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
ok
vielen lieben dank

nee nylonband hab ich noch nie gehört also auch nicht drüber nach gedacht *ggg* aber ich werde mich auch dort mal umhören ... vllt werden es ja dann auch 2 flogger bauen *ggg*
*****mHH Mann
144 Beiträge
frag mal Frauen die Kunsthaarteile verwenden...
.. die werden dir dann leider sagen das das nicht sehr lange hält, und bei der beanspruchung erstrecht nicht.

ob es sich da lohnt einen Flogger draus zu bauen?
Also vom Pferd am Schweif hatte ich noch nie gemacht. *grins*
*******se1 Frau
515 Beiträge
Xiis gibt Pferdetoupets, denke aber dir kommen auch von verstorbenen Tier. Die Tiere stört es doch dann nicht mehr wenn sie kaum noch Schweif haben. Sie müssen eh entsorgt werden durch Verbrennung und manchmal auch wird daa Fleiach zum Zoo gegeben.
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
vegan
wären denn Schweife von Tieren also in diesem Falle Pferden, iO wenn diese aufgrund eines zB Autounfalls oder Alterung gestorben sind ?

ansonsten wirst Du kaum einen Pferdehaarflogger bauen können
*****usB Mann
3.863 Beiträge
Geh einfach auf einen Pferdehof
Erkläre denen, dass du eine Peitsche bauen willst, aber nur vom Schweif eines glücklich verstorbenen Tieres. Kommst auch vorbei, überzeugst dich , schneidest den selbst ab aber nur wenn er lang und gepflegt genug ist. Gibt's vielleicht eine Rasse vor ?

Musst nur aufpassen, dass die dir nicht paar freundliche Herren nach Hause schicken. Ich meine die mit der seltsamen Jacke, die hinten zusammengebunden wird *zwinker*

Veganer SM…..ich fass es nicht
********Herz Frau
37.554 Beiträge
Für mich wäre ausschlaggebend, dass wohl kein Pferd wegen seiner Schweifhaare sterben muß. *zwinker*

Ich würde keinen Nerz tragen. Eine Roßhaarpeitsche würde ich ohne schlechtes Gewissen genießen. *g*
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
mal ein Umschwung
was ist so ungewöhnlich für euch an dieser Denkweise des "Veganen-SM"

Wenn man es denn genau nimmt passt es doch wunderbar zum BDSM/SM Gedanken.
Wir müssen uns gegenseitig Respektieren und alles ist einvernehmlich ohne jemanden ernsthaft zu schädigen oder gar zu töten. Warum sollte ich diesen Anspruch also nicht auch auf die Werkzeuge übertragen? Die verwunderung verstehe ich also nicht so ganz *g*

P.S. ich bin kein Veganer aber Vegetarier

Von wegen Pferdehof und Schweif abschneiden. Wenn man das Pferd geliebt hat und immer gut umsorgt hat und natürlich auch gut behandelt will man sicher auch ein andenken von diesem haben. Ich kenne es nur zu gut aus eigener Erfahrung und ich bin der Meinung das wir so beisetzen sollten wie wir auch geboren wurden und das sehe ich auch bei Tieren so. Der Schweif sollte dran bleiben und das Pferd von meiner Freundin (welches ich auch sehr mochte) ist komplett Verbrennt worden.

*******se1:
Xiis gibt Pferdetoupets, denke aber dir kommen auch von verstorbenen Tier. Die Tiere stört es doch dann nicht mehr wenn sie kaum noch Schweif haben. Sie müssen eh entsorgt werden durch Verbrennung und manchmal auch wird daa Fleiach zum Zoo gegeben.

Du hast dich damit wohl noch nie so wirklich aus ein ander gesetzt. Wenn das Tier eingeschläfert wurde kann man noch Schweif, Mähne und Hufe verwenden. aus den Hufen kann man z.b. DüngerPellets machen. Der Schweif geht halt z.b. in Flogger/Peitschen und Tuppets.
Wenn es geschossen wird (also zur Schlachtung frei gegeben, wenn denn eine bestimmte zeit vergangen ist ohne antibiotiker) dann wird das Tier nicht nur an Zoo's gegeben sondern kommt auch in die Wurst, in den Topf, in Antibiotiker oder aber auch in Kosmetiker oder andere Pflegemittel. Und welcher Pferdefreund der sein Tier geliebt hat will sich schon mit seinem Pferd einschmieren, düngen oder essen?
*******ink Frau
1.361 Beiträge
Es gibt
Schmuck aus Pferdehaar, habe dort mal ein Armband aus dem Schweifhaar meines Pferdes machen lassen, und dort mehr eingeschickt als benötigt. Der Rest ist bei Ihr verblieben. Die Dame hat kein Haar aus der Schlachtung, vielleicht hast Du dort Glück und bekommst ' gesammelte Schweifhaare'

schmuck-aus-pferdehaar
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
vielen lieben dank
ich werde da gleich einmal rein schauen und sehen wie es läuft *g*
Also ich habe meine Rosshaarpeitsche aus dem Schweifhaar meines damals noch lebenden Ponys gebastelt. Der hatte einen seeeehr dicken Schweif und da ich die Haare von unten wegggeschnitten habe, hat man das überhaupt nicht gesehen hinterher.
Kunsthaar oder Nylonhaare sind doch keine Alternative zum Rosshaar!

