Die Tiere...
...erreichen irgendwann auch ich Lebensende und werden dann zum Abdecker gebracht. Bei aller liebe zum Tier, aber Du kannst entscheiden ob mit dem Schweif, in unseren Augen, etwas Sinnvolles geschieht. Nämlich das Du eine Peitsche daraus baust. Oder aber das dieser Schweif entsorgt wird.
Für Eier wird kein Huhn getötet. Für Leder auch nicht. Genauso wenig für Milch und für Gelatine auch nicht. Es sind an sich alles sogenannte Nebenprodukte und am ende sind doch alle Tot. Soviel nur dazu.
Ich will hier keine Diskussion entfachen was im Bereich Tierliebe und Tierschutz gut oder schlecht ist. Aber schlussendlich ist auch ein Pferd ein Nutztier.
Ein Pferd ist weder ein Nutztier noch ein Sportgerät auch wenn es wohl viele so sehen. In anderen Ländern ist Hund, Katze, Meerschwein oder auch Wirbellose Nutztiere würdest du sie deshalb auch essen? Wenn ja stehst du immerhin konsequent zu deiner Meinung was es aber noch lange nicht richtig macht.
Dann nimm doch einfach eine Hand voll Brennesseln zum auspeitschen.
Bedenke aber, dass Pflanzen auch leben und du sie beim Ausreisen TÖTEST.
Das ist doch das gleiche wie bei Tieren.
Willst du mir gerade bzw. uns damit sagen das es das selbe ist wenn man ein Tier abschlachtet oder eine Brennnessel abschneidet das selbe ist? Achtung ist das eine, ein unsinniger Vergleich das andere. Oder hast du schonmal in die gequälten Augen eines Kopfsalates geschaut? Ich nicht!
P.S. Problem hat sich erledigt. Ich habe von zwei Freundinnen das angebot bekommen das ich was von Ihren Pferden haben kann. Trotzdem vielen lieben dank für die nette Hilfe
Fred darf von mir aus gern geschlossen werden
Achso ... wenn mich BDSM_Kathias bitte noch anschreiben würde das wäre sehr freundlich