Denn das ist rauh, hat kleine Widerborsten und damit den ganz besonderen Effekt, den du mit weichem synthetisch hergestelltem Ersatz nicht erzielen wirst, höchstens ein wohliges Streicheln.

*my2cents*
*********rivat Paar
421 Beiträge
Ganz vegan geht halt nicht wenn es eine Rosshaarpeitsche sein soll. Ist wie Schweinshaxe ohne Schwein oder Huhnfreies halbes Hähnchen.

Wir bauen ja nun viel Rosshaarpeitschen und verstehen uns selbst als tierlieb. Da ist es selbstverständlich das wir darauf achten woher die Schweife stammen. Oft kennen wir sogar die Geschichte hinter dem Pferd....

Auf einem Reithof aufzutauchen und sein Vorhaben zu erklären finde ich ne lustige Idee.... man sollte allerdings gut zu Fuß sein damit man schnell laufen kann wenn das bei den Besitzern nicht auf Gegenliebe stößt *g*
****ar Mann
500 Beiträge
Die Tiere...
...erreichen irgendwann auch ich Lebensende und werden dann zum Abdecker gebracht. Bei aller liebe zum Tier, aber Du kannst entscheiden ob mit dem Schweif, in unseren Augen, etwas Sinnvolles geschieht. Nämlich das Du eine Peitsche daraus baust. Oder aber das dieser Schweif entsorgt wird.

Für den Schweif hat noch keiner ein Pferd zum Abdecker gebracht.

Ich will hier keine Diskussion entfachen was im Bereich Tierliebe und Tierschutz gut oder schlecht ist. Aber schlussendlich ist auch ein Pferd ein Nutztier.

Ich habe gerade vom Abdecker mir einen Schweif besorgt und finde es sogar eher schön das hier etwas Echtes, Fühlbares und auch irgendwie Lebendiges weiter existiert. Lederpeitschen wachsen auch nicht am Baum.


Schönen Gruß

Ademar
***dH Mann
3.648 Beiträge
@BlackSheep87m
Dann nimm doch einfach eine Hand voll Brennesseln zum auspeitschen.
Bedenke aber, dass Pflanzen auch leben und du sie beim Ausreisen TÖTEST.
Das ist doch das gleiche wie bei Tieren.
Ich habe vor beiden Achtung.

LG Gerhard
Also mit brennessel würde ich es gar nicht machen da es
brennt.
Wenn dann eher vom Tier also vom Pferd.
*********p87m Mann
136 Beiträge
Themenersteller 
Die Tiere...
...erreichen irgendwann auch ich Lebensende und werden dann zum Abdecker gebracht. Bei aller liebe zum Tier, aber Du kannst entscheiden ob mit dem Schweif, in unseren Augen, etwas Sinnvolles geschieht. Nämlich das Du eine Peitsche daraus baust. Oder aber das dieser Schweif entsorgt wird.

Für Eier wird kein Huhn getötet. Für Leder auch nicht. Genauso wenig für Milch und für Gelatine auch nicht. Es sind an sich alles sogenannte Nebenprodukte und am ende sind doch alle Tot. Soviel nur dazu.

Ich will hier keine Diskussion entfachen was im Bereich Tierliebe und Tierschutz gut oder schlecht ist. Aber schlussendlich ist auch ein Pferd ein Nutztier.

Ein Pferd ist weder ein Nutztier noch ein Sportgerät auch wenn es wohl viele so sehen. In anderen Ländern ist Hund, Katze, Meerschwein oder auch Wirbellose Nutztiere würdest du sie deshalb auch essen? Wenn ja stehst du immerhin konsequent zu deiner Meinung was es aber noch lange nicht richtig macht.

Dann nimm doch einfach eine Hand voll Brennesseln zum auspeitschen.
Bedenke aber, dass Pflanzen auch leben und du sie beim Ausreisen TÖTEST.
Das ist doch das gleiche wie bei Tieren.

Willst du mir gerade bzw. uns damit sagen das es das selbe ist wenn man ein Tier abschlachtet oder eine Brennnessel abschneidet das selbe ist? Achtung ist das eine, ein unsinniger Vergleich das andere. Oder hast du schonmal in die gequälten Augen eines Kopfsalates geschaut? Ich nicht!

P.S. Problem hat sich erledigt. Ich habe von zwei Freundinnen das angebot bekommen das ich was von Ihren Pferden haben kann. Trotzdem vielen lieben dank für die nette Hilfe *g*

Fred darf von mir aus gern geschlossen werden *g*

Achso ... wenn mich BDSM_Kathias bitte noch anschreiben würde das wäre sehr freundlich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